Priester Stammtisch

Donnerstag gehts wohl doch bei Elegon weiter

Ich werd wohl die nächsten Tage doch den frisch 90er Mage mehr in die Ecke stellen und mit dem Shadow etwas üben, damit die Rota ordentlich sitzt.
Ausserdem kann ich doch noch Tapferkeitspunkte brauchen.

Naja um ehrlich zu sein hab ich auch im 25er kein "episches" Gefühl mehr.
Warum auch? Teilweise kommt es auf extreme Kleinigkeiten an, die dafür sorgen, dass ein einzelner den ganzen Raid zerlegt (z.b. Kiten bei Garalon, Arkane Resonanz bei Feng)
Es ist keine echte Gruppenaufgabe finde ich.

Mit der Argumentation hätte dir aber das Raiden schon seit BC nicht mehr episch vorkommen dürfen...
Da gabs genug Mechaniken, bei denen ein einzelner den ganzen Raid zerlegen konnte

Mit der Argumentation hätte dir aber das Raiden schon seit BC nicht mehr episch vorkommen dürfen...
Da gabs genug Mechaniken, bei denen ein einzelner den ganzen Raid zerlegen konnte

Jupp ist auch so..
Aber ich brauche nicht zwingend epische Gelüste um Spass zu haben.
Gestern nur fix 10er HoF den Rest gecleared. Paar (schlechtequipte) Twinks dabei, Schaden also eher so lala und Tanks die gut auf die Nuss bekommen haben.
Gab also auch paar Whipes, aber dafür zwischendurch lustige Musik im TS und insgesamt einfach gute Laune.
War also durchaus auch ok mal wieder n Funraid zu machen

Garalon HC .. 3 stunden Whipen..
Allerdings.. gen ende wurde es besser und wir sind zuverlässig bis in P2 gekommen, dann aber jeweils knapp am Enrage gescheitert.
Ein Try mit ~800k Rest HP.. Extreeeeeem Ärgerlich
Denke heute liegt der sch** Käfer

Ansonsten soll man ja nicht über ungelegte Eier reden, aber die neuesten PTR Patchnotes zum Diszi sind wieder mal weeeeit ab von "wir werden ein bisserl nerfen um den Disc aufs Niveau vom Holy zu kriegen". Sorry, aber keine garantierte Aegis mehr auf PoH? In Kombination mit dem Mastery Nerf auf Spirit Shell? GZ Blizz, Disc wird reiner Singletargetheiler. Das macht der Buff aufs Schild (erinnert sich noch wer an "wir wollen keinen Schild spammenden 1 Tasten Diszi?") selbst mit der neuen Glyphe absolut nicht wett.

Ganz interessant find ich dagegen das neue Sanity. Doppelter Schaden auf MF, wenn das Ziel von 3 eigenen Dots betroffen ist. Mal sehen wie gut sich das ausgeht. Hat auf jeden Fall nette Synergieeffekte zu DI. Mehr MB = Öfter VE = öfter 3 Dots oben = mehr MF Schaden. Klingt nicht verkehrt. Ob sich das hinterher rechnet wird sich zeigen. Ich denke aber mit den derzeitigen Zahlen eher nicht.

Garalon Hc war gestern auch witzig, enrage -> zerkrachen -> alle down ->garalon down luck in letzter sekunde ^^

Wenn das wirklich so raus kommt mit dem MF doppelten Schaden, müsste man mal schaun ob sich DP schon mit weniger orbs lohnt damit man öfter den MF dmg pushed :/

Da hatten wir auch drauf gehofft, aber irgendwie fehlte dann doch noch ein Quentchen.
Witzig war sowieso Gruppe 4 im Raidframe..

Holy - Shadow - Shadow - Shadow - Shadow

Also Manahymnen und symbiotische Gelassenheiten gabs dann doch ein paar Mehr

vielleicht is das ja das problem, ich war der einzige shadow, und durfte die hymne nicht ziehen weil es dps kostet, somit hat kein dd zeit mit sowas verschwendet.

So .. Käfer zermatscht
2 Sekunden vor Enrage

Und es gab den Kopf für mich
Sehr nice

GZ @ Langsuir.

Wir sind Gestern wieder nicht an Elegon vorbeigekommen.

Entgegen meiner Annahme haben wir nicht eine alte ID verlängert, sondern sind komplett von Anfang an, also bei den Quilen gestartet. Das Setup hatte sich gegenüber letzter Woche auf zwei Positionen verändert. Da unser Raidleiter jetzt unter der Woche nicht mehr kann, ist einer der ursprünglichen DD mit seinem Tankchar mitgegangen und auf einer DD-Position ist eine Gildenkameradin eingesprungen, die vorher eher selten mit uns mit gegangen war.

Bis auf kleinere Abstimmungsprobleme liefen die ersten vier Bosse recht locker, auch wenn es bei Gara'jal einen Pflichtwipe gab. Die Geisterkönige konnte ich Gestern auch auf meiner To Do Liste abhaken, die Gilde hatte die vorher schon.

Bei Elegon sind wir einmal in die letzte Phase gekommen, da gabs dann doch noch einiges an Abstimmungsproblemen, aber wir sind auf einem guten Weg.
Einen der Wipes nehm ich vollständig auf meine Kappe, ich habs nicht rechtzeitig zu meinem Poller geschafft und dadurch konnten wir nicht genug Kugeln mitnehmen, so dass es an Schaden gefehlt hat.

Ansonsten sind wir jetzt soweit, dass wir in der ersten Phase mit zwei himmlischen Beschützern und in der zweiten Runde dann mit drei hinkommen.

Ich bin zuversichtlich, bei einem der nächsten Raids wird er liegen, leider falle ich nächste Woche erst mal aus, bin auf ner Tagung.

Bei den Geisterkönigen gabs die Heilerkopfbedeckung, bin am überlegen, ob ich nicht trotzdem gegen die 476er austausche, auch wenn die Verbesserung wohl eher niedrig ausfallen wird.

@Tomratz: Wann zündet ihr denn HT? Also wir haben bei unseren ersten Versuchen HT zur vierten Add-Welle der ersten P2 gemacht, um mit dem Buff dann die vierte und fünfte Add-Welle umzuholzen. Nach der fünften Add-Welle auf Elegon wechseln und die sechste durchfliegen lassen. Dadurch hast du höhere Stacks auf dem Boss und mehr Schaden auf ihn -> folglich eine kürzere zweite P1 mit nur zwei Beschützern.

Vielleicht hilft euch das ja, falls ihr es ohnehin nicht schon so macht...

So .. Käfer zermatscht
2 Sekunden vor Enrage

Gratulation wir hatten letzte ID nen etwas schwächeren DD dabei und sind daher genau mit dem Enrage fertig gewesen... Garalon tot, wir tot
Gestern konnten wir unseren Lei Shi hc Kill bestätigen, wenn auch wieder mit einiges Anlaufzeit. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Zor'lok endlich aufhört rumzubuggen (im hc haben wir das Problem, dass der Boss oft nicht despawned beim Wipe und wir dann die Instanz resetten müssen, sprich 30 Minuten Pause)...

Bei uns stehen als nächstes die Spirit Kings auf dem Plan.
Den halte ich auch im 25er mal wieder für deutlich schwieriger. Die Chance, dass einer von 16 DDs + 2 Tanks auf das pöse Schild haut ist dann doch ein wenig höher als bei 6 DDs + 2 Tanks...
Wobei.. wenn unser Setup so bleibt, wird wahrscheinlich beim pösen Schild direkt die Instanz komplett dispellt, weil da 7 Mass Dispels in einem 0.1s Fenster einschlagen

Nach Spirit Kings wirds dann wohl entweder Emperor oder Windlord werden.

BTW:
Bernformer gestern mit der Russentaktik (in P1 den Boss bis auf 255 Stacken und dann im 10s Fenster zwischen Bernmonstro kommt und Boss ist immun) umhauen, wurde durch zu viel Schaden vereitelt.

Achja.. Sheek'Zeer .. 6 Priester stellen sich in Reihe bis zum Raumeingang.. es wird gepullt .. der erste in der Reihe wartet bis der Pala alle CDs an hat .. Grip, Grip, Grip, Grip, Grip, Grip
Seeehr geile Aktion. Etwas blöd nur, dass am Ende des Raumes dann die blöde Schallfalle gelandet ist *g*

BTW:
Bernformer gestern mit der Russentaktik (in P1 den Boss bis auf 255 Stacken und dann im 10s Fenster zwischen Bernmonstro kommt und Boss ist immun) umhauen, wurde durch zu viel Schaden vereitelt.

Gehen sich 255 Stacks mit dem Enrage überhaupt aus? Ich glaube, um alleine auf 50 Stacks zu kommen, brauchst du ja schon über 4 Minuten, oder?

@Tomratz: Wann zündet ihr denn HT? Also wir haben bei unseren ersten Versuchen HT zur vierten Add-Welle der ersten P2 gemacht, um mit dem Buff dann die vierte und fünfte Add-Welle umzuholzen. Nach der fünften Add-Welle auf Elegon wechseln und die sechste durchfliegen lassen. Dadurch hast du höhere Stacks auf dem Boss und mehr Schaden auf ihn -> folglich eine kürzere zweite P1 mit nur zwei Beschützern.

Vielleicht hilft euch das ja, falls ihr es ohnehin nicht schon so macht...

Kann jetzt gar nicht sagen, wann wir HT gezündet haben, aber dein Tipp hört sich nicht schlecht an, danke dafür
Werd das mal beim nächsten Raid vorbringen.

Spirit Kings HC ...
Ein Whipeabend, ABER es wird so langsam. Noch ein wenig Feintuning und der liegt
Der erste Bossübergang ist extrem ätzend, danach wirds besser.
Was uns gestern häufig gestresst hat war, dass die Instanz scheinbar instabil lief. Einige Member hatten Latenzen von 20ms bei einer Weltlatenz von > 1000. Da aus irgendwas rauszulaufen ist eher Glückssache -.-

Aber Schild dispellen klappt.. Bester dispell laut Log: 0.001 Sekunden.. Schlechtester 0,9s
Kann ich mit leben und wenn ich laufen muss kann ich numa schlecht dispellen..

Spirit Kings macht schon Spaß. Aber wart ihr schon so weit, dass ihr zum Schattenkerl gekommen seid? Da wird es mit dem Schild noch viel lustiger
Ansonsten wird es zum Ende hin schon hektisch: "Flanking Orders... nein, der Schatten... argh, Pillage... äh, Maddening Shout... neiN!"

Jo Schattentyp hatten wir schon.
Allerdings mit 2 Schamis und 7(!) Priestern im Raid ist das Schild nicht ganz so kritisch. Denke da sist im 10er härter.
Der Übergang Quiang zum zweiten ist halt kritisch. Entweder machst Damage Stop und wartest die Flankierbefehle ab, dann wirds aber nach hinten raus arg eng mit dem Enrage.
Oder du wartest nicht.. Dann hast aber innerhalb von 3s Schild+Vernichten+Flankierbefehle+Salve und musst direkt davor aber noch zusammenstehen um den Massiven Angriff abzufangen...
Schon witzig, wenn DBM 3 Countdowns gleichzeitig versucht zu zählen.. Hab direkt mal alles unnötige aus den Meldungen genommen.. Verwirrt mehr als dass es hilft.

Hallo alle miteinander
Wenn man hört, mit welchen Problemen ihr kämpft, könnte man fast neidisch werden
Bei uns ist es ähnlich wie bei Tomratz, wir sind auch noch nhc unterwegs in Mogu…
Und mein Priester rennt (trotz regelmäßigem lfr gerenne *stöhn*) nur mit einem T-Teil rum Hab zwar inzwischen überall epische Sachen an, aber trotzdem…bzgl. der Ausrüstung hab ich auch mal eine Frage an euch.
Mein Diszi hat im Moment, das Dunkelmond trinket an (Int + Wille-Proc), und leider noch das Solei vom Braufest. Ich wollte mir nun, wenn dich die Punkte zusammen hab, ein Trinket für Marken holen, bin mir aber nicht ganz sicher, welches (hab verschiedene Meinungen gehört). Sollte ich mir noch ein weiteres Int + Wille (use) zulegen, oder z.B. ein Tempo+Int (use) und Tempo umschmieden (oder was es sonst so gibt)? Ich stehe im Raid (10er) zur Zeit mit ca. 10 k Wille da und iwas um die 24k (buffed) Spell Power….

Zurück