Priester Stammtisch

Schade...bin auf Khaz'Goroth und wir suchen noch Leute, wir haben nämlich auch leichten Member-Need

Schade...bin auf Khaz'Goroth und wir suchen noch Leute, wir haben nämlich auch leichten Member-Need

Habs in deiner Signatur gesehen, tatsächlich Schade, aber ein Servertrans ist derzeit für mich keine Option.
Weiss ja nicht, ob nicht doch noch Leute aus der alten Gilde ausscheiden und die dann wieder zu finden ohne
Real-ID, ist dann fast unmöglich.

Deshalb wird mindestens einer von uns auf Shattrath bleiben und die Stellung halten, es könnte nämlich durchaus sein,
dass unser GM zum Kauf einer Gilde auch mal den Server transt.

Schurke zum Abfangen (Täuschungsschurke bisher) auch net
Wären noch gewesen Unholy DK, Shadow (ich und ich kriegs anscheinend net hin) oder VS Schami.
Vorschläge?
Ich bin froh, dass ich die Leute überhaupt noch motiviert krieg FL zu gehen... Zumindest die meisten..
Der Dk dd ist da immer stark... ams regelt hart^^ wichtig is, das die spinnlinge halt frühzeitig ausgelöst werden. sprich die erste immer am spawnpunkt
mit minem DK Tank fang ich denn auch immer 2-3 ab, wenn ich runter komme und bis die nächsten Spinnen von der Decke kommen, is genügend Spielraum =)
schurke war in dem fight eig auch immer ganz nett. und wtf, eule packt es nich? ich bomb da gar nich erst rein, wenn ich ne ms ansetz is scho alles durch atompilze, tsunami und starfall tot :<

Wuhu, diese Woche mitm Twinkraid 6/8 hc gemeistert. Nun gehts an die Twinkprogressphase xD Serverplatz 3 is drin^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=) Naja, zu kaufen sind wa net

Macht nix, wir haben uns jetzt tatsächlich entschlossen, den harten, steinigen Weg des Gildenlevelns zu gehen.

Bin mal gespannt, wie lange wir brauchen werden.

Unser GM ist allerdings auch auf der Suche nach Verstärkung, wobei ich durchaus etwas skeptisch bin; wer geht schon gerne
in eine Gilde, die gerade mal Gildenlevel 2 erreicht hat?

Leute die hauptsächlich Spaß haben wollen und die nicht nur dem Gearscore hinterhergeiern
Mir persöhnlich wärs Wurscht, hauptsache das Miteinander passt

Leute die hauptsächlich Spaß haben wollen und die nicht nur dem Gearscore hinterhergeiern
Mir persöhnlich wärs Wurscht, hauptsache das Miteinander passt

Leider gibts von dieser Sorte nicht mehr so sehr viele, wobei die genau zu uns passen würden.

Klar wollen wir auch noch was erreichen im Content, aber dass wir uns deswegen völlig unter Druck setzen oder gar anfangen, Leute nur nach
entsprechendem Itemlevel oder nach Erfolgen zu beurteilen, das tun wir uns nicht mehr an.

Beste Variante für nicht Progress Gilden ist imho immer noch die Art und Weise wie wir das machen.
So weit als Möglich Raids mit Gildies bestücken und den Rest random auffüllen. Wer sich dann wohlfühlt (und nicht vollkommen rumgegimpt hat..) kann gern bleiben.
Alle Member die nicht an der Gildengründung beteiligt waren oder Freunde von den Gründern sind, sind auf die Art und Weise bei uns gelandet.

Hat zwar den Nachteil, dass man sich damit auch Leute ins Boot holt, die spielerisch auf nem anderen Level spielen als man selbst.. aber irgendwas ist ja immer und so weiß man wenigstens, dass die Leute dabei sind, weil sie mit einem klarkommen und nicht nur auf fixen Progress / Loot aus sind

Also da hatten wir bisher immer Glück und gute Leute geangelt. Allerdings sind ein zwei die nicht so gut war nach 2 IDs genauso gut gewesen wie wir^^

@ Langsuir: Das wird wohl auch der Weg sein, den wir wählen. Einfach mit Randoms auffüllen und wenn die passen und sich wohlfühlen, werden sie in die Gilde aufgenommen.

