Priester Stammtisch

Soo heute ersten Boss HoF First Try wie im Bilderbuch und 2. Boss bestmarke 8%, müssen noch schauen wie wir das mit dem hinrennen und gleichzeitig heilen regeln. Loot gabs Heilerstiefel die geenzt wurden da ich sie schon hab und Stiefel fürn Schurken.
Zusatz heute, ich war Heal da unser Druide heut morgen erfahren hat das er morgen Zusatzschichten machen muss --> ergo früher pennen gehen und muss sagen war echt funny mal wieder heilen und schön chillig. Morgen wird er dann wohl hoffentlich down sein.

Auch bei Tsulong in der Tagphase?
Da du da im Regelfall max. eine VT auf dem großen Add hast und die kleinen per Mindspike bearbeitest (dotten lohnt ja nicht so schnell wie die umfallen) ging die Phase auch vorher schon derb ins Mana. Gestern gings dann aber nur in dem ich auf Mindbender gegangen bin und den in der Tagphase auf das große Add gesetzt hab.. Ansonsten mit normalem SF bin ich mit ~80% Mana in den Tag und bevor die Nacht da war = OOM ..

Ja auch bei dem. Da lag mein mana allerdings bei 30% rum. Sollte ich nochmal erwähnen das ich kein Heiler bin. Bin nur der böse schwarze (Mann)Frau im Spiel.

Joa gestern 2 top Ersatzleute eingepackt, Mogu eben gemacht wegen Loot, Elegon war ne Geburt, der Warri DD den seit letzter Woche haben hat durch diverse Aktionen einen Stammplatz freigemacht. Außerdem war ich als Healer unterwegs und unser Pala Heal mit Hexe bis Elegon, danach wieder andersrum wegen Dmg. Erster Boss war ich Holy, Gott das war nervenzerreißend, komm da mit Mana 0 klar als Holy bei 2 Healern, eben auf Diszi und ab gings. Danach Herz weitergemacht, 2. Boss endlich down, da hab ich Holy gemacht und ging locker flockig da ja 3 Heals, Freitag hatte sich gezeigt das Pala Schami und Disci net die Top Kombo ist, da quasi 2 Tankheals^^
Und Garalon sieht eigtl ganz gut bisschen üben, schauen wie Setup nächste Woche ist und ab gehts.

Soo neue Gilde neues Glück..
schaun mer mal.. Ungewohnt wieder 25er zu raiden
Aber immerhin lagen in der (angefangen) ID Shekzeer und Sha der Angst schonmal recht problemlos.
Das lässt hoffen

Loot gab als neuer logischerweise keinen, aber war schön den Kampf mal nicht im LfR zu sehen

Soo neue Gilde neues Glück..
schaun mer mal.. Ungewohnt wieder 25er zu raiden
Aber immerhin lagen in der (angefangen) ID Shekzeer und Sha der Angst schonmal recht problemlos.
Das lässt hoffen

Loot gab als neuer logischerweise keinen, aber war schön den Kampf mal nicht im LfR zu sehen

Ui, hast gewechselt. Na, dann drück ich mal die Daumen, dass der Schritt richtig war.

Mal ne Frage an die Spezialisten.

Wenn ich zwei Trinkets mit jeweils bei Benutzen Erhöhung Crit habe, teilen die sich die Abklingzeit oder hat jedes
seinen eigenen Cooldown?

Ich bin am überlegen, ob ich mir zu meinem Trinket aus Mogu noch

hole. Das macht aber ja nur richtig Sinn, wenn die Cooldowns nicht geteilt werden. Natürlich bringen mir die 1.079 Int im Vergleich zu meinem jetzigen
Trinket schon was, aber ob das alleine ein Argument ist, 1.750 TP auszugeben?

Schlagt mich wenn ich falsch lieg aber ich glaube bei 2 Use Trinkets mit dem gleichen Effekt bekommt wenn man eines davon used das andere nen 20 Sek. CD.

@Langsuir Viel Glück mit der neuen Gilde

Ich will mal das wir weiterkommen -.- ^^

Ich bin am überlegen, ob ich mir zu meinem Trinket aus Mogu noch [Blüte aus reinem Schnee] hole. Das macht aber ja nur richtig Sinn, wenn die Cooldowns nicht geteilt werden. Natürlich bringen mir die 1.079 Int im Vergleich zu meinem jetzigen
Trinket schon was, aber ob das alleine ein Argument ist, 1.750 TP auszugeben?

Du hast nach dem Kauf doch die Möglichkeit den Gegenstand innerhalb von 2 Stunden wieder zurückzugeben, solange du keine Veränderung an ihm vornimmt, sprich Sockel, VZ, ect.

Also Buy and Try...
Falls die Abklingzeiten zusammengerechnet werden, gibst du sie halt wieder zurück

Schöne Grüße,
Charvez

Du benutzt Trinket 1, 20 Sekunden Laufzeit.
Nach 20 Sekunden kannst du Trinket 2 aktivieren.

Gleichzeitig? Nein.
In Cata war es so, dass sogar die Synapsfedern davon betroffen waren.

Das klingt doch mal gar nicht schlecht.

Also werd ich mir das Trinket sobald wie möglich holen.

Dann im Kampf immer schön abwechselnd die Trinkest nutzen.

@ Vashrae: Gleichzeitig wollt ich sie auch nicht nutzen, ich denke schon, dass das abwechseln mehr bringt.

Auf jeden Fall vielen Dank für euer Feedback.

In Cata war es so, dass sogar die Synapsfedern davon betroffen waren.

Ist auch immer noch so. Die Ingi Synapsenfeder lösen den CD von On-Use Trinkets aus.
Das ist z.B. der Grund, warum die Dinger für Arkanmagier Crap sind..

Zur Gilde: Gestern Garajal HC umgeboxt. War zwar nicht dabei, weil ID, aber klang spassig im TS. Danach bei Elegon noch eingewechselt worden und das erste Mal Elegon und Wille des Kaisers NH im 25er gesehen.. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Die beiden sind im 25er deutlich einfacher! Ein Funke in der Übergangsphase hat läppische 1,5Mio HP.. Du kannst für jeden Funken 3 DDs einteilen (brauchst aber nur zwei).. Versuch das Mal im 10er

Wille des Kaisers sieht ähnlich aus. Dadurch, dass du genug DDs zur Auswahl hast, kümmern sich die Range um die Adds, während die Melees fröhlich auf dem Boss rumprügeln können.
Geht im 10er auch nicht wirklich. Hast meist nur einen Melee und der Schaden reicht halt nicht wirklich aus. Haste 2 Melees fehlt dir Schaden auf den Adds, wenn du beide am Boss lässt..

Bei Wille des Kaisers gabs dann das Heilertrinket fürn 2nd Spec.. Sonst ist nichts spannendes gedroppt.
Performance bin ich zufrieden mit. Kannte beide Kämpfe ja nur aus 10er und LfR und bei Elegon lag ich Schadenstechnisch in der Mitte der 3 Shadows. Find ich ok, dafür, dass ich der schlechtequipteste Shadow bin (487 angelegt zu 492-495 angelegt)

ABER während die anderen an Garajal waren hab ich die Raremobs in der Hordenbase gefarmt. Und der zweite hatte schon die Blutige Einladung zur Kampfgilde..
Bin mittlerweile Mitte Rang 2 und es macht Spass. Ist zwar bisher -auch dank Gear- nicht wirklich eine Herausforderung aber wenn ich mir die Rang 7/8 Kämpfe so ansehe, dann kommt das definitiv noch

Hallo Priesterkollegen, ich bin dann auch endgültig wieder da. Vor ein paar Seiten hatte ich ja schon erwähnt dass ich darüber nachgedacht habe, die 10 Tage MoP-Testing anzuklicken, und naja, was ist schon ein Klick. Als dann klar wurde, dass man in der Testphase nicht in Level 86 aufsteigen konnte, war also schon an Tag 3 der Testpahse MoP aufgeschaltet, und ich muss sagen, das Leveln hat Blizzard wirklich schön gemacht. NATÜRLICH ist auch weiterhin meine Priesterin meine Main.
Irgendwie schon komisch wie schnell das geht, es ist als ob man nie weg war, die Leute freuen sich nach mehr als eine halben Jahr des Nichteinloggens dass man wieder da ist, dazu wird gerade eine neue Gruppe aufgestellt zu der ein Shadow gesucht wird... eigentlich geht das alles viel zu schnell.

Auch das Spiel hat mich gleich reichlich belohnt, in der ersten ID-Woche habe ich es nicht mehr geschafft die 460 zu knacken für den LFR, aber in der zweiten gab es dann auch gleich den ersten Loot. Und als es dann hieß "Komm mit Sha, beim ersten Kill bekommste zu 100% Epic-Stiefel" sagte ich natürlich nicht nein. Zugegebenermaßen hatte ich mich an das neue Lootsystem noch nicht gewöhnt (mit den Glücksamuletten), denn als Sha dann lag und ich auch noch zusätzlich würfelte fragte ich im TS "Ihr sagtet doch Stiefel, wieso bekomme ich hier Hose und Handschuhe?" "Du verarschst uns doch?!?" Ich musste mir die Sachen wirklich genau angucken bevor mir klar wurde, warum im TS alle gelb vor Neid anliefen... Erste mal Sha, gleich 2er Bonus. Ich bin wieder da...

Nach der ersten Woche mit LFR-Zugang dümpel ich zwar "noch" mit einem Schnitt von 471 rum, für den Raid der in der übernächsten ID starten soll wird das aber wohl schon reichen. Und bis dahin kommt sicher noch was dazu.

Was ich noch suche ist ein schöner Guide in Sachen Shadow. Ich habe zwar das Gefühl dass sich das meiste selbst erklärt, und dass mein größtes Problem Lags sind, die mich seit dem Release von 5.1 quälen (Patch 5.1 heißt bei mir 5 Sekunden spielen, dann 1 Sekunde Pause, dann wieder 5 Sekunden spielen usf.), aber einen richtig schönen Guide wie damals auf shadowpriest.com hab ich noch nicht gefunden. Gibt es da von Eurer Seite irgendeinen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch immer noch so. Die Ingi Synapsenfeder lösen den CD von On-Use Trinkets aus.
Das ist z.B. der Grund, warum die Dinger für Arkanmagier Crap sind..

Zur Gilde: Gestern Garajal HC umgeboxt. War zwar nicht dabei, weil ID, aber klang spassig im TS. Danach bei Elegon noch eingewechselt worden und das erste Mal Elegon und Wille des Kaisers NH im 25er gesehen.. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Die beiden sind im 25er deutlich einfacher! Ein Funke in der Übergangsphase hat läppische 1,5Mio HP.. Du kannst für jeden Funken 3 DDs einteilen (brauchst aber nur zwei).. Versuch das Mal im 10er

Wille des Kaisers sieht ähnlich aus. Dadurch, dass du genug DDs zur Auswahl hast, kümmern sich die Range um die Adds, während die Melees fröhlich auf dem Boss rumprügeln können.
Geht im 10er auch nicht wirklich. Hast meist nur einen Melee und der Schaden reicht halt nicht wirklich aus. Haste 2 Melees fehlt dir Schaden auf den Adds, wenn du beide am Boss lässt..

Bei Wille des Kaisers gabs dann das Heilertrinket fürn 2nd Spec.. Sonst ist nichts spannendes gedroppt.
Performance bin ich zufrieden mit. Kannte beide Kämpfe ja nur aus 10er und LfR und bei Elegon lag ich Schadenstechnisch in der Mitte der 3 Shadows. Find ich ok, dafür, dass ich der schlechtequipteste Shadow bin (487 angelegt zu 492-495 angelegt)

Deswegen haben die im 10er ja auch nur um die 400k so kanns jeder Solo machen^^ Joa Gear is immer gut, bei uns droppt nie was, mein Healgear ist jetzt fast schon so gut wie DD, wenn nur endlich mal was vorangehen würde...

Versuch doch einfach mal den auf unserer Seite, falls du da noch nicht drübergestolpert bist.
Buffed schreibt die ja nicht nur weil wil Bildchen zeigen und unsere Rechtschreibung verbessern wollen:
http://www.buffed.de...iester-1038489/

Schöne Grüße,
Der Druide von Nebenan =)
Den Guide hab ich gelesen, liest sich wie eine nette Einleitung. Und dann hatte jemand keine Lust mehr den Guide zuende zu schreiben... (für den allerersten Einstieg oder für den Twink reicht das sicherlich, aber ich such da eher was komplettes, wo nachher keine Fragen offen bleiben)

Schau mal hier HowToPriest, die haben shadowpriest übernommen
Da hab ich schon geschaut, aber keinen Guide gefunden, ich werde da einfach nochmal durchsurfen.

Da hab ich schon geschaut, aber keinen Guide gefunden, ich werde da einfach nochmal durchsurfen.

http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1701 bidde sehr^^

@Veshrae naja ging ja um NH und HC kann ich net mitreden da bei uns einfach nix weitergeht -.-

So heute dann wohl erste komplette ID 25er..
Ich bin gespannt.. Prinzipiell steht wohl Elegon HC an (falls es nach MV geht). Seh ich jetzt mal nicht als kompliziert an.. Von der Mechanik ist der ja genauso einfach wie auf NH.
Alternativ halt HoF/ToS NH mal ausserhalb vom LfR komplett sehen..

Ich lass mich überraschen

Und weil mir gestern langweilig war, hab ich ein wenig fightclub gespielt.. Rang 6,5 immerhin. Das schwerste waren bisher die Wartezeiten
Jetzt die Rang 6 Bosse gehen so langsam los, wo man mal was taktischer spielen muss, ausser rooten --> knüppeln --> fearen --> knüppeln --> Schattengeist +Fade --> Umhauen (oder eine beliebige andere Reihenfolge)

So heute dann wohl erste komplette ID 25er..
Ich bin gespannt.. Prinzipiell steht wohl Elegon HC an (falls es nach MV geht). Seh ich jetzt mal nicht als kompliziert an.. Von der Mechanik ist der ja genauso einfach wie auf NH.
Alternativ halt HoF/ToS NH mal ausserhalb vom LfR komplett sehen..

Wünsche viel Erfolg^^

Zurück