Jo ich denke 5 sind für den ersten Abend wirklich gut.
Könntest du eure Taktik beim dritten Boss etwas umreißen? Bei uns war der der Sandtyp etwas problematisch wenn er verstärkt war.
Ansonsten würd mich deine Einschätzung der Schwierigkeit von Boss vier und fünf noch interessieren im Vergleich mit den Vorherigen interessiern (damit ich in etwa weiß was auf uns zukommt )
Vielen Dank im Voraus
Also, wir haben beim dritten Boss den Frost- und den Sand-Troll zusammen getankt und die Priesterin mit Abstand aus dem Rest des Konzils. Bei 12 Frost-Stacks haben die Tanks dann getauscht. Den Blitz-Troll kann man ja nicht tanken.
Wichtig sind beim Sandtypen zwei Dinge: einerseits den Zauber von ihm so oft wie möglich unterbrechen (am besten der jeweilige Tank sowie ein Heiler) und andererseits den Sandsturm mit Heil-CDs abfangen. So richtig viel zur Taktik kann ich da auch nicht sagen, weil es eigentlich kaum eine gibt. Im Endeffekt läufts halt auf Fokussieren mit gelegentlichem Umschwenken auf ein Add sowie Multi-Dotten hinaus (bzw. die Melees können Cleaven, wenn entweder Frost oder Sand verstärkt sind). Auf keinen Fall einen anderen Troll als den besessenen fokussieren, selbst wenn nur noch 5% Rest-HP vorliegen, der AE bei 100 dunkler Energie ist ziemlich eklig.
Tortos (Boss 4) fand ich total simpel. Der kann eigentlich gar nichts. Solange man die Super Mario-Einlage beherrscht (sprich, den Sandatem mit einer Schildkröte kicken) und niemand in den Steinzonen stehen bleibt, fällt die Schildkröte ziemlich schnell um. Der Knackpunkt besteht eigentlich nur darin, aus der ersten Schildkrötenwelle eine zu fokussieren, da die Zeit vom Eintreffen der Schildkröten bis zum ersten Sandatem nicht so lange ist. Danach hat man eigentlich immer genug Schildkröten "auf Lager".
Die Hydra (Boss 5) ist schon etwas knackiger, weil ziemlich viel Bewegung im Spiel ist, je weiter der Kampf fortschreitet. Hier hatten wir die meisten Wipes, weil man auch erstmal rausfinden muss, welche Reihenfolge der Köpfe für die eigene Raidgruppe am besten ist. Wir haben Frost->Feuer->Gift->Frost->Feuer->Gift->egal gemacht (im 10er hast du nur sieben Köpfe zu töten, bevor der Boss erledigt ist). Wobei der Gift-AE schon eklig wird, weil der auch bei einer gewissen Entfernung vom Einschlagspunkt gut Schaden macht...
Meine Einschätzung vom Schwierigkeitsgrad daher: Jin'Rokh > Tortos > Horridon > Rat der Ältesten > Megaera