Prinz Malchezzar Unschaffbar ?!?

Punky260

Quest-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
10
Ich poste hier einfach mal meinen Blogeintrag, denn er erklärt alles zu dem Thema
wink.gif

Solltet ihr noch fragen dazu haben, scheut euch nicht sie mir zu stellen.

=>
Wir waren mal wieder Raiden ... Karazhan. Endlich genug Zeit und die richtige Gruppe für den Boss "Prinz Malchezaar".

Natürlich haben wir uns alle schon auf die T4-Tokens gefreut und es lief auch eigentlich ganz gut, ein paar Trys und wir waren soweit eingespielt das wir die Strategie verinnerlicht hatten.

Dann ging ein ziemlich vielversprechender Versuch zunichte da ich gestorben bin (ich = MT). Nunja, kommt vor.
Im nächsten Anlauf ist mir aber dann aufgefallen, was mir ein GM bestätigt hat. Der Prinz ist momentan (zumindest manchmal) UNSCHAFFBAR!
Denn er Castet anstatt auf irgendeinen in der Grp bis auf den MT, sein Entkräften auf MICH! (den MT -.-)

Falls ihr nicht wisst was entkräften ist: Man hat für die Dauer des Debuffs 1 (!) HP!

Von einem Aggro-wechsel konnten wir nix feststellen, lief eigentlich ziemlich gut. Und da der GM meinte "Jo, wir sind schon dabei" wird dies wohl ein Bug sein, der beim überarbeiten der Bosse im Patch 2.1 passiert ist.

Also: Falls eure Gruppe ähnlich Erfahrung gemacht hat, beisst euch nicht länger die Zähne aus und lasst den Prinz erstmal links liegen ... es ist wohl dann nicht möglich
wink.gif

Ich hoffe das Blizz schnell ein Update rausbringt ... bis dahin, allen
fröhliches Raiden !!!

Anhänge

• post-65646-1180474793.jpg
    post-65646-1180474793.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 871
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bisher noch nie von entkräften betroffen, deutet auf ein Aggroverlust hin. GM´s schreiben gerne "bla bla ist bekannt... bla... wir arbeiten dran bla bla..."

Wenn du dir Targets Target anzeigen lässt wirst du auch nur jeden nochso kurzen Aggrowechsel sehen können.

Aggro wechsel war keiner ... 1st hatten einige "Targets Target" an.
Und 2nd merkt man sowas bei dem Boss auch, da bei Aggrowechsel der Boss sich sofort umdreht.

Habe natürlich auch erst daran gedacht, können wir aber wirklich ausschliessen.

Der GM war wusste was ich meine und hat nicht abgewimmelt. Also dieses Problem besteht wirklich. Er sagt auch wie wissen noch nicht wodran es liegt. Ich wünsche mal das es nicht automatisch allen so ergeht.

Wir haben auch überlegt ob man nicht einfach mit nem 2nd Tank oder sowas das Problem "umgeht". aber ich denke nicht das das funktioniert. Da heisst es wohl warten warten warten ... und in der Zeit erstmal Nethergroll versuchen. Der hat zwar auch ein paar fiese Sachen, ist aber hoffentlich nicht verbuggt =)

Wir haben auch überlegt ob man nicht einfach mit nem 2nd Tank oder sowas das Problem "umgeht". aber ich denke nicht das das funktioniert.

KAnn nicht gehen, da Aggro 2-6 Entkräften bekommt und wie will ein Tank Aggro aufbauen wenn er keine Wut bekommt (er bekommt ja nichtmal die Nova ab).

KAnn nicht gehen, da Aggro 2-6 Entkräften bekommt und wie will ein Tank Aggro aufbauen wenn er keine Wut bekommt (er bekommt ja nichtmal die Nova ab).

Jo, allerdings sieht man an Moroes das auch ein 2nd Tank Aggro aufbauen kann/muss ... das Problem wäre nur der Aggrowechsel. Und, kriegt der 2nd Tank auch Entkräften ?

Wut ist eher weniger das Problem, das funktioniert schon =)

hatte das problem bisher noch nicht, was wir jedoch hatten ist, wenn er nicht mehr angreifbar war weil alle rausgerannt sind bei einem wipe (was nun durch denn fix das sich die tür schliesst nicht mehr sein kann)

gm anschreiben, er lässt ihn neu spawnen und fertig, so wars bei uns
dance.gif

Aggro 2-6 entkräften kann nicht sein.
War als Hexe immer aggro 2. und hatte evtl. 50% der entkräften teile auf mir...

nur so am Rande

MfG Ich

Jo, allerdings sieht man an Moroes das auch ein 2nd Tank Aggro aufbauen kann/muss ... das Problem wäre nur der Aggrowechsel. Und, kriegt der 2nd Tank auch Entkräften ?

Wut ist eher weniger das Problem, das funktioniert schon =)

Bei Moroes macht keiner ausser den beiden Tanks am Anfang Aggro auf ihn selber, das bischen heilaggro ist vernachlässigbar und wenn der MT im Stun ist bekommt der 2. Tank genug wut um zweiter auf der Aggroliste zu bleiben.

Der Prinz selber macht meines wissens keinen Cleave, von daher bekommt ein 2. Tank keinen Schaden, woher soll er die Wut nehmen ?
Vieleicht denkst du ja an einen Furytank, der muss aber defklamotten anhaben sonst wird er vom Prinzen weggecrittet, damit sinkt sein Dmg schon wieder ins bodenlose und er muss ja auch noch ständig rauslaufen während die Fernkämpfer munter weiter ballern.

Ich bleib dabei, nicht möglich
wink.gif

Und zu meinem Vorposter:
Ich bin mir zu 99 % sicher das Entkräften die Nr. 2-6 der Aggroliste trifft. Eventuell hast du ja die Seele gebrochen und damit deine Aggro halbiert ?

also ich war gestern mit mein twink beim prinzen und habe kein bug feststellen können. also ein generellen bug kann man wohl ausschliessen, ich glaub ihr hattet einfach nur pech dann.

also ich war gestern mit mein twink beim prinzen und habe kein bug feststellen können. also ein generellen bug kann man wohl ausschliessen, ich glaub ihr hattet einfach nur pech dann.

Mhh, nunja ... es ist aufjedenfall keine einmalige Geshichte, denn der GM meinte das es schon mehrfach aufgetreten ist.

Mhh, vielleicht ist es ja in dem jetztigen Bugfix dabei ^^ auch wenn es nicht dabei steht !

da stand nur "Es wurden Fehler behoben" ,ich muss richtig lachen wo ich das gelesen habe^^

Ich könnte nichts vermerken, gut wir haben ihn in der letzten ID First Try gelegt, was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei uns die 3. Phase buggy war und nur 1 oder 2 Infernals gespawnt sind, anstatt dass alle paar Sekunden einer kommt.

zuviel dps?
vielleicht hatten die adds einfach keine zeit mehr zu spawnen da ihr zu schnell wart^^

bzw kommen da bei uns sowieso nie so viele :>

mmh ich vermute mal ihr hattet das Problem das wenn einer über den Tankaggrowert kommt er als MT gilt bei dem entkräften. Aber der eigentliche aggrowechsel findet erst bei 110% statt. Wenn also ein DD über die MT aggro gekommen ist aber nicht 110% aggro im Vergleich zur MT-aggro hat, dreht der sich auch net um.

mmh ich vermute mal ihr hattet das Problem das wenn einer über den Tankaggrowert kommt er als MT gilt bei dem entkräften. Aber der eigentliche aggrowechsel findet erst bei 110% statt. Wenn also ein DD über die MT aggro gekommen ist aber nicht 110% aggro im Vergleich zur MT-aggro hat, dreht der sich auch net um.
also als ich mit meinen Main char mit meiner gilde raiden war,lief es bei den 4versuchen die wir gebraucht haben immer ok.

Naja aufjeden fall bei uns auf Terassil^^

Und zu meinem Vorposter:
Ich bin mir zu 99 % sicher das Entkräften die Nr. 2-6 der Aggroliste trifft. Eventuell hast du ja die Seele gebrochen und damit deine Aggro halbiert ?

Falsch. Mein Mage war immer 5 % hinter dem MT und ich hatte nur 1(!) mal Entkräften drauf

Selbiges wie im Anfangthread ist uns vor 1 Woche auch einmal passiert. Aber das dürfte ganz einfach Pech(Bug) sein weil wir den Prinzen schon x-mal gelegt haben, und das nie der Fall war. Waren gerade bei 49% mitten in der Phase 2 als plötzlich mein Life mit einem Schwupps weg war nächster hit down. Im ersten Moment dachten wie auch das war irgendwie grad Pech weil zuviel durchgekommen ist, was aber bei uns das letzte mal war als wir vor Monaten den Prinzen mit weitaus schlechten Equipt angegangen sind. Dann kurzer blick ins Chatlog, und da stand es Ihr seid von Entkräften betroffen als MT. Aggro Verlust kann definitiv ausgeschlossen werden da ich mehr als 25% Vorsprung hatte.

Was meist mehr ärgerlich ist, sind die Infernals da es da echt Tage gibt da läuft der Kampf einfach super und dann fallen diese Dinger mehr als unmöglich. Nur wenn das dann 2,3 mal passiert. Lassen wir den Deppen einfach klatschen Nightbane um und gehen am nächsten Tag auf einen Sprung zum Prinzen rein wo es dann zu 95% ein First Try wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Mein Mage war immer 5 % hinter dem MT und ich hatte nur 1(!) mal Entkräften drauf

ka was ihr für Ktm verwendet^^ aber eigentlich sinds schon die ersten fünf nachm MT. Auch lt. allen Guides die ich so gefunden hab und aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, bei uns ists genau so.

zitiere mal rpguides.de

Entkräften: Von Zeit zu Zeit entkräftet Malchezaar die fünf höchsten Spieler seiner Hassliste (Tank ausgenommen). Die Trefferpunkte dieser Spieler werden dadurch auf einen Punkt reduziert und gleichzeitig werden Heileffekte und Gesundheitsregeneration um 100% verringert. Wodurch es unmöglich wird diese zu heilen. Der Effekt hält sieben Sekunden an. Nach dieser Zeit haben die betroffenen Spieler wieder ihre volle Trefferpunkteanzahl.

Zurück