Übrigens kam Gestern schon der nächste aus der ehemaligen Gilde zu uns rüber, abgeworben wurde er meines Wissens nicht. Wir wären dann 6-7 Leute aus unserer Gilde, da sollte die Suche nach ein paar Randoms ja hoffentlich machbar sein.

Apropos Random.. ich brauch noch 2 DDs für heute abend.. Oder einen, wenn wir schnell durchkommen.. Einer der DDs muss um 21:45 weg (nachtschicht)
Seufz

Solange ihr dann nicht solches Pech habt wie wir, ich drück euch die Daumen. Ein DD bei uns hatte aufgehört, also suchten wir nach Ersatz. In der Gilde war noch ein Mage, den man so bis dato nur am Rande warhnahm und der immer sein eigenes Ding machte. Ausrüstung war nicht sonderlich gut, Schaden auch nicht. Trotzdem fragten wir ihn, ob er den freien Platz auffüllen möchte, man muss ja mal eine Chance geben. Er bejahte und ging mit. In den folgenden IDs bekam er richtig gutes Gear (bei 4 hc's ist da immer mal was dabei), sein Schaden allerdings blieb erstaunlicherweise in etwa gleich - niedrig natürlich. Ok nicht so wild, die anderen DDs machen ja genug, er durfte weiter mit, obwohl wir auf dem Serve genug gute Spieler haben und auch extern hätten suchen können.

Plötzlich aber war er weg, still und heimlich Gilde gewechselt. Mit dem Motiv, dass unsere Gilde zu "unfamiliär" wäre und er was anderes suche. Toll. Um ihn auszurüsten waren wir gut genug. Leider schon mehrfach sowas erlebt die letzten Jahre, in mehreren Gilden. Klar ist die derzeitige nicht so ein Verbund wie es noch vor Jahren üblich war. Als wir auf den Server getranst sind haben wir diese, da bestehend und Level 25, gekauft und die dort vorhandenen/ verbliebenen Mitglieder halt nicht rausgehauen sondern machen lassen; dadurch ist es in der Tat keine "Kuschelgilde" mit Familiencharakter, sondern eine primäre Raidgilde mit Gildenboni für Twinker. Seh da nix Schlimmes dran, zumal ich schon mehrere große Gilden, wo die Member einst wie Geschwister waren, letztlich im Streit zerbrechen sah und gar keinen Bock auf so einen Zirkus mehr habe.

Also alles Gute und dass ihr nicht nur solche "Wenn ich genug Loot habe geh ich, weil meine Ansprüche plötzlich anders sind"-Spieler bekommt.^^

Nöö bisher sind die meisten wirklich geblieben, haben aber teilweise mit WoW aufgehört. Da kann man ja nix dran ändern.
Gestern nen Random Hunter dabei gehabt, der sich denke ich nen Ast gefreut hat.. Bei uns droppt seit Beginn von DS ja zu 95% Krieger Jäger Schami Token (kein Spruch.. unsere beiden Schamis und der Gildenhunter haben alle 3 Equipsets voll und teilweise nen 4tes Equip mit anderer Umschmiedetaktik .oO). Naja so auch gestern.. Hunter ist jetzt von 0 T13 auf 4 T13 .. Sei ihm gegönnt 1/8 HC lag, was will man mehr?

Solange ihr dann nicht solches Pech habt wie wir, ich drück euch die Daumen. Ein DD bei uns hatte aufgehört, also suchten wir nach Ersatz. In der Gilde war noch ein Mage, den man so bis dato nur am Rande warhnahm und der immer sein eigenes Ding machte. Ausrüstung war nicht sonderlich gut, Schaden auch nicht. Trotzdem fragten wir ihn, ob er den freien Platz auffüllen möchte, man muss ja mal eine Chance geben. Er bejahte und ging mit. In den folgenden IDs bekam er richtig gutes Gear (bei 4 hc's ist da immer mal was dabei), sein Schaden allerdings blieb erstaunlicherweise in etwa gleich - niedrig natürlich. Ok nicht so wild, die anderen DDs machen ja genug, er durfte weiter mit, obwohl wir auf dem Serve genug gute Spieler haben und auch extern hätten suchen können.

