Priester Stammtisch

Joah ich hab das ja nie so richtig ernsthaft verfolgt

Da muss ich mich ja auch langsam an den anderen Namen gewöhnen .

Ansonsten herrscht hier ja weihnachtliche Stille, bin aber selbst eher auf dem Twink unterwegs.

Bei den kurzen lfr-Besuchen gabs zwar das eine oder andere Item

aber ich hab trotzdem noch keine weiteren Versuche unternommen, den Prinzen zu versohlen. Vielleicht probier ich das heute Abend mal aus.

Allerdings hab ich nach wie vor ein Problem mit den Makros. Hab mal das von mir rausgesuchte Makro ausprobiert und es kommt immer nur der Schild, Gebet der Besserung will ums verrecken nicht funzen.

Sooo nachdem der Chaosraid zum Jahresausklang mit dem uneingespielten zusammengewürfelten 10er Trupp dann einerseits für 6 HCs gereicht, aber dann nichtmal Garrosh down bekommen hat, diese ID keinen Raid mit dem Main geplant.
Dafür hat der Hexer seit gestern seinen Legendary Umhang. Nummer 4 auf dem Account

Dafür hat der Hexer seit gestern seinen Legendary Umhang. Nummer 4 auf dem Account

oO Ich häng noch beim Dritten. Aber so wirklich Lust hab ich da schon lange nicht mehr drauf^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöö ich auch nicht.. Nur hab ich immer eine gewisse Zeit, wo mir die Twinks Spass machen und denn fallen die Sachen ja quasi nebenbei.
Priest, Monk, Schami, Schurke und jetzt die Hexe sind sogar 5

@Tomratz. Hab die Umhangprüfung grad auch mitm Shadow gemacht und muss sagen, Du hast Recht. Mitm DK war das ein Klacks, im 2ten Versuch. Und mitm Priest ein echtes Geraffel. Hab am Ende wohl ein bisschen gecheatet, die ersten beiden Add- Wellen gingen gut, danach wurds eng. Bin dann ab der Dritten Addwelle immer auf den Balkon mit der Schlange. Und dann nach links, Adds gedottet, die waren dann down wenn die bei mir waren. Und dem Prinz immer von links nach rechts auf dem Balkon ausgewichen. War dann so im 10. Versuch down. Aber mit dem Gearstand, 519, echt ne kitzelige Angelegenheit. Kann dein Frust also nachvollziehen. Wie gesagt, die Meleeprüfung war dagegen, zumindest mitm DK ein Witz. Heal spiel ich ned und Tank, naja, ist mein Raidchar. Das Bärchen hatte gar keine Probleme, war aber damals schon TDD HC equippt. Kann man also nicht zählen. Viel Glück Dir noch, nicht aufgeben. Das dottest du schon weg.

Das liegt aber im wesentlichen am Shadow.
Mit dem Hexer wars auch absolut NP und hat 43 Sekunden(!) gedauert. Ist halt schon übel, wenn man wegen dem Damagebuff von Hinten dem Prinzen mit 3 Verbrennen Crits knappe 9 Millionen HP abnimmt. Adds? Ach das Blut.. komplett ignoriert. Die Teilung kam gar nicht erst....

Da könntest Recht haben. Ich hab das mitm Hexi noch vor mir, aber wenn ich seh wie der mit den Mobs beim Questen umspringt, da wird der kleine Prinz sich wundern. Aber ich finds trotzdem bissi unfair von Blizz, es einigen Klassen so sagen wir mal erschweren. Und das es auch recht Gearabhängig ist. Wie gesagt, fürs Bärchen wars ein Lacher. Ich dachte dabei nur Was ist das denn? Das soll eine legedäre Quest sein? Und manche rackern sich da einen ab, nur weil bei einer bestimmten Klasse für die Aufgabe die Skills nicht optimal sind.

Und was genau ist daran unfair?

Insbesondere beim Priester hast du ja die Möglichkeit die Heilerprüfung als Diszi zu machen und lachst dir da dann nen Ast. Wo ich mit dem Schami dort fast 10 Minuten rumgehühnert und das mit besserem Gear als zu dem Zeitpunkt der Priester hatte, war das Thema mit dem Diszi in knapp 3 erledigt.

