Priester Stammtisch

Ist auf Antonidas tatsächlich so viel los?

Ich sags mal so:
- In beiden(!) AH in Sturmwind sieht man keinen Fussboden
- Vorm Schrein findet man gern mal den Flugmeister nicht, weil voll
- Post abholen und Fähigkeiten ausführen im Schrein, SW oder vorm TdD dauert 1-4s, weil der Server laggt
- Instanzserver betreten/verlassen lagt so hart, dass ich gestern satte 30s um die Leishen Plattform rumlaufen konnte, nachdem ich als Last Man Standing in den Tod gesprungen bin und beim Betreten war der Bereich HINTER dem Portal so voll, dass kein Boden mehr zu sehen ist
- Einlogwarteschlange von 300+ ab 19:30 Uhr ist normal
- Handelschannel mitlesen ist unmöglich (und ich lese schnell)
- Randomgruppen für egal was findest du zu jeder Tages- und Nachtzeit,und Gear/Erfahrungsanforderungen sind weit gestreut. Von als Anfängerraids angepriesenen Gruppen bis hin zu "fixer HC Clearrun bis inkl. Twins sucht noch 2 DDs" findest alles

Muss jeder selbst entscheiden ob die Nachteile (Lags, Warteschlange) einen stören. Ich hab mich ja nun bewusst dazu entschieden. 1. Weil man noch voN Antonidas kostenlos wegtransen könnte, falls es einen zu sehr stört und zweitens, weil Antonidas nunmal der größte Deutschsprachige Server überhaupt ist. Zumindest laut WowProgress.

Klingt ja interessant. Vielleicht sollte ich den neuen Priester auch mal da hin transen.

Dann mach lieber nen neuen Priester geht genauso schnell und ist günstiger (es sei denn, du willst den 90er transen). Hast ja auch genug Leute hier ausm Forum, die dich unterstützen würden...

@ Keashaa, wie gehts nun bei dir weiter?

Kurz vorab: ich bin aus eigenem Antrieb gegangen. Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich glaube, ich muss erstmal mein eigenes Spiel hinterfragen und herausfinden, in was für eine Raidgruppe ich überhaupt passe...

Dann mach lieber nen neuen Priester geht genauso schnell und ist günstiger (es sei denn, du willst den 90er transen). Hast ja auch genug Leute hier ausm Forum, die dich unterstützen würden...

Kurz vorab: ich bin aus eigenem Antrieb gegangen. Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich glaube, ich muss erstmal mein eigenes Spiel hinterfragen und herausfinden, in was für eine Raidgruppe ich überhaupt passe...

Nen neuen Priester zu erstellen wär natürlich ne Option, geht ja wirklich recht schnell. Wenn ich bedenke, dass ich den Kleinen innerhalb kürzester Zeit jetzt auf 45 hab, obwohl ich einige Tage dabei hatte an denen ich nicht mal on war (mal abgesehen von den zwei Tagen, wo ich mir den Authenticator zerschossen hatte).

Unterstützung?, na ja, sagen wirs mal so, ein paar Ballen Stoff zur Rechten Zeit OK, evtl. die eine oder andere Glyphe und vielleicht auch noch paar VZ später, aber im grossen und ganzen möcht ich schon selbst "groß" werden

Dann wünsch ich dir dabei viel Erfolg. Vielleicht begegnet man sich ja mal ingame, ich bin echt am überlegen ob ich nicht tatsächlich nen neuen Priest auf Antonidas erstell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich level mir grad nebenbei n Troll Priester auf Antonidas.. da ich alle Erbstücke mit rübergenommen hab und man serverintern, fraktionsübergreifend schicken kann dürfte das recht fix gehen und ich hab wieder einen Erfolg auf der abgehakt Seite der Liste

Ich level mir grad nebenbei n Troll Priester auf Antonidas.. da ich alle Erbstücke mit rübergenommen hab und man serverintern, fraktionsübergreifend schicken kann dürfte das recht fix gehen und ich hab wieder einen Erfolg auf der abgehakt Seite der Liste

Erbstücke sind natürlich nice, aber das scheidet bei mir definitiv aus.

Andererseits geht das leveln doch recht flüssig von der Hand und wenn ich diesmal von Anfang an mehr auf das Stoffe sammeln achte, sollte sich das mit dem Berufe hochskillen auch besser ausgehen.

Witzig sind ja die Haustierkampfmeister, die richtig EP geben obwohl man sie mit den Pets aus höheren Leveln verhauen kann . Das würd ich sicher auch auf Antonidas wieder nutzen.

Lästig sind halt wieder die ersten 20 Level wo man alles zu Fuß erledigen muss.

Naja mein anderer Versuch n Hordler zu spielen gammelt auf Level 43 auf Tichondrius rum.. Ich will den ja nur wegen dem Erfolg haben *g*
Hätte na klar auch n DK nehmen können und mir so 55 Level gespart, aber Priester is numa Priester

Naja mein anderer Versuch n Hordler zu spielen gammelt auf Level 43 auf Tichondrius rum.. Ich will den ja nur wegen dem Erfolg haben *g*
Hätte na klar auch n DK nehmen können und mir so 55 Level gespart, aber Priester is numa Priester

Korrrrekt

Ich hab mich jetzt entschlossen. Der 45er Priester auf Nethersturm wird wohl bei 45 bleiben und ich starte auf Antonidas mit nem neuen, na was wohl?
Priester wieder von vorne. Ich denk mal, so bis Level 8 oder 9 müsst ich ihn schon kriegen, hab ja, bevor ich starten kann im RL noch was vor. Da es den Namen Alcathion insgesamt bisher in ganz WoW nur zwei mal gibt, wird der Kleine dann auch wieder Alcathion heissen

So, der kleine Alcathion ist nunmehr auf Level 10 und hat richtig Spaß.
Was ich von Langsuirs Aussagen bis jetzt bestätigen kann ist, dass auf dem Server richtig was los ist, besonders die Aussage mit dem Handelschannel in SW kann ich voll bestätigen. Dadurch wird natürlich in den Startgebieten auch das Plümchen pflücken etwas schwieriger, aber das krieg ich auch noch in den Griff.

Was sich mal wieder als lästig erweist, ist der Mangel an Taschenplätzen, hab bis jetz ja nur meinen Anfangsrucksack und ne 6er Tasche. Bis ich das erste Taschenrezept bekomm, dauerts noch ein bisschen und da kann ich ja auch nur 6er Taschen basteln.

Heute wird wohl nix gehn, da muss ich Vorbereitungen für den Grillabend am Samstag treffen (einkaufen, Fleisch schneiden und einlegen) und ausserdem ist heut Vereinstag.

Morgen soll der Priest dann auf 15 gezogen werden und dann die Inis unsicher machen.

@ Langsuir: Kannst du was über Wartezeiten für Low Level Inis sagen?

Auf dem ptr sind ja erste Setboni aufgetaucht. Mit Vorsicht zu genießen da es sich wie gesagt um inoffizielle Daten handelt an denen sich auch noch was ändern kann.

Shadow:
(2) Set: Shadowy Recall effects have their critical damage bonus increased by 100%.
(4) Set: Each Shadow Orb consumed for Devouring Plague increases the damage of your next Mind Blast, Shadow Word: Death, or Mind Spike cast within 12 sec by 20%.

Shadowy Recall ist unsere Meisterschaft. Damit sollte für 5.4 die frage ob Krit oder Meisterschaft etwas einfacher fallen Mal sehen ob statt dessen die Frage Tempo vs Meisterschaft aufkommen wird
Der Viererbonus erscheint mir dagegen etwas langweiliger.

Der Vollständigkeits halber noch für heiler Heiler:
(2) Set: Serendipity also increases the healing of your next Greater Heal or Prayer of Healing by 50% per stack. While Archangel is active, your critical chance is increased by 10%.
(4) Set: Circle of Healing and Prayer of Mending casts increase the effect of your next Holy Word spell by 50%, stacking up to 10 times. While Spirit Shell is active, you gain 10% haste and 3,500 mastery.

Dadurch wird natürlich in den Startgebieten auch das Plümchen pflücken etwas schwieriger, aber das krieg ich auch noch in den Griff.

Fand ich gar nicht. Vor allem, weil da ja eh CRZ aktiv ist, sollte die Auslastung überall gleich sein. Auf leeren Servern kommen dann halt mehr Leute von anderen Servern dazu.

@ Langsuir: Kannst du was über Wartezeiten für Low Level Inis sagen?
Nöö mein priester ist grad mal 12 oder 13. Aber BG ging innerhalb von 3 Minuten auf. Die Disziunsterblichkeit auf Level 10 muss man ja nutzen

Der Viererbonus erscheint mir dagegen etwas langweiliger.

Pusht aber unsere (fast nicht vorhandene) execute Phase ganz gut. Wird sich zeigen müssen, ob es sich dann lohnt VE < 3 SO zu nutzen um SW:D und MB zu pushen.
Wohlgemerkt: Nur execute Phase.

Der Vollständigkeits halber noch für heiler Heiler:

Wenn das:
Divine Insight [...]Holy: When you cast Greater Heal or Prayer of Healing, there is a 40% 100% chance your next Prayer of Mending will not trigger its cooldown, and will jump to each target instantly.

so bleibt, wird Holy abgehen wie ein Schnitzel.. Allerdings dürfte es dann sehr sehr sehr schwer werden den 2er T15 aufzugeben ^^

Noch ists aber viel viel viel zu früh um aus den Klassenänderungen überhaupt was abzuleiten. vieles davon sind auch wieder reine Tooltipchanges..
Insofern: Abwarten

Heute abend erster 25er in der neuen Gilde. Ich denke ma HC wird noch nicht gemacht werden, damit die Leute sich erstmal kennenlernen, aber ich bin gespannt wie es läuft.

Hier noch allgemeine (bisher inoffizielle ptr-)Änderungen die den Priester betreffen.

Grob übersetzt:

Der Viererbonus für das Shadow Pvpset feart nur noch denjenigen der Vampirberührung dispellt (vorher auch noch alle die 6m daneben standen)

Engelsfeder erhöht die Laufgeschwindigkeit um 80% (waren davor 60%)

(Diszi)Himmlische Einsicht gibt nun 100%ig ein kostenloses Schild das den "geschwächte Seele"-Debuff ignoriert nachdem Sühne gewirkt wurde. (Vorher 40%)
(Holy)Himmlische Einsicht gibt nun 100%ig ein Gebet der Besserung das den Cooldown ignoriert wenn man Große Heilung oder Gebet der Heilung gewirkt wurde. (Vorher 40%)
Für Shadow keine Änderung bei diesem Talent

Schicksalhafte Wendung aktiviert sich nur ab 35% (Vorher 20)

Schattenform verliert ihre 15% Schadensreduktion (passiert wohl auch bei anderen Klassen wie zb Eulen)

Ach damnit, ich hab das falsch verstanden merke ich grad.
Ich dachte unsere Meisterschaft trifft immer kritisch.

Asche auf mein Haupt

Dann bin ich beruhigt
Das wäre auch Käse gewesen, weil dann eindeutig klar gewesen wäre, dass Crit uns gar nichts mehr bringt und man Mastery stackt wie blöd. Da unsere sec. Stats aber relativ ausgeglichen sind aktuell wäre das doof das komplett umzuwerfen.

So, nachdem der Kleine jetzt seinen ersten Besuch im AH hinter sicht hat, mal ein paar Eindrücke.

Bestätigen kann ich, dass man im AH kaum den Boden sieht, das Gedränge ist echt beeindruckend. Die Preise, zumindest für Plümchen, schienen mir aber um einiges höher als auf Nethersturm.

Heut Abend werd ich dann mal testen, wie schnell der Dungeonfinder ist, hab den Kleinen dann Gestern doch noch schnell auf 15 geprügelt

Was mir wahnsinnig auffällt und auch ein bisschen auf den Keks geht, sind die massiven Ninjagildeninvites. Ich bin zwar am überlegen, ob ich nicht bald mal so einen Invite annehme, lieber wärs mir allerdings, wenn ich mir in Ruhe ne passende Gilde suchen könnte.

Du kannst die Gildeninvites auch wenn du möchtest blocken.
Dafür gibt es mitlerweile (weiß nicht wielange schon) eine Funktion im Interface. Den reiter weiß ich allerdingst nichtmehr aus dem Kopf und komme garde nicht ins Game um es nachzusehn. Ist aber glaube ich unter allgemein zu finden.
Cahnnelinvites kann man übrigens mitlerweile auch Blocken, aber das brauchen die meisten glaube ich eher nicht.

Aber das mit dem g invites blocken ist echt eine angenehme Funktion auf vollen Servern. Das einzustellen sind praktisch meine ersten klicks da. =)

In den Einstellungen kannst du Gildeninvites blockieren anmachen und hast solange deine Ruhe, bis du eine Gilde willst

Raid gestern war.. ok .. Was sich bei JinRok HC schon abzeichnete (nicht einmal den ersten Gewittersturm gesehen, weil "BOOM, oh stand ich in der Pfütze?") führte dann bei Durumu zum zweiten LFR Effekt: Erster Desintegrationstrahl, halber bis 3/4 Raid tot.. Dafür muss ich mich tatsächlich anstrengen was den Schaden angeht. Wo ich zuvor den 1. oder 2. Platz gepachtet hatte finde ich mich plötzlich teilweise auf dem dritten oder vierten. Heiltechnisch ists auch ok (Wobei.. Megaera war ich als Shadow Platz 3 in der Heilung .oO). Mal sehen ob da noch ne Schippe Movement oben drauf kommt. Bis auf Megaera alles First Try bis inkl. JiKun gelegt find ich zwar nicht berauschend für die erste 25er Id aber ok. Warn halt viele dabei die das erste Mal überhaupt 25er gespielt haben, insofern gehe ich von aus, dass da noch was an Entwicklung kommt.

Sagen wir zusammenfassend: Es entsprach ungefähr meinen Erwartungen

Na ist doch schön wenns Spaß macht @ Langsuir.

Mit den Gildeninvites weiss ich noch nicht wie ich das jetzt handhaben werde, es könnte ja auch ne interessante 25er Gilde dabei sein, das würd ich ja dann verpassen wenn ich es ausschalte

Meine erste Auktion im AH war ein voller Erfolg, die Plümchen sind teurer weggegangen als das auf Nethersturm der Fall gewesen wär. Durch die Auktion und einen an zwei Tagen (also praktisch an jedem Tag des kurzen Priesterlebens) jeweils sehr freundlichen Blingtron, war der Kleine heut Morgen schon im Besitz von 51 Gold. Da ich mal bisschen im AH gestöbert und etwas Leinenstoff für den Schneiderskill gekauft hab, sind jetzt noch gute 38 Gold übrig.

@Tomratz: Ich kann dich gerne in die 25er Gilde laden, bei der ich auf Antonidas bin

Und welche wäre das @ Keashaa und mit welchem Char bist du da? (gerne auch per PM)

Zurück