Priester Stammtisch

Wollen wir mal hoffen, dass Blizz merkt, dass da die Nerfkeule etwas zu heftig geschwungen wurde und dem Shadow dann wieder nen Buff gibt

Gestern Abend durfte mein Gummelshadow mal wieder in DS, geplant war, bis einschliesslich Schiff auf Shadow zu bleiben und mich dann wieder auf Holy speccen zu lassen. Mein Raidleiter liebt meinen Brunnen und die Hymnen

Da unser etatmässiger Palaheal länger arbeiten musste, half eine Duduheilerin von der FL aus. Das Mädel hatte längere Zeit nicht gespielt, aber die Erfahrung war da. Trotzdem wollte Morchi HC nicht fallen und es gab zwei (oder drei?) Wipes. Danach hab ich doch kurz auf den Holy gespecct und bei der Heilerei ausgeholfen -> Tadaaa, kein Mitleid für Morchi.

Wieder zurück gespecct und es ging zu Yor' sahi normal. Beim Trash dann mein erster DC. Als ich wieder kam, standen wir vorm Boss, der auch locker flockig weggebrazzt wurde. Gleiches Spiel bei Zon ozz und Hagara, zwischendurch mein zweiter DC.

Dann gings zu Ultraxion, den wir wieder auf HC probieren wollten. Vorgesehen war, dass ich in der ersten Runde mit dem Maintank zusammen draussen bleibe und Dispersion zünde, danach sollte dann der nächste mit seinem CD, zusammen mit dem Second Tank draussen bleiben.

Klang in der Theorie auch richtig gut und bei der ersten Stunde des Zwielichts bin ich auch brav draussen geblieben, dank Dispersion kam wenig Schaden und dank meinem bekloppten Router (oder wars doch der Internetprovider?) auch prompt der nächste DC.

Nach mehreren Relogversuchen, Router und PC neu starten, hab ich dann aufgegeben und die Gildies haben jemand neuen für mich mit in den Raid genommen.

Schade wars schon, schliesslich hatte mir unser Raidleiter bei Hagara die Schultern zugesteckt, damit ich mit dem Shadow nun endlich auch den 4er Bonus hab.

Jetzt gehts erstmal drei Wochen in Urlaub und dann ist ja schon bald MoP da.

Viri gestern auf den PTR kopiert...
Ich sag mal so .. I am not amused.. Verlier Singletarget fast 10k DPS und dank versaubeuteltem T13 4er Bonus gibts auch keine Burstphase mehr. Rücken bist damit echt gef**
Dann fix auf den Schami.. Eleschami ist mal echt böse... Alter Schwede wenn 4 Lavabursts in einem GCD critten (Lavasurge Proc --> Mastery --> Talentduplizierung --> Mastery auf Talent) dann rappelt das im Karton

Viri gestern auf den PTR kopiert...
Ich sag mal so .. I am not amused.. Verlier Singletarget fast 10k DPS und dank versaubeuteltem T13 4er Bonus gibts auch keine Burstphase mehr. Rücken bist damit echt gef**
Dann fix auf den Schami.. Eleschami ist mal echt böse... Alter Schwede wenn 4 Lavabursts in einem GCD critten (Lavasurge Proc --> Mastery --> Talentduplizierung --> Mastery auf Talent) dann rappelt das im Karton

Was ist passiert?, falsches Item beim NpC vertickt?

Der neue T13 4er Bonus ist jetzt 15% mehr Schaden auf Sw:P
Die komplette AA+SF Burstphase fällt damit weg.

Zusätzlich steigert Mastery jetzt nicht mehr deinen Dot Schaden, sondern gibt eine Chance, dass DOTs doppelt ticken. Ich tausche also ~30% mehr Dotschaden gegen eine Chance von 30% dass ein DOTtick den doppelten Schaden macht.

Dazu kommt, dass der Zauberstab wegfällt, die fehlenden Stats aber nirgends ersetzt werden.
Die neue Orb Mechanik hätten sie komplett rauslassen können und stattdessen einfach einen 24s CD auf VE machen können fertig.

Der neue Shadow spielt sich mit 85 einfach komplett sch***
Und damit mein gar nicht mal den unterirdischen Schaden, sondern die Mechanik wie sie ist.

Die komplette AA+SF Burstphase fällt damit weg.
Blizzard meint, wir haben dennoch einen Burst CD. Power Infusio, was eh keiner nutzt ^.^
Dazu kommt, dass der Zauberstab wegfällt, die fehlenden Stats aber nirgends ersetzt werden.
Soweit ich weiß, wurden die fehlenden Stats auf die Mainwaffe gesetzt.

Die neue Orb Mechanik hätten sie komplett rauslassen können und stattdessen einfach einen 24s CD auf VE machen können fertig.
meinst du vt oder ve? 24sec cd auf ve wäre pervers op, dann brauchst ja gar keine heiler mehr xD
ach und zum thema Spine burst dps... die ahben wir immernoch. skill einfach den instant ms, dotte vor der explo der almagination alle verbleibenden blobs. und du wirst massiv viele ms proccs haben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope Werte auf der Mainhand sind 1:1
Vorher alles Blut dotten ist mit T14 auch eher übel.. SW:P trifft gern mal für 60k .. Ich will gar nicht wissen wie viel Aggro ich davon dann hab
Mindbender ist wohl laut h2t die beste DPS Variante auf 85.
Nachdem ich nun auf 2440 Haste und 1542 Hit bin, hab ich mal nach dem lesen diverser Foren und Simcraften bis zum erbrechen komplett auf Crit geschmiedet. Das sieht schon besser aus, zumindest komme ich so auf stabile 30k an der 85er Puppe (die Bosspuppe ist 90..)
LfD ergab dann grad 60k am Boss.. Mit Mage und Hexe in der Gruppe (+ZM und + Magieschaden)..und natürlich 15% Buff aus dem LfD...

Hm ich dachte 3051 Tempo wäre das Ziel um Vampirberührung +2 zu bekommen, also auf Level 85?!

VT macht allerdings kaum noch Schaden
Daher 2440 für SW:P 8ter Tick.
Zumindest hat ich des so gefunden und für logisch befunden

Hi^^

ich habe mal eine Frage, wie spielt sich der diszi und der holy so in der beta?

Schöne Grüße

Sehr Strange muss ich sagen...
LfR auf dem PTR versucht und da sinds 42k an Ultraxion. Zumindest bis etwa 50% BossHP..
Danach waren dann reproduzierbar die Tanks tot (schon schwer mit dem Debuff rechtzeitig zu klicken -.-) und kurze Zeit später dann ich.. Verblassen hat leider irgendwann CD...
An der 85er(!) Puppe sinds bei gleicher Buffsituation 30k ..

Muss ich nicht verstehen, oder?
Definitiv werd ich aber wohl mit Mindbender und Divine Insight spielen. FDCL macht mir die Rota zu unruhig und Machtwort: Wahnsinn hab ich entweder noch nicht wirklich verstanden oder man verliert wirklich extrem Schaden durch den doppelten CD für MW:W + SW:P ..

Ih bin übelst gespannt, wie das Live aussieht ^^

Sofern Du Deine Tests aufm PTR an der Bosspuppe gemacht hast, ist das normal. Die Bosspuppen sind aufm PTR (und warscheinlich dann auch nachm Patch) schon auf Level 90 ausgelegt, das heisst Level 93......als 85er verfehlst da halt auch zu oft.....

Sofern Du Deine Tests aufm PTR an der Bosspuppe gemacht hast, ist das normal. Die Bosspuppen sind aufm PTR (und warscheinlich dann auch nachm Patch) schon auf Level 90 ausgelegt, das heisst Level 93......als 85er verfehlst da halt auch zu oft.....

-->

An der 85er(!) Puppe sinds bei gleicher Buffsituation 30k ..

Lest doch bitte einfach mal alle Zeilen.. Das sind die die man an den schwarzen Buchstaben auf weißem Grund erkennt

VT macht allerdings kaum noch Schaden
Daher 2440 für SW:P 8ter Tick.
Zumindest hat ich des so gefunden und für logisch befunden

Also ich bin der Meinung dass die meisten Seiten sich auf Level 90 konzentrieren. Und auf Level 90 ist glaub Vampirberührung +2 nicht erreichbar, weshalb nur vom Schmerz- und Seuchecap geredet wird.

Wäre so meine These ^^
Ich werd 3051 Tempo auf jeden fall mal ausprobieren

@langsuir: ich ging davon aus, dass du dich gewundert hast, dass plötzlich mehr geht (lfr als auch an den puppen) als bei deinen vorherigen tests. Sofern Du Dich "nur" wunderst, dass im LfR geht, dann solltest auch schauen, ob auch die selben debuffs aufm mob sind, oder gibts den Spell-Debuff nicht mehr?

Ich werd 3051 Tempo auf jeden fall mal ausprobieren

Ich habs mal durchgerechnet.. Ich finde den Verlust von fast 3% Crit und 5% Mastery für die paar Pünktchen Haste (VT tickt halt nur für für ~14k auf 85) ziemlich heftig...
Letztlich wirds mans ausprobieren, mir kommt MF ohnehin viel zu langsam vor.. Dass ich unseren neuen 30s Burst CD (aka VE) nicht mag lass ich hier mal aussen vor

@Jager: Wenn ich sag "selbe Buffsituation" meine ich natürlich Buffs auf mir und Debuffs auf dem Boss. Ist ja nicht so schwer an den überfüllten Puppen eine zu finden die FdE drauf hat

Hat von euch einer seit dem Patch seinen Disziplinspriester gespielt? Unser Priester geht da ja voll ab... Spirit Shell (kA, wie das im deutschen heißt) scheint ziemlich mächtig zu sein. Ich mein, wir stellen uns z.B. bei Blackhorn in die großen Wirbel rein und es kriegt da facto keiner Schaden, weil der Diszi dank Spirit Shell und der Gruppenheilung quasi alles absorbiert. Da fühlte man sich fast nutzlos
Bin mal gespannt, ob das mit Level 90 wieder etwas schwächer wirkt, momentan ist der Disziplinspriester schon sehr stark...

Zurück