Priester Stammtisch

Für NH isses mir ehrlich gesagt Wurst, für HM werde ich den Buff erstmal klammheimlich abschalten. Bin ja der erste der im Raid steht als RL, da kriegt dann auch keiner etwaige Emotes mit

Dann sorg mal dafür, dass deine Gildies diesen Thread nicht lesen

ach wer sollte sich denn in der priester laberecke rumtreiben? bin doch einziger priester bei uns

Ich schätz mal, wenn der Buff raus ist, wird ihn unser Raidleiter wohl oder übel benutzen.

Ist halt ähnlich wie bei Feilaoban, wir müssen ständig das Setup wechseln, es sind Spieler dabei, die nicht annähernd genug DpS zusammenkratzen, es geht einfach nicht voran

Bin wirklich mal gespannt, wie das heute Abend wird, bis jetzt hat sich kein einziger unserer Tanks angemeldet, der Raidleiter sitzt auch nur auf der Ersatzbank.

Ist im Moment wirklich ärgerlich, Gruppen zusammen zu bekommen...das schöne ist, ich bin beiuns Raidleiter, ich habe die MACHT!!! hrhrhrhrh *evil grin*

http://www.wowinterface.com/downloads/info19726-LightwellCounter.html
http://www.wowinterface.com/downloads/info20014-LightwellBuddy.html

Ersteres hatte ich selbst ne Zeitlang im Einsatz, letzteres hab ich nur beim Suchen danach gefunden.

Vielen Dank, werde ich demnächst ausprobieren!

Wie befürchtet ist der Raid Gestern nicht zustande gekommen und mit fremden Leuten wollt ich nicht los, obwohl im Handelschannel sogar explizit ein Priesterheiler gesucht wurde.

Dafür war Hagara im LFR so richtig brav und ich konnte endlich die 353er Zulschultern in die Tonne treten

Danach bin ich dann noch mit drei Gildies in zwei der neuen Instanzen gegangen, er brauchte noch Tapferkeitspunkte und hat auf die Schultern vom Bischof spekuliert.

Die erste Inze war Endzeit, als "Füll-DD" wurde uns ein DK zugelost, getankt hat eine Gildenkollegin im Bärenkostüm. Als weitere DD hatten wir eine Arkanmagierin und eine Schattenpriesterin dabei (alle aus der Gilde wie bereits gesagt).

Da ich unser Bärchen schon öfter in den Feuerlanden geheilt hatte, machte ich mir keine grossen Sorgen wegen der Heilung.

Es ging auch schön locker flockig los bei den Mobs vor Jaina, allerdings merkte ich, dass unser DK recht heftig Schaden gefressen hat, während ich das Bärchen locker mit nem Schild und nem Gebet der Besserung oben halten konnte. Einer unserer DD hat ihn sich nach dem Kampf gegen Jaina mal angeschaut und dann war auch klar, warum. Er hatte fast vollständig PvP Equip an. Aber egal, Dank meiner neuen Schultern und des ordentlichen Dämätsch meiner Gildenkollegen lief auch der Rest der Ini locker ab.

Danach gings mit Thrall zum Bischof. Da haben dann die Mobs auf dem Weg zum Bischof mal schön Ping Pong mit unserem Bärchen gespielt, der DK lag auch ganz schnell im Dreck und plötzlich hatten wir noch zwei Mobs aber nur zwei DD und mich. Das Bärchen war beim Ping Pong richtig weit aus meiner Healrange geschubst worden und hat das nicht überlebt. Die zwei Mobs haben wir aber auch ohne DK und Bärchen umgenietet und danach eben schnell Massenrezz genutzt.

Leider hat der Bischof nich die richtigen Sachen gedroppt, trotzdem war unser "Nachwuchs" zufrieden.

Heut Abend wird die Priesterin noch durch den zweiten Teil vom LFR gejagt, danach darf dann wieder der Schamie einige Levelqests machen.

Ach ja, Langsuir hab ich Gestern ausnahmsweise mal nicht getroffen

Na dann GZ

Ich war gestern mit meinem Schami mal als DD lfr (leider noch zu viel Heil-Equip dabei, kann das net umschmieden aber egal^^), hab die Schultern bekommen (natürlich gegen Heiler-Schultern eingetauscht) und ein DD Schmuckstück, also hat sich gelohnt...unser Hexer hat glaub ich in beiden Teilen 6-8 Teile mitgenommen Die Würfel will ich auch...
Na mal sehen, heute ist evtl. der Priest dran, wenn der Lappi das mitmacht....mal sehen ob der auch so viel glück hat

heya ihrs,
wie siehts eigendlich skillungsmäßig bei euch aus vorm Endboss in DS?

