Priester Stammtisch

Die Sha-Dinger sind vom Primärwert tatsächlich schlechter als blaue aus einer Hero. Hab Sha letztens gelegt (mit Jäger aber ist ja egal), das Item gelootet (bitte nicht vergessen, selbst zu looten!) und die Stiefel bekommen. Und voller Ernüchterung durfte ich feststellen dass dort weniger Beweglichkeit drauf ist als bei meinen 463er Hero-Stiefeln mit Sockel + Sockelbonus. War ich schon ein wenig geschockt. Hab sie trotzdem angezogen wegem höherem Itemlevel, aber die Treter sind wohl mehr ein "Übergang" (wie passend) als eine dauerhafte Alternative. Für den Anfang zweifelsohne nützlich, das will ich natürlich nicht bestreiten.

Die Sha-Dinger sind vom Primärwert tatsächlich schlechter als blaue aus einer Hero. Hab Sha letztens gelegt (mit Jäger aber ist ja egal), das Item gelootet (bitte nicht vergessen, selbst zu looten!) und die Stiefel bekommen. Und voller Ernüchterung durfte ich feststellen dass dort weniger Beweglichkeit drauf ist als bei meinen 463er Hero-Stiefeln mit Sockel + Sockelbonus. War ich schon ein wenig geschockt. Hab sie trotzdem angezogen wegem höherem Itemlevel, aber die Treter sind wohl mehr ein "Übergang" (wie passend) als eine dauerhafte Alternative. Für den Anfang zweifelsohne nützlich, das will ich natürlich nicht bestreiten.

Na ja, noch renn ich mit den 437ern rum, da wären die vom Sha sicher schon eine Verbesserung.

Muss mal die ganze Loottabellen der einzelnen Heroinis durchschauen, vielleicht ist da ja woanders noch was zu holen.

mach dir doch net sonne mühe mit den loottabellen, wenn das andere schon getan haben
Link hatte ich oben schonmal gepostet...
Stiefel: http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1692#iFeet

Die PvP Stiefel stehen im PreRaid Gear wegen iLvl 483 oben. Direkt danach die Sha Stiefel und dann kommen die ersten Hero Teile.

hmm ok.. ich check trotzdem net, wo da dann die 15% herkommen?

Endschuldige fuer die Verwirrung. Ich habe damit Divine Fury gemeint, was nur Holy und Disc Priester bekommen, was einem 15% Trefferchance gibt bei Smite, Holy Fire, Halo, Penance ect. aber nicht fuer Shadow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statusupdate: 4/6 HC. Kings + Will noch.
Gestern Elegon gelegt (First Try war 'n 8% Wipe -.-).

Loot bei Elegon hc wurde komplett gedisst.

Nachdem wir uns mit der Steinwache recht schwer getan haben diese ID gibt es bei uns nichts neues..
Aber ich hab ne neue Offhand und mein Monk ist 80

mach dir doch net sonne mühe mit den loottabellen, wenn das andere schon getan haben
Link hatte ich oben schonmal gepostet...
Stiefel: http://howtopriest.c...19&t=1692#iFeet

Die PvP Stiefel stehen im PreRaid Gear wegen iLvl 483 oben. Direkt danach die Sha Stiefel und dann kommen die ersten Hero Teile.

Ups, hatt ich wohl nicht richtig gelesen , danke fürs noch mal posten.

Am Wochenende weiter Ruf gefarmt, seit Gestern darf ich mich durch die Shado Pan Dailies quälen.

Ausserdem wurde am Samstag der Tempel der Jadeschlange direkt mit ner Gildentruppe angegangen, die Schuhe sind natürlich nicht gedropped. Sha Gruppen gabs auch keine, also werd ich wohl mal sehen, dass ich mir doch die PvP Schuhe hole, auch wenn ich nicht gerne mit solchen Tricks arbeite.

Da wir am Samstag noch in einer (oder warens zwei?) anderen Heros waren, konnte ich doch das eine oder andere brauchbare Teil abstauben, was den Damage des kleinen Shadow dann doch ordentlich gepushed hat. An Eure Werte komm ich zwar noch lange nicht ran, aber das wär dann ja auch beschämend für euch

Heut Abend wird also wieder Shado Pan und himmlische Erhabene Ruf gefarmt und, wenn zeitlich machbar, der Tempel der Jadeschlange geraidet

Hallo ihrs.

Sry, dass ich mich länger net gemeldet hab
Bei uns läuft es raidtechnisch erst schleppend an. Wir waren letzte Woche das erste Mal raiden und sind kläglich gescheitert
Wobei man dazusagen muss, dass wir erst mal nur reingeschaut haben. Wir sind nur eine sehr kleine Gilde, und da die meisten erst mal ihre Mains hochgebracht haben, haben wir was das Setup betrifft noch ein paar Probleme, z.B. nur 2 Tanks und einer davon Schichtdienst, 4 Heiler, davon 2 Priester (Holy+Diszi), ein Bäumchen und einen Pala, also einen zu viel (aber keiner hat schon gescheites DD Gear -.-), und Movement….für einige ein Fremdwort
Mein Gear ist inzwischen bei 472 angekommen (2 Teile noch unter 463), es fehlen nun aber noch 2 Sockel und VZ…und nen Riesenkanister Ersatzmana…echt frustrierend bei 70 % schon an Manaknappheit zu leiden (wobei im Moment auch noch viel zu viel Schaden auf die Leute kommt).
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Diszi gesammelt im neuen Raid? Wie schlägt er sich bei euch im Verhältnis zu den anderen? Wir haben wie gesagt nur den ersten Boss als Vergleich, aber ich steh mal oben mal unten….und nutzt ihr im ersten Fight ehe Kaskade oder den Ring? Ich geh im Moment auf Mastery, aber sollte ich als Diszi auch nen Cap für Tempo einhalten? (Mache zur Zeit auch viel Gruppenheilung)…

Willkommen zurück

Tröste Dich, bei uns läufts auch noch gar nicht, bester Try letzte Woche bei 38%. Movement und fehlender Schaden machen es momentan schwer.

Ich bin sowohl als Holy als auch als Shadow im Raid, wobei mir momentan sogar der Shadow mehr Spaß macht. Warum?, weil ich das gleiche Manaproblem hab wie Du, so schnell kann ich kaum oom sagen, wie der Manabalken nach links saust.

Itemlevelmässig bin ich noch n ganzes Stück hinter dir (462), werd aber heut Abend nachbessern .

Wie sich der Diszi im Raid verhält kann ich dir nicht sagen, wie bereits geschrieben bin ich nur als Holy und Shadow unterwegs. Beim Shadow merk ich momentan aber schon die kleinste Equipverbesserung massiv im Schaden, ich hoffe mal, dass das beim Holy genauso ist.

Ich bin auch am überlegen, was da besser ist, würde aber aus dem hohlen Bauch heraus den Ring bevorzugen. Ausserdem bin ich am überlegen, den Lichtbrunnen umzufunktionieren und anstatt Schattengeist den Geistbeuger (in der Hoffnung auf Verbesserung der Manasituation) einzusetzen.

Danke

Also im LFR rockt die Kaskade schon, beim Kreis bin ich mir halt nicht sicher weil er 1. Langen CD und 2. Nur effektiv bei großer Range ist.
Ich würde den Geistbeuger auf jeden Fall skillen, alles andere ist meiner Meinung nach zu „zufällig“, und er gibt zwar weniger Mana als der normale Schattengeist, dafür hat er aber einen sehr geringen CD. Ich möchte den Geistbeuger z.Zt. nicht missen.
Ich habe inzwischen ein Kampfreg von ca. 10 k und Wille von fast 7k, es ist schon angenehmer als zu Beginn, aber immer noch Hammer was ich rauspulver, vor allem da das Movement noch nicht klappt und viel Schaden kommt…

So nach 5 Stunden Elegon Wipes am Samstag mal ein kleines Update.

Sieht eigentlich sehr gut aus, bester Try bisher 16% und noch eine Minute Zeit bis Enrage allerdings ist die Grp auseinander gefallen. Wir sind bisher erst 2 oder 3mal P3 gekommen weil immer eine Kleinigkeit hakt, mal ein Add in P3 durchgekommen und nur 4 Staks drauf daraufhin 4 Adds in der 2. P1 und Kettenreaktion irgendwo geht wer dann mal drauf und wir brauchen mehr Schaden, in P3 und der Boss hat 45% das ist zu viel und in P3 muss mehr kommen sonst packen das unsere Heals einfach nicht (HpS stimmt und sosnt so, das wurd schon geklärt). Naja nächsten Samstag wieder auf den legen.

Loot gabs leider nix die ID, nur einen Ring für Heal wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich diesmal nicht Holy mach oder doch wieder Diszi.

Ich mag meinen Diszi eigentlich...aber wir müssen erst wieder warm werden miteinander^^

So, rechtzeitig vor dem Ende der Schlotternächte waren wir Gestern mit der Gilde noch paar mal beim kopflosen Reiter, damit ich endlich den Heilerring bekomm.

Mit ein bisschen schrauben an den Talenten, Austausch von Glyphen und evtl. noch umschmieden, sollte das Heilergear dann langsam ein bisschen besser werden.

Rufitems werd ich mir noch keine holen, das was es für die paar Tapferkeitspunkte die meine Priesterin hat gibt, ist keine sooooo grosse Verbesserung. Da spar ich lieber noch ein bissel und hol dann gleich was richtig besseres. RL nimmt momentan doch einiges an Zeit in Anspruch, so dass mehrmaliges Heroini gehen im Augenblick eher nicht machbar ist.

Ob ich Morgen dann als Heiler oder Shadow eingesetzt werde, überlass ich mal unserem Raidleiter, der wird schon wissen was er macht.

Sehr gespannt wie wir uns heute im Herz der Angst anstellen

Moin meld mich mal das erste mal

haben jetz im mainraid 4/6 montag erste elegon trys jaj

bin mit allen spezis im raid unterwegs aber hauptsächlich dizi als heal unterstützung mit abitte macht auch richtig fun natürlich steht man dadurch weder im dmg noch im heal ganz oben aber falls dmg fehlt ist das eine riesiege hilfe für ie grp. und fun macht das alle mal

Langsuir, wo bleibt das Feedback zur Operation am offenen Herzen? *g*

Wollt ich auch schon fragen

Aber ne ganz andere Frage beschäftigt mich mit meinem Holy.

Macht es Sinn, den Lichtbrunnen mittels der Glyphe in den Lichtquell umzuwandeln? Wenn ich den Tooltipp richtig gelesen habe, heilt der Lichtquell ja Chars, die unter 50% Life sind. Das kann natürlich recht spannend sein und den Klickfaulen Raidmitgliedern etwas das Leben erleichtern. Wie geht ihr mit dem Lichtbrunnen/Lichtquell um?

Naja... der erste im Herz ist down..

Es hat relativ lange gedauert, bis die Schallwellen Geschichte geklappt hat. bzw. so geklappt, dass alle durchkamen.
Sogar ich muss gestehen, dass ich fast 5 Tries gebraucht habe um zu schnallen, wie die Wirbel sich bewegen und wie man DPS trotz Schallwellen maximiert.
Danach dann noch ein wenig Timing für die Raid CDs in der Kuppelphase. Das war aber Vergleichsweise einfach.
Zum guter letzt noch arg Pech gehabt mit dem Übernehmen..
Krieger wird übernommen --> Fear
Priester wird übernommen --> Fear
Mage wird übernommen --> Disorientierung auf alle (komm grad nicht auf den Spellnamen)
*aaaarg*

Zweiter Boss sieht auch gut aus. Fehlt nur noch Heilung beim Seitenwechsel in P2. P1 ist kein Thema.
Naja fast.. für mich ists mal wieder arg besch** dass das Huntermark welches das Ziel zum Zusammenlaufen markiert rot vor rotem Hintergrund ist.
Ich seh das Teil nur als Schemen und brauch daher immer recht lange um den Weg zum Ziel zu finden

Klingt gut, haben mittlerweile 4/6hc + 3/3nhc.

Beim 1. Boss solltet ihr generell alle CC CDs auf CD halten beim Übernehmen, gibt nämlich nichts schlimmeres.
Zweiten Boss kenn ich nur über'n Stream, hab da gepasst.
Dritter ist wieder ganz lustig

Zurück