Priester Stammtisch

4 Tage sind doch im annehmbaren Bereich, wobei man sich bei so manchen Gilden auch auf 3/4 Raidbeteiligung einigen kann *g*

Naja gibt doch sicher viele 10er, da ist die Atmosphäre lockerer, man ist etwas mehr gefordert und so

Davon ab, dass es bei uns genau 2 gute 10er gibt (der Server ist halt tot..): 10er ist für uns einfach kindergarteneinfach. Nicht, weil der 10er an sich (immer) einfacher ist, sondern weil wir halt nen entsprechenden Pool an guten Spielern aus dem 25er Kader nehmen könnten und so bossspezifisch ein perfektes Setup bauen können. Das ist für mich aber keine Lösung. Seit ich mich wieder auf 25er umgewöhnt habe, macht mir 10er einfach keinen Spass mehr.

Ich such mir jetzt nen 25er, der auf meinem "Niveau" spielt und wenn ich keinen finde, höre ich auf mit der ganzen Scheise...

WENN wir unsere 4 Raidtage die Woche (oder wenigstens 3 "normal besetzte") mal regelmäßig schaffen würden, würde ich ja sagen "komm zu uns". Tintenfische.. ähm.. Schamis haben wir grad mal 1,5 (Ele 1 + VS 0.5, weil kaum da).
Aber solange das nicht der Fall ist und durch nichtzustandekommen regelmäßige Progressverhinderung am Start ist, will ich dir das nicht antun/vorschlagen.. Wobei nen vernünftiger Resto wäre schon toll. Allein schon um das Heilerportfolio zu komplettieren^^
Andererseits.. du könntest den Realmfirst Sha bei uns nachholen

Mi,Do,So,Mo 19:30 invite ; 20:00 raidbeginn (heisst um 20:00 steht jeder vorm Instanzportal ist gereppt und hat Food, Flasks, Pötte bei) ; 23:00 Ende
Sonntag Start um 18:30/19:00

3 von 4 Raidtagen sind Pflicht.

Ach ups, hab den Zwischenpost von Langsuir übersehen, hab das eher Veshrae gemeint^^

Obwohl sich das bei euch auch ganz gut anhört, nur wenns nicht konstant zustande ists halt auch blöd.

Mi/Do/So/Mo
18.00 - 19.00 Raid Inv.
19.00 - 23.00 Raid

Sonntag beginnt alles eine Stunde früher, geht aber auch da bis 23.00

18 Uhr?
Würd ich gar nicht hinkriegen, da mach ich grad Feierabend

Immerhin jetzt nHC erledigt. Lei Shen ist nen schöner Boss... eigentlich recht simpel, aber mit soviele Fallstricken versehen (wie kann man den Thunderstrike mit nem Static Shock verwechseln?)...
Hab jetzt die eine oder andere Gilde gefunden, die für mich interessant wäre und auch schon Anfragen bekommen von 25ern... also finden werde ich vermutlich schon was

Während ihr euch Sorgen darum macht, die HC langsam anzugehen und evtl. andere Raidgruppen zu finden, bin ich am überlegen, die Raiderei an den Nagel zu hängen.

Bei uns gibt es eine Art "Rotation" bei den Raids (wir raiden ja nur 2 x in der Woche, Donnerstags und Sonntags). Das hat bis zum Patch auch recht gut geklappt. Einmal war Donnerstags der Raid mit den Mainchars und Sonntags dann der Twinkraid, in der Folgewoche wurde dann gewechselt.

So weit so gut, ich kann eben nur Donnerstags; machte aber nix, da ja immer abwechselnd Raids aus dem aktuellen Content liefen, mal Mogu, mal HdA.

Jetzt allerdings, wo der neue Raid da ist, wird diese Rotation beibehalten, so dass ich maximal alle 2 Wochen den neuen Content sehen kann und ansonsten gezwungen bin nach HdA zu gehen und dort rumzugimpen.

Da selbst im LfR jetzt bessere Items abzustauben sind, lohnt sich HdA m.E. (und auch nach Ansicht einiger anderer) nicht mehr. Trotzdem wird am bisherigen System festgehalten .

Könnte also durchaus sein, dass ich den Shadow künftig nur noch im LfR rumrennen lasse, oder ich such mir nen passenden 10er Raid, das wird allerdings schwierig. Wer nimmt schon nen Shadow mit, der nur Donnerstags kann?

Die eine Gilde hat ne Absage erteilt, wobei ichs komisch finde, dass man eine Woche braucht um festzustellen das man genug Shadows hat obwohl man noch kurz davor Shadow mit High Priority gesucht (und nein lag nicht an mir, es wurde bei allen Shadows die zeitgleich angefragt hatten so verfahren). Naja vielleicht hab ich schon die nächste in Aussicht.

Immerhin jetzt nHC erledigt. Lei Shen ist nen schöner Boss... eigentlich recht simpel, aber mit soviele Fallstricken versehen

Das haben wir gestern im 10er Megaera auch feststellen dürfen.. 25er wurde natürlich nichts, also 10er zumindest versucht.
Aber die sch* Hydra wollte nicht wirklich. Bis Kopf 5 alles NP und dann durften nahezu jedesmal 2 Heiler gleichzeitig 3mal hintereinander mit blau laufen. Selbst mit Shadow Offheal reisst man da dann halt nichts.
Haben dann die Taktik dahingehend umgestellt, dass wir nur noch rot - grün im Wechsel gemacht haben, weil uns dieser Luckfaktor einfach zu sehr auf den Sender ging.
Sah auch soweit gut aus, allerdings hats uns dann bei Kopf 5 meist die Tanks zerrissen, wenn Rüstungsfrass+grüne Bombe mal wieder gleichzeitig kamen.

Ja, der Boss ist im 10er schwerer (der ist ja auch nicht umsonst schon auf dem PTR um satte 10% generft worden ), aber wenn nachweislich einfach keiner failt, sondern so verkackte Glücksfaktoren reinspielen nervt das einfach hart. Ein Grund mehr warum ich den 10er nicht mag. *grmbl* Naja heute gehts weiter und ich werd wohl wieder heilen müssen/dürfen. Ergo schonmal Holy Spec besorgt.. Beim Diszi spielen krieg ich einfach nur noch schlechte Laune -.-

Hui, vorgestern und gestern ging es ratzfatz, eine sehr gute Gilde im 25er hat dringend einen Restoschamanen gesucht und nach kurzer Überlegung und Rücksprache mit Frau habe ich deren Angebot dann auch angenommen. Ich hoffe mal, dass ich die Erwartungen auch erfüllen kann...

gratzuliere
gestern dann noch megaera im 10er gelegt (rot-grün im wechsel ; 3 heiler) und ein wenig Jin'Kun Taktikerforschung betrieben und Flugstunden genommen.
Das DD Trinket bei Megaera ist natürlich gedroppt und ich habs mit 92 zu 93 verloren *schnüff*

Da wir heute erstaunlicherweise 28 und morgen immerhin noch 26 Anmeldungen +jeweils 2 vorläufige wie mich die halt nicht 100% wissen ob Zeit, weil rufbereitschafthaben wird die ID also verlängert und es geht nachdem jeder im LFR nochmal Flugstunden nehmen darf direkt mit Jin'Kun los. Vielleicht gibt es ja dann auch endlich mal Progress

Danke mal schaun, ob ich gleich voll mit einsteigen werde, immerhin ist mein neuer Raid schon bei 4/13hc...

Gratzulation auch von mir @ Keashaa.

Bei uns ist die Erklärung für das weiter nach HdA gehen die, dass man eben den kompletten Content fertig machen möchte und dass der eine oder andere damit sein Equip auf einen Stand bringen kann, der es im Thron des Donners dann spielbar macht.

Eine Erklärung mit der ich leben kann, allerdings sollte man dann nicht mehr jedes mal ganz vorne anfangen sondern immer jeweils bei dem letzten Wipeboss.

Schaun mer mal.

So, erster Raidtag im 25er rum. Ist echt ne heftige Umstellung, es spielt sich schon extrem anders. Am Anfang gleich noch ein wenig bei Jin'Rokh hc gefailed aufgrunddessen die HPS ist zwar noch im Keller (nur ein Mönch war schlechter als ich, wobei Paladine und Priester im 25er ja so abgehen), aber nach ein wenig Einspielzeit gings dann ganz ordentlich. Horridon dann draussen gewesen, heute wohl Council. Bin weiter gespannt

Jupp Mönch im 25er ist echt undankbar.. Stellen wir mit unseren auch immer wieder fest.
Dafür geht der im 10er echt gut.

Was die Umstellung angeht: Bei mir war das größte Problem, dass ich zunächst versucht hab wie im 10er zu heilen (verdammt..25er waren zuletzt WotLK .oO). Aber sooo viel Crossheal brauchst du im 25er halt nicht. Viel wichtiger ist, dass jeder seinen Job macht *g*

Ansonsten gestern Jin'Kun 25 NH angegangen. Die Taktik steht und funzt auch. Jetzt muss es nur noch reproduzierbar klappen, dass jeder auf der Plattform landet, nicht im Krächzen verreckt und vor allem nicht die eier Plattform verlässt, wenn grad Federkiele am Start sind
Bester Try waren so aber 24%. Das sieht legbar aus.

Irgendwelche "speziellen" Tips für "Dürümü dü Dünerspüss" im Angebot?

Jin'Kun down
Loot: Nada.. 3* Schami Jäger Monk x Token -.-
Geheimnisse des Kaisserreichs: Weiterhin genau 1 .. *grmbl*

Jetzt ist die Frage.. die freien Flächen beim Desintegrationsstrahl bei Durumu sind richtig besch** zu sehen. Geht das nur mir so? Ich finde das echt schwer zu unterscheiden, ob das nun eine freie Fläche ist oder ob das ein scheinbar freies Feld zwischen dem Lila Nebel ist.. Wer sich diesen optischen Effekt ausgedacht hat der gehört erschossen .oO

Zurück