Priester Stammtisch

Berufe der Mainraider werden bei uns aus der Gildenbank finanziert (sofern nötig).
Hat sich ja genug Kohle aus "zahlungsfluss", Gildenherausforderungen und Verkaufsruns angesammelt. Muss ja auch irgendwann mal weg

Gestern seit Langem mal wieder die 83er Diszi-Priesterin ausgepackt und eine Ini geheilt. Eines kapier ich nicht (mehr): Wie funktioniert denn jetzt die Manregeneration beim Diszi? Bin selbst bei moderatem Heilen stets mit maximal halbleerem Manabalken rumgedümpelt, nur das Vieh was man einmal die Minute aktivieren kann gab etwas wieder. Erzengel gibt ja nun kein Mana mehr wenn ich das richtig sehe, Smiten war somit fast unmöglich.

Was hab ich übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berufe der Mainraider werden bei uns aus der Gildenbank finanziert (sofern nötig).
Hat sich ja genug Kohle aus "zahlungsfluss", Gildenherausforderungen und Verkaufsruns angesammelt. Muss ja auch irgendwann mal weg

Sorry, hab ich vergessen. Das läuft natürlich auch aus der Gildenbank, gleichwohl ist jeder aufgerufen, Mats an die Gildenbastler zu spenden, kommt ja schliesslich wieder jedem zu Gute.

Da wir noch eine relativ kleine Gilde sind, ist der Zahlungsfluss auch noch nicht ganz so hoch, aber wir halten halt gut zusammen, da klappt das auch mit den Matsspenden

@ Fremder: Da ich die Disziskillung, der Gilde zuliebe, vor einigen Wochen aufgegeben hab, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber wie stehts eigentlich mit dem Manaregg aus dem Schild?, wurde da auch was verändert?

Euphorie reggt jetzt alle 12s 150% der Willenskraft als Mana (3000 Wille --> 4500 Mana).

@ Fremder: Da ich die Disziskillung, der Gilde zuliebe, vor einigen Wochen aufgegeben hab, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber wie stehts eigentlich mit dem Manaregg aus dem Schild?, wurde da auch was verändert?

Rapture gibt jetzt 150% der Willenskraft als Mana wieder. Zuvor waren es 8%(?) des Maximalmanas.

EDIT: da war jemand schneller

Gestern seit Langem mal wieder die 83er Diszi-Priesterin ausgepackt und eine Ini geheilt. Eines kapier ich nicht (mehr): Wie funktioniert denn jetzt die Manregeneration beim Diszi? Bin selbst bei moderatem Heilen stets mit maximal halbleerem Manabalken rumgedümpelt, nur das Vieh was man einmal die Minute aktivieren kann gab etwas wieder. Erzengel gibt ja nun kein Mana mehr wenn ich das richtig sehe, Smiten war somit fast unmöglich.

Was hab ich übersehen?

Dann hast noch die Option, Manahymne zu machen, hat nur den Nachteil der Handlungsunfähigkeit, sowie noch, sollte ein mit Machtwort: Schild verzauberter ( meist der Tank) bekommst immer noch Mana zurück. Hab das zwar jetzt nicht persönlich Untersucht, aber habe nen Addon, welches mir das Anzeigen tut, in einer Balkenvariante, wann er frühestens wieder einsatzfähig ist.

Also hast dein Schattengeist, Manahymne, Euphorie und natürlich Manatrank ( auch ein netter und guter Helfer)

Euphorie reggt halt nicht mehr mehr Mana, als das Schild gekostet hat.
Man muss schon extrem hart auf Wille umschmieden, damit sich das wieder ausgeht (auf 85 wohlgemerkt)

Ich fühl mich grad ein wenig wie ein Kind, dass Sylvester das erste mal wach bleiben darf
So krass war das bisher zuletzt bei BC.
Hoffe das heisst was gutes

Ich fühl mich grad ein wenig wie ein Kind, dass Sylvester das erste mal wach bleiben darf
So krass war das bisher zuletzt bei BC.
Hoffe das heisst was gutes

Und, hats was gutes bedeutet?

Bei mir gehts heute Abend frühestens gegen 18.30 Uhr los, wär also durchaus mal für Zwischenberichte dankbar.

Joah war ok.. Gildenleiter hing in der Pandaria Ladescreen Schleife ne Stunde fest.
Unser 5er Grüppchen hat erstmal 3 Inis gemacht und dann erst rüber.
Zwischenzeitlich 87 (Krassarang grad durch; Tal der 4 Winde ausgelassen), kurz beim Zahnarzt gewesen (scheiss Termin), nu was essen und weiter gehts
Server First wird eh nix, aber die 90 Schaff ich bis Mitternacht

Achja.. Inschriften Maxskill, Erste Hilfe Maxskill und KK fehlen auch nur noch 3 Punkte

Irgendwie wird die Levelzeit von Mal zu Mal kürzer.

Das Gefühl hab ich auch.

@ Langsuir: 3 Inis?, von den neuen oder habt ihr einfach paar alte durchgerushed?

Und wieviel von den alten Klamotten hast du noch?

Zahnarzttermin hatte ich letzten Donnerstag, zum Glück nur nachschauen und Zahnstein entfernen

@ Fremder

Entweder man levelt fix, fix und man bekommt so gar nichts wirklich mit, was die Spielwelt zu bieten hat, oder nimmt sich Zeit.

Ich denke mal, so wie ich dich immer im Forum bemerkt habe, bist du, wie ich, einer derjenigen, die es genießen wollen. =)

Zum Beispiel in meiner Gilde hab ich gleich gesagt, wird min. ein Monat dauern, bis ich die neue max.-Stufe erlangt habe. Das gefällt denen zwar nicht, aber ICH muss doch nicht hetzten.

_______

Wenn manche Leute unbedingt am ersten Tag 90 sein wollen, nur zu.

Was ich nur schon erahnen werde " Suche Leute für Raid XY ( ka wie der erste Raid heißt ) nur mit E/E -__-

Ist jetzt nur ne Theorie, werde es erst gegen 19 Uhr sehen.
Aber es wird immer Leute geben, die husch husch machen, dann, die alles moderat erledigen.....

Wenn ich jetzt, für mein Geschmack noch, das Pet-Battle mit einbeziehe, brauche ich bestimmt 2 Monate, um den ersten Char auf 90ig zu bringen.
Gut, die Nachfolgenden Char´s werden wohl in kürzerer Zeit oben sein, aber zu mindest mit einem erlebe ich die Geschichte in aller ruhe.=)

Irgendwie wird die Levelzeit von Mal zu Mal kürzer.

Zeitlich gesehen genauso lang wie Cata.
Lediglich Inschriftenkunde ging verdammt fix.
Mittlerweile auch erst 88 und ich genehmige jetzt erstmal RL Buffood

@ Langsuir: 3 Inis?, von den neuen oder habt ihr einfach paar alte durchgerushed?

2* Brauerei und 1* Tempel
Mit 5er Gildengruppe hast ja eh Instant Invite und da alles T13 Hero trägt ists auch keine Herausforderung auf Normal.

Und wieviel von den alten Klamotten hast du noch?
T13HC 4er + Waffen + Trinkets.
lediglich Ringe (waren eh nur 397), Rücken (397) und Gürtel (397) getauscht

Thema Rushen oder Langsam:
Ich hab noch 10 weitere Chars die 90 werden wollen.
Davon wird einer wie üblich in Ruhe leveln und die Questtexte auch vor dem "was muss ich tun" lesen.
Main ist aber immer Fix durch und Heroe Inis gehen
Nächsten Mittwoch steht der erste Raid an..Muss ja noch Equip farmen und so

Ich hab noch 10 weitere Chars die 90 werden wollen.
Davon wird einer wie üblich in Ruhe leveln und die Questtexte auch vor dem "was muss ich tun" lesen.
Main ist aber immer Fix durch und Heroe Inis gehen

Hab mal die anderen Infos nicht ins Quote mit reingenommen, trotzdem meinen Dank dafür @ Langsuir

Ich werd meinen Main, denke ich mal, in max. 4 Wochen auf 90 haben, Gestern in gut zwei Stunden rd. 40% für Levelaufstieg auf 86 gemacht. Dabei zwischendurch schön was gemampft.

Je nachdem wie die Zusammenarbeit mit der Gilde in den nächsten Tagen funtzt, könnte das durch Inibesuch natürlich auch schneller gehen.

Ich denke mal, so wie ich dich immer im Forum bemerkt habe, bist du, wie ich, einer derjenigen, die es genießen wollen. =)
Auf jeden Fall. Hab MoP noch nichtmal gekauft (wird wohl in den nächsten Tagen) und gestern Abend erstmal in vollen Zügen Petbattle ausprobiert (siehe dazu meinen Thread im Allgemeinen Teil). Da ich mich von meiner Gilde schon vor Monaten losgesagt habe und auch nicht mehr vorhabe, regelmäßig zu raiden, verspüre ich keinerlei Druck und konnte gestern angesichts der erstaunlich vielen 90er in Sturmwind nur den Kopf schütteln. Nach all den Jahren Raidstress ein herrlich befreiendes Gefühl - endlich spielen wie ICH will und nicht, wie irgendein spielinterner Zeitplan das vorsieht.

Brrr, mittlerweile echt grässlicher Gedanke - alle Jahre wieder. Nein Spaß beiseite, viel Erfolg und guten Start. Für mich wär das nix mehr, ich daddel - wenn überhaupt - nurmehr gemütlich dahin.

Auf jeden Fall. Hab MoP noch nichtmal gekauft (wird wohl in den nächsten Tagen) und gestern Abend erstmal in vollen Zügen Petbattle ausprobiert (siehe dazu meinen Thread im Allgemeinen Teil). Da ich mich von meiner Gilde schon vor Monaten losgesagt habe und auch nicht mehr vorhabe, regelmäßig zu raiden, verspüre ich keinerlei Druck und konnte gestern angesichts der erstaunlich vielen 90er in Sturmwind nur den Kopf schütteln. Nach all den Jahren Raidstress ein herrlich befreiendes Gefühl - endlich spielen wie ICH will und nicht, wie irgendein spielinterner Zeitplan das vorsieht.

Brrr, mittlerweile echt grässlicher Gedanke - alle Jahre wieder. Nein Spaß beiseite, viel Erfolg und guten Start. Für mich wär das nix mehr, ich daddel - wenn überhaupt - nurmehr gemütlich dahin.

Die einen so, die anderen so. Nachdem ich in den Zeiten von BC und WotlK eher wenig geraidet hab, wurde das mit Cata etwas mehr und mit der derzeitigen Truppe kam dann auch der Spaß am raiden auf.

Aber ich gönn dir den Spaß, es jetzt mal etwas gemütlicher anzugehen. Wenn du mal wieder Lust auf Raid hast, kannst dich ja melden.

Werd ich tun. Aber rechne mal nicht allzubald damit, bin seit Monaten glücklich ohne raiden und könnts mir gar nicht mehr vorstellen, wie die letzten Jahre 2-3 Abende die Woche fest verplant zu sein.^^

Ich mache mir da auch schon länger kein Kopf mehr drum. zuletzt richtig Progress gemacht in Classic und BC, aber hab dann Mitte BC dann zurück geschraubt.

In WotLK dann nochmal etwas zu gelegt, aber das habe ich bei Zeiten wieder erkannt und das auch mit der Gilde damals abgeklärt ( u.a. wurde ich da sehr fix Offizier, Klassensprecher, zweite Raidleitung, dann Raidleitung allgemein bis hin zur Aufstellung mehrere Raidgruppen und noch Gildenleitung) das passierte zwar nach und nach und ich hatte auch sehr gute Freunde in der Gilde, aber als ich dann noch Gildenleitung übernehmen sollte, winkte ich dankend ab.)

Lieber bin ich in einer Gilde ein normales Mitglied, kenne die Leute, halte mich zurück. beherrsche meine Chars, ab und zu mal Raiden ( 1 mal die Woche ist das, was ich suchte, und das reicht auch, jedenfalls für mich, und selbst das ist kein zwang)

Leider fand ich die Gilde erst kurz vor dem Patch 4.3. Alle, die auf meinen Server waren, Transten weg. Wenige kamen auf Malorne wieder.

Ich bin zwar auch noch in einer anderen Gilde, da geh ich auch sehr ungern raus, weil das zwischenmenschliche auch einfach super ist. Und ab und zu mal ausgeholfen, naja, habe ich auch =)

Aber Raidzwang, jo ich muss jetzt zack zack zack leveln. Die Zeiten sind vorbei.=) Ich halte ja noch Kontakt zu meiner damaligen Gilde, bzw den damaligen Kern-Mitgliedern. Viele haben damals mit LK erst angefangen, und kommen selber auf den Entschluss, bzw die Einsicht, welche mit Mitte BC selber traf. =)

Jeder muss es selber wissen. Aber WoW ist doch soviel mehr mittlerweile, als nur Instanzen und Raids.
Zum abschalten vom Alltag her wird sehr viel geboten =)Alleine das Panda-Start-Gebiet jetzt. =) und noch viel viel mehr. =)

Werd ich tun. Aber rechne mal nicht allzubald damit, bin seit Monaten glücklich ohne raiden und könnts mir gar nicht mehr vorstellen, wie die letzten Jahre 2-3 Abende die Woche fest verplant zu sein.^^

2-3 Abende würden es bei mir nie werden und das wissen meine Gildies auch und sind damit zufrieden. Ich hab derzeit trotzdem meinen Stammplatz im Raid. Gut, momentan ist Raidpause, bis wir wieder genug Chars auf 90 haben, aber auch da wird es so weiter laufen.

Man weiss, dass ich neben WoW noch ein interessantes RL habe (Hilfsorganisation) und ausserdem noch etwas Zeit mit meiner Partnerin verbringen möchte. So ist für mich der Donnerstag der Raidtag und unser zweiter Raidtag, der für andere Leute ist, die Donnerstags z.B. keine Zeit haben wird mit anderen Leuten bestritten. Das läuft bei uns jetzt, seit wir im Mai unsere alte Gilde verlassen und unsere neue, schnuckelige Gilde gegründet haben.

Raiden ja, Progressraiden nein, so sieht es bei uns aus. Natürlich ist der Ehrgeiz da, den Progress, zumindest auf Normallevel, auch durchzuspielen. Aber dass deswegen irgendein Zwang ausgeübt wird, das läuft bei dem Haufen genau nicht. Wir wollen alle Spaß am Spiel haben.

Edit sagt: Rechtschreibfehler, die man selbst entdeckt, sollte man auch entfernen

Zurück