Plötzlich aber war er weg, still und heimlich Gilde gewechselt. Mit dem Motiv, dass unsere Gilde zu "unfamiliär" wäre und er was anderes suche. Toll. Um ihn auszurüsten waren wir gut genug. Leider schon mehrfach sowas erlebt die letzten Jahre, in mehreren Gilden. Klar ist die derzeitige nicht so ein Verbund wie es noch vor Jahren üblich war. Als wir auf den Server getranst sind haben wir diese, da bestehend und Level 25, gekauft und die dort vorhandenen/ verbliebenen Mitglieder halt nicht rausgehauen sondern machen lassen; dadurch ist es in der Tat keine "Kuschelgilde" mit Familiencharakter, sondern eine primäre Raidgilde mit Gildenboni für Twinker. Seh da nix Schlimmes dran, zumal ich schon mehrere große Gilden, wo die Member einst wie Geschwister waren, letztlich im Streit zerbrechen sah und gar keinen Bock auf so einen Zirkus mehr habe.

Also alles Gute und dass ihr nicht nur solche "Wenn ich genug Loot habe geh ich, weil meine Ansprüche plötzlich anders sind"-Spieler bekommt.^^

So passiert bei uns letzte Woche.

War eine richtig schöne, familiäre Gilde, wo jeder jedem geholfen hat.

Dann kamen vor ein paar Wochen einige neue Leute dazu und es fing an, ungemütlich zu werden. Es wurde sich beschwert, dass man nicht in den Raids mitgenommen wird, vorher haben sich immer die gleichen Leute zusammengerauft, damit überhaupt ein Raid stattfand. Klar gab es bei uns die Ansage, dass jeder die Möglichkeit haben soll, mit raiden zu gehen, wenn ich aber absolute "Raidbremsen" dann auch mal zu Hause lasse, damit es insgesamt wieder etwas vorangeht (wir standen ja eh noch ganz am Anfang von DS) und dann das geflame losgeht (bis hin zu übelsten Beleidigungen), dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr.

Wir sind dann eben mit 6, inzwischen 7 Leuten, gegangen und versuchen nun, uns was neues aufzubauen. Wann es wieder zum raiden reicht, steht in den Sternen, aber wenigstens ist der Zusammenhalt wieder gegeben.

Da gibts ne ganz einfache Regel.
Wer flamed (egal ob in /1 /2 /bg /raid /p /g) kriegt eine Verwarnung, wer nochmal erwischt wird fliegt kommentarlos.
Geht einfach gar nicht sowas. Gut ich hab da leicht reden als GL... Der Kickknopf ist da nicht weit

Genau so!
Denn grad solche Leute können den guten Ruf auf dem Sever erarbeitet hat ganz schnell nach unten ziehen.
Bei sowas sind wir Offies und der Gildenleiter uns immer schnell einig: Passt nicht zu uns >> Kick!
Da gibts keine Diskussion.

Ich bin Trial.
Bei uns wird geflamed.
Bei uns wird beleidigt.

Beispiel: "Du sagst ich komme zu spät, deine Mama sagt immer ich komme zu früh, kann sich deine Familie mal entscheiden?".

Gang und gäbe.
War schon immer so, wird immer so bleiben.

Beispiel: "Du sagst ich komme zu spät, deine Mama sagt immer ich komme zu früh, kann sich deine Familie mal entscheiden?".

Jupp kann ich :
Zoera wurde von Virikas aus der Gilde entfernt
Zoera wird jetzt ignoriert

Dazu gibts dann noch den kostenlosen lebenslangen Kickban vom TS3, Löschung des Foren / HP Accounts inkl. Ban der Mailadresse und nem Eintrag im Offiforum der Gilde (was auch von befreundeten Gilden gelesen werden kann).

Kurz gesagt: Nach so einer Aktion bist du in 90% der Allygilden des Servers unten durch.

Kindergarten kann ich mir woanders geben, aber nicht in nem Spiel wo ich Spass und meine Ruhe haben will

Widerliches Verhalten IMHO
Aber wems gefällt .oO

Zurück