Priester Stammtisch

Garalon ist schon heftig, aber ab 33% wirds einfacher, weil die Crushes dann nicht mehr kommen. Aber als 25er Raid würde ich erstmal Mel'jarak machen, der ist im 25er so einfach... selbst im 10er würde ich den als einfacher als Garalon einstufen, aber im 25er hast du genug Mass-Dispell für das Quickening, so dass du die Amber Trapper einfach komplett rausnimmst aus dem Kampf und den Boss einfach umhaust.

Raidleitung hat entschieden, dass Garalon der nächste sein soll..
Letztlich isses mir aber egal, ich freu mich einfach, dass es mal wieder was neues zu tun gibt, die Farmbosse werden langweilig

Allerdings überleg ich -falls ich heute wieder heilen muss- auf Holy zu gehen. Ich glaub da kommt mehr effektive Heilung bei rum. Ist zwar nett als Diszi mit der Aegis den Schaden vom Crush zu drücken, aber mehr als ~110k waren einfach nicht drin. Unsere Holys lagen bei 120-140k.
Das Setup war auch nicht ganz so toll gestern. Pala, 2*Holypriest, Diszi, Baum.. Schami fehlte definitiv für die Grundheilung und vor allem Manatide

Aber das wird.. Haben ja heute wieder 3 Stunden Raidzeit

Dann mal viel Erfolg. Wir haben uns gestern mal Lei Shi im heroischen Modus angesehen. Ist schon übel da. Frage mich gerade, ob Zor'lok nicht doch einfacher wäre...
Wieso häng ich als Schami eigentlich bei euch Priestern rum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh.. ich seh grad .. Hab den Monkheiler oben vergessen

Warum du bei un rumhängst? Ich hab 2 Vermutungen..

1. Du willst deine Manaflut loswerden um dich dann als Supporter der Klasse die wirkliche Heilung/Absorb leistet in deren Rum zu sonnen
2. In den anderen Foren ist noch weniger los

Such dir was aus

Oh.. ich seh grad .. Hab den Monkheiler oben vergessen

Warum du bei un rumhängst? Ich hab 2 Vermutungen..

1. Du willst deine Manaflut loswerden um dich dann als Supporter der Klasse die wirkliche Heilung/Absorb leistet in deren Rum zu sonnen
2. In den anderen Foren ist noch weniger los

Such dir was aus

Dann nehm ich doch lieber 2) Ihr Disziplinspriester seid ohnehin so overpowered...
Habt ihr eigentlich Wil schon im hc gelegt?

Nope Will kommt erst nach den Spirit Kings und die kommen nach Garalon.
Einerseits angenehm keinen Raidlead mehr zu machen, aber ab und an würde man trotzdem gern was ändern..

Diszi OP? Aber nur im PVE.. PVP kannst Diszi komplett knicken. Kosten/Heilung steht in keinem Verhältnis, Absorb kommt kaum zum tragen (Aegis stackt zu langsam, Spirit Shell ist arg riskant und Schild geht nur alle 15s) und Manareg ist fürn Popo. Ich freu mich schon auf die Quests für den Sha Sockel heute abend.. Darf ja 2 BGs gewinnen (haha gewinnen.. als Ally.. auf Nethersturm.. Ich lach mich scheckig )

Und, wie liefs gestern bei Garalon?
Wir haben die ID doch umdisponiert, sind statt zu Zor'lok zu Lei Shi gegangen. Nach einiger Eingewöhnungszeit ging der Boss gut. Die Add-Phasen sind hier wiedermal das Zünglein an der Waage. Und dank der hc-Mechanik ist der Disziplinspriester als Tankheiler mal wieder unschlagbar

Auf einer Skala von 1-10 würde ich dem gestrigen Abend eine 4 geben.
Wir haben zwar P2 mal gesehen, aber das Pheromongedöns klappt echt schlecht.
Da wird genau so übergeben, dass der Übergang genau zum Crush kommt. Ja hmm komisch, dass die Leute dann umkippen?
Dann diverse Failübergaben mit Fressen vom Prankenhieb usw. usw. usw.

Es sind halt 17 Leute die bei deer Übergabe failen können und es auch nicht lernen. Da sagt man den Leuten sie sind umgefallen, weil sie während dem Crushstun in der Pherospur standen und kriegt dann als für die Pheromonläufer eingeteilter Heiler noch die Antwort das man das ja wohl gegenheilen könnte...

Naja liegen wird der diese ID, aber momentan ist das bei einigen der Läufer mehr "hoffen" als können. Insgesamt also erstmal warten auf den Lucky Try...

Tipps von meiner Seite:

1) Nicht die Leute, die den Debuff bekommen, laufen in die aktuellen Staffelläufer rein, sondern die Staffelläufer laufen in die nächste Person rein!
2) Am Anfang einen Spieler den Debuff bis 5 nehmen lassen und dann gleich übergeben. Dann passt es so, dass man bei 20 Stacks übergeben kann und das Crush etwa 6-10 Sekunden danach kommt.
3) Derjenige, der den Debuff hat, muss sich einen CD reinwerfen, wenn der Crush gleich kommt!
4) SdS auf einen Heiler vorm Crush verhindert den Stun für den genannten Heiler

1) Das haben wir ungefähr 10mal versucht zu erklären ...
2) Im 25er mit 20 Stacks? Viel Spass .. Im 25er ist 10-12 das maximum
3) Du glaubst doch nicht, dass die Leute die es schon nicht hinkriegen drauf zu achten wann der Crush kommt (DBM zählt den ja auch nur runter..) noch einen CD werfen können. Ich mein ich war als Diszi schon explizit abgestellt und hab entsprechend vorm Crush getoppt (sofern möglich) und Schild + GdB + Renew drauf gesetzt. Hilft aber auch nicht, wenn derjenige im Crush dann 3*100k von der Pheromonspur + 250k Crushdamage + ~69k (je nach Stackanzahl) Pheromondebuff bekommt, während man selbst im Stun steht.
4) Ich bin ja schon froh, wenn ich mich als "Mitläufer" beim Pheromonopfer mal nicht zu 100% selbst heilen muss. SDS bin ich zu 90% ausser Range..

Ach stimmt ja, ihr spielt ja 25er dann wohl immer bei 10 übergeben...

Immer 10 geht halt auch nicht.. Bisserl variieren musst zwischen 10 und 12.. bei 13-14 wirds aber schon hart mit der Raidheilung, weil dann tickts scho für 75k pro Person..
Das übergeben klappt halt manchmal auch nicht, obwohl die Leute direkt durcheinander durchlaufen. Man muss scheinbar kurz stehenbleiben..
Aber des wird schon alles noch ^^

Ihr habt Luxusprobleme

Wir sind Gestern ca. 18 mal bei Elegon (wohlgemerkt im NH-Modus) gewiped.

OK, es war für die meisten von uns der erste Besuch bei Elegon, von daher will ich mal gar nicht meckern. Es fehlt da eben noch viel an der Abstimmung, ausserdem waren wir uns nicht ganz einig ob wir bei den ersten 15% nun zwei oder drei von den Beschützern zulassen sollen. Beim zweiten Übergang hatten wir dann teilweise 4 Beschützer.

Bester Try ging bis 29% bevor uns der Enrage gefressen hat. Insgesamt ein auch für uns machbarer Gegner, wenn wir noch ein bisschen an der Abstimmung feilen.

Am Anfang war ich dafür eingeteilt stur auf Elegon zu bleiben, später hab ich dann dabei geholfen, die Beschützer umzuklatschen. Leider verpeil ich noch zu oft den Übergang in Phase 2 und bin dann nicht rechtzeitig bei meinem Pfeiler um genug Kugeln wegzubrazzen.

Auch hatten wir zwei Leute dabei, die ihre für sie eingeteilten Pfeiler nicht sehen konnten, als wir dann mal getauscht haben, liefs besser. Ich durfte dann den Pfeiler von einem Melee übernehmen. Dadurch hat sich zwar mein Laufweg erhöht, aber durch den Geschwindigkeitsbuff vom Schild konnt ich das wettmachen.

Na ja, nächste Woche ist wieder Raid, da werden wir aber wohl eher wieder bei den Steinwachen anfangen. Unser Raidleiter und Maintank kann ab nächste Woche nur noch am WE, so dass ein neuer Tank her muss. Da wir bisher nur mit Mainchars unterwegs waren, muss da erstmal ein Twink entsprechend equipped werden.

Aber das sehen wir alle insgesamt nicht so eng, wenn es denn länger dauert mit dem richtigen Content, machen wir halt LfR und haben dann ja auch alles gesehen.

Hinsichtlich der Beschützer einfach schauen, bei wieviel % Elegon ist, wenn der zweite Beschützer kommt.
Ab da kann man dann ganz gut abschätzen ob der Schaden reicht um Elegon unter 85% zu bringen bevor der dritte kommt.

