Priester Stammtisch

Jupp kann ich :
Zoera wurde von Virikas aus der Gilde entfernt
Zoera wird jetzt ignoriert

Dazu gibts dann noch den kostenlosen lebenslangen Kickban vom TS3, Löschung des Foren / HP Accounts inkl. Ban der Mailadresse und nem Eintrag im Offiforum der Gilde (was auch von befreundeten Gilden gelesen werden kann).

Kurz gesagt: Nach so einer Aktion bist du in 90% der Allygilden des Servers unten durch.

Kindergarten kann ich mir woanders geben, aber nicht in nem Spiel wo ich Spass und meine Ruhe haben will

Tja, leider ist unser GM derzeit mehr bei SWTor unterwegs und bekommt nicht alles so richtig mit. Dazu kommt dann ein Offi, der nicht objektiv urteilt und sich mehr auf die Seite der Flamer stellt und schon passiert das, was bei uns passiert ist.

Der GM hat paar mal rumgeredet, dass Flamer rausfliegen, als es dann aber soweit war, dass geflamed wurde (mit Screenshot belegter Spruch "Du schlägst ja deine Kinder"), ist nix passiert. Im Gegenteil, er hat dann damit gedroht, diejenigen aus der Gilde zu werfen, die sich für eine "Stammgruppe" zusammenfinden.

Da haben wir dann die Reissleine gezogen und sind mit 6 Leuten gegangen, inszwischen ist uns ein weiterer gefolgt.

Gestern dann der erste Versuch, einen Raid auf die Beine zu stellen. Leider ist es bei 8 Leuten geblieben, die Randoms, die in der Suche oder im Handelschannel unterwegs waren, haben nicht zum Setup gepasst.

Nach ner knappen Stunde Suche, haben wir dann mit den acht Leuten wenigstens schnell Magmaul und Omnitron in PSA verhauen, zwecks Gilden EP.

Zumindest konnten wir uns ein bisschen aufeinander einspielen, das gibt Hoffnung für die Zukunft.

Wo braucht's noch grossartig Setup im DS Content?

Wenn man einfach mal von seinem arroganten Ast runterkommt und über den eigenen Tellerrand blickt sieht man das.
Das -mir persönlich unangenehme, weil masslos arrogant erscheienende- Spieler wie du oder Soulii das nicht unbedingt beurteilen können wundert mich nicht.

Ist ok, macht euer Ding, aber urteilt nicht vom hohen Ross herab über andere.

Beispielsweise wäre Ultraxion HC für uns zwar vom Schaden (dank 10% Nerf) mittlerweile machbar, aber wir kriegen nicht genug Leute für das Abfangen zusammen (wir erinnern uns an den Debuff).
Genauso kannst du Zonozz bei uns knicken, weil weder der notwednige (Burst-)schaden da ist noch die CDs. 2 Heiler schaffen das bei uns ja nichtmal Ping Pong Champion zu heilen (es sei denn ich heile mit unserem Pala, dann fehlt aber Schaden). Da brauchst an HC nicht denken.
Blackthorn kannste knicken, wenn du schon auf NH den Erfolg net packst. 3 spieler im 10er mit Latenzen > 300ms sind halt hinderlich, wenn was abgefangen werden muss.
Spine wird wegen fehlendem Burstschaden (und Heilung..) nicht gehen.

Das ist alles ok für uns und wir können damit leben, dass wir dann eben max auf 2-3 HC kommen (und das auch erst mit mindestens 10% Nerf). Wenn dann noch dazu kommt, dass bei unserem Meleelastigen Setup kein AP Buff, kein physische Schaden Debuff und/oder kein Meleehaste dabei ist, ist das genauso bescheiden wie wenn im casterlastigen Setup Casthaste, +Magieschaden Debuff auf Boss oder 10% ZM Buff fehlt. Für NH ists mittlerweile kein Problem mehr. Aber schon bei Morchok hab ich den fehlenden Rüstungsbuff auf "meiner" Morchok Seite krass gemerkt. Während das letzte Woche mti Rüssibuff auf beiden Seite vergleichsweise einfach war, hab ich diesmal ganz schön pumpen müssen um meine Gruppe bis zur nächsten schwarzen Phase zu bringen..

Jede Klasse hat Burst-Schaden.
Wenn ihr das nicht habt, lernt zusammen mit euren Mitspielern, eure Klassen zu beherrschen.

Ich sehe das ähnlich wie Lavax und Langsuir.
Auch wir sind eine kleine Gilde mit Memberproblemen zur Zeit, und wir haben DS nhc auch noch nicht clear.
Zur Zeit tun wir uns am Luftschiff bzw. Rückrat schwer, und man merkt sehr wohl ob man melee-oder range- lastig dort reingeht. Oder ob wir 2 Kriegertanks oder 1 Krieger einen DK haben. Oder ob der Main-hunter auf seinen Heiler switchen muss, weil sonst ein Heiler fehlt etc.
Ich denke auch das man ein wenig auf die KLassenverteilung achten sollte, es sei denn man ist Imba und rennt DS in ner Stunde mit geschlossenen Augen durch....

Jede Klasse hat Burst-Schaden.
Wenn ihr das nicht habt, lernt zusammen mit euren Mitspielern, eure Klassen zu beherrschen.

Wieder so ein arroganter Kommentar der Richtung "ich weiß alles besser". Eigentlich mag ich mich gar nicht auf dieses Niveau herablassen..
Aber bitte:

Affli Hexe hat bitte wo Burstschaden? Reproduzierbar im 2-3 Minuten abstand?
Shadow ohne T13 4er?
Ele Schami ohne t13 2er?
Arkanmage bei Yor'Sah bringt bestimmt auch Spass, wenn man immer am unteren Manalimit hängt wegen blauer Kugel.

Klar.. die Hexe kann auf Destro rerollen, bringt nur nix, wenn derjenige Destro nicht spielen kann oder will. Der Shadow kann Gear farmen (muss die Burstphase dann aber immer noch verstehen und reproduzieren können). Ele kann auch Gear Farmen und der Arkanmage kann auf Fire rerollen. Blöd nur, wenn derjenige Fire nicht spielen kann und damit effektiv noch weniger Schaden bei rum kommt als als Arkanmage mit dauerhaft ~10% Mana.

Wird schon n Grund haben, warum PreNerf massives Class Stacking für Spine erforderlich gewesen ist und auch jetzt noch absolut weiterhilft. Aber du weisst ja eh alles besser
Sagtest du ja auch gestern schon, dass du dich im Geflame deiner Gilde wohl fühlst. Nur sollte man sich in seiner Kommunikationseben vielleicht seinen Kommunikationspartnern anpassen.

Wie schon erwähnt, ist nicht jeder der Imbaroxxoroberprofi, und ich sowie meine Gildies gehören bestimmt nicht zu den Imbaroxxors, trotzdem macht uns das Spiel, und auch das gemeinsame Spiel Spaß.

Dass das ganze auf einem niedrigeren Niveau als bei manchen hier stattfindet, mag auch daran liegen, dass ich zumindest, mich nicht Tagaus Tagein mit Guides, Theorycrafting oder sonstigem beschäftige, sondern das Spiel aus Freude am Spiel spiele, inclusive der Tatsache, dass man mangels besserem Wissen vielleicht mal öfter wiped.

Wie Langsuir und Feilaoban schon erwähnt haben, es gibt auch Leute, die WoW nicht spielen um die allerallerbesten zu sein. In eurer Gilde, Lieber Zoera, würd ich wahrscheinlich keinen Tag, nicht mal zwei Stunden, bleiben.

Für mich gibt es auch noch andere Sachen als WoW, und wenn ich Anerkennung von anderen Leuten haben will, dann hol ich mir die nicht über WoW sondern z.B. darüber, dass ich meine bescheidenen Kochkenntnisse (nein, nicht die ingame sondern die RL) immer weiter verbessere und dadurch Leuten Freude bereite.

Meine Chilipralinen sind jedenfalls bestimmt um Längen besser als alle Meeresfrüchtemahle magnifique

Wieder so ein arroganter Kommentar der Richtung "ich weiß alles besser". Eigentlich mag ich mich gar nicht auf dieses Niveau herablassen..
Aber bitte:

Affli Hexe hat bitte wo Burstschaden? Reproduzierbar im 2-3 Minuten abstand?
Shadow ohne T13 4er?
Ele Schami ohne t13 2er?
Arkanmage bei Yor'Sah bringt bestimmt auch Spass, wenn man immer am unteren Manalimit hängt wegen blauer Kugel.

Klar.. die Hexe kann auf Destro rerollen, bringt nur nix, wenn derjenige Destro nicht spielen kann oder will. Der Shadow kann Gear farmen (muss die Burstphase dann aber immer noch verstehen und reproduzieren können). Ele kann auch Gear Farmen und der Arkanmage kann auf Fire rerollen. Blöd nur, wenn derjenige Fire nicht spielen kann und damit effektiv noch weniger Schaden bei rum kommt als als Arkanmage mit dauerhaft ~10% Mana.

Wird schon n Grund haben, warum PreNerf massives Class Stacking für Spine erforderlich gewesen ist und auch jetzt noch absolut weiterhilft. Aber du weisst ja eh alles besser
Sagtest du ja auch gestern schon, dass du dich im Geflame deiner Gilde wohl fühlst. Nur sollte man sich in seiner Kommunikationseben vielleicht seinen Kommunikationspartnern anpassen.

Wie gesagt, wer seine Klasse nicht spielen kann (dazu gehören nun einmal 3 Talentbäume), sollte sich nicht wundern.

Was ich in den letzten Tagen auf MMO-Champion über MoP gelesen habe, gefällt mir gar nicht. Der Heilpriester bringt außer dem Stamina-Buff rein gar nichts mehr an Support für den Raid. Damit ist das die Klasse / Spec mit dem wenigsten Raidsupport. Im Progress - ganz egal auf welchem Niveau - ist es wichtig, dass der Raidsupport optimal ist, und im Zweifelsfall nimmt man dann eben eine Klasse mit, die da besser ist. Ich hoffe, dass sich da noch irgendwas ändert, aber ich befürchte eher nicht.

Wie gesagt, wer seine Klasse nicht spielen kann (dazu gehören nun einmal 3 Talentbäume), sollte sich nicht wundern.

[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe
Ich kann jede Klasse in jedem Spec mit 85-90% der Leistung spielen (im Vergleich zu jemandem der nur diese Klasse/Spec spielt). Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen und erst recht berechtigt mich das nicht dazu meine Nase so hoch im Wind zu tragen wie du es hier tust.
Das war aber nun auch mein letztes Reply für dich. Wie gesagt auf dieses Diskussionsniveau hab ich wenig Lust.

@Justblue: "Sie" (woha.. lass uns Verschwörungstheorien bauen!) haben allerdings auch immer wieder erwähnt, dass wir die Klasse sind, an der noch am meisten gefeilt werden muss / gefeilt wird. Beispielsweise gibts ja jetzt wieder die Ansage, dass Holy Nova doch nicht der PoH Ersatz für Diszis wird.
Ob das nu gut oder schlecht für uns ist, dass wir noch im Anfangsstadium der Entwicklung zu stecken scheinen oder nicht wage ich grad mal nicht zu beantworten.

Bevor das hier komplett verstaubt. Die Woche mussten wir 2 Rnd Tanks mitnehmen da unsere Tanks verhindert waren (Geburtstag und Schikurs). Kurz und knackig:

KATASTROPHE

Der eine Tank hat sich am 2en Tag bei Ultraxion aufgeregt wie schwer es geworden ist. Früher musste man nur Aggro halten und heutzutage Aggro halten und dauernd Knöpfe drücken. Am 2en Tag war auch ein anderer Second Tank, DK und da haben wir gesehen, dass sich der HP Balken von nem DK Tank wirklich binär verhalten kann. Die Krönung: statt 4/8 HC war diesmal nur 1/8 HC drinnen....

Zum Glück ist nächste ID wieder die vollständige Truppe da.

P.S. Das Beste war am Freitag der Warri DD den wir kurzfristig als Ersatz laden mussten. Wir haben ihn nach 20 Minuten wieder gekickt weil er in 20 Minuten net fähig war unser TS PW einzugeben.

Bevor das hier komplett verstaubt. Die Woche mussten wir 2 Rnd Tanks mitnehmen da unsere Tanks verhindert waren (Geburtstag und Schikurs). Kurz und knackig:

KATASTROPHE

Der eine Tank hat sich am 2en Tag bei Ultraxion aufgeregt wie schwer es geworden ist. Früher musste man nur Aggro halten und heutzutage Aggro halten und dauernd Knöpfe drücken. Am 2en Tag war auch ein anderer Second Tank, DK und da haben wir gesehen, dass sich der HP Balken von nem DK Tank wirklich binär verhalten kann. Die Krönung: statt 4/8 HC war diesmal nur 1/8 HC drinnen....

P.S. Das Beste war am Freitag der Warri DD den wir kurzfristig als Ersatz laden mussten. Wir haben ihn nach 20 Minuten wieder gekickt weil er in 20 Minuten net fähig war unser TS PW einzugeben.

Der DK bringts ned, der Warri zu dumm, blablabla. Tja, könnte ich ja jetzt auch Schreiben der Einzige, der bei uns dauernd Failt ist der Shadow mit Dispersion. Sogar der Hunter bringt das hin. Aber ich lass es, also hört doch mal mit dem Geflame andere Klassen auf.

KATASTROPHE

nennt sich allgemeine verdummung
dank lfr,
skillbäume die komplett sinnfrei sind
und taktiken wo man nicht mehr als 1x alle 20sec dasselbe tun muss

kommt auch jeder hans und kunz in den genuss vom "raiden"

das das hirn dabei nicht mehr beherrscht als dosenbrot zu öffen ist nunmal so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig begeistert war ich jetzt nicht von der Pressetour bzw. deren Infos.
Mönch, den ich ursprünglich recht interessant fand ist momentan gar nicht mehr so spannend.
Die Heilervariante liest sich sehr Druidenartig. Nix für mich, weil zu Hotlastig.
Die Tankvariante ließt sich irgendwie als Scherz. Ich mein ganz ehrlich: Den zu tankenden Gegner besoffen zu machen und damit den Damage Inc zu senken, klingt zwar lustig, aber so richtig harmonisch sieht das noch nicht aus.
Das einzige was einigermassen passable aussieht ist der DD, aber DD reizt mich einfach auf Dauer nicht.

Dafür sind weibliche Pandaren genial geworden. Das dachte ich aber auch zuerst von den ursprünglichen weiblichen Worgen. Was wir jetzt haben wissen wir ja alle.. Lassie mit Maulsperre

Garrosh als "Endgegner" ist zwar durchaus sinnvoll, der Typ geht einem echt auf die Nüsse, aber warten wirs ab.
Jaina als Racheengel wird denke ich ganz cool. Wird zeit, dass die Dame mal aus Ihrer Lethargie erwacht.

Alles in allem zwar interessant, aber nichts, was mich komplett vom Hocker gehauen hat bisher.

Geht mir da ähnlich wie dir. da ich Heiler aus Leidenschaft bin, werd ich den Mönch zumindest mal antesten.
Die weiblichen Pandaren sind mir fast schon zu niedlich geworden, mal sehen wie wie sie live im Spiel rüberkommen.auf jedenfall sind sie vieel Hübscher als die Worgen.
Meinen ersten Worg hab ich damals kurz angetestet und gelöscht als sie das "Reiten" gelernt hat. Das sieht ja so bescheuert aus, da konnt ich nicht drauf gucken.
Vor 2 Woche hattenn wir dann mit ein Paar Gildies die Idee, uns mal ein paar Allies zu machen , weil uns langweilig war. Auf einem anderen Server - Das war dann für mich Worgen, die Zweite.
Naja nu rennen wir dort im Rudel durch die Scherbenwelt, und ich gewöhne mich langsam dran, dass flauschige Kühe nicht lieb zu mir sind^^

Auf die Story zu MoP bin ich sehr gespannt. Ich bete drum , dass Blizz da mehr draus macht als bei Cata.Cata hat mich Lore mäßig sehr enttäuscht. ich hab damals das Buch ("Thrall") gelesen und im Spiel kam so gut wie gar nichts von der Geschichte rüber.
Da wäre wesentlich mehr möglich gewesen.
Dass Garrosh der Endboss ist , find ich klasse. Der ist einfach nur widerlich!
Und die süße Jaina auf Rachefeldzug..., sieht schon mal sehr spannend aus - warten wir mal auf die Umsetzung.
-

Ich finds ok, wenn es eine niedliche Rasse gibt. Hatte bei mir ein wenig den Kindchenschemaeffekt und ich war fast (ich betone fast!) versucht weibisch zu quieken
Na ma sehen, wann es die ersten Beta Invites für deutsche Accounts gibt. Muss ja dann Urlaub noch timen *g*

Auf jeden Fall ist mein zwischenzeitliches "wir gucken uns Aion Free to Play an bis die Beta startet" damit wohl erstmal Ad Acta gelegt

Zurück