Privat-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@turageo

stimmt, da haste recht. naja, ich hab mich mit dem thema nich allzu tiefgreifend befasst ^^
hab die argumentation eher von nem admin meines ehemaligen pServers...
rolleyes.gif

ok, lassen wir die diskussion ^^
btw: hab ich mir selber mal einen emu-server gebastelt, aber das is ne andere story
smile.gif

schon wie gesagt: blizzard bezieht von solchen servern eig. keinen schaden... und die
hand voll spieler die da drauf sind, können ja ihren spass haben. hört sich hier schon
fast nach neid an von leuten die bezahlen
tongue.gif

Langsam regt es mich auf!

Immer kommt dieses:

"Die Leute die auf Privatservern spielen, sind noobs."

"Privatserver sind kacke."

"Privatserver zu machen sind einfacher als nem Baby den Schnuller zu klaun..."

90% der Leute die das sagen hab noch nie auf einen Privatserver gespielt oder einen erstellt!

Ich gebs zu, ich betreibe selber einen Privatserver und das ist mehr Arbeit, als fast alles andere!

Welche Meinung habt ihr, gegenüber Privatservern?

hast du einen Beweis dafür das es nicht so ist ? Ich habe auch mal eine Zeit lang auf einem Fun-Server gespielt, aber so richtig fun macht das eigentlich nicht, weil das einziege was du da tust ist ja 70 werden und das schaffst du ja auch nach einigen Stunden und dan ? Eigentlich habe ich ja nichts gegen Privat Server aber wenn diese PrivatServer Items bei Blasc landen und man sofort siht das es gefakt ist, das nervt. Wenn man einen privatServer hat um selbst darauf zuspielen ist das ja ok aber nicht wenn man ihn veröffentlicht und so tut als hätte man daran gearbeitet und es schwere arbeit sei einen herzustellen und und und...
du hast du das gestohlen woran viele Menschen gearbeitet haben und das war schwere Arbeit, du bist nur ein DIEB !

äääm ich spiel selber privat...das is gut...man hat zwar imba equip und instant lvl 70 aber dann kommst nich mehr drauf an wie viel zeit du dein rl weggeworfen has tfür equip sondern dann kommst wirklich auf deine spiel-fähigkeit an...
mir machts richtig spass und pvp sieht man sofort wer spielen kann und wer nich
ausserdem is wow normal total überteuert schau mal du gibst jedes jahr ca 130€ aus...dasn haufen kohle
also ich bleib aufm privat server
biggrin.gif

achja noch was gutes is man kann sofort und schnell alle klassen und talentverteilungen ausprobieren mit imbaequip...also so wie du weisst wie die sich später wirklich spielen lassen so findet man viel besser seine perfekte klasse....

ja der copyright is bei wow aber wenn die das wirklich so eng sehn wieso gibs dann nochprivat server und keine IP bzw IT gestützen ermittlungen von internationaler polizei?
blub.gif

hoffe das hat einer versanden^^

Mfg euer DaMoscha

AAAAlso ich will ja nicht soo sein ne^^ aber kann sicher da wer an die beta erinnern?

ja? nein?

wenn ja dann wirds denen einleuten das blizzard früher sogar die software für private server zum download freigegeben hat^^

man kanns jetzt so sehn das es gestohlen ist und so.

Aber immerhin haben sie es ja freibillig... freigegeben^^

private server sind eig. ganz toll. Man kann neue skillungen sofort ausprobieren oder z.b.: ein off tank will def tank werden er benötigt unbedingt 493vert. um crit immun zu werden und da kann man sich aufn pserver einfach die teile die man naheliegend zusammenfarmen kann erstellen und schaun ob es reicht anstadt da iwie doof rumzustehn und auszurechen ob sich das ausgeht. Auserdem kann man mit seiner gilde bosse testen wie man sie am besten legt anstadt das man dafür unnötig gold zahlt und daran scheitert.

Ich finde pserver eig. ganz gut.
Es hat nix mit stehlen oder so zu tun.

damit es alle lesen können IN DER BETA PHASE VON WOW HAT ES PRIVATE SERVER CLIENTS VON WOW AUF DER OFFIZIELLEN SEITE ZUM DOWNLOAD GEGEBEN!!!

@Seren

Es ist nicht ganz geklaut ... der Content für die P-Server wurde nämlich selbst gemacht und das war Arbeit...

@Imbachar

Dafür gibts die sogenannten Blizzlike Realms ;p

Was redest du denn für Blech?
geklaut ist geklaut!!!

Mach doch dein eigenes Spiel oder traust Dir das nicht zu?

Tut mir leid das ich das hier schließen muss. Nachdem wir erst einige Flamereien und sogar Werbung für Privat-Server entfernen mussten, verkommt der Thread nun mehr und mehr zur Propaganda für Privat-Server. Das wird von uns nicht unterstützt. Sorry. Thread zu.

Die Diskussionsbasis über das Pro und Contra funktioniert anscheinend bei einigen Themen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne frage gibt es funserver wirklich? und wo gibt es die

Leider ist das nicht das richtige Forum für deine Frage...wenn dann nutz SuFu oder google.

die server die du meinst sin sicher Privat Server und ja die gibts waren auch lange Illegal jetzt nicht mehr

Nein, Funserver, auch Privatserver sind nur erfundene Geschichten, die dazu benutzt werden Kinder wie dich zu erschrecken.

Trotzdem antworte ich dir auf deine Frage...

Ja es gibt Funserver, diese sind jedoch illegal, da man die Datei Realmlist.wtf ändern muss, dies ist jedoch mit den AGB, die man akzeptieren muss, untersagt.

Ja, es gibt sie, das ist ein andere Name für Priv. Server, ob diese allerdings illegal sind oder nicht, darum wird sich immer wieder gerne gestritten. Allerdings werde ich hier keine Info's zu irgendwelchen Servern posten.

die server die du meinst sin sicher Privat Server und ja die gibts waren auch lange Illegal jetzt nicht mehr

Red' nicht so nen gequirlten Driss ... Die waren immer illegal, sind immer noch illegal und werden auch immer illegal bleiben...

Quelle: World Of Warcraft EULA / AGB

/edit: An meinen Nachposter: Für Deine Aussage gilt das gleiche... .oO(Wie kommen die Kinder nur auf solche Ideen)

ja die gibt es.
sie sind in allen ländern ausser österreich und deutschland illegal. es kann auch sein dass es schon mehr gibt wo sie erlaubt sind

Hallo ,

Ja es gibt Fun server da fängst du einen char an killst nen mob bist lvl 70 wirst wo hin geportet und kannst dir alles kaufen was du willst (t6,mounts alles ........)
smile.gif

Aber es ist illegal......
stop.gif

Mfg Bodog

Stellt sich nur die Frage, ob die EULA/AGB hier greift:

denn: nicht alles was in den AGB´s steht, trifft auch zu, denn es gilt alles allererstes das HGB, und oft gibt es teilweise AGB´s die nicht mit diesem übereinstimmen, und kein AGB kann sich übers HGB hinwegsetzen

HGB - Handelsgesetzbuch

Fraglich wär hier nur, ob die änderung der jeweiligen datei gegen das Urheberrecht vertsößt, die blizzard an seiner Software hat.
Mit betreten jedes ladens gehst du mitunter AGB´s ein, udn der Kauf eines Big Mäc kann dir auch nicht verbieten bei Burgerking zu gehen, nur weil Mäccens das auf einmal in die AGB schreiben würde.

ALSO VORSICHT LEUTE AGB´s sind definitiv oft nicht oder nur teilweise gültig, last euch davon nicht übers Ohr hauen, wenn ind en AGBS was von 10 tage rückgaberecht steht, kannmans nach 13 Tagen trotzdem zurückgeben, da man vom gesetz her ein Rückgaberecht von 14 tagen hat. um das mal als Beispeil anzubringen. das einzige was Blizzard amchen kann, ist dich bei verstößen gegen seine AGB´s zu bannen oder anderweitig aus dem Spiel zu werfen, (so wie du dich eben ind er Disco nicht besaufen darfst um dann andere anzugehen, da wirste auch raus geschmissen).

lasst den doch fragen und wenn der im falschen forum postet is auch egal, flamt ihn ned gerade zu..

funserver sind privatserver, die du mit mySQL etc machen kannst.. die gibts

Auch hier gilt: Drüber diskutieren ist okay, sobalds aber nen Link zu Guides oder so Servern gibt ist der Thread zu und der betreffende User hat n paar Tage Pause.

Red' nicht so nen gequirlten Driss ... Die waren immer illegal, sind immer noch illegal und werden auch immer illegal bleiben...
Yihaaa, Blizz entscheidet ab sofort was legal ist und was nicht...
Gab einen längeren Thread zu dem Thema.
wink.gif

Zum "gequirlten Driss" sag ich dann mal: Selfowned!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück