Privat-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenlich werden alle Betreiber erwischt und müssen eine Geldstrafe oder müssen in das Gefängnis. Denn es sind Diebe die das Werk von anderen nehmen und es ihr eigenes ausgeben...
Bitte Begründung? Was genau klauen diese Diebe? Ich habe gehört, d.h. hier gelesen, daß es das P_Server-Kit mal zum (freien?)Download bei Blizzard gab. Kann dieser Download Diebstahl sein? Haben die P-Serverbetreiber einen finanziellen Vorteil? Ok, sie (und die Spieler ihrer Server) müssen nicht auf 'nem Blizz-Server spielen und sparen 13€ im Monat. Aber dafür laufen sie dann in einer fast leeren Welt rum und haben relativ wenig Spaß. Wo ist also der verdammungswürdige Punkt "Diebstahl"?

man ist auf 80% der server nach einem mob lvl 5 und nach 1-2stunden 70 und man kriegt waffen/sets in den arsch geschoben das einzgiste was da spaß macht ist sein char zu equipen mehr nicht ! Zitat Ende

das kommt davon wenn man auf fun servern spielt. spielste auf nem vernünftigen p-server, dann sind immer so ca. 60 leute on, du lvlst wie im normalen wow, allerdings sind einige quests buggy, aber längst nicht 70%

ich frage mich langsam, ob ihr, un wen ja, auf was für einem p-server ihr gespielt habt
rolleyes.gif

blub.gif
wiet ihr was ich halte von blizzard auch net viel zugegeben sie ärgern mich teilweise aber deswegen

so nen kack mit Privat server zu machen und geilzen teile sich hollen und unendlich gold haben ist auch keine lösung okey keine kosten

aber blizzard macht was für ihre kosten
1.soe bringen neue versionen raus
2. Service ( also sie helfen spieler bei problemen )
3.GM sind den ganzen tag da und melden sich mitten in spiel.
4. bald kommt neue add On raus .....

so das sind nur ein paar punkte aber die reichen mir die zu bezahlen und weiter zu spielen

und nicht so nen kack privaten server zu machen
angry.gif
das tüpisch spieler die net spielen können

Also.... für alle hier die meinen das Privatserver Legal sind die mögen sich mal bitte die AGB von Blizzard und die TOU von WOW durchlesen...

Die TOU(Terms of Use) von WoW ist zb. dieser Text welcher JEDER akzeptieren muss wenn er WoW installiert oder downloaded.
Code:
Ich bestätige hiermit, einverstanden zu sein, dass die Benutzung von World of Warcraft durch mich eine Bestätigung meines Einverständnisses darstellt, an die Regeln und Bedingungen gebunden zu sein, die in der Benutzervereinbarung enthalten sind.

Dort ist zum beispiel sowas zu finden wie:
Code:
Alle Rechtsansprüche, Besitz-, Eigentums- und geistigen Eigentumsrechte an oder im Zusammenhang mit World of Warcraft (einschließlich und ohne Einschränkung Benutzer-Accounts, Titeln, Computer-Codes, Themen, Objekten, Charakteren, Namen von Charakteren, Handlungen/Geschichten, Dialogen, Schlagworten, Orten, Konzepten, Grafik, Animationen, Sounds, musikalischer Kompositionen, audiovisueller Effekte, Art der Benutzung, moralischer Rechte, mitgelieferter Dokumentationen, "Applets", die in World of Warcraft integriert sind, Niederschriften aus Chat-Räumen, Charakter-Profil-Informationen, Aufzeichnungen von auf World of Warcraft gespielten Spielen, des World of Warcraft-Clients und der Server Software ) liegen bei Blizzard Entertainment oder seinen Lizenzgebern. World of Warcraft steht unter dem Schutz der Copyright-Gesetze der USA, internationaler UrheberrechtsVerträge und -Abkommen sowie anderer Gesetze. Alle Rechte sind vorbehalten. World of Warcraft kann bestimmte lizenzierte Materialien enthalten, und Blizzard Entertainments Lizenzgeber können ihre Schutzrechte im Fall eines Verstoßes gegen diese Vereinbarung geltend machen.....

und so weiter...

Alle die nun wieder damit kommen das Blizzard dies tolleriert und es duldet den bleibt zu sagen das sie nicht jeden Verstoß zur Anzeige bringen da teilweise der aufwand nicht im Verhältnis zum Verstoß stehen. Jedoch kann ich jedem Garantieren wenn einer die Sache übertreibt, das heist zb. mehrere Server mit sehr vielen Usern betreibt, dann wird Blizzard sehr wahrscheinlich dies auch Strafrechtlich zur anzeige bringen.
Und zb. Privatserver welche Blizzard aufdeckt werden ja auch meist gesperrt, da man sogar wiederum wenn man solch einen Server auf einem Rootserver eines Serverhosters wie zb. Server4you betreibt gegen die Benutzerrichtlinien des Hosters verstößt was wiederum strafbar ist.

Und wenn nun wieder welche kommen mit sowas wie: "blaaa und warum werde ich dann nicht angezeigt" bleibt zu sagen .... wenn dir jemand aus deiner Butterbrotdose ne Banane klaut.... gehtst du dann zur Polizei?

Und dann noch zur aussage "Privatserver ist soviel arbeit"....
Alle die hier sowas zb. gepostet haben benutzen eh eine Emulationssoftware welche sie garantiert nicht selbst gecodet haben. Und dann lediglich mit ein wenig Tutorialarbeit diese Software zum laufen bekommen.

Und dann nochmal eines zum Thema... Ich bin nicht gerade begeistert von Privatservern aber welche die meienen sie müssten auf solch einen Spielen die sollen es bitte machen.

Mit Freundlichen Grüßen
Eno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der posts sind hier nur flames ohne begründung

meine meinung:
wers mag soll p-server spielen hat so seine vorteile -7h bist du mit wow durch und kannst weiter mit rl machen
wo andere über 70tage played haben

wems net gefählt kann weiter normal wow zocken, und p-server mal ganz ignorieren -schaden tun ihm die p-server eh nicht

Also ich kann von mir behaupten das ich auf nem pServer mit WoW begonnen hab.

Ich hab auf dem server ein dreiviertel jahr gezockt, und mir genauso T6 erkämpft wie alle auf nem offi server...
Es kann sich keiner der nie auf so einem gezockt hat ne meinung bilden wie das da abläuft.
Genauso find ich auch die anmerkungen von leuten fehl am platz die noch nie auf einem
gespielt haben, aber alle als sch***** hinstellen!

Man muss aber dazusagen das es einige nachteile gibt, wie gesagt die buggs, laggs und
server downs. Ich hab da angefangen zu spielen weil ich 1. nich die mittel hatte um auf
nem blizz realm zu zocken, 2. weil ich frisch mit wow angefangen habe und erstmal in den
content schnuppern wollte...

ok, dreiviertel jahr is lange schnuppern
biggrin.gif
aba naja...

bei manchen "fun servern" isses halt nunmal so das man nach ein paar mobs auf lvl 70
is und man sich T6 equip etc beim npc um die ecke kaufen kann, jedoch war ich auf
nem "blizzlike" server. auf dem haben zwar ein paar quest´s nich gefunst, ein paar
fähigkeiten waren auch buggy aber im großen und ganzen bereuhe ich nix.

mein fazit: wer wirklich nur ganz selten zocken kann und den die laggs/buggs usw
nicht stören, kann auf nem priv zocken, ich hab gewechselt weil mir die population
auf dem realm zu gering war auf dauer, und wegen den kleinen mängeln.
also wird jmd der wirklich spielen will sowieso auf nen blizz server wechseln, früher oder später.

btw wünsch ich allen ein schönes neues jahr
smile.gif

Ein Kumpel von mir wollte die 13 Euro sparen und hat darum auf einem Privatserver gespielt. Ich hab ihm dabei mal zugesehen. Es war nur arm. Die Laufwege der Mobs waren auf kurze voraussehbare Wege reduziert. Die Mobs verloren nie die Aggro wenn man flüchtete. Ach ja, und das AH war komplett leer. Weiss nicht mehr ob es nicht funktionierte oder ob keiner was eingestellt hatte. Mein Kumpel hat dann schnell angefangen rumzucheaten mit GM Befehlen und hat wie nicht anders zu erwarten nach wenigen Tagen das Interesse ganz verloren an WoW.

In meinen Augen ist jeder selber schuld der sich so den Spielspass versaut. Das wäre mir der Wunsch einmal GM zu spielen definitiv nicht wert.

Also erstens habe ich mal in irgendeinem Forum einen guten Thread gelesen, in dem genau erklärt wurde das Privatserver nach deutschem Gesetz nicht illegal sind. Wenn ich ihn noch finde poste ich euch gerne mal den Link dazu.
Zweitens Leute die behaupten auf Privatservern zu spielen macht keinen Spaß etc. Diese Leute haben schonmal überhaupt keine Ahnung wovon sie reden, da sie zu 80% nicht eine Minute auf einem Privatserver gespielt haben. Meiner Meinung nach macht das spielen auf Privatservern mehr Spaß, als auf Blizzard Servern. Sieht man mal von den paar kleinen Bugs ab die manchmal auftauchen, spiele ich lieber mit einer gescheiten 200-500 Personen Community, als mit einer 15000-20000. Die Leute auf Privat Servern, beleidigen nicht, sind hilfsbereit und halten nicht jeden für einen Noob nur weil er in einer Instanz mal mit Blauen Sachen rumrennt, als mit Epics.

Zusätzlich bin ich der Meinung das diese Privatserver auch ein Vorteil für Blizzard sind, da viele Spieler sich auf Privatservern das Spiel erstmal angucken und dann auf den Blizzard Server wechseln, so wie ich.

Btw heult nicht rum das Blizzard "beklaut" wird nur weil 50000 Leute auf Privatservern spielen, das macht Blizzard auch nicht ärmer spielen ja "nur" über 9.000.000 Leute weltweit auf den Blizzard Servern. Was denen "nur" über 117.000.000 € im Monat einbringt. Würde ich im Monat so viel verdienen störts mich sicherlich wenn ich im Monat eine Million weniger habe. -.-"

wrong pserver sind illigal und können sogar rechtlich bestraftwerden aufgrund von software raub

Eigentlich gehört jedem mal eins auf die Mütze, wenn er in Hinblick auf Urheberrechte von "Raub" spricht. Da könnt ich mich jedes Mal drüber aufregen. Nur mal so vom Prinzip her: hast Du schon mal nachgelesen was Raub eigentlich definiert? Sicherlich nicht, würde ich mal sagen (wie leider Gottes allzu wenige, die alles der Contentindustrie nachlabern - vom wem dieses "Unwort" des 21. Jahrhunderts kommt wissen ja eigentlich alle).

Raub
Der Raub (§ 249 StGB) setzt sich aus den Delikten Diebstahl und Nötigung zusammen.

Tatobjekt des Raubes ist (wie bei Diebstahl und Unterschlagung) eine fremde bewegliche Sache. Tathandlung des Raubes ist die Wegnahme der Sache unter Anwendung bestimmter Zwangsmitel.

So:

1. "Wegnahme": erkläre mir wie Du bei einer Software Urheberrechtsverletzung eine bewegliche Sache wegnimmst.

2. "bestimmte Zwangsmittel": hältst Du den Entwicklern der Software ne Pistole unter die Nase und sagst "her mit der Software"? ^^

DAS wollte ich nur mal so nebenbei gesagt haben...

@topic:
Ich hab mal damit rumexperimentiert, allerdings nur in meinem LAN zu Hause - war einfach Kuriosität. Hat auch soweit funktioniert, allerdings geb ich denen Recht, die hier sagen, dass es keinen Spaß macht oder zumindest nicht allzu lange, wenn man alles machen könnte, was man will, z. B. ".die" - sterben lassen auf Knopfdruck
biggrin.gif

Ich habe auch einige Leute im Bekanntenkreis die regelmäßig auf PServern spieln und lt. denen sind die meisten anscheinend mehr verbuggt als die offiziellen Blizz-Realms (es geschehen Zeichen und Wunder
wink.gif
)

Auf Dauer nix für mich. Ich zock lieber auf den offiziellen Realms.

Grüße

turageo

aber blizzard macht was für ihre kosten
1.soe bringen neue versionen raus
2. Service ( also sie helfen spieler bei problemen )
3.GM sind den ganzen tag da und melden sich mitten in spiel.
4. bald kommt neue add On raus .....
so das sind nur ein paar punkte aber die reichen mir die zu bezahlen und weiter zu spielen

und nicht so nen kack privaten server zu machen
angry.gif
das tüpisch spieler die net spielen können

Sorry so nen Quark zu lesen... genauso wie 50% der restlichen andern Postings.
Mein Bruder spielte WoW seit der Betaphase und erzählte ab und an davon.
Der Punkt 13€ zu zahlen hielt mich aber immer von ab WoW zu spielen.
Irgendwann stieß ich durch Zufall in einem Forum auf eine Seite die einen private Server anbot und spielte dort ca 3 Monate und lernte WoW kennen.
Von dort aus bin ich dann direkt zu Blizzards WoW gelangt und zahl jetzt seit 2 Jahren meine 13€ im Monat.

Ohne diesen Private Server wäre ich jetzt immer noch nicht bei Blizzard und und diese wiederrum mit weniger Geldeinnahmen.

Ich habe kein Problem damit 13€ zu zahlen und finde es für die Arbeiten auch gerechtifertigt jedoch finde ich Argumente wie direkt über mir völlig für den Hintern.

Zitat: Tüpisch spieler die net spielen können

Rofl.. schon alleine abgesehen von der Schreibweise is das doch nur Lachhaft.
Ich kam von einen Private Server. Du willst mit jetzt erzählen ich könne nicht spielen? Oder ich wär ein Noob oder ein stinkender assozialer sonstwas? Dir fallen doch sicher noch mehr Beleidigungen ein oder?

Na ich für meinen Teil hege keinen Groll über private Server. Sicher sind sie verbuggt (gute Serverteams arbeiten aber daran das es verbessert wird), sicher bieten sie auch nicht die Community mit hundertausenden Spielern pro Server sondern, wenn überhaupt, nur wenige Hundert (das sind schon die gut bestückten) aber dennoch bietet es einen guten Start für jeden Anfänger in die Welt von WoW ohne das man gleich zahlen muß (ok dazu gibts auch nen Gästekey).
Und die o.g. Punkte das man mal eben viel Geld bekommt oder sich bestimmte Items erstellen kann (je nach Serverart) reizen so manch einen auf einem private Server zu spielen.

Ich kanns keinem verübeln - wohlgemerkt ich seit 2 Jahren zahlender Kunde bei Blizz bin.

Ein paar gröbere Flamereien entfernt, Quellen entfernt.

vorallem da du als GM (auf den Live servern)dir items etc erstellen darfst..würdest du das machen wärst du deinen Job in 0,nix(null komma)los.

@Die leute die meinen P-Server seien Toll(wovon ich hier wenn überhaupt nur wenige gesehen habe)...nicht nur das Betreiben..sondern auch das nutzen von P-Servern ist strafbar...und ich denke es gibt hier viele die spielen auf P-Servern und Live servern mit ein und dem selben WoW und vergessen die Logfiles zu löschen.

MfG

vorallem da du als GM (auf den Live servern)dir items etc erstellen darfst..würdest du das machen wärst du deinen Job in 0,nix(null komma)los.

@Die leute die meinen P-Server seien Toll(wovon ich hier wenn überhaupt nur wenige gesehen habe)...nicht nur das Betreiben..sondern auch das nutzen von P-Servern ist strafbar...und ich denke es gibt hier viele die spielen auf P-Servern und Live servern mit ein und dem selben WoW und vergessen die Logfiles zu löschen.

MfG

@rechtlich bedenklich:
wenn Du mir Deinen Anwaltschein in Deine Signatur kopierst und mir das rechtlich lückenlos begründest, unterschreib ich Dir diese Aussage auch. Ansonsten gilt wie fast überall: "wo kein Kläger da kein Richter". Ja, strafbar ist die Nutzung nach welchem Gesetz und Paragrafen, wenn ich bitten dürfte?

Schmeißt halt nicht immer nur irgendwas ohne Zusammenhang rein... Hintergrund, Infos, Quellenangaben Deiner Theorie... hopp hopp
tongue.gif

Nich persönlich nehmen, aber ich würd halt auch gern mal Argumente hörn und nicht immer nur irgendeine aus der Luft gefischte Aussage.

victory.gif

P Server sind scheiße. Das sag ich nicht um zu flamen, ich weiß es. Hab bis Patch 1.8 des öfteren mal auf P Servern vorbei geschaut. War immer gut dabei und hatte auch top Gilden. Jedoch ging das nur so lange gut bis mirn kumpel en 10 Tage Test key für Blizz gegeben hatte. Da hat man dann erst den Unterschied gemerkt. Und seitdem bin ich auch nichtmal mehr auf die Idee gekommen auch nur an nen Privatserver zu denken.

Abgesehen auf Lans, da find ich das hammer. für mich sowieso die einzige möglichkeit den Black Temple mal von innen zu sehen
wink.gif

Privat Server sind Illegal, moralisch verwerflich und Raub an Blizzards geißtigem Eigentum!

Hab früher auf PServern gezockt
Waren mir aber viel zu verbugt
Jetzt spiel ich nur ab und zu auf nem Instant-70 Server.

mal so nebenbei...

die pServer sind an sich nicht illegal weil sie auf Mangos oder Antrix basieren, daher nehmen die kein datenmaterial von blizzard selbst.

das was daran illegal ist, ist das man immer die realmlist umschreiben muss bei seinem wow, das ist veränderung des clients und ist somit strafbar!

ergo:
Server=Legal
Clientveränderung=Illegal

mal so nebenbei...

die pServer sind an sich nicht illegal weil sie auf Mangos oder Antrix basieren, daher nehmen die kein datenmaterial von blizzard selbst.

das was daran illegal ist, ist das man immer die realmlist umschreiben muss bei seinem wow, das ist veränderung des clients und ist somit strafbar!
ergo:
Server=Legal
Clientveränderung=Illegal

Doch tun sie... Die Genannten benutzen sehr wohl die Modelling- und Textur-Daten von Blizz. Das einzige was dabei läuft ist der Server, der auf die SQL-Datenbank zugreift. Die Argumentation hinkt imho n bissl.

Zeig mir eine Server-Emu, die die kompletten Modelling und Texturdaten mitbringt (die Map-Packs sind was andres nur so z. I.). Ich möchte die Diskussion jetzt aber eigentlich nicht in die Richtung weiterführen, sonst haben wir hier am Ende lauter Leute, die sich nur noch PServer erstelln.
biggrin.gif

Allerdings mit der realmlist haste recht.
top.gif

"Blizzards geißtigem Eigentum!"

oh man, heult doch mit blizz. als würden die net genug geld verdienen.
die fusionieren jetzt mit activision und bekommen dadurch noch mehr geld. scheiss doch auf die p-server spieler. man man man wie ihr euch über die paar spieler aufregt. die habens sogar beschissen, die sind allein und haben nur begrenzten spaß. das ist halt scheisse wenn man wow net bezahlt.
wink.gif

wenn die erwischt werden, haben die übrigens ein problem...also seid froh das ihr mit einem gutem gewissen wow spielt und immer die 13€ bezahlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück