Habe gerade eben auf Vanion den aktuellen Diszi Guide gesehen und vor allem die BiS Liste.
1. Vanion ... dazu muss man glaub ich nichts sagen...
2. Wie kann es überhaupt eine BiS Liste für Heiler geben, wenn Heiler keine "Rota" fahren, in keinem Bosskampf (desselben Bosses) der Schaden exakt gleich ist und sich somit die Anforderungen immer wieder etwas anders darstellen?
Wenn überhaupt kann es eine Liste geben, die unter angenommenen Bedingungen (Kampfdauer, Castauswahl und Reihenfolge, etc.) für genau diesen einen Fall das theoretisch bestmögliche Ergebnis bringt. Praktisch würde es vermutlich am meisten Sinn machen die Liste auszudrucken und zum Hintern abwischen zu verwenden. Das wäre dann aber nicht Best in Slot, sondern Best Practice
Edit:
Nachdem ich den Mist nun doch mal gelesen hab, kann ich eigentlich nur Schmunzeln...
Beispiele? Ok hier bitte:
Talentvorschlag: In Schlachtzügen bietet sich als Disziplin Priester vor allem
Körper und Geist an, da ihr auf euer
Machtwort: Schild keine Abklingzeit besitzt und ihr demnach auch auf Spieler einen gezielten Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit setzen könnt.
Achso.. weil gerade als Diszi bzw. mit nem Diszi im Raid die Wahrscheinlichkeit ja auch sehr hoch ist, dass ich einen meiner stärksten "Heil"zauber nicht verwende, weil ich geschwächte Seele vermeiden muss um Speedbuffs zu verteilen.... Ja das macht Sinn..
Dann die Beschreibung zu den Lvl 45 Talenten.. Relativ hirnrissig und kein Wort dazu, dass FDCL z.B. ebenfalls einen Managewinn darstellt, wenn man die SoL Procs entsprechend nutzen kann um kostenlos Heilung zu erzeugen. Dass umgekehrt Mindbender an Bossen die regelmäßig dessen Einsatz nicht zulassen (Immerseus, Spoils of Pandaria) keinerlei Sinn macht wird hingegen nicht erwähnt. Bisserl seeehr dürftig.
Bei den Glyphen wirds auch nochmal Lustig ^^
Des Weiteren bietet sich die
Glyphe 'Gebet der Besserung' förmlich in jedem Encounter an, denn dadurch wird einer eurer Zauber, die ihr sowieso ständig auf Cooldown zaubern solltet, stärker.
Das kommt sowas von drauf an.. Kommt viel Gruppenschaden, aber wenig Tankschaden oder spiele ich 25er ist die Glyphe sogar eher eine Abschwächung. Hab ich noch den 2er T15 Bonus ist die Glyphe immer eine Abschwächung. Die Empfehlung ist hier in meinen Augen absolut irreführend.
Der beste Satz ist aber immer noch:
Willenskraft: Diese ist für eure Manaregeneration zuständig. Mit Patch 5.4 wurde allerdings die passive Fähigkeit Euphorie geändert, so dass diese nur mehr die Manakosten für euer Machtwort: Schild zurückerstattet und nicht mehr mit Willenskraft skaliert. Dadurch könnt ihr eure Ausrüstung auf weniger Willenskraft auslegen
Achso.. weil Euphorie nun kein Mana mehr reggt, wie es das -entsprechende Spirit Werte vorrausgesetzt- getan hat, brauche ich nun weniger Wille?
Cool Story, bro.. Versuch ich direkt mal: Weniger Manareg durch Klassennerf, also spiel ich mit weniger Wille, damit ich noch weniger Manareg habe. Klingt einleuchtend
Ähnlich zum Thema Mastery.. "Auch wenn die Schilder stärker werden, solltet ihr kritische Trefferwertung vor Meisterschaft wählen."
Der gute Mann vergisst hierbei komplett, dass Mastery auch die reine Heilung erhöht. Insbesondere in Kämpfen wo Leute auch mal wieder hochgezogen werden müssen (also dann wenn mehr Schaden reinkommt, als ich vorab über Aegis / Schild verhindern kann), wie zum Beispiel Garrosh, Blackfuse nach dem Schnittereinschlag oder eben Thok in P1, ist es gefährlich sich auf Crits zu verlassen.
Also wie ich eingangs schon sagte: Vanion Guides lieber ausdrucken und zum Hintern abwischen verwenden, als ohne Hinterfragen zu übernehmen^^