Priester Stammtisch

@Tomratz: Wie habt ihr das ganze denn eigentlich gespielt?
So wie ich das sehe, bietet es sich ja so an:

- erstes Set von Rages -> alle hauen es um
- erste Strenght -> tankt die Vergelterin mit aktiviertem Zorn und der Verstärker hilft mit
- zweites Set von Rages -> CCen (z.B. mit Void Tendris von dir, die bleiben dann einfach stehen)
- Courage kommt -> alle Range-DD hauen den so schnell wie möglich um
- Stärke kommt -> nehmen sich wieder Vergelterin und Verstärker
- drittes Set von Rages kommt -> zusammen mit dem zweiten Set wegbomben

Wenn das allererste Courage spawnt, lohnt es sich HT/KR/ZK zu zünden, weil das die kritische Phase im Kampf ist, weil zwischen Addwelle 1 und Addwelle 2 kaum Zeit ist. Siehe die Auflistung hier:

Addwelle 1
0:00 -> Rages
0:15 -> Strength
0:30 -> Rages
0:45 -> Courage
1:00 -> Strength
1:15 -> Rages
Addwelle 2
1:30 -> Rages + Bosse
1:45 -> Strength
2:00 -> Rages
2:15 -> Courage
2:30 -> Strength
2:45 -> Rages
Addwelle 3
4:00 -> Rages
4:15 -> Strength
4:30 -> Rages
4:45 -> Courage
5:00 -> Strength
5:15 -> Rages
Addwelle 4
6:30 -> Rages
6:45 -> Strength
7:00 -> Rages
7:15 -> Courage
7:30 -> Strength
7:45 -> Rages
Addwelle 5
9:00 -> Rages
9:15 -> Strength
9:30 -> Rages
9:45 -> Courage
10:00 -> Strength
10:15 -> Rages
12:00 -> Enrage

- Mage (Arkan, Draenei)
- Pala (Holy, Mensch)
- Kriegerin (Schutz, Worgen)
- Paladina (Vergelter, Draenei)
- Hexe (Dämonologie, Mensch)
- Pala (Schutz, Mensch)
- Mönch (Pandare, Windläufer)
- Druide (Wiederherstellung, Nachtelfe) von dort kommt ja dann die Symbiose
- Schamane (Draenei, Verstärker)

Es kommt drauf an, wo es genau hapert.
Mage würde heilende Berührung kriegen, könnte also mal n Notfallheal drücken (Singletarget). Ist die Frage ob das 1. notwendig ist und 2. der Mage ohne Ansage hinkriegt
Holypala kriegt n Battlerez. Könnte praktisch sein, wenn der Druide umkippt.
Retri bekommt Zorn --> sinnlos IMHO
Hexe bekommt Verjüngung --> sinnlos IMHO
Protpala bekommt Baumrinde. Gute Sache, wenn der Tank nen zusätzlichen CD braucht.
Mönch bekommt Klammergriff (http://wowdata.buffed.de/?s=127361), Stun funktioniert auf die Schildadds nicht, ist also imho nicht soo spannend..
Schami bekommt Sonnenstrahl --> sinnlos, da nix zu kicken ist

Fragen:
Kippt der Druide um? --> Holypala zwecks Battlerez
Wenn nicht --> Protpala für den zusätzlichen 10% CD

Und ansonsten macht euren Leuten klar, dass die oberste Priorität immer die Adds sind.
Auf den Schildadds sollte zudem ein Verlangsamungseffekt aktiv sein. Da wäre die Hexe gut mit Fluch der Erschöpfung. Wenn das Portal und ihr eigener Portalstein gut steht, kommt sie fix in beide Spawnecken. Allerdings ist hier Dämo nicht sooo toll geeignet. Destro wäre gut um die Schildadds zu bursten, Affli gut für den Overall Damage.
Ist kein Schildadd da: Melees auf die Stärke des Kaisers (großes Add, hat normales Aggroverhalten, kann und sollte von einem Melee getankt werden.) Ranges auf die kleinen Adds.
Die kleinen sind anfällig für sämtlichen CC. Stunnen, fearen (glyphe!), wurzeln, verlangsamen...

NUR dann wenn ausschliesslich die Bosse da sind, wird auf die Schaden gemacht. Sonst stehen da nur die Tanks dran.
Kommt ihr so sauber bis zum Enrage könnt ihr immer noch einzelne Melees abziehen die an einem Boss bleiben und dort mit Schaden machen.
Hauptsache die Adds sitzen erstmal

Ich spiels im 10er NH als Shadow mit FDCL und ToF.
http://bossblueprint.com/world-of-warcraft/app/view.php?game=wow&img=82yGK1QhE

Pull als Shadow:
Exakt auf der mit blau markierten Feuerposi Halo ziehen, wenn der DBM Timer für die ersten Adds bei 0.5s steht. +/- etwas Latenz spawnen die Adds dann genau im perfekten Halo Abstand.
Stärke wird an der oberen gelbe Posi von einem Melee getankt. Der kann aus jedem "Stunkreis" vom gr. Rauslaufen! Kann er das nicht, muss er das lernen
Das Schildadd nach der Stärke spawned in 99% der Fälle auf der gegenüberliegenden Seite der Stärke. Leider nicht immer Hexer rechtzeitig dahin, damit er seinen Fluch drauf packen kann.
Mönch und Retri sollten hier locker ausreichen um das Schildadd rechtzeitig down zu bekommen, wenns vorher geslowed wurde. (Selbst im HC macht das im 25er bei uns ein Melee alleine, also reichen selbst 2* 463 equippte Melees aus!)

Und lasst die Tanks den Dance nicht verkacken. 5mal ausweichen und es gibt fette 500k Extraschaden auf den Boss kostenlos, instant und gratis

Danke schon mal für die Antworten ihr beiden.

Gestern lags meistens daran, dass uns ein Tank umgekippt ist und dann der Boss natürlich den Rest zu sich gezogen hat. Das würde ja für den zusätzlichen CD sprechen.

Dance haben unsere Tanks nach mehreren Versuchen, so denk ich zumindest, wohl ganz gut hinbekommen. Eine kurze Skadaauswertung von unserm RL hat zumindest für den einen Tank die vollen 5 Extradmgs ausgeworfen.

Das mit dem stunnen, auch von meiner Seite, sollten wir noch mal im Raid besprechen, bei den Adds ist halt noch ziemliche Konfusion, das wird auch der Hauptgrund für unser Scheitern sein. Aber wie sagt man so schön? "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", da werden eure Hinweise auf jeden Fall einiges bewirken können.

Meistens hatten wir das Problem, das uns noch zu viele Adds standen, wenn das Gas kam. Das würde in die von Keashaaa angesprochene Richtung gehen.

Jede Menge Stoff zum nachdenken und verbessern, Klasse wie das hier funktioniert

*grübel*Firstkill im 10er mit damals ~460-463er Equip sah so aus, dass zu Beginn der ersten Gasphase meist noch eine Stärke und 2 kleine da waren.
Die kleinen haben wir dann gewurzelt/gefeared und das große hat unser Hunter umgehauen.

Letzteres geht wohl nicht mehr, weil Pets die Dinger nicht mehr tanken können.

Gibts denn WoL Logs?
Von der Heilung her sollte der Pala sich fast ausschliesslich um die Tanks kümmern.
Flamme auf den "stärkeren" Tank. Der schwächere bekommt zusätzlich das Blühende Leben vom Druiden.
Außerhalb der Gasphase sollte dann ja nur noch der Melee Schaden bekommen, der die Stärke tankt.
In der Gasphase habt ihr mehr als genug CDs (allein 3mal die Palaaura für weniger Magieschaden) und auch persönliche CDs.

*grübel*Firstkill im 10er mit damals ~460-463er Equip sah so aus, dass zu Beginn der ersten Gasphase meist noch eine Stärke und 2 kleine da waren.
Die kleinen haben wir dann gewurzelt/gefeared und das große hat unser Hunter umgehauen.

Letzteres geht wohl nicht mehr, weil Pets die Dinger nicht mehr tanken können.

Gibts denn WoL Logs?
Von der Heilung her sollte der Pala sich fast ausschliesslich um die Tanks kümmern.
Flamme auf den "stärkeren" Tank. Der schwächere bekommt zusätzlich das Blühende Leben vom Druiden.
Außerhalb der Gasphase sollte dann ja nur noch der Melee Schaden bekommen, der die Stärke tankt.
In der Gasphase habt ihr mehr als genug CDs (allein 3mal die Palaaura für weniger Magieschaden) und auch persönliche CDs.

Ich müsst mal schauen ob ich die Logs gestern richtig hab mitlaufen lassen, wenn, dann sinds aber maximal von zwei drei Tries .

Ich denk mal, dass es in der Hauptsache eben an der Konfusion bei den Adds lag, da müssen wir uns noch auf eine geeignete Vorgehensweise (wie von euch ja schon vorgeschlagen) einigen und das dann mal probieren.

Wir haben z.B. die Kleinen überhaupt nicht gewurzelt, wodurch dann ja Schaden auf den anderen gefehlt hat.

Jäger haben wir ja sowieso keinen im Raid, so dass auch das jetzt nicht mehr funktionierende "Tanken mit Pets" nichts ausmacht.

Ich denk mal, wenn wir das mit den Adds gescheit hinbekommen, sollten die Bosse mehr oder weniger "automatisch" liegen, wir habens ja auch mit der "konfusionsmethode" schon bis auf 11% geschafft.

So, Gestern bei Schildwall Respektvoll geworden und den Gürtel geholt. Gleich die Schnalle dazu und brav gesockelt.

Danach hatte ich dann keine Gelegenheit (bzw. keinen Bock wegen 40 TP) in ne Ini zu gehen.

Allerdings hatte ich die Hinweise von Langsuir schon am Samstag umgesetzt und entsprechend stark auf Int umgesockelt und danach entsprechend reforged.

Subjektiv eine DpS-Steigerung zwischen 6-10K, was ja schon ganz ordentlich ist. Auf einen Bosskampf von 7 Minuten gesehen, sind das über 4 Mio. Schaden.

Mal sehen, wieviel der Gürtel jetzt noch zusätzlich bringt, ausserdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass diese Woche endlich mal ne Waffe dropped.

So am We nicht viel gemacht..
Nur ein wenig Pokemon gespielt, den Erfolg beim Wandererfest samt Pet eingeheimst und den DK ein wenig gespielt..
Bisher die einzige Tankklasse in Mop die mir ein wenig Spass bringt.
Pala (den ich zu Wotlk und Cata Zeiten ja noch gern als Tank gespielt hab) geht gar nicht. Siegel der Einsicht fühlt sich komisch an -.-
Krieger mochte ich zu Cata schon nicht mehr und die neue Wutmechanik gefällt mir überhaupt nicht.
Druide im Prinzip dasselbe. Wutmechanik doof und irgendwie fühlt der Bär sich ziemlich "plump und träge" an.

Naja vielleicht krieg ich so ja doch nochmal nen Tank zusammen

Wir haben uns gestern mal Shek'zeer im hc angesehen. Alter, der eingehende Schaden ist mal abartig... kein Wunder, dass allernorts vier Heiler empfohlen werden.
Ging eigentlich dann ganz gut. Eine gewisse Eingewöhnung ist nötig, danach ist es beherrschbar. Knackpunkt sind bis dato die Phasen mit den Adds. Mal zerfetzt es den Tank (hier wieder die Sache mit der Einspielung hinsichtlich CDs), mal wird ein falsches Add in ne Falle gezogen und das Mana geht auch ganz schön runter. Bis dato haben wir Phase 3 nicht gesehen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es, wenn wir dort mal angekommen sind, nicht mehr weit ist. Bin zuversichtlich für die nächste ID

Mein WE war raidtechnisch ernüchternd.
Mainraid war nix, heute auch nicht. Kann ich in Ruhe alle restlichen Mats zusammen kratzen und transen.
Diesmal aber nur ein Char, nicht wieder die ganze Bande

Joa wir haben Freitag wieder schön HoF 4/6. Ich durfte endlich auch mal beim 2. Dmg machen, net nur beim ersten. Garalon warens wieder paar Versuche und den 4. (Name entfallen ) sauber im First Try. Samstag war ich net da aber der Plan sagte Mogu durchrennen und dann ab zum Amberformer, allerdings hat es bis zum Ende vom Freitagsraid so ausgesehen als ob Samstag nix wird weswegen unser Mage sich was vorgenommen hatte und um 9 weg musste. Dafür steht für das nächste Wochenede fix der Raid

Nebenbei zieh ich mir grad meinen Monk, Brewmaster is ja übelst geil
Ich muss nur langsam mal nen Raid für mein DK finden, will mit dem auch wieder ordentlich raiden -.-

Wir haben gestern dann nun den Bernformer gelegt .... wir lagen auch, aber das ist ja egal

Haben dann noch an der Kaiserin ein bisschen probiert aber schnell feststellen müssen, dass der Schaden in der Rückzugphase recht pervers ist.

Wir haben dann mit 2 1/2 Heilern gespielt, brachte aber auch nichts

Na wir werden Mittwoch erst mal die ID verlängern und den Wille mal probieren, damit wir Mogu auch endlich durch haben (nhc wohlgemerkt^^). Dann gehts nach HdA. Haben da den ersten Boss zwischendurch schon mal probiert. der dürfte eig. ohne große Probleme machbar sein, nur dass unser Schurke immer auch der 2. Plattform das Laufen net hinbekommt und regelmäßig ins Gras beißt....unser Heil-Schami gesellt sich auch gern dazu, sodass wir die Male, wo wir in die letzte Phase gekommen sind, immer am Enrage gescheitert sind -.-
Und ich grübel auch was ich im Moment effektiv neben dem Priest spielen will. Hab einige Chars zwischen 85 und 90, aber bei den meisten schreckt mich das Questen und die Dailies ab....Denke mal es wird auch nen Heal/Verstärker schami oder meinen Dudu Tank hinauslaufen, sind schon beide 90 und der Tank hat auch einigermaßen Gear schon (allerdings nur als Bär)...

Ich schätz mal auch, dass es bei uns Mittwoch ne ID-Verlängerung geben wird. Gleicher Plan wie bei dir @ Feilaoban, endlich Mogu durchhaben (auch nhc).

Den Wesir hatten wir vor einigen Wochen bis zur Vergasung probiert und sind auch ein paar mal bis in die letzte Phase gekommen. Da haben dann aber jedes mal schon ein paar Leute gefehlt, so dass es eben noch nicht gereicht hat. Wobei, die Gilde ihn ja schon gelegt hat.

Und was sagt mir gerade ein Blick in Wowprogress?, die Sonntagsgruppe hat den Wille doch Gestern geplättet, wird also wohl nix mit ID-Verlängerung. Wobei, die ersten vier Bosse sind nicht mehr so schwer, also werden wir wohl Donnerstag dann bis Elegon durchrennen und uns dann an dem (oder, falls er doch schnell liegt am Wille) festbeissen.

Könnte natürlich auch bedeuten, dass die Mehrheit am Donnerstag dann doch den Wesir killen will. Ich richt mich da nach der Mehrheit, auch wenn mir dann eben noch zwei Bosse in Mogu fehlen werden. Da ich mit diesem "Makel" nicht alleine bin, besteht allerdings noch Hoffnung (einer unserer Tanks hat Elegon auch noch nicht).

Wir werden Mogu auch nicht abschreiben. Gehen da sicher noch mal rein. Aber ich will auch dass wir endlich weiter kommen. Nur sehe im Moment halt bei 1-2 Spielern Probleme (auch was die Einstellung anbetrifft). Lassen wir uns überraschen

Der Idealfall bei uns wäre Freitag HoF clear machen, dann könnte man Samstags eben mal Terrasse machen, will den Stab haben

So, habe mir nun für 25er so gut wie alle Guides angeschaut, Tsulong fehlt noch im heroischen.
Wird sicherlich ein harter Start am Mittwoch für mich.

Wir werden Mogu auch nicht abschreiben. Gehen da sicher noch mal rein. Aber ich will auch dass wir endlich weiter kommen. Nur sehe im Moment halt bei 1-2 Spielern Probleme (auch was die Einstellung anbetrifft). Lassen wir uns überraschen

Was die Einstellung betrifft, seh ich bei uns keine Probleme. Blöd ist halt, dass ich wieder mal nur diese Woche kann und dann nächsten Donnerstag schon wieder aussetze. Andererseits geht mir der Kurzurlaub dann doch vor (incl. Wellnesspaket).

Heut Abend werden erstmal chillig ein paar Dailies gemacht und nebenher im Trottellotto angemeldet. Will ja mal sehen, was die Itemverbesserung und die Umstellung auf mehr Intlastigkeit so bringt

Wenn das dann langweilig wird (Punktecap durfte heut Abend auch voll sein), werd ich mich dem Magetwink widmen, da gabs Gestern total widersprüchliche Erfahrungen. Während ich mit ner Randomgruppe unterwegs war, hat der auf Ilvl 455 rumgammelnde Mage doch tatsächlich den E-P... vergleich mit Riesenvorsprung angeführt und das, obwohl ich die Möglichkeiten des Magiers gar nicht ausgeschöpft hab. Da er längere Zeit in der Ecke vor sich hingestaubt hat, hab ich völlig vergessen Arkanbeschuss zu nutzen .

Als ich dann aber mit zwei gut ausgerüsteten Gildies unterwegs war, sind die Mobs so schnell gefallen, dass ich überhaupt nicht richtig dazu kam, Schaden zu machen.

Wir machen heute Abend FL HC Erfolge. Morgen ist bei mir WOW frei
Da ich bei uns Raidleiter bin, bin ich eig. Mi+Do immer da.
Der Rest von uns ist auch gut davor, aber wenn einer auf nichts achtet außer seinen DMG und Kritik nicht verträgt -.-
Aber bis jetzt haben wir es auch immer hinbekommen^^
Mein Shadow wird langsam auch etwas besser, wobei ich ehrlich gestehen muss, mein Priest ist und bleibt mein Heiler....Shadow spiel ich wenn ich auf DD switchen muss, wird aber nie mein Lieblings-DD ^^
Und wie gesagt, der Rest...Schami hat kaum Equip (DD noch besser als Heal) und spielt sich daher im Moment noch nicht sehr schön, aber ich denke das wird schon, hab den zu Cata ganz gut hinbekommen in beiden Skillungen, denke das wird auch wieder

Mein Mage macht mir auch Laune, aber hab keine Lust grad den auf 90 zu bringen Und Ich hab schon 3 90er, dat muss erst mal reichen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück