Privat-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na und ob legal oder illegal, private server lagen, sind voller bugs da sie alte server files nutzen usw. lasst die spielen, die wollen, spielst dir mal nen 70ger aufm original server hoch, willste den nimmer missen und wären die dinger soooooooooooooooo illegal, würd man ned sooooooooo viele im net finden, also bitte ruhe mit dem ILLEGAL sh!t

Was hat das damit zu tun?

BitTorrent-Tracker sind auch illegal, solang sie Dateien zum download zur Verfügung stellen, die urheberrechtlich geschützt sind. Gib mal bei google BitTorrent-Tracker ein und du wirst tausende Seiten finden.

Chuck Norris hat nen Char auf nem server wo man sofort 70 ist.
Chuck Norris ist 66!!

Chuck Norris Spielt Bugfrei auf P-servern

Chuck Norris Spielt Privatserver und es macht ihm SPAß!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht"

ok, wo steht das gesetzlich geschrieben, daß blizzard das recht hat?

ich kann ja auch ne AGB an meine Tür nageln: jeder der Mein Haus betritt muss sich an Folgendes halten:

§1: Nur ich darf Sprechen
§2: Ich darf alle Prügeln wie ich will
§3: Ich darf jeden töten der mir auf den Sack geht

so nun erklärt mir mal, was daran ungültig ist?

Richtig, erstmal hab ich was drinne stehen, was rechtlich illegal ist, 2. kann ich dennoch keinem die Meinungsfreiheit verwähren, die ist gesetzlich zugesichert.

AGB´s sind nur dazu da das verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen zu regeln, bei verstoß gegen gesetze sind sie ungültig, bei verstoß der AGB, kann jede Seite aufgrund der AGB´s das Geschäft abbrechen oder beenden, ABER: keine der AGB´s haben Rechtlich bindende ansprüche, ihr könnt nicht vors Gericht ziehen udn sagen: Aber in den AGB´s steht doch...
Sowas geht in deutschland nicht, und wenn etwas, das in den AGB´s steht, auch rechtlich schon illegal ist, zb.: Diebstahl, dann binden euch nicht die AGB´s daran, sondern das Gesetz.

Ok ich bin kein Jurist aber soviel ich weiss ist das Verteilen von Daten, an Leute, welche die Originalen Daten besitzen, rechtlich zugelassen und da die Urheber von FIlmen etc. nicht die Privatsphäre der Menschen einsehen können, können Sie nix machen und deshalb nur beschränkt illegal....darfst mich aber gerne eines Besseren belehren.

OMG.

Privatserver sind von Blizz untersagt, aber NICHT ILLEGAL!!!! Kann mir irgendjemand ein GESETZ nennen, gegen das ein Privatserver verstoßen soll?!?!?!?

Diese verdammte scheiss Diskussion hatten wir schon hundertfach!!

Man verstößt vielleicht gegen AGB´s, kann dafür INGAME bestraft oder gebannt werden, ABER ES KANN NIE EIN MENSCH VOR GERICHT ANGEKLAGT WERDEN, WEIL ER EINEN PRIVATSERVER HAT!!!! DEN ER VERSTÖSST GEGEN KEIN GESETZ!!!!! DAS WÄRE ILLEGAL!!!

Ach ja, die Diskussionen über die Privatserver. Ich hab sie schon mit Kumpels geführt. Was ich dazu sagen kann:

1.) Auch wenn Blizzard IRGENDWO sagt, dass sie das Betreiben von Privatservern nicht tollerieren, kann das jedem deutschem Staatsangehörigen am Allerwertesten vorbei gehen, da hier das Gesetz greift und nicht die Eula oder die AGB von Blizzard. Und an die, die anderer Meinung sind: Nur weil Blizz en paar geile Spiele gemacht haben, sind sie noch lange keine Allmächtigen, die über jedes Gesetz bestimmen dürfen.

2.) Es gibt unter den Privatservern Blizzlike Server (also vielleicht "nur" doppelte EP-Rate wie auf offi. Servern),
es gibt Midrate/Highrate Server (z.B. 30-fache EP) und es gibt Funserver (z.B. 200-fache EP, oder 1 Mob killen--->lvl 200/kannst dir alles kaufn usw.).

An alle, die jetzt Quellen verlangen: Dann gebt MIR Quellen, die beweisen, dass P-Server illegal sind oder lest euch gleich unser schönes Gesetz durch (Gesetz geht voe AGB). In Amerika sind die Privatserver vielleicht illegal (hab da keine Ahnung, wohn ja nich bei denen^^), aber hier nicht. Denkt doch mal nach: Wenn diese Server dem Gesetz nach illegal wären, dann gäbe es keine Privatserver, da diese alle...gesperrt (gelöscht?) würden. Und erzählt mit nicht es gäbe kaum Privatserver! Es gibt genug Seiten, auf denen man solche findet!

MfG,
Jan-Niclas

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB´S FUNSERVER (PRIVATSERVER) GIBT ES DIESE SIND NICHT ILLEGAL UND SIND AUCH NICHT SCHLECHTER ALS DIE OFFI SERVER VON BLIZZ ES KOMMT HALT DARUF AN WAS MAN SPIELEN MÖCHTE UND WIE VIEL ZEIT MAL OPFERN MÖCHTE DAS MEISTE GEFLAME GIBS NUR LEIDER VON DENEN DIE AUF DEN OFFI SERVERN FULL T4 ODER BESSER HABEN WEIL SIE NEIDISCH SIND DARUF DAS ANDERE OHNE ETWAS GEMACHT ZU HABEN ALLES DIES HABEN...
AMEN

looooool
graz@selfown..

genau das ist der fehler..
faule säcke..-.-
1. wenn ich alles gratis haben könnte würd ich mich mit t4 nicht zu frieden geben
2. wo ist dann der spass wenn jeder mit ultra EQ rumrennt.. da is nix mit nem echten gemetzl..
3. langzeitspass..? ja super.. komplett t6 mit epische sockeln und megaverzauberungen.. und dann mit 5 mann mecha oder so rocken weil nicht mehr auf den sever spielen.. COOOOOOL .. wollte ich schon immer mal..-.- oder gleich alleine BT oder hyal onehitten.. jawohl das zeugt von skill >_<
4. capslock verhält sich äquivalent zur intelligenz.. das sprichtwort "wer schreit will schlau wirken" stimmt schon i-wo..

junge l2p..
mehr hab ich dazu nicht zu sagen

hab ers blizz gezoggt dann, weil mir das lvln zu lahm ging, mal funserver von nem Freund, war mir dann auch zu blöd, vorallem weil diese Private Server alle Bugs haben ohne Ende. Aber um mal zu gucken was mit t6 und so is vllt mal ganz nice aber auf dauer fürn Arsch...dann lieber back to blizz und gut is
da funkt alles

so...

/edit: Ich möchte hier auch bitte keinen Mist mehr hören von wegen die sind Legal....danke!

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB´S FUNSERVER (PRIVATSERVER) GIBT ES DIESE SIND NICHT ILLEGAL UND SIND AUCH NICHT SCHLECHTER ALS DIE OFFI SERVER VON BLIZZ ES KOMMT HALT DARUF AN WAS MAN SPIELEN MÖCHTE UND WIE VIEL ZEIT MAL OPFERN MÖCHTE DAS MEISTE GEFLAME GIBS NUR LEIDER VON DENEN DIE AUF DEN OFFI SERVERN FULL T4 ODER BESSER HABEN WEIL SIE NEIDISCH SIND DARUF DAS ANDERE OHNE ETWAS GEMACHT ZU HABEN ALLES DIES HABEN...
AMEN

Worauf sollte man neidisch sein? Auf ein paar Befehle und 2 Stunden Spielspass oO? Offiziele Server sind um Welten besser. Privat Server sind nur zum testen oder erkunden gut.

/edit: Ich möchte hier auch bitte keinen Mist mehr hören von wegen die sind Legal....danke!
Und ich möchte hier auch bitte keinen Mist mehr lesen von wegen die sind illegal....danke!
tongue.gif

ich selbst kenne einen kumpel der auf einem privatserver spielt ich habs bei seinem char kurz probiert und muss sagen is echt langweilig du bekommst für jedes mob 3k xp wo is da der sinn? außerdem is es illegal ich möchte betonen das ich im nur geholfen habe und bin ein mensch der schwer nein sagen kann ^^

edit: ich bitte einen moderator diesen thread zu closen

"Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht"

ok, wo steht das gesetzlich geschrieben, daß blizzard das recht hat?

ich kann ja auch ne AGB an meine Tür nageln: jeder der Mein Haus betritt muss sich an Folgendes halten:

§1: Nur ich darf Sprechen
§2: Ich darf alle Prügeln wie ich will
§3: Ich darf jeden töten der mir auf den Sack geht

so nun erklärt mir mal, was daran ungültig ist?

Richtig, erstmal hab ich was drinne stehen, was rechtlich illegal ist, 2. kann ich dennoch keinem die Meinungsfreiheit verwähren, die ist gesetzlich zugesichert.

AGB´s sind nur dazu da das verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen zu regeln, bei verstoß gegen gesetze sind sie ungültig, bei verstoß der AGB, kann jede Seite aufgrund der AGB´s das Geschäft abbrechen oder beenden, ABER: keine der AGB´s haben Rechtlich bindende ansprüche, ihr könnt nicht vors Gericht ziehen udn sagen: Aber in den AGB´s steht doch...
Sowas geht in deutschland nicht, und wenn etwas, das in den AGB´s steht, auch rechtlich schon illegal ist, zb.: Diebstahl, dann binden euch nicht die AGB´s daran, sondern das Gesetz.

Wieder ein wunderbarer Vergleich oO Schließt du mit jedem einen Vertrag der zu dir nach Hause kommt? Bist du evtl Gaststättenbesitzer, dass somit ein Dienstleitungsvertrag in Form eines Bewirtungsvertrags zustande kommt? Ich denke eher nicht...
Du sagst selber, dass sie das Verhältnis Unternehmer-Kunde regeln...ergo was liegt vor: ein Vertrag (welch Wunder) mit Erweiterungen, die die Kunden akzeptieren können wenn sie wollen.

Du sagst andauernd, AGBs ungültig etc. Sag mir bitte mit Zitat welche das sein sollen? Weiter oben hat jemand gepostet, dass Blizz es nicht toleriert, dass jemand anders als sie die Server hostet.
Was die rechtlichen Folgen daraus wären? Sicher keine Haft in einer JVA aber vermutlich eine Klage auf Unterlassung von Seiten Blizzards an den Betreiber. Da wird man evtl je nach Ausmaß des Servers mit ner "Verwarnung" wegkommen, im schlimmeren Fall mit nem Anspruch auf Schadenersatz...
Genauso das zugänglich machen der AGB: Wenn ihr die Software im Laden kauft gelten die AGB des Verkäufers bzgl seiner Haftung etc. Erst wenn du das Game zocken willst muss Blizz dir die AGB zugänglich machen...
Irgendjemand hat auch das Beispiel DVD angebracht, ob er den Film mit 20 Kumpels ansehen darf... das hinkt genauso gewaltig da ein Öffentlichmachen erst dann vorliegt, wenn du es einem unbestimmten Personenkreis zugänglich machst. Ob du 10 oder 30 Freunde in deine Bude rufst ist dem Filmvertreiber egal.

@ Jan-Niclas den Master of Puppets:
Dir ist schon bewusst, dass Privateserver das geistige Eigentum von Blizz verwenden oder? Der Emulator selber ist Freeware und stellt kein Problem dar, da Emulatoren nicht verboten sind. Aber sobald du WoW auf so einem Teil laufen lässt nutzt du ihr Eigentum. Ihre Spells, ihre Designs, usw. Durch den Kaufpreis und das Abo erwirbst du nur die Berechtigung es zu nutzen mehr net.
Ausserdem was soll es bringen das Gesetz zu lesen? AGB sind Vertragsteile, keine Verträge. Evtl. solltest du dich n bissel mehr mit der Materie auseinander setzen und Gegenbeweise bringen, dass sie legal sind bevor du große Reden schwingst.
Ausserdem muss sich Blizz auch dahinterklemmen und recherchieren um die Hoster der Privates zu herauszubekommen. Nicht jeder Hoster bestellt sich in Deutschland seinen Rootserver...schau mal in einschlägige Foren und mach dich mal schlau.

So far Greetz

naja und zu der strafe... wenn du auf nem privat server zockst, und blizz das spitz bekommt sollen die mal versuchen nen acc zu sperren den man nicht besitzt... oder hackt sich blizz dann in die datenbank des privatservers ein und sperrt alles? das wäre mal geil

Du meinst wohl "legal" ..weil ich "hören" geschrieben hab...oder wie ^^ ?
Nein, ich habe schon bewußt beide Wörter geändert.
wink.gif

Genauso das zugänglich machen der AGB: Wenn ihr die Software im Laden kauft gelten die AGB des Verkäufers bzgl seiner Haftung etc. Erst wenