Priester Stammtisch

Was ist momentan eigentlich nen guter Partner für Shadow in der Arena? Also bei 2on2

Eine Woche nach Zor'lok jetzt auch endlich Un'sok hc umgehauen und mal wieder ein Kampf, bei dem sich Disziplinspriester freuen dürfen, denn dank des Schadensdebuff heilt Abbitte natürlich deutlich stärker als in anderen Kämpfen. Und wie immer: wo kein Schaden ist, können andere Heiler nicht heilen
Dumm nur war gestern, als mich unser Diszi gekillt hat (in einem der Progresstrys), da wir die Taktik mit "Boss auf viele Stacks bringen und während Amber Scalpel möglichst weit runterhauen" gespielt haben und ich während dieser Schadensphase den Debuff hatte -> permanent hohe Abbitteheilungen bekommen und am Ende hat mich der Debuff umgehauen

Gestern Abend dauerwipen am Wille, ich seh es allerdings positiv.

Wir haben dieses mal einfach die ID von letzter Woche (wo endlich Elegon lag) verlängert und sind direkt zum Wille marschiert. Vorher natürlich noch Trash kloppen, aber das hält uns ja nun nicht mehr wirklich auf.

Es gab insgesamt 11 Tries wobei der beste bei 11% endete. Wenn ich dran denke, wieviele Wochen wir immer wieder an Elegon gescheitert sind, bin ich leicht zuversichtlich, dass wir hier schneller zum Erfolg kommen.

Es gibt einfach noch diverse Abstimmungsprobleme, aber das kennt man ja von anderen Bosskämpfen.

Im LfR gabs natürlich mal wieder nur Gold, waren da mit drei Leuten aus der Gilde in Mogu II., ein Tank, ein weiterer DD und eben ich mit dem Shadow.
Die ersten Plätze im Schaden waren mit Abstand uns .

Wille liegt bei euch sicher bald. Im Vergleich zu Elegon ist der Kampf recht einfach. Sobald eure Tanks den Tanz draufhaben und die Schadensklassen wissen, wann sie auf welches Add gehen müssen, ist der Kampf nur noch eine Frage der Zeit. Nur nicht aufgeben!

Wir haben für Elegon auch deutlich mehr Versuche und Zeit investiert als dann für Wille. Bei Elegon waren es zwischen 40 und 50 und beim Wille waren es ca 7 Versuche.
Den legt ihr bestimmt schnell.

Gestern haben wir uns 3 Std am Bernformer versucht. Waren ein paar gute Versuche dabei. 23 % war der beste, wobei es ab da an eh eigentlich leichter wird, sofern die übernommenen wissen, was wann zu tun ist

Ich bin zuversichtlich das der am Sonntag liegt.

Danke für den Zuspruch, das bestärkt mich in meiner Einschätzung

Aber mal ne ganz andere Frage:

Ich hab ja leider noch keine T-Teile (ausser den Schultern aus LfR, die ja schlechter sind als meine) und bin jetzt dabei, den Ruf bei Operation Schildwall auf Respektvoll zu farmen (wird noch zwei, drei Tage dauern schätz ich mal).

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches der Rufteile hol ich mir von denen zuerst?

Im Anbebot sind die Schuhe, da könnt ich
gegen austauschen.

Ich tendier allerdings eher zum Gürtel, da steht gegen

Was würdet ihr mir raten?

Ihr könnt euch auch gerne mal das Priesterlein anschauen und über Fehler lästern bzw. Verbesserungsvorschläge machen, für die ich sehr dankbar wäre

http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Gorgola/advanced

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooooo, wir waren gestern doch bei Elegon, wieder erwarten Raid voll bekommen....und 10 Min. vor Raidende hatten wie ihn eeeendlich Platt Für mich gabs den Gürtel mit Tempo/Master...grübel noch ob rein für DD oder ob ich ihn fürn Heal nehme (hat nen Sockel mehr und auf das bissl Will was flöten geht kann ich verzichten) nun werden wir Mittwoch verlängern und dem Wille mal hallo sagen *freu freu freu*

Ich verlinks gern nochmal zum selbstrechnen: http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=2484

Die werte beziehen sich natürlich auf die Simcraft Ergebnisse mit T14HC equip, aber als Anhaltspunkt ists immer gut.
Int = 1.0000
Spirit = 0.4282
Spell Power = 0.8026
Hit = 0.4282
Crit = 0.4299
Haste = 0.4475
Mastery = 0.4073

Demzufolge ergeben sich folgende Rechnungen:

Sandalen der abgeschnittenen Seele: 1399,6258 PP
Ölige Seidesandalen: 1431,0095 PP

Gewinn: 31,3837 PP

Rubinverbundener Gurt: 1365,9601
Bon-iys unverwüstliche Kordel: 1480,7490

Gewinn: 114,7889

Der Gürtel gewinnt also doch deutlich.

Zum Vergleich nochmal das Trinket, das auf den ersten Blick ja gar nicht soo schlecht aussieht:
Jadefigur eines Magistrats: 1382,2945
Medaillon des geballten Schocks: 1475,0200

Gewinn: 92,7255
Vergleich: Essenz de Schreckens LFR: 1532,9901 --> Gewinn: 150,6956
Macht also keinen Sinn.

Allerdings würde ich mir seeeehr stark überlegen überhaupt einkaufen zu gehen. Noch gehen ja Item Upgrade über Tapferkeitspunkte. Rechne es dir durch, die PP werte stehen im obigen Link auch für upgegradete Versionen zusätzlich dabei

Zu deinem Priester .. Du hast da echt akutes Lootpech.. Auf so gut wie keinem Item ist von natur aus Haste drauf.
Mal kurz die Juwesteine durchgerechnet:
Haste: (480+480)*0,4475 = 429,6
Int: 320+320=640
Es wäre also für dich sinnvoller, wen du 2*den Juwe INT Stein nehmen würdest, statt die reinen Haste steine.
Da du ohnehin -wegen des von natur aus geringen Hastewertes- nicht auf 8085 kommen wirst, würde ich hier auch nicht rein Haste sockeln, sondern INT+Haste bzw. Int pur.
In blaue Sockel gehört im übrigen INT+Wille und nicht Haste+Wille.
Generell gilt einfach: INT > alles andere
Wenns bezahlbar ist: Armschiene mit 180 INT verzaubern
Der Gedankenschlag Glyphenplatz ist für PvE immer noch sinnfrei besetzt.
Die Dispersionsglyphe ist in 99,9% der Encounter ebenfalls sinnfrei im PvE.
FDCL geskillt, aber keine Gedankenstachel Glyphe drin ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

Laut Aktivitätsbericht hast du:
Siegel der Wasserseele
Licht des Kosmos
im LfR bekommen.

Licht des Kosmos ist besser als deine beiden Trinkets die du anhast. Hier würde ich die Jadefigur rauswerfen (vgl. noch ma obigen Link)
Siegel der Wasserseele ist schlechter als deine beiden Ringe. Allerdings fürs Healequip ggf. brauchbar, da der Harmonyring kein Wille hat.

Danke für die prompte, kritische Antwort @ Langsuir.

Hausaufgaben sind also:

-180 Int-VZ auf die Armschiene, hab ich wohl verpennt

- Austausch Trinket Siegel der Wasserseele gegen Jadefigur (hoffentlich hab ich das nicht aus Versehen vertickt)

- Austausch der Juwesteine von Haste auf Int (Serpentine besorgen)

- Austauch Steine von Haste/Wille auf Int/Wille (ist der geläuterte Kunzit, richtig?)

- Austausch Gedankenschlagglyphe zugunsten Gedankenstachelglyphe

- Austausch Dispersionsglyphe gegen ?

- Weiter sparen auf den Gürtel, sollte in zwei/drei Tagen durch sein (ich tausch lieber erst mal den Gürtel aus)

- Lootglück verbessern

Ist ne lange Hausaufgabenliste, da hab ich ja die nächsten Tage einiges zu tun. Mach ich aber gern, schliesslich will ich mich ja verbessern und wenn ich mich verbesser, hilfts dem Raid

Und bevor ich es vergesse: GZ @ Failaoban zum Elegonkill und zum neuen Item

Trinkets: Licht des Kosmos <-> Jadefigur

Glyphen Gedankenschlag --> Gedankenstachel ; 3. Glyphe dann bossspezifisch. Garalon ist zum Beispiel Verblassen oder Inneres Feuer hilfreich um den Schaden vom Crush zu mindern. Inneres Sanktum z.B. bei Bernformer oder Shekzer ; Furchtzauberschutz kann einem auf den Plattformen beim Sha der Angst helfen, wenn man das mit dem Ausweichen nicht so gut hinkriegt; Vampirumarmung kann z.b: bei Sheekzeer oder Elegon gut kommen usw. usw. usw.

Sockelsteine:
Wenn du korrekt von INT > alles andere ausgehst:
Kopf: Int+Wille (geläuterter irgendwas)
Schulter: glänzender Serpentin (Juwe INT stein ; roter Sockel)
Brust: glänzender Serpentin + tollkühner Ametrin (oder perfekter tollkühner irgendwas ; Int+Haste halt)
Handschuhe. Int+Wille (geläutert)
Gürtel: Glänzender irgendwas (160 Int) + tollkühner (Int+Haste)
Stiefel: 160 Int + geläuterter irgendwas

Danach musst na klar neu umschmieden. Du wirst dabei zwar Haste verlieren, aber ne menge INT gewinnen.

Ui, das ist ja direkt ne Bastelanleitung, vielen Dank, das spart mir jede Menge Sucherei

Ich werd das auf jeden Fall mal umsetzen und bin auf die Auswirkungen beim Schaden (und das ist ja das wichtigste) gespannt. Da werd ich wohl wieder einiges auf unseren stärksten DD aufholen.

Ich hatte ja versucht, auf mehr Haste zu kommen, aber wenn das durch höhere Intwerte mehr als ausgeglichen wird (und davon geh ich einfach mal aus), solls mir absolut Recht sein, zumal ich Gestern dann teilweise schon mit nem ziemlich leeren Manabalken rumgelaufen bin. Mit weniger Haste sollte sich auch das nivellieren.

Beim nächsten Mal werden wir auch bezüglich der Abgabe des Druidenheilertalentes (ich hatte Gestern von unserem Dudu Gelassenheit mitbekommen, durfte es aber letztlich wegen Schadensverlustes dann doch nicht benutzen) was ändern müssen. Wir sind aber noch im unklaren, wie wir da vorgehen. Ich denke mal, das wird auch mit dem Setup zusammen hängen.

Lange Rede, kurzer Sinn, Progress ist bei uns nicht mehr drin...
Div. Gildenangebote sind ja bereits vorhanden, werde mich also entscheiden müssen.

Was ist denn los bei euch? Ihr wart doch echt gut dabei und auf einmal stagniert ihr?
Da ich irgendwie nicht mitbekommen habe, wo du eigentlich spielst... Thrall Horde, oder? Welcher der Priester in der Gilde dort ist denn deiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele doch keinen Priester mehr *lach*
Naja, seit 3. Dezember keinen Kill mehr und geht halt nicht voran.
Und bei 4x4h/Woche ist das ernüchternd.

Ach so, du spielst nur noch den Schurken na dann...
Okay, seit fast zwei Monaten kein Kill bei der Anzahl an Raidstunden ist schon heftig. Aber wieso denn? Schlechte Spieler könnt ihr doch nicht sein, wenn man eure First Kill Daten betrachtet. Also Lei Shi, Un'sok und Zor'lok hätte ich euch definitiv schon längst zugetraut. Selbst Protectors dürfte für euch doch gut machbar sein...

Ich hatte ja versucht, auf mehr Haste zu kommen, aber wenn das durch höhere Intwerte mehr als ausgeglichen wird (und davon geh ich einfach mal aus), solls mir absolut Recht sein, zumal ich Gestern dann teilweise schon mit nem ziemlich leeren Manabalken rumgelaufen bin. Mit weniger Haste sollte sich auch das nivellieren.

Nein, das hat nichts mit Haste zu tun.
Hast du Manaprobleme liegt es zu 110% daran, dass du Vampirberührung nicht dauerhaft auf mindestens einem Mob aktiv hast.
Einzige Ausnahmen: Mel'Jarak und Wille HC beim Adds bomben

Beim nächsten Mal werden wir auch bezüglich der Abgabe des Druidenheilertalentes (ich hatte Gestern von unserem Dudu Gelassenheit mitbekommen, durfte es aber letztlich wegen Schadensverlustes dann doch nicht benutzen) was ändern müssen.

Persönlich halte ich die Symbiose auf nem Shadow sowieso für bescheuert. Selbst im 25er heilt die grad mal ~300-350k insgesamt.. Komplett Witzlos IMHO

Lange Rede, kurzer Sinn, Progress ist bei uns nicht mehr drin...

Bei uns zur Zeit auch eher ätzend. Wir kriegen den 25er nur mit Müh und Not voll. An Progress ist da zur Zeit nicht zu denken.
Sind halt doch einige Krank, auf Urlaub etc.
Also wenn du 25er nicht abgeneigt bist sag Bescheid Raidstand ATM 7/16 (Wille steht noch und HoF sind Bladelord und Garalon down)

BTW: Kennt wer nen guten Hunter? Wir haben ATM keinen festen Hunter im Kader Und n Hexer auch nicht.. Nur einen Schurken und einen Holypala.. Dafür zur Zeit 7-9 Priester .oO

Zor'lok verkacken die Leute einfach in der letzten Phase an Movement, DMG der absolut einbricht bei Range DDs und beim Rausholen der Leute.
Lei Shi CC = no go hier.
Amberformer naja, wenn du durchgehen Zor'lok tryst, keine Zeit mehr dafür....

Ich weiß ja nun nicht, wie ihr die letzte Phase spielt... wir haben natürlich da den großen Vorteil von zwei Paladinen, d.h. viermal BoP für die Burst DPS und damit liegt das Echo spätestens mit dem zweiten Attenuation... der 1st Kill zu bestätigen, ging am Mittwoch echt gut, haben nur vier Versuche gebraucht *wow* haben dafür viel mehr bei Garalon und beim Wind Lord rumgegimpt
Aber gestern dann wie gesagt Un'sok erledigt, der kam mir irgendwie einfacher vor als Zor'lok. Viel einfacher durch das so gut wie nicht vorhandene Movement. Dafür halt etwas kritischer wegen der DPS.

That's us: http://www.wowprogress.com/guild/eu/perenolde/Ascension
Wobei Schurke ist nicht unbedingt das, was wir suchen (was nicht heißt, dass wir einen starken Spieler deshalb ablehnen würden)... nen starker Elementarschamane oder Verstärker wären interessanter

Hab doch 'n Angebot, dass ich kaum ausschlagen kann.
Mehr dazu, sobald ich da bin.

Nein, das hat nichts mit Haste zu tun.
Hast du Manaprobleme liegt es zu 110% daran, dass du Vampirberührung nicht dauerhaft auf mindestens einem Mob aktiv hast.
Einzige Ausnahmen: Mel'Jarak und Wille HC beim Adds bomben

Persönlich halte ich die Symbiose auf nem Shadow sowieso für bescheuert. Selbst im 25er heilt die grad mal ~300-350k insgesamt.. Komplett Witzlos IMHO

Also werd ich mir auch das zu Herzen nehmen und mehr drauf achten, die Vampirberührung besser aufrecht zu erhalten. Gestern gings auf Grund mangelnder Bosspraxis ja auch noch etwas chaotisch zu, so dass es durchaus sein kann, dass ich dann die Vampirberührung ausgerechnet auf den kurzlebigen Mobs hatte statt auf denen, die etwas länger stehen.

Ich versuch allerdings auch, immer wieder die Vampirberührung auf die beiden Bosse zu legen, die stehen ja bekanntlich am längsten . Ist wohl, wie vieles andere auch, eine Sache des Trainings.

Symbiose haben wir dann Gestern selbst eingesehen, müssen wir uns halt mal Gedanken machen, wer das demnächst bekommt. Ist ja völliger Blödsinn, wenn ich dann zwar Gelassenheit hab, sie aber nicht nutzen darf weil uns dann der Schaden fehlt.

Wem würdest du sie denn nach deiner Erfahrung aufdrücken?

Im Raid unterwegs sind ausser meinem Priesterlein:

- Mage (Arkan, Draenei)
- Pala (Holy, Mensch)
- Kriegerin (Schutz, Worgen)
- Paladina (Vergelter, Draenei)
- Hexe (Dämonologie, Mensch)
- Pala (Schutz, Mensch)
- Mönch (Pandare, Windläufer)
- Druide (Wiederherstellung, Nachtelfe) von dort kommt ja dann die Symbiose
- Schamane (Draenei, Verstärker)

Zurück