wie siehts eigendlich skillungsmäßig bei euch aus vorm Endboss in DS?
Nachdem ich T10-T12 nahezu durchgängig Diszi war, weil der einfach besser abging in meinen Augen, bin ich ganz froh wieder Holy spielen zu können.
Außerdem beschweren sich die anderen Heiler nicht mehr, dass ich nur so viel mehr heilen würde, weil ich sie ins Overheal drück. Jetzt heil ich einfach wirklich mehr
Heilt jemand von euch als Diszi im 10er bei dem Encounter? Wenn ja mit welchem zweiten Heiler?
Wir spielen es mit 3 Heilern. Von daher nicht ganz vergleichbar, aber ich komm mit Holy zur Zeit besser klar. Hab ich neulich gemerkt, als ich Diszi gespielt hab. Wo ich zu T12 Zeiten noch den Euphorie Timer nahezu blind im Kopf hatte musste ich mich echt konzentrieren..
Machbar ists definitiv mit beiden Skillen und je nach Boss ist mal die eine, mal die andere einen Tick besser.
Vor allem das ganze Umgeschiede für die Skillungen geht mir auf den keks, Holy auf Tempo, Diszi auf Mastery etc.
Hihi das Prob hab ich net. Spiele den Holy entspannt mit 12,5% Raidbuffed und Rest Mastery. Man muss sich nur angewöhnen, die Mastery auch mal ticken zu lassen.
Im eigendlichen Sinne müsste die Skillung egal sein, was für Holy Hymne und Schutzgeist sind, ist fürn Diszi Barriere (mit Glyphe) und Schmerzunterdrückung.
Nicht ganz... Schutzgeist sorgt in P4 bei Madness zwar dafür, dass der Tank nicht stirbt, die Heilung musste trotzdem noch reinpumpen. Da ist Painsup einfach angenehmer. Ebenso halte ich die Raidbubble für z.B. den Elementiumblitzeinschlag für besser. Die Leute droppen gar nicht erst soweit, dass sie vom nächsten Tentakeleinschlag direkt bedroht wären. Andererseits hauen wir auf der Kalecgos Plattform Hymne+Gelassenheit gleichzeitig raus.. Da stirbt dann sowieso keiner
Dennoch stelle ich mir die Frage ob Blizzard mit den jüngsten Verbesserungen des Holys tatsächlich den Anschluss an einen Diszi erlangen wollte oder eher dem Holy-Priest überhaupt die Chance geben wollte DW als Heiler bezwingen zu können.
Nicht nur an den Diszi.. Das Prob war einfach, dass jeder andere Heiler ausser dem Holy mindestens einen Raidweiten (nutzbaren) CD hatte. Sei es das sehr situative Spirit Link, Auramastery oder Gelassenheit. Holy hatte halt gar nichts. Von daher ist das schon absolut ok und IMHO gut ausbalanciert zur Gelassenheit.
In jedem Fall sehe ich seid 4.3 immer mehr Holys rumlaufen, grade Priester die im Raid spielen.
Dürfte zum Teil auch daran liegen, dass Holy nun endlich wieder wirklich spielbar ist. Vorher krankte es doch immer ein wenig.
Eben das ist der Grund für meine Verunsicherung gegenüber meiner geliebten Diszi Skillung
Ich spiel beide Skillungen gern und schau, dass ich je nach Boss die Skillung spielen kann die im konkreten Fall und Raidsetup mehr bringt. Aber nach 3 Raidtiers (T10, T11, T12) wurde es auch ein wenig langweilig.
Persönlich mag ich Holy nicht besonders, spielt sich für mich viel stressiger und die Chakra-Mechanik bringt mich auch nach längerem spielen immer noch manchmal durcheinander^^
Eigentlich ist Chakra mittlerweile total unspannend. Refugium ist in 95% der Fällen die richtige Wahl.
Einzige Phasen wo ich auf Epiphany gehe:
- Hagara außerhalb von Blitz/Eis. Hier kriegen halt nur 4 Leute schaden, so dass man gut Rolling Renew spielen kann
- Spine außerhalb der Kernschmelze. Im 10er haben halt maximal 2-3 Leute Sengendes Plasma, da kommt man man mit Singletarget Heilung deutlich besser bei. Insbesondere mit dem 4er T13 wo SW:Epiphanie für 10% mehr Crit auf dem Ziel nicht mehr ausläuft (davon ab, dass das Teil echt gut heilt)
- Madness zwischen Tentakel Spawn und Elementiumblitz. Wenn die Leute gut stehen, kriegen max 2 Leute das Teil auf die Rübe und man kann nebenbei Rolling Renew auf beiden Tanks spielen
*grübel*
Ja ich glaub das wars. Ansonsten bleib ich dauerhaft im Refugium.
Von der Hymne abgesehen finde ich einfach nix tolles dran^^
- kein nerviger Euphorie Timer. Mana reggt sich nahezu vollständig passiv
- stärkeres GdB.. Bei Yorsah gibt es Phasen in denen GdB meine Top 1 Heilung mit Abstand ist <3
- Man muss nicht ganz so vorrausschauend spielen. Zum Durchschilden im 10er brauchst du ~12 Sekunden in denen du nichts(!) anderes machen kannst. Wenn du die Zeit nicht hast, weil wer anderes echte Heilung brauchst stehst doof da. Und einen kompletten Kampf lang 100% GdH zu spammen und GdB auf CD zu halten fand ich zuletzt bei Lord Ryolith ganz witzig, wenn nach dem Stampfen mal wieder kam "och nööö.. schon wieder alles in die Aegis"
- Speedschild find ich teilweise bei schwarzhorn ganz praktisch (auch wenn ich es derzeit net geskillt hab), bei Hagara kann man damit Leute im LfR ärgern, die dann von hinten in die Eiswand klatschen
Ansonsten ists wohl wirklich reine Geschmackssache.