Bitte nicht jammern und noch mehr Gleichmacherei fordern, nur weil man mal etwas mehr tun muss und den OneHit Tod Knopf drücken!

Blöderweise krieg ich die Heilerherausforderung noch weniger hin. Liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich seit nunmehr fast zwei Jahren ausschliesslich mit dem Shadow unterwegs war und natürlich mein Equip komplett auf den Shadow ausgelegt ist. Zu meinen Heilerzeiten wars dann auch der Holy, so dass ich mit dem Diszi zusätzliche Probleme hab.

Momentan gönn ich mir grade mal eine Priesterpause und spiel meine kleine Magierin auf 90. Gestern ist das Mädel 85 geworden, GS derzeit 311. Da sollte es nicht mehr lange dauern, bis ich mit ihr wieder Inis unsicher machen kann, wobei ich nicht sicher bin, ob ich noch weiter in die normalen Catainis geh oder doch lieber über Questitems den Gearstand verbessere. Klamotten schneidern (Main ist ja Schneider) werd ich nicht, das halt ich für rausgeworfene Resourcen.

Wenn die kleine 85 ist, kannst in Morgenblüte auch 372er Klamotten kaufen.

Wenn die kleine 85 ist, kannst in Morgenblüte auch 372er Klamotten kaufen.

Da siehste mal, wie lange ich schon keinen Char mehr auf 90 gespielt hab , daran hatt ich überhaupt nicht mehr gedacht. Danke fürs erinnern.

Sobald sie 90 ist, kann ich sie allerdings gleich mal mit ner Ladung 496er Klamotten von der Insel ausstatten, war da ja lange genug mit meinem Priester zu Gange

Blöderweise krieg ich die Heilerherausforderung noch weniger hin. Liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich seit nunmehr fast zwei Jahren ausschliesslich mit dem Shadow unterwegs war und natürlich mein Equip komplett auf den Shadow ausgelegt ist. Zu meinen Heilerzeiten wars dann auch der Holy, so dass ich mit dem Diszi zusätzliche Probleme hab.

Das ist für das spezielle Szenario sogar eher ein Vorteil. du kannst zu 90% mit Holy Fire und Smite Schaden auf den Mob fahren. Musst nur drauf achten, das Schild und POM auf CD auf den prinzen zu werfen und falls es eng werden sollte Sühne auf ihn. göttlichen Stern für die Adds aufbewahren und in der Phase wo die Mobs vom Rand kommen fröhlich selbst heilen und selbst den Schaden mitnehmen. Mit Geistbeuger als zusätzliche Manaquelle (wobei du beim Smiten eh kaum was verbrauchst) ist Wille kein Thema. Habs damals in 530 oder 532er Shadow Gear gemacht mit irgendwas um die 2-4k Wille

Das ist für das spezielle Szenario sogar eher ein Vorteil. du kannst zu 90% mit Holy Fire und Smite Schaden auf den Mob fahren. Musst nur drauf achten, das Schild und POM auf CD auf den prinzen zu werfen und falls es eng werden sollte Sühne auf ihn. göttlichen Stern für die Adds aufbewahren und in der Phase wo die Mobs vom Rand kommen fröhlich selbst heilen und selbst den Schaden mitnehmen. Mit Geistbeuger als zusätzliche Manaquelle (wobei du beim Smiten eh kaum was verbrauchst) ist Wille kein Thema. Habs damals in 530 oder 532er Shadow Gear gemacht mit irgendwas um die 2-4k Wille

Für Schild und POM dann ein Fokusmakro oder?

/target=focus
/wirken, Machtwort: Schild

für POM dann entsprechend

Und was genau ist daran unfair?

Insbesondere beim Priester hast du ja die Möglichkeit die Heilerprüfung als Diszi zu machen und lachst dir da dann nen Ast. Wo ich mit dem Schami dort fast 10 Minuten rumgehühnert und das mit besserem Gear als zu dem Zeitpunkt der Priester hatte, war das Thema mit dem Diszi in knapp 3 erledigt.

Bitte nicht jammern und noch mehr Gleichmacherei fordern, nur weil man mal etwas mehr tun muss und den OneHit Tod Knopf drücken!

Unfair war vielleicht das falsche Wort. Sie sollen auch nicht die Klassen ändern, sondern die Prüfung besser balancen. Denn es sollte sich niemand genötigt fühlen, die Prüfung als Dizi zu machen, wenn er ansonnsten only Shadow spielt/ spielen möchte. Und stell dir mal vor, er bekäme dann auch nur die Heilerbelohung. Das Geschrei wär recht gross schätz ich. Ich meinte lediglich die Quest selber war für manche Klassen bzw. Skills leichter zu lösen als für andere. Und das lag nicht unbedingt am Skill der Spieler, denn jeder geht sowas ja anders an. Und für mich z.b. war Heal keine Alternative, da fehlt mir die Muße und das Talent. Also musste ich mich da als Shadow durchknüppeln. Der Vorteil bei sowas ist lediglich, man ist hinterher auch Stolz, es so geschafft zu haben. Mit dem Tank wars ein reiner Itemmitnahmeeffekt, daher empfand ich speziell diese Quest für die Klasse und den Gearstand zu leicht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber da geht ja auch jeder mit einer anderen Einstellung ran. Ist wie raiden. Manche haben clear und manche sind bei 5/14 nhc. Und für beide wars gleich schwer/ gleich leicht. Je nachdem, wen du fragst.

Für Schild und POM dann ein Fokusmakro oder?

/target=focus
/wirken, Machtwort: Schild

für POM dann entsprechend

Brauchst du nichtmal zwingend. Entweder Mouseover Makro oder mittlerweile ist man mit dem Prinzen glaub sogar in einer Gruppe und kann ganz normal mit seinen Heiladdons arbeiten.

Unfair war vielleicht das falsche Wort. Sie sollen auch nicht die Klassen ändern, sondern die Prüfung besser balancen. Denn es sollte sich niemand genötigt fühlen, die Prüfung als Dizi zu machen, wenn er ansonnsten only Shadow spielt/ spielen möchte.

Meiner Meinung nach spielt man aber nunmal keinen Spec, sondern eine Klasse und sollte dementsprechend von allen Specs mindestens(!) die Grundlagen beherrschen.
So wie ich von nem Mage erwarte, dass er -trotz suboptimalem Gear- Frost, Feuer und Arkan spielen kann, wenn es eine bestimmte Situation erfordert. So war ein Frostmage bei Tortos HC z.B. sehr angenehm, wenn man keinen Affli zum slowen bzw. Monktank zum kiten hatte.
Die einzigen Ausnahmen, wo ich das nicht ganz so strikt sehe ist bei Paladinen und Monks, Heilen mit Tank/Retrigear macht eben wenig Sinn.

Kann man so sehen. Ich geh da mit Blizzard. Bring the player, not the class.

Gestern mal wieder ein paar Tries beim Prinzen. Problem sind nach wie vor die Adds, werd jetzt mal den Hinweis einer Gildenkollegin beherzigen und versuchen, die Dinger mit Leerententakeln zu wurzeln.

Ausserdem hab ich massive Manaprobleme. Durch die Rennerei komm ich nicht immer dazu, Vampirberührung nachzucasten, so dass der Manaregg einfach nicht ausreicht.

Immerhin hatte ich den Prinzen jetzt schon öfter mal in P2 und einmal sogar bei 5%

Nazgrim HC nun auch im 25er gelegt.
Malkorok erstmal übersprungen, weil die Anzahl an "großes rotes X auf dem Boden tötet Mitspieler" bei Nazgrim doch ein wenig hoch war (mich eingeschlossen, war irgendwie nicht sooo fit gestern).
Spoils HC sieht derzeit so aus, dass wir -mit bescheidenem Setup- die Mantisseite mit ~30s Rest fertig haben, auf der Moguseite aber leider ein wenig oft gestorben wird, so dass die bisher noch nicht clear war. Teils hatten die da drüben wohl auch Pech mit dem Tankbuff, der den Animagolem ständig in seiner Heilpfütze gestunnt hat. Da nur ein DK zum rausziehen dabei war, ist das na klar blöd. Denke aber der ist durchaus machbar.

Zurück