Priester Stammtisch

Achja.. Mein Monk ist scheinbar der Sonnenchar dieses Patchzyklus..
Erste NM ID direkt die beiden Faustwaffen bei den Protectors bekommen (einmal normal, einmal Bonusloot). In der gestrigen Flex ID dann beide Trinkets (CD Reduce + Multistrike).
Das schlimme: Der hat ATM satte 20 iLvl weniger als Viri, schiebt aber 40k mehr DPS (Simcraft mit sinnvollen Einstellungen versteht sich). *seufz*
Na gut.. ein Runenstein fehlt ihr noch, dann gibts auch den Umhang und dann kann ich mir langsam wirklich überlegen um zu mainen -.-

Blackfuse down.. Paragons stehen auch nur noch 3/9, dürfte nächste ID liegen.

Ich freu mich auf den kommenden Shadow Nerf... 15% weniger auf SW:P .. JUCHU feiern.. Da wird mal wieder mit dem Holzhammer gebufft/generft..
Ergebnis dürfte sein, dass wir auch in Multidotszenarien nicht mehr glänzen. Singletarget lagen wir ja eh schon unteres Mittelfeld.
Erinnert mich an Cata.. da gabs auch mal +15% auf die Dots.. hat da allerdings nicht ganz 2 Tage gehalten

http://blue.mmo-champion.com/topic/271567-54-hotfixes-september-23/

Aber erstmal gz zum Blackfuse-Kill! Ich kam gestern leider nicht zum Zug (bzw. nur zwei Trys, weil wir dann mit dem gestrigen Setup weitergemacht haben), da unsere Raidgruppe leider nicht den erhofften schnellen Dark Shaman Kill gepackt hat. Kurz vor 23 Uhr war es dann aber soweit, somit die Hälfte im hc hinter uns gebracht an sechs war ich beteiligt, bin ganz zufrieden mit meiner Leistung. Heute noch fix die sieben restlichen Bosse auf NM farmen und dann nächste ID zumindest Nazgrel und Malkorok zusätzlich umhauen (Norushen wird nach dem Nerf ein 1st Kill, Fallen Protectors sollte auch schneller liegen und Galakras ist auch net schwer, als das man da nach dem 1st Kill lange hängen sollte).

Gar nix mehr los hier, schlaft ihr alle?

Nachdem ich letzte Woche ja paar Tage unterwegs war, ging am WE wegen RL auch nicht viel und als ich am Montag bissel LfR gehen wollte, kam direkt beim Bosspull dann der DC mit anschliessender 1-stündiger Warteschlange

Gestern gabs dann das letzte Siegel für die Legendary, also darf ich jetzt entweder zum 1. Teil LfR-SoO (das Sha soll das benötigte Item ja dann auch droppen) oder ich seh zu dass es ne Terrassengruppe gibt. Ich tendiere allerdings zu SoO.

BtW: als Schneider kann ich ja nun diesen "himmlischen Stoff" herstellen und damit dann theoretisch 553er Items bauen. Fragt sich allerdings, gibts dazu dann Rezepte und wo droppen die?

BtW: als Schneider kann ich ja nun diesen "himmlischen Stoff" herstellen und damit dann theoretisch 553er Items bauen. Fragt sich allerdings, gibts dazu dann Rezepte und wo droppen die?

Die Rezepte entdeckst du, wenn du den täglichen Stoff-CD verwendest. Bekommst sie also automatisch. Allerdings kannst du nicht vorhersehen, welches Rezept du bekommst. Vorteilhaft: du brauchst keine Raidmats für die 553er Items, dafür halt viele Stoffe. Wenn du also keine Raidmats zum Umgehen des täglichen CD hast, brauchst du halt 21 bzw. 28 Tage, bis du alle Stoffe hast.

