Priester Stammtisch

Ich persönlich hänge zu sehr an meinem Nacktelf der schon seit Classic besteht und immernoch dieselbe Frisur und Haarfarbe hat.

Geht mir genauso, lieber verzicht ich auf den Bonus, wär vielleicht was anderes wenn ich Hardcoreprogressraider wär und in ner entsprechenden Gilde unterwegs.
Da wir aber eher dem Progress hinterhergimpen, kommts darauf dann auch nicht mehr an.

Heut Abend gehts ins Herz der Angst, mal sehen ob wir endlich mal was gelegt bekommen.

Mir fehlt zwar aus Mogu immer noch der Wille, aber die Gilde hat Mogu clear und die Sonntagsraids, wenns noch nach Mogu geht, kann ich nicht mit.

So, der Wesir hat ins Gras gebissen.

Wir hatten 2 Randoms dabei, da zwei unserer Stammleute Gestern nicht konnten, die Randoms haben aber gut gepasst.

Insgesamt gesehen hab ich nun 33 oder 34 Tries bei dem guten Wesir verbracht bis er endlich lag.

Anfangs gabs wieder mal Abstimmungsprobleme bei den Kuppeln. Ich bin genau in die Kuppel gerannt für die ich eingeteilt war, ups, schon vier Leute da -> tot. Nachdem das Thema noch mal besprochen war, hab ich dann einfach in die äusserste Kuppel (die ja fast nicht genutzt wird, sind normal max. 2 Leute drin) gewechselt und schon war dieses Problem gelöst.

Der Killtry lief richtig vorbildlich, kein einziger Toter. Der Extrawurf brachte natürlich mal wieder nur Gold, dafür wurden mir die 496er Handschuhe zugesteckt (für Second). Ich weiss allerdings nicht, ob ich die behalte, meine selbstgebastelten sind um einiges besser.

Danach ging es dann zu den ersten Versuchen bei Tay yak. Der erste Versuch endete bei 34% weil unser einer Tank plötzlich massive Internetprobleme hatte. Bis die dann behoben waren, hatten wir gerade noch Zeit für einen letzten Try. Der endete dann bei 18% Bosslife. Wenn ich da an die ewige wiperei beim Wesir denke, erscheint mir der Klingenfürst wesentlich einfacher.

Bin mal gespannt ob die Raidleitung für nächste Woche beschliesst, die ID zu verlängern um Tay yak zu legen und ein paar Versuche bei Garalon zu machen, oder ob wir wieder ganz vorne beginnen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir verlängern, aber wenn es anders kommt machts auch nix

Gratuliere, hauptsache er liegt endlich.

Wir waren gestern zum zweiten mal in TdeF.

Natürlich gab es wieder Probleme mit der Anwesenheit der Stammmitglieder, also mussten wir einen unterirdisch equipten Tank mitnehmen ( mehrere gruene und blaue items ).

Zu meiner Verwunderung hatten wir dann aber nach ca 1 1/2 Std doch den Firstkill geschafft. Bonus Roll - > Beute -> Crap -> Entzaubert

Sonntag geht es dann ( hoffentlich ) bei Lei Shi weiter. N paar Versuche hatten wir da schon gestern. Schien nicht sonderlich schwer, müssen nur die Adds besser in den Griff bekommen.

Need Sha Waffe 396

Wir waren Mittwoch aufgrund der Anmeldungen nur Mogu, und ich durfte mit meinem Bärchen gegen unseren Main Tank-Bär antreten...denke hab mich ganz gut geschlagen, nur Wille muss ich noch ausweichen übern (Wobei ich es hatte das ich ausgewichen bin bei der Combo, keinen Debuff bekommen nüscht....trotzdem kein Knopp da . Wille haben wir dann gestern umgehauen (durfte mit Bärchen ID vollmachen), wo natürlich der Heilerstreitkolben für meinen Priest droppte . Sind dann danach nach HdA....ich glaub unser Schurke hat geübt, nicht einmal beim Laufen verhauen Dafür unsere Hexe, aber haben den dann doch endlich gelegt (waren auch auf die 2 Heiler Variante umgestiegen). Dann zu Tay yak....bester Try 7-8 %. Es sterben aber noch zu viele, aber das wird schon

Ärgerlich das mit dem Streitkolben.

Tay yak kommt mir insgesamt ziemlich einfach vor, wir müssen eben auch noch die Lauferei ab 20% in den Griff bekommen. Die Internetprobleme unseres Bärchens haben uns bestimmt 1-2 Tries gekostet. Wer weiss, vielleicht wär er dann sogar gefallen.

Ich denke mal, dass der Klingenfürst der leichteste Boss in HdA ist, Garalon sollte aber auch einigermassen gehen, wenn die "Pferdomonspieler" (huch, der Pferdefleischskandal ist auch im Herz der Angst angekommen ) aufeinander eingespielt sind. Das wird sicher einige Übung brauchen, sollte aber machbar sein.

Hoffentlich kommt der Patch bald.

Wir haben unvorsichtigerweise beschlossen, bis 5.2 mit ID-Verlängerung nur noch HM-Bosse zu tryen, die wir noch nicht gelegt haben und den Rest außen vor zu lassen - Gear braucht eh niemand mehr aus dem Normalmode. Der letzte Mogu'shan-Encounter bringt die Schwächen einiger Spieler zum Vorschein und sorgt für Verstimmung ("Wie wollt ihr beim Donnerkönig Progress machen, wenn ihr hier herumfailt?"). Ein Tank versagt regelmäßig beim Tanzen mit seinem Boss - bei nur zwei Heilern geht das nicht gut. Auf manche Adds kommt zu wenig Schaden, manche werden nicht schnell genug CCt, irgendwann bricht Chaos aus und immer passiert irgendetwas, was uns wipen lässt. Dazu kommt das spezielle Heilerproblem bei diesem Boss: Irgendwer ist immer außer Range. Selbst der Diszi-Priester in seiner jetzigen OP-Form kann nichts machen, weil seine Gruppenheilungen zu wenige Leute treffen.

Dazu kommt noch, dass einige Leute bis zum Patch nicht mehr großartig Zeit investieren und daher das Setup auch nicht immer optimal ist. Hoffentlich kommt der Patch bald!

Bilanz dieser ID:

Das Positive ich hab Umhang, Ring und Schuhe für DD bekommen (Schuhe 476 auf 496)

Das Negative: Sha klappt nicht weil zu wenig Schaden, das dicke Add auf der Nebenplattform geht gerade so down kurz bevor die nächste Gruppe weggeportet wird und die Adds auf der Hauptplattform überrennen uns schlichtweg nach einer gewissen Zeit. HdA gingen auch nur 4/6 da manche Leute nicht einmal fähig sind auf Ansage!! die 1 zu drücken. Wenn sich nicht in spätestens 2 Wochen was geändert hat werd ich mich mal nach einem neuen Platz umsehen, hab im Forum schon 2 Interessante Gilden gefunden, mal schauen wo ich mich melden werd außer es braucht hier zufällig wer nen Shadow/Holy

Wie spielt ihr denn Sha Alux?
Dass das Add auf der Nebenplattform erst kuuz vor Knapp down geht ist nicht unbedingt sooo das Problem.
Dass einen die Adds am Sha überrennen schon

Ansonsten: Falls du Bock auf 25er hast sag Bescheid

Hab ansonsten im wesentlichen getwinkt am Wochenende und endlich mal den Hunter in Angriff genommen. Gingd ann auch recht zügig von 86 auf 88.. Erholt Bonus bringt scho einiges

Justblue was für ein Setup habt ihr denn bei Wille hc? Unser diszi bzw ich im sec specc sind auf die Tanks gerichtet, während unser Dudu die grp hochzieht. WEil für den grp heal ist nen Diszi nicht so gut geeignet da er den Schaden zwar rausnehmen kann, aber beim hochheilen weniger effektiv ist als andere klassen.

Sooo. Neueste Neuigkeiten :

Nachdem wir uns recht lange im Content in HDA aufgehalten haben, konnten wir in der letzten Woche am ersten Raidtag Beschützer schnell legen und Tsulong auch nach etwas mehr versuchen. Gestern dann Lei Shi gelegt und via Bonus Wurf den Stab bekommen , yaaaaay .

Beim Sha sah es bei uns genauso aus, recht knapp mit den Plattformen wobei die Adds recht gut funktionierten. Insgesamt war der Schaden einfach zu wenig. Aber das wird auch noch.