Ich bin eigendlich leidenschafftlicher Diszi, aber habe meine Zweifel ob ich damit in unserem 10er ausreichend grpheal raus bekomme.
Auf Wunsch hab ich bei DW Holy geskillt, Boss lag dann auch nach einem langen Abend mit vielen Gotteshymnen endlich im Dreck.

Heilt jemand von euch als Diszi im 10er bei dem Encounter? Wenn ja mit welchem zweiten Heiler?

Würde eigendlich lieber immer Diszi spielen, aber wüsste gern inwieweit das wirklich gut läuft so ganz ohne die...pff...Gotteshymne^^

Vor allem das ganze Umgeschiede für die Skillungen geht mir auf den keks, Holy auf Tempo, Diszi auf Mastery etc.

Diszi auf Mastery bei Grpheal? Eher unsinnig.
Warum spielt ihr DW nicht entspannt mit 3 Heilern?

So unsinnig finde ich das mit Mastery für den Diszi nicht, schliesslich kriegt mit mehr Mastery der Schild höheren Absorb.

Klar, bei der Gruppenheilung ist das eher nebensächlich, die Zeiten des Schildbot sind vorbei, aber auch als Gruppenheilungsdiszi schmeiss ich gerne mal einen Schild, sei es auf den Tank, sei es als Sofortmaßnahme auf einen DD, der grade mal übel in die Fratze bekommt, um ihn danach schön wieder hochzuziehen.

Da ich DW noch nicht im 10er heilen durfte (wir guffeln ja immer noch bei 1/8) rum, kann ich dazu wenig sagen, allerdings hab ich selbst im LFR schon festgestellt, dass es als Holy wesentlich entspannter zu heilen ist.

Diszi auf Mastery bei Grpheal? Eher unsinnig.
Warum spielt ihr DW nicht entspannt mit 3 Heilern?

naja bei 3 Heilern fehlte irgendwie der Schaden^^
Die Mastery sorgt für höheren Absorb, was meines wissens nicht nur das Machtwort:Schild sondern auch die Aegis betrifft, welche ja letztendlich automatisch auf allen Spielern landet die durchs Gebet der Heilung geheilt werden.

Im eigendlichen Sinne müsste die Skillung egal sein, was für Holy Hymne und Schutzgeist sind, ist fürn Diszi Barriere (mit Glyphe) und Schmerzunterdrückung.

Dennoch stelle ich mir die Frage ob Blizzard mit den jüngsten Verbesserungen des Holys tatsächlich den Anschluss an einen Diszi erlangen wollte oder eher dem Holy-Priest überhaupt die Chance geben wollte DW als Heiler bezwingen zu können. In jedem Fall sehe ich seid 4.3 immer mehr Holys rumlaufen, grade Priester die im Raid spielen.
Eben das ist der Grund für meine Verunsicherung gegenüber meiner geliebten Diszi Skillung

Persönlich mag ich Holy nicht besonders, spielt sich für mich viel stressiger und die Chakra-Mechanik bringt mich auch nach längerem spielen immer noch manchmal durcheinander^^
Von der Hymne abgesehen finde ich einfach nix tolles dran^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch stelle ich mir die Frage ob Blizzard mit den jüngsten Verbesserungen des Holys tatsächlich den Anschluss an einen Diszi erlangen wollte oder eher dem Holy-Priest überhaupt die Chance geben wollte DW als Heiler bezwingen zu können. In jedem Fall sehe ich seid 4.3 immer mehr Holys rumlaufen, grade Priester die im Raid spielen.
Eben das ist der Grund für meine Verunsicherung gegenüber meiner geliebten Diszi Skillung
Das sollte Dich nicht weiter stören, ist doch bei jedem Patch sowie den damit einhergehenden Nerfs/ Buffs so. Derzeit spielt (Achtung Pauschalisierung) im Raid jeder Magier Feuer, jeder Jäger SV und jeder Schurke Kampf. Ist halt so.

Also ich habe 2 Raidgruppen. In der einen ist eine Heilig-Priesterin (davon überzeugt wie Honecker von der Beständigkeit der Mauer und die Diszi hasst wie die Pest). In der anderen ein Diszi, der niemals im Leben Holy auch nur mit der Kneifzange anpacken würde. Beide heilen verdammt gut, da ist weder im Normal- noch Hardmode ein gravierender Vorteil für die eine oder andere Skillung zu erkennen. Es kommt also letzten Endes auf die eigenen Vorlieben an und womit man besser zurecht kommt. Wo unsere Holy bspw. bei Yor'sahj hc Smite-Diszi machen sollte war das irgendwie verkrampft und nichts klappte so recht. Als sie dann wieder auf Holy switchen durfte lag er im Dreck. Und das nicht weil Holy bedeutend besser wäre (außer mit der Hymne), sondern weil sie einfach gern diese Spielweise zockt. So ist das halt.^^

geht mir ähnlich^^ Ich mag Holy auch net besonders spielen, hab aber auch das Gefühl das der Diszi in den Raids ausstirbt...

ich hab mich jetzt bis letzten Mittwoch auch gegen Holy gewehrt - Skill es auch momentan nur für 1 oder 2 Bosse im HC-Modus.

Für DS 10 normal dürftest aber als Diszi keine Probleme haben.
Mastery hast du gut erkannt ist nicht falsch -> Göttliche Äegis ist auch ein Schild und skaliert mit Mastery.... das vergessen die meisten immer.

Ich heil bei Madnes fast nur mit Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, Sühne, Heilung
Greater Heal nur wenn einer alleine sehr weit droped, Schild nur für das Mana und hauptsächlich auf die Tanks.
Sobald der Slow auf dem Blitz weg ist, Schilde ich die komplette Gruppe bevor das teil aufschlägt.
Seele der Macht auf mich und die Gruppe so schnell es geht hoch ziehen.
Auf der vierten Plattform Diszi-Kugel bei den blasigen Tentakeln. Pain-Sub bekommt einer der Tanks in Phase 2 wenn die Adds spawnen.
Wenn das Mana knap wird bei mir, was bei richtigen Healn erst auf der vierten Plattform oder gar erst in P2 sein sollte -> Manahymne und im Anschluss Schattengeist.
Inneren Fokus auf CD halten.

Spiele abwechselnd zusammen mit Shami/Dudu/Pala-Heal zusammen.
Shami ist für das Mana am angenehmsten (Mana-Totem)
Dudu nimmt dir viel von der Grp-Heilung ab, ist aber immer etwas brenzlich wenn der Blitz eingeschlagen ist.
Pala bisher nur Erfolgreich mit 3 Heilern.

Stat-Prio meienes Diszi ähnlich wie in meinem Guide xD falls dich das noch interessiert^^

wir sind bis madness noch net gekommen XD aber mal schauen, wie sich das ganze entwickelt....und ob wir das mit 2 heilern packen^^

@Lahri
Klasse, ich danke dir für die Ausführlichen Infos

Dann werd ich ma moralisch gestärkt als Diszi in den Fight gehen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie siehts eigendlich skillungsmäßig bei euch aus vorm Endboss in DS?

Nachdem ich T10-T12 nahezu durchgängig Diszi war, weil der einfach besser abging in meinen Augen, bin ich ganz froh wieder Holy spielen zu können.
Außerdem beschweren sich die anderen Heiler nicht mehr, dass ich nur so viel mehr heilen würde, weil ich sie ins Overheal drück. Jetzt heil ich einfach wirklich mehr

Heilt jemand von euch als Diszi im 10er bei dem Encounter? Wenn ja mit welchem zweiten Heiler?
Wir spielen es mit 3 Heilern. Von daher nicht ganz vergleichbar, aber ich komm mit Holy zur Zeit besser klar. Hab ich neulich gemerkt, als ich Diszi gespielt hab. Wo ich zu T12 Zeiten noch den Euphorie Timer nahezu blind im Kopf hatte musste ich mich echt konzentrieren..
Machbar ists definitiv mit beiden Skillen und je nach Boss ist mal die eine, mal die andere einen Tick besser.

Vor allem das ganze Umgeschiede für die Skillungen geht mir auf den keks, Holy auf Tempo, Diszi auf Mastery etc.
Hihi das Prob hab ich net. Spiele den Holy entspannt mit 12,5% Raidbuffed und Rest Mastery. Man muss sich nur angewöhnen, die Mastery auch mal ticken zu lassen.

Im eigendlichen Sinne müsste die Skillung egal sein, was für Holy Hymne und Schutzgeist sind, ist fürn Diszi Barriere (mit Glyphe) und Schmerzunterdrückung.

Nicht ganz... Schutzgeist sorgt in P4 bei Madness zwar dafür, dass der Tank nicht stirbt, die Heilung musste trotzdem noch reinpumpen. Da ist Painsup einfach angenehmer. Ebenso halte ich die Raidbubble für z.B. den Elementiumblitzeinschlag für besser. Die Leute droppen gar nicht erst soweit, dass sie vom nächsten Tentakeleinschlag direkt bedroht wären. Andererseits hauen wir auf der Kalecgos Plattform Hymne+Gelassenheit gleichzeitig raus.. Da stirbt dann sowieso keiner

Dennoch stelle ich mir die Frage ob Blizzard mit den jüngsten Verbesserungen des Holys tatsächlich den Anschluss an einen Diszi erlangen wollte oder eher dem Holy-Priest überhaupt die Chance geben wollte DW als Heiler bezwingen zu können.