Die Rezepte entdeckst du, wenn du den täglichen Stoff-CD verwendest. Bekommst sie also automatisch. Allerdings kannst du nicht vorhersehen, welches Rezept du bekommst. Vorteilhaft: du brauchst keine Raidmats für die 553er Items, dafür halt viele Stoffe. Wenn du also keine Raidmats zum Umgehen des täglichen CD hast, brauchst du halt 21 bzw. 28 Tage, bis du alle Stoffe hast.

Und die Raidmats droppen wahrscheinlich nicht im LfR, richtig?

So, das erste Rezept hab ich inzwischen, jetzt dauerts halt ne gefühlte Ewigkeit, bis ich genügend himmlischen Stoff zusammen hab um mir die Hosen zu bauen

Was nach wie vor nervt ist der Fortschritt bei der legendary Quest. Jetzt gehts ja los mit Ruf farmen beim Prinzen und mit dem sammeln von Tapferkeitspunkten. Zeitgleich möchte ich gerne den Ruf bei Kaiser Shaohao auf die notwendige Stufe bringen, aber diese komischen Yaungol bringen ja gerade mal 6 bzw. 12 Rufpunkte. Renn ich da in der falschen Gegend rum oder bringen die Mobs bei Ordos dann mehr? Nur, ohne Umhang kein Ordos

Zu Ordos kommst du auch in nem 2 Personen Mount. Nur nicht in den Hof
Aber auch da gibt es nur unwesentlich mehr Ruf.
Ruf für schwarzen Prinzen geht auf der Insel des Donners in der Mitte gut. Fixer respawn und ne Menge Ruf. Hab da mit 3 Leuten inner Gruppe neulich von Wohlwollend auf Ehrfürchtig in 60 Minuten gemacht.

Ansonsten war diese ID ganz interessant. Musste heilen, da unser DuDu nicht da war und trotzdem liegt bisher alles bis inkl. Klaxi im ersten oder zweiten Try. Und kaum heil ich.. hagelt es wieder Rankings
Spielt anscheinend kaum wer Holy. Diszi/Holy ergänzt sich aber schon angenehm. Nur Thok ist ohne echten Hot Heiler etwas anstrengend..
Garrosh geht mittlerweile auch immer in P2, nur das Add Handling von der mächtigen wirbelnden Verderbnis ist noch ausbaufähig. Denke aber dass der morgen auch endlich liegt

Zu Ordos kommst du auch in nem 2 Personen Mount. Nur nicht in den Hof
Aber auch da gibt es nur unwesentlich mehr Ruf.
Ruf für schwarzen Prinzen geht auf der Insel des Donners in der Mitte gut. Fixer respawn und ne Menge Ruf. Hab da mit 3 Leuten inner Gruppe neulich von Wohlwollend auf Ehrfürchtig in 60 Minuten gemacht.

Zu Ordos kommt man auch über die Albatroslinie , aber wenns da eh nicht viel mehr Ruf gibt lohnt es sich wohl auch nicht unbedingt. Mal sehen, ob ich mir demnächst mal ne Gruppe such und so was probier.

Schwarzer Prinz wird easy, bis ich da die erforderlichen 3K Tapferkeitspunkte zusammen hab, bin ich auch auf Respektvoll und mehr braucht man ja nicht für die Quest.

Ansonsten Gestern mal Rolos Rätsel gemacht, wenig spektakulär, ausser die Fliegerei mit dem Albatros, dauert halt ne gefühlte Ewigkeit.

Ohne Umhang auf dem Account wirst du aber (eigentlich) aus dem inneren Bereich des Ordos Sanctuary herausgeportet. Also der große Hof und der Bereich direkt bei Ordos.

Bin gespannt auf die ersten HCs nächste Woche

Ohne Umhang auf dem Account wirst du aber (eigentlich) aus dem inneren Bereich des Ordos Sanctuary herausgeportet. Also der große Hof und der Bereich direkt bei Ordos.

Bin gespannt auf die ersten HCs nächste Woche

War auch nicht direkt im Sanctuary, nur im Aussenbereich, da rennen ja auch einige Elites rum, denen bin ich aber tunlichst aus dem Weg gegangen, wollt ja schliesslich nur schnell die Quest von Rolo abschliessen und noch versuchen zu der einen Kiste zu rennen.

Dann viel Glück bei den HC-Tries.

BtW: vielleicht sollt ich meine Priesterin auf Shattrath mal weiter auf den Weg des Legendary schicken, die ist ja schon ein ganzes Stück weiter als der Priest auf Antonidas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu.

Mal ne Frage an unsere Diszi Experten :

Habe gerade eben auf Vanion den aktuellen Diszi Guide gesehen und vor allem die BiS Liste.

Mir ist klar, dass ein Diszi nicht zwingend auf jedem item Wille benötigt, aber ich frage mich dennoch,

wieso zB als Stab "Blick der Arroganz" und als Nebenhand das Dingen vom eisernern Koloss als BiS aufgeführt wird,

wenn es doch auch Alternativen mit Wille gibt ( Galakras Stab oder Offhand vom 1 Boss ( oder war es der 2. ? ) )

Sorry, da ich momentan nur den Shadow spiel, kann ich dir zum Diszi leider nicht weiterhelfen.

Gestern ausser der Reihe doch schnell 1. Teil lfR gewesen (normalerweise ist Mittwoch Vereinstag) und dabei gleich mal zwei Items (Kopf und Schultern, leider keine Token) abgestaubt.

Mal sehen, wie sich das Schadenstechnisch auswirkt, ich musst auf jeden Fall jede Menge umschmieden und Reforge Lite war dabei keine echte Hilfe.

Habe gerade eben auf Vanion den aktuellen Diszi Guide gesehen und vor allem die BiS Liste.

1. Vanion ... dazu muss man glaub ich nichts sagen...
2. Wie kann es überhaupt eine BiS Liste für Heiler geben, wenn Heiler keine "Rota" fahren, in keinem Bosskampf (desselben Bosses) der Schaden exakt gleich ist und sich somit die Anforderungen immer wieder etwas anders darstellen?

Wenn überhaupt kann es eine Liste geben, die unter angenommenen Bedingungen (Kampfdauer, Castauswahl und Reihenfolge, etc.) für genau diesen einen Fall das theoretisch bestmögliche Ergebnis bringt. Praktisch würde es vermutlich am meisten Sinn machen die Liste auszudrucken und zum Hintern abwischen zu verwenden. Das wäre dann aber nicht Best in Slot, sondern Best Practice

Edit:
Nachdem ich den Mist nun doch mal gelesen hab, kann ich eigentlich nur Schmunzeln...
Beispiele? Ok hier bitte:
Talentvorschlag: In Schlachtzügen bietet sich als Disziplin Priester vor allem Körper und Geist an, da ihr auf euer Machtwort: Schild keine Abklingzeit besitzt und ihr demnach auch auf Spieler einen gezielten Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit setzen könnt.

Achso.. weil gerade als Diszi bzw. mit nem Diszi im Raid die Wahrscheinlichkeit ja auch sehr hoch ist, dass ich einen meiner stärksten "Heil"zauber nicht verwende, weil ich geschwächte Seele vermeiden muss um Speedbuffs zu verteilen.... Ja das macht Sinn..

Dann die Beschreibung zu den Lvl 45 Talenten.. Relativ hirnrissig und kein Wort dazu, dass FDCL z.B. ebenfalls einen Managewinn darstellt, wenn man die SoL Procs entsprechend nutzen kann um kostenlos Heilung zu erzeugen. Dass umgekehrt Mindbender an Bossen die regelmäßig dessen Einsatz nicht zulassen (Immerseus, Spoils of Pandaria) keinerlei Sinn macht wird hingegen nicht erwähnt. Bisserl seeehr dürftig.

Bei den Glyphen wirds auch nochmal Lustig ^^
Des Weiteren bietet sich die Glyphe 'Gebet der Besserung' förmlich in jedem Encounter an, denn dadurch wird einer eurer Zauber, die ihr sowieso ständig auf Cooldown zaubern solltet, stärker.

Das kommt sowas von drauf an.. Kommt viel Gruppenschaden, aber wenig Tankschaden oder spiele ich 25er ist die Glyphe sogar eher eine Abschwächung. Hab ich noch den 2er T15 Bonus ist die Glyphe immer eine Abschwächung. Die Empfehlung ist hier in meinen Augen absolut irreführend.

Der beste Satz ist aber immer noch:
Willenskraft: Diese ist für eure Manaregeneration zuständig. Mit Patch 5.4 wurde allerdings die passive Fähigkeit Euphorie geändert, so dass diese nur mehr die Manakosten für euer Machtwort: Schild zurückerstattet und nicht mehr mit Willenskraft skaliert. Dadurch könnt ihr eure Ausrüstung auf weniger Willenskraft auslegen

Achso.. weil Euphorie nun kein Mana mehr reggt, wie es das -entsprechende Spirit Werte vorrausgesetzt- getan hat, brauche ich nun weniger Wille?
Cool Story, bro.. Versuch ich direkt mal: Weniger Manareg durch Klassennerf, also spiel ich mit weniger Wille, damit ich noch weniger Manareg habe. Klingt einleuchtend

Ähnlich zum Thema Mastery.. "Auch wenn die Schilder stärker werden, solltet ihr kritische Trefferwertung vor Meisterschaft wählen."
Der gute Mann vergisst hierbei komplett, dass Mastery auch die reine Heilung erhöht. Insbesondere in Kämpfen wo Leute auch mal wieder hochgezogen werden müssen (also dann wenn mehr Schaden reinkommt, als ich vorab über Aegis / Schild verhindern kann), wie zum Beispiel Garrosh, Blackfuse nach dem Schnittereinschlag oder eben Thok in P1, ist es gefährlich sich auf Crits zu verlassen.

Also wie ich eingangs schon sagte: Vanion Guides lieber ausdrucken und zum Hintern abwischen verwenden, als ohne Hinterfragen zu übernehmen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Guide an sich hat Langsuir ja genug gesagt.
Zum Theme BiS für Diszi:

Da es beim Diszi keine festgelegten Breakpoints für irgendwas gibt, sind sämtliche Werte reine Wohlfühlwerte...und die sind bei jedem anders.

Ich selber habe mein Wille"cap" bei ca. 11k. Hastecap ca. bei 4300. Danach gehe ich primär auf Crit.
Andere Diszis gehen allerdings voll auf Haste / Crit -> Smite.
Dann gibt es welche, die spielen mit < 10k Wille und welche die 14k+ brauchen

Worauf ich hinaus will:

Du musst die für dich optimale Spielweise finden und dementsprechend das Gear wählen. Hier kann dir keiner sagen, was für dich BiS ist, da dass bei jedem Diszi ein wenig anders aussieht. (Schau mal ins offizielle Blizz Forum...dort gibt es gefühlte 1000 Threads zu dem Thema )

Juhu, endlich das Tsulong hc Trinket losgeworden und dafür das von Siegecrafter angelegt jetzt noch das Sha hc Trinket und ich wäre endlich mal wieder up to date mit den Trinkets

Gestern 3h Immerseus HC..
Haben da natürlich mal wieder das peeeerfekte Setup für *grümpf*
Wird aber langsam.

Ausserdem.. ich will jetzt nicht die uralte Diskussion wieder lostreten, aber dass die Stackanzahl im 10er und 25er dieselbe ist, ist schon hart lächerlich. Klar die entstehenden Adds haben im 25er mehr HP, aber das eigentliche Problem, dass sich 60 Stacks auf 2,5mal weniger DDs aufteilen müssen ist schon bekloppt.

Naja ich will nicht jammern, andere Gilden haben den ja schliesslich auch gelegt, aber die Art und Weise wie der Boss angelegt ist ist mal wieder ein typischer Fall von Designfail.
Im 25er macht der Boss sicher deutlich mehr Spass. Im 10er ist er meiner Meinung nach n absolutes Faildesign.

Zurück