Wie spielt ihr denn Sha Alux?
Dass das Add auf der Nebenplattform erst kuuz vor Knapp down geht ist nicht unbedingt sooo das Problem.
Dass einen die Adds am Sha überrennen schon

Ansonsten: Falls du Bock auf 25er hast sag Bescheid

Hab ansonsten im wesentlichen getwinkt am Wochenende und endlich mal den Hunter in Angriff genommen. Gingd ann auch recht zügig von 86 auf 88.. Erholt Bonus bringt scho einiges

Naja die Gruppenaufstellung war nur einmalig und ob wir die Woche überhaupt so weit kommen kann ich nicht sagen, ich weis noch nicht einmal ob der Raid voll wird.
Letztens sahs so aus:

Heal Doppel Priest (Holy+Disci)
DDs waren meine wenigkeit, Ele Schami, Hexer (glaube Gebrechen), Fire Mage, BM Hunter und Retri (allerdings nur mit schlechten DD Zeug)
Tanks Warri und DK

Taktik an sich kann man ja nichts ändern. Der Boss kommt bis ca 50% (best Try) und ab da sind wir nur noch am Adds hauen und werden entweder überrannt oder schaffen es gerade so das nicht dauerhaft welche da sind, nur auf den Boss kommt quasi nix an Schaden.

25er hört sich nice an, hatte ich zuletzt zu WotLK, wie siehts denn Raidzeitentechnisch aus?

Wir hatten bei uns zu Anfang ähnliche Probs wie ihr Alux. Haben ein wenig was geändert und dann lag er. Adds auf der Hauptplattform haben oberste Prio, CDs der DD werden nur auf den Nebenplattformen gezogen, dass die Adds dort schneller down sind, desweiteren darf auf den Nebenplattformen keine Kugel den Typen da heilen, das heisst fleissig sammeln. Todesblüte gehen wir kurz hinter die Säulen, da sammelt der Tank die Kugeln. Wenn die Leute von der Nebenplattform kommen, dann werden erstmal die Adds down gemacht und dann erst DMG aufn Sha. Mit der Taktik liegt er bei uns.

Heal Doppel Priest (Holy+Disci)
DDs waren meine wenigkeit, Ele Schami, Hexer (glaube Gebrechen), Fire Mage, BM Hunter und Retri (allerdings nur mit schlechten DD Zeug)
Tanks Warri und DK

Heiler ist bei dem Boss ja relativ wurst. Solang die Heiler die Plattformen hinkriegen passiert da ja nicht viel.
- Ele Schami leidet am meisten unterm Target Switchen, daher würde ich den hier permanent auf dem Boss lassen.
- Hexer stellt schön sein Portal, so dass man fix von den rechten Add zu den linken switchen kann.
- Pull mit Hero (grad bei geringerem Schaden kriegt man hinterher noch ein zweites Hero unter)
- Feuermage sollte hier Arkan spielen. Mehr Singletarget Schaden und vor allem mehr "sicherer" Burst
- Hunter kann sein Pet notfalls permanent an den Adds lassen. Ruf des Meisters holt es aus dem Fear und AE Schaden kriegst ja eh nicht.
- Die Gruppe die wiederkommt sollte zwingend so viele Adds wie möglich mit dem Furchtlos Buff umbrezeln.
Ansonsten halt: Adds > Boss. Insbesondere, wenn der Ele permanent auf dem Bloss bleibt.

25er hört sich nice an, hatte ich zuletzt zu WotLK, wie siehts denn Raidzeitentechnisch aus?

Mittwoch, Donnerstag, Sonntag, Montag (wovon 3 Tage Anwesenheit erwartet wird).
Inv jeweils 19:30; Start 20 Uhr ; ende 23 Uhr. Sonntags Inv um 18:30 Ende um 23 Uhr.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der 25er voll wird, was jetzt am Ende des Patchzyklus eher selten ist. Dann gehts halt notfalls 10er oder Erfolge Farmen.
Bei mehr Interesse sonst auch gern im Gildenforum Link ist ja in der Sig

Heiler ist bei dem Boss ja relativ wurst. Solang die Heiler die Plattformen hinkriegen passiert da ja nicht viel.
- Ele Schami leidet am meisten unterm Target Switchen, daher würde ich den hier permanent auf dem Boss lassen.
- Hexer stellt schön sein Portal, so dass man fix von den rechten Add zu den linken switchen kann.
- Pull mit Hero (grad bei geringerem Schaden kriegt man hinterher noch ein zweites Hero unter)
- Feuermage sollte hier Arkan spielen. Mehr Singletarget Schaden und vor allem mehr "sicherer" Burst
- Hunter kann sein Pet notfalls permanent an den Adds lassen. Ruf des Meisters holt es aus dem Fear und AE Schaden kriegst ja eh nicht.
- Die Gruppe die wiederkommt sollte zwingend so viele Adds wie möglich mit dem Furchtlos Buff umbrezeln.
Ansonsten halt: Adds > Boss. Insbesondere, wenn der Ele permanent auf dem Bloss bleibt.

Mittwoch, Donnerstag, Sonntag, Montag (wovon 3 Tage Anwesenheit erwartet wird).
Inv jeweils 19:30; Start 20 Uhr ; ende 23 Uhr. Sonntags Inv um 18:30 Ende um 23 Uhr.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der 25er voll wird, was jetzt am Ende des Patchzyklus eher selten ist. Dann gehts halt notfalls 10er oder Erfolge Farmen.
Bei mehr Interesse sonst auch gern im Gildenforum Link ist ja in der Sig

Werd ich mal einbringen, ich hoff nur wir treiben genug Heiler bis zum Raid auf sonst müssen wieder Rnd DDs ran weil ich und unser Ele ans heilen müssen. Und es gibt viel Minderwertiges aber nix ist vergleichbar mit 95% der Rnd DDs auf unsern Server.
Bei den Raidzeiten komm ich in Konflikt mit mir selbst. Einerseits will ich immer 100% Attendance aber andererseits sind 4 Tage zu viel...Gehirn...Konflikt

Frag mal eure Hexer, aber unser hat Probleme mit seinem Portal, sobald er von der Plattform wiederkommt.

Wenn der Hunter es permanent auf den Adds lässt, dann muss er aber auch drauf achten, mit jedem sterbenden Add das Pet neu angreifen zu lassen und wenn er von der Plattform wieder kommt sowieso. Um den Fear muss er sich keine Sorgen machen, meins jedenfalls wird nicht gefeared.

Jagertee das mit dem Hexerportal ist aber ein altbekanntes Problem. Das Portal unserer Hexe ist wohl "Made in China" weil nicht nur sie Probleme hat, sondern jeder andere auch. Nur bei jedem 5en Try funktioniert es so, wie es soll.

Bei den Raidzeiten komm ich in Konflikt mit mir selbst. Einerseits will ich immer 100% Attendance aber andererseits sind 4 Tage zu viel...Gehirn...Konflikt

Wie gesagt es werden "nur" 3 Tage von den 4en erwartet.
Das DKP system lässt das eh zu (und mit 5.2 sind alle wieder gleich, weil DKP reset)

Frag mal eure Hexer, aber unser hat Probleme mit seinem Portal, sobald er von der Plattform wiederkommt.
Während der Hexer nicht auf der Mainplattform ist,
- kann das Portal nicht benutzt werden
- regeneriert es keine Aufladungen
Danach funzt es normal.
Das mit den Aufladungen ist halt bisserl blöd.

Wenn der Hunter es permanent auf den Adds lässt, dann muss er aber auch drauf achten, mit jedem sterbenden Add das Pet neu angreifen zu lassen und wenn er von der Plattform wieder kommt sowieso.

Dazu sollte ein Raidhunter relativ problemlos in der Lage sein. Ich würds vermutlich per Makro regeln, mir das Sha/das Plattformadd in den Focus packen und Cobra, Arkan, etc aufs Focus hauen, während ich Fass! auf mein Target setze. Target ist dann jeweils das vom Pet anzugreifende Add. Hab ich so mit meinem Hexerpet gemacht und ging eigentlich ganz gut. Natürlich nur, wenn man a) als Hexer mit Pet spielt und b) das Pet nicht der Wichtel ist. Der Wichtel is nämlich nicht hell genug dass er das checkt dass er hinter das Vieh soll und das Pet dann noch per "gehe zu" zu manövrieren war mir dann doch zu nervig.
Allerdings war der Vorschlag an sich auch nur für absolut Notfälle, wenn sonst absolut kein Schaden aufs Sha kommt.

Wir haben gestern die Mogu Erfolge im 10er NH gemacht. Also die Steinwache alle mit nem Hundepet, bei Garajal lustige Blaue Kreise angeklickt und nackig mit Subetai getanzt.

Danach noch kurz auf normal gecleared. Elegon hab ich exakt 200k DPS gefahren. Fand ich seeeehr nice. Lag damit 24k vorm Zweitplatzierten (Retripala) <3
Schade nur, dass keiner geloggt hat, ich wollt doch auch mal wieder n Ranking machen *schnüff*

Wenn LfR 25er ruckelfrei geht müssts im normalen auch so sein oder?

Zurück