29% Whipe klingt nach zu wenig Kugeln im Übergang gemacht. Wie viele macht ihr? Auf 8 Debuff Stacks auf dem Boss solltet ihr mindestens kommen. Besser 10. Einen gibt es ja pro Übergang gratis, macht also 2*4 bzw. 2*5 Runden umklatschen

So gestern nur kurz TeS gecleared (alls NH, Beschützer auf "Elite" wie immer) und Mogu vorbereitet (3 HC gelegt, nächste Woche soll mit verlängerter ID Spirit Kings angegangen werden).

TeS gabs neue Stiefelchen.. iLvl 497 nun. Und immer noch keine Brust -.- Und ich weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen Hastezeugs.. Selbst wenn ich alles wegschmiede lieg ich noch bei ~8100
Ist ja nicht schlimm, sind schliesslich keine verschenkten Punkte, aber dennoch muss ich denke ich ein wenig mehr Crit suchen

Wir sind gestern mit zwei 10ern statt mit einem 25er losgezogen. Ich glaube, die Leute warten schon auf dem Patch und haben keine Lust mehr, sich Gear zu erarbeiten, das bald sowieso nichts mehr wert ist. Das epische Gefühl eines großen Raids fehlt einfach vollkommen im 10er, dafür kommt es viel mehr auf den Einzelnen an. Montag und Dienstag waren eigentlich die Spirit Kings im HM geplant, aber die Abmeldungen lassen schon wieder Schlimmes befürchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinsichtlich der Beschützer einfach schauen, bei wieviel % Elegon ist, wenn der zweite Beschützer kommt.
Ab da kann man dann ganz gut abschätzen ob der Schaden reicht um Elegon unter 85% zu bringen bevor der dritte kommt.

29% Whipe klingt nach zu wenig Kugeln im Übergang gemacht. Wie viele macht ihr? Auf 8 Debuff Stacks auf dem Boss solltet ihr mindestens kommen. Besser 10. Einen gibt es ja pro Übergang gratis, macht also 2*4 bzw. 2*5 Runden umklatschen

Kann dir leider nicht sagen wieviel Kugeln wir gemacht haben, denke aber auch dass es daran lag. Ich selbst hatte ja so meine Probleme mit den Kugeln, das muss beim nächsten mal deutlich besser werden. Vielleicht haben wir dann ja auch niemanden mit dem Bug dabei.

Wobei, ich befürchte mal, dass wir, wie ja bereits geschrieben, erstmal wieder bei null (also den Quilen) anfangen werden, es sei denn, wir finden gleich nen geeigneten Tank, der sich nicht erst einarbeiten muss.

Wenns denn aber so ist, ists mir allemal lieber, einen Gildeninternen Tank sich einarbeiten zu lassen, als jedes mal auf nen Random angewiesen zu sein.

Zwischenzeitlich hab ich den Magetwink auf 90 gebracht, macht auch ganz ordentlich Spaß der Kleine.

Naja um ehrlich zu sein hab ich auch im 25er kein "episches" Gefühl mehr.
Warum auch? Teilweise kommt es auf extreme Kleinigkeiten an, die dafür sorgen, dass ein einzelner den ganzen Raid zerlegt (z.b. Kiten bei Garalon, Arkane Resonanz bei Feng)
Es ist keine echte Gruppenaufgabe finde ich.
Letztlich mag ich beide Raidgrößen in etwa gleich gern. Beide haben halt ihre Stärken und Schwächen. Der 10er steht und fällt mit dem Setup und der 25er steht und fällt mit der Raid Orga.

TeS gabs neue Stiefelchen.. iLvl 497 nun. Und immer noch keine Brust -.- Und ich weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen Hastezeugs.. Selbst wenn ich alles wegschmiede lieg ich noch bei ~8100
Ist ja nicht schlimm, sind schliesslich keine verschenkten Punkte, aber dennoch muss ich denke ich ein wenig mehr Crit suchen

Crit ist nur laut Simcraft besser als haste sobald man das Cap erreicht. Praktisch bringt dir haste bei movement und multi target mehr, die Bossabhängigen schwankungen von haste und crit sind so gering, dass es eigentlich egal ist.
Ich persönlich werde weiter auf haste gehen, und gelegentlich mal auf crit schmieden um eine veränderung zu messen. Die beste Simulation ist eben auch nur eine Simulation :/

naja wenn ich voll auf haste gehe stehen da knapp 10,5k und crit dümpelt bei ~8% rum.. das auch nicht sooo schön

Zurück