Priesterskillung für 5er Instanzen

backpenther

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo,

wie habt ihr euren Priester für 5er Inis geskillt? Ich bin bis jetzt am besten mit einer Disziplin (der Willenskraftbuff + Freizauber), Heilig (erst 11pts) + den Willensentzug (5) aus dem Schattenbaum-Skillung gefahren. Damit hab ich Manareg ohne Ende, auch ordentlich +heal.

In einer guten Gruppe mit einem Tank, der sein Handwerk versteht, braucht es fast nur Erneuerung und ab und zu mal eine große Heilung. Die Zwischenzeit kann man sich mit Schattenwort:Schmerz und seinem Zauberstäbchen vergnügen. Mit einem miesen Tank, der nicht mal ein Schild trägt, schafft mans auch schonmal an Pos. 1 bei Schaden+Heilung...

Ich werd für später schon sehen, das ich die verbesserten Heilungsskills aus dem Heiligbaum bekomme.

Der Vorteil bei der Willenskraft-Ausrichtung ist halt der, das man kaum Pausen machen mußt, was vorteilhaft ist, wenn keine Manaklassen in der Gruppe sind, außerdem übersteht man auch längere Kämpfe, ohne das einem das Mana ausgeht. Und normalerweise kommt man problemlos allein klar, was den Heilungsoutput anbelangt.

Ob der Willensentzug in Instanzen so sinnvoll ist weiss ich nicht. Immerhin musst du den Mob töten damits aktiviert wird. Ansonsten, mit 49 würd ich eher generell als Shadow lvln, die Heilung reicht vollkommen aus, nur dass du halt beim sololvln die mobs schneller unten hast. Für eine reine Heilerskillung, welche wirklich erst in den 70er Instanzen sinnmacht imo, würd ich mir dann schon was andere überlegen, da hast du in der Regel dann auch mehr mit heilen zu tun als atm in Farrak, Maraudon oder im Tempel. Die Shadowskillung ist natürlich auch zum lvln in der Scherbenwelt optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn der Willensentzug ab und zu proct, wenn du von dir aus schon viel Wille hast, bekommst du damit nochmal 100% Bonus und sozusagen einen freien Mana-Refill. Du must halt nur Schattenwort:Schmerz drauf haben, damit ab und zu der Dot einem Mob den Gar aus macht. Klar geht alleine leveln mit der Skillung nicht so doll, aber das gilt für meinen Tank genauso. Und als Schattenpriester hast du nicht die Heilreserven, wenn die Gruppe mal grottenschlecht ist. Mir ist das einmal in Uldaman passiert, das dem Priester bei Archaedas auf halben Weg das Mana ausgegangen ist, und da hab ich mir vorgenommen, das mir das nicht passieren soll. Und bei einer guten Gruppe kann ich trotzdem nochmal 50%- 100% der Heilung als Schaden obenauf packen.

Und was die 70er Instanzen angeht .. ich warte schon seit langem darauf, das es endlich mal so schwer wird, das die Leute unter sich sind, die Ihre Funktion (Tank, Heiler, MainAssist, Damagedealer, Supporter) richtig spielen können. Bisher war das leider nicht der Fall. Ich hab nur extrem selten einen Krieger gefunden, der so gut tanken kann wie ich mit meinem ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was die 70er Instanzen angeht .. ich warte schon seit langem darauf, das es endlich mal so schwer wird, das die Leute unter sich sind, die Ihre Funktion (Tank, Heiler, MainAssist, Damagedealer, Supporter) richtig spielen können. Bisher war das leider nicht der Fall. Ich hab nur extrem selten einen Krieger gefunden, der so gut tanken kann wie ich mit meinem ...

Ja, da muss ich dir leider absolut recht geben. "Random" in eine Instanz zu gehen macht wirklich keinen Spaß, und bei manchen Leuten fragt man sich wirklich dass sie es auf Lvl 70 geschafft haben, und ihre Klasse nach wie vor so schlecht kennen und mit ihr umzugehen wissen. Können ja net alles Ebay-Chars sein
smile.gif
Ich geh in der Regel auch lieber mit der Gilde oder ausm Raid als dass ich mir alleine irgend eine Gruppe suchen muss die ich dann Heilen darf oder für die ich tanken soll (hab auch nen (derzeit Def-)Tank).

Wobei als Tank immer besonders lustig oder eher traurig auffällt dass die meisten DDs nichtmal richtig assisten können.

Door81 schrieb:
Wobei als Tank immer besonders lustig oder eher traurig auffällt dass die meisten DDs nichtmal richtig assisten können.

Oh ja... ich war heut zwei mal in Zul Farak, einmal als Priester, einmal als Tank. Beim Run mit dem Priester war ich bei Schaden+Heilung an Nr. 1 - das darf normal nicht sein. Voll durchgeheilt und noch Schaden nebenbei gemacht mit Schmerz und Zauberstab. Beim Run mit dem Krieger mußte ich dauernd meine Mobgruppe wieder zusammensuchen, weil es immer einen gab, der Aggro gezogen hat, weil nicht klar war, in welcher Reihenfolge die Mobs gelegt werden sollten und ich damit auch nicht wissen konnte, welchen Mob ich verstärkt "behandeln" mußte. Ich kann als Tank nicht mehr machen als Rache, Rüstung zerreißen, Demoralisierungsruf, Donnerknall und Spott, wenn verfügbar, und das ganze mit der vorhandenen Wut. Wenn da noch einer meint, mir die Mobs abnehmen zu müssen - bitte, dann sollte der Priester aber denjenigen auch sterben lassen.

Das das geht, weiß ich von meinem Magier - 45er Tank und 50er Magier in Uldaman - ohne Probleme mit dem Magier als letzten beim erlittenen Schaden, nur beim bomben wurds dann mehr, aber das ist unvermeidbar. Als DD'er braucht man nur Gefühl für die Aggro und den Stil des Tanks.

dmg und heal platz 1, irgendwie glaub ich dir nicht, entwerder wurde das dmg meter nicht resetet, oder du warst alleine drin.
zu deiner meinung das willensentzug so oft procct kann ich mir kaum vorstellen bei den mini dmg den du mit sw:p und (geskillten) zauberstab erzeugzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dmg+Heal Platz 1 - das klappt schon, aber nur bei einer saumäßig schlechten Gruppe. Ich sagte ja, das normalerweise der Heiler am Ende der Wertung steht. Wenn der Tank seinen Job nicht richtig macht, sowieso kein Schild hat, auch die Stoffies noch eine Menge Heilung benötigen --

entweder scheitert man dann, oder aber als Priester steht man ganz oben. Die Heilsprüche sind ja immer stärker als die vergleichsweisen Schadensprüche: Lvl 50 Heilung knapp 2000 crit, ein Pyroschlag auf dem lvl schafft mal 1300 im vergleich.

Meine Behauptung ist wahr, wenngleich ich keinem Priester so eine Gruppe wünsche, aber das wird in meinem Gruppenspielguide eh auseinandergenommen.

Und mit dem Willensentzug: Es läuft immer mal ein Gegner weg und entweder stirbt der dann am Debuff oder eben am Zauberstab. Selbst wenns nur jeder 10. Gegner ist, füllt das dein Mana doch deutlich wieder auf. Ich brauch jedenfalls auch bei einer Meleegruppe praktisch keine Trinkpausen.

Zurück