Nicht nur an den Diszi.. Das Prob war einfach, dass jeder andere Heiler ausser dem Holy mindestens einen Raidweiten (nutzbaren) CD hatte. Sei es das sehr situative Spirit Link, Auramastery oder Gelassenheit. Holy hatte halt gar nichts. Von daher ist das schon absolut ok und IMHO gut ausbalanciert zur Gelassenheit.

In jedem Fall sehe ich seid 4.3 immer mehr Holys rumlaufen, grade Priester die im Raid spielen.

Dürfte zum Teil auch daran liegen, dass Holy nun endlich wieder wirklich spielbar ist. Vorher krankte es doch immer ein wenig.

Ich spiel beide Skillungen gern und schau, dass ich je nach Boss die Skillung spielen kann die im konkreten Fall und Raidsetup mehr bringt. Aber nach 3 Raidtiers (T10, T11, T12) wurde es auch ein wenig langweilig.

Persönlich mag ich Holy nicht besonders, spielt sich für mich viel stressiger und die Chakra-Mechanik bringt mich auch nach längerem spielen immer noch manchmal durcheinander^^

Eigentlich ist Chakra mittlerweile total unspannend. Refugium ist in 95% der Fällen die richtige Wahl.
Einzige Phasen wo ich auf Epiphany gehe:
- Hagara außerhalb von Blitz/Eis. Hier kriegen halt nur 4 Leute schaden, so dass man gut Rolling Renew spielen kann
- Spine außerhalb der Kernschmelze. Im 10er haben halt maximal 2-3 Leute Sengendes Plasma, da kommt man man mit Singletarget Heilung deutlich besser bei. Insbesondere mit dem 4er T13 wo SW:Epiphanie für 10% mehr Crit auf dem Ziel nicht mehr ausläuft (davon ab, dass das Teil echt gut heilt)
- Madness zwischen Tentakel Spawn und Elementiumblitz. Wenn die Leute gut stehen, kriegen max 2 Leute das Teil auf die Rübe und man kann nebenbei Rolling Renew auf beiden Tanks spielen
*grübel*
Ja ich glaub das wars. Ansonsten bleib ich dauerhaft im Refugium.

Von der Hymne abgesehen finde ich einfach nix tolles dran^^

- kein nerviger Euphorie Timer. Mana reggt sich nahezu vollständig passiv
- stärkeres GdB.. Bei Yorsah gibt es Phasen in denen GdB meine Top 1 Heilung mit Abstand ist <3
- Man muss nicht ganz so vorrausschauend spielen. Zum Durchschilden im 10er brauchst du ~12 Sekunden in denen du nichts(!) anderes machen kannst. Wenn du die Zeit nicht hast, weil wer anderes echte Heilung brauchst stehst doof da. Und einen kompletten Kampf lang 100% GdH zu spammen und GdB auf CD zu halten fand ich zuletzt bei Lord Ryolith ganz witzig, wenn nach dem Stampfen mal wieder kam "och nööö.. schon wieder alles in die Aegis"
- Speedschild find ich teilweise bei schwarzhorn ganz praktisch (auch wenn ich es derzeit net geskillt hab), bei Hagara kann man damit Leute im LfR ärgern, die dann von hinten in die Eiswand klatschen

Ansonsten ists wohl wirklich reine Geschmackssache.

Derzeit spielt (Achtung Pauschalisierung) im Raid jeder Magier Feuer, jeder Jäger SV und jeder Schurke Kampf. Ist halt so.

In meinem Raid spielen alle 3 Hunter MM, nur mein Twink-Hunter geht auf SV.

Wir haben (als wir noch 3 Heil-Priester waren) meistens einen Diszi und zwei Holys im 25er gehabt. Die Aegis wird total unterschätzt, dank der konnte der Diszi auch beim Endkampf locker mit den Holys mithalten, die rasseln hauptsächlich beim Einsatz der Gotteshymne nach oben. Ich bin froh, dass auch bei den Hardmodes der Holy noch gut spielbar ist, das war ja in den FL ganz und gar nicht so, da war oft die Barriere derart imba, dass alleine dafür auf Diszi gewechselt werden musste. Ich bin sicher, wenn zu viele auf Holy gehen, dann wird wieder an der Balance herumgedreht.

@ Langsuir

Danke für den inspirierenden Beitrag

Zurück