Priester Stammtisch

Also, bei uns liefs stabil, und am Ende stehen 5/12... für den ersten Raidabend und unsere Verhältnisse ein sehr guter Erfolg. Wir raiden auch nicht so exzessiv, sondern halt unsere normale Raidzeit...

Jo ich denke 5 sind für den ersten Abend wirklich gut.
Könntest du eure Taktik beim dritten Boss etwas umreißen? Bei uns war der der Sandtyp etwas problematisch wenn er verstärkt war.

Ansonsten würd mich deine Einschätzung der Schwierigkeit von Boss vier und fünf noch interessieren im Vergleich mit den Vorherigen interessiern (damit ich in etwa weiß was auf uns zukommt )

Vielen Dank im Voraus

Also, bei uns liefs stabil, und am Ende stehen 5/12... für den ersten Raidabend und unsere Verhältnisse ein sehr guter Erfolg. Wir raiden auch nicht so exzessiv, sondern halt unsere normale Raidzeit...

Ebenso, und Glückwunsch.
Wir mischen 1. ID Mains und Twinks, waren gestern mit 2 Gruppen à 2h drin, jeweils 3 down.

Jo ich denke 5 sind für den ersten Abend wirklich gut.
Könntest du eure Taktik beim dritten Boss etwas umreißen? Bei uns war der der Sandtyp etwas problematisch wenn er verstärkt war.

Ansonsten würd mich deine Einschätzung der Schwierigkeit von Boss vier und fünf noch interessieren im Vergleich mit den Vorherigen interessiern (damit ich in etwa weiß was auf uns zukommt )

Vielen Dank im Voraus

Also, wir haben beim dritten Boss den Frost- und den Sand-Troll zusammen getankt und die Priesterin mit Abstand aus dem Rest des Konzils. Bei 12 Frost-Stacks haben die Tanks dann getauscht. Den Blitz-Troll kann man ja nicht tanken.
Wichtig sind beim Sandtypen zwei Dinge: einerseits den Zauber von ihm so oft wie möglich unterbrechen (am besten der jeweilige Tank sowie ein Heiler) und andererseits den Sandsturm mit Heil-CDs abfangen. So richtig viel zur Taktik kann ich da auch nicht sagen, weil es eigentlich kaum eine gibt. Im Endeffekt läufts halt auf Fokussieren mit gelegentlichem Umschwenken auf ein Add sowie Multi-Dotten hinaus (bzw. die Melees können Cleaven, wenn entweder Frost oder Sand verstärkt sind). Auf keinen Fall einen anderen Troll als den besessenen fokussieren, selbst wenn nur noch 5% Rest-HP vorliegen, der AE bei 100 dunkler Energie ist ziemlich eklig.

Tortos (Boss 4) fand ich total simpel. Der kann eigentlich gar nichts. Solange man die Super Mario-Einlage beherrscht (sprich, den Sandatem mit einer Schildkröte kicken) und niemand in den Steinzonen stehen bleibt, fällt die Schildkröte ziemlich schnell um. Der Knackpunkt besteht eigentlich nur darin, aus der ersten Schildkrötenwelle eine zu fokussieren, da die Zeit vom Eintreffen der Schildkröten bis zum ersten Sandatem nicht so lange ist. Danach hat man eigentlich immer genug Schildkröten "auf Lager".

Die Hydra (Boss 5) ist schon etwas knackiger, weil ziemlich viel Bewegung im Spiel ist, je weiter der Kampf fortschreitet. Hier hatten wir die meisten Wipes, weil man auch erstmal rausfinden muss, welche Reihenfolge der Köpfe für die eigene Raidgruppe am besten ist. Wir haben Frost->Feuer->Gift->Frost->Feuer->Gift->egal gemacht (im 10er hast du nur sieben Köpfe zu töten, bevor der Boss erledigt ist). Wobei der Gift-AE schon eklig wird, weil der auch bei einer gewissen Entfernung vom Einschlagspunkt gut Schaden macht...

Meine Einschätzung vom Schwierigkeitsgrad daher: Jin'Rokh > Tortos > Horridon > Rat der Ältesten > Megaera

Hast ein paar Kniffe erwähnt die mich/uns sicher weiterbringen werden und ich weiß was vom Schwierigkeitsgrad auf uns wartet.

Vielen Dank

Das Unterbrechen des Sandtypen ist halt insofern ziemlich wichtig, weil er den Zauber auf ein zufälliges Ziel wirkt. Das heißt, er kann auch die vom Frost-DoT betroffenen Ziele treffen, und das kann dann schnell tödlich sein.

Moin!

Muss mal eben meinen inneren Ärger loswerden.

Bin jetzt sauer, dass sie die Mindspike-Glyphe so blöd angepasst haben, dass ich die FDCL-Spielweise nicht mal mehr mit "Ich hab Sauspaß dran" argumentieren kann, weil sie jetzt keinen Spaß mehr macht

So, bin meinen Ärger losgeworden, danke fürs Zulesen

Ich lieb den Priest mehr denn je so wie er jetzt ist

3 Bosse down.. komisch wie einfach das ist, wenn man mal wirklich mit 25 leuten durchspielen kann
Einzig der Platz beim Council ist recht eng.

Tortos ist der Anfang recht nervig. Die Zeit zwischen erstem Atem und Schildkröte down ist extreeeeeem eng. Den ersten Stampfer kicken kann man total knicken.
Aber das wird

5/12 nun, 6ter Boss liegt am SOnntag - nehmen uns für nhc ja reichlich Zeit mit 2 Gruppen *seufz*

Super...
Einige aus dem Raid haben die Questitems für die Legendary Quest bekommen, andere nicht.
Auf Nachfrage per Ticket wurde einem Raidmember gesagt "ja ist nen Bug, jeder die Quest bei Bosskill schon hatte, bitte Ticket aufmachen, dann kommts per Post".

Was kommt auf mein Ticket? "Wir können Loot nicht nachträglich zu weisen".

Toll, wenn die eine Hand nicht weiss was die andere tut -.-

Interessante Info erstmal, da werde ich heute auch ein Ticket schreiben...

Joah ich hatte auch nicht mit gerechnet, dass 100% Dropchance haben soll, aber es wurde definitiv nachverteilt bei einigen von uns.
BTW: Wie sieht eure Thunderforged Quote aus? Wir hatten bisher bei jedem Boss 1-4 Thunderforged Items dabei

Ich hab beim durchsehen von den besseren Gilden auch gesehen teilweise pro Char 3-5 Thunderforged vorhanden sind.

Thunderforged Items gibts net, wir haben bei 13 Items nicht eins gehabt.

Hab grad gesehen ihr sucht nen Tank, hätte mein DK net so Gammelgear under Priester schon nen fixen Platz würd ich mich melden

Edit: Und da letztens abends kein Bock mehr hab ichs jz gemacht, Bewerbung bei nem 25er Raid ist ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderforged Items gibts net, wir haben bei 13 Items nicht eins gehabt.

Uff das is hart..
Beim Council gestern ist direkt 2* das Tanktrinket in der TF Version gedroppt
RL hat von Horridon den Zauberstab TF auf Bonusroll bekommen.
Mglw. ist die Dropchancenerhöhung im 25er krasser ausgefallen als gedacht.. Soll mich net stören

Neuer Raid, neues Glück. Ich glaube wir hatten an die 10 thunderforged Items bei den bisher 5 Bosskills im 25er - Random Drop halt. Dass einige das Quest-Item bekommen haben und andere nicht haben wir uns damit erklärt, dass das zufällig pro Spieler droppt (so wie die Items im LFR) und haben uns da nicht weiter darüber Gedanken gemacht. Die Trashgruppen finde ich ziemlich nervig, aber dafür ist das wieder eine wirklich schöne epische und große Instanz.

Am Holy wurde nichts geändert, der dümpelt dank Manaproblemen noch immer irgendwo hinten herum bei der Heilung. Oder spielt den jemand von euch konkurrenzfähig und kann ein paar Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, mann, da kann ich ja nur neidisch und traurig den Kopf schütteln.

Am Donnerstag endlich mal Mogu clear, da fehlte mir ja die ganze Zeit noch der Wille. Da auch dieses mal wieder zwei Stammleute fehlten, haben wir mit Randoms aufgefüllt, von denen einer
(Tank), Mogu bisher nur bis zu den 4. Bossen kannte (ausser LfR natürlich).

Dafür liefs erstaunlich gut, Nerf sei Dank.

Blöderweise wird mir zwar in meinen Erfolgen angezeigt dass ich den Wille down habe, aber überall anders fehlt das dann in der Statistik.

Beim herstellen meines Dailie-Stoffes hab ich dann am Donnerstag nebenbei ein 522er Heilerkopf Rezept gelernt. Bis ich das verwenden kann, wird aber noch viel Zeit ins Land gehen, da wir noch keinen neuen Raid angehen, gibts da natürlich auch noch nix zum dissen, und ich denke mal, dass diese spukenden Geister ja den Blutgeistern entsprechen oder?

Gestern J4F Mogu mitn DK als DD gegangen, Schaden war sogar erstaunlich gut (wurd was gebuffed) und mit dem Priester wart ich momentan auf eine Antwort, Bewerbung wird schon bearbeitet und falls es klappt hab ich bis auf paar Kleinigkeiten auch schon alles zum Transen zusammgepackt, paar Steinchen auf Vorrat und so (bis der DK nachkommt) und ja mal schauen^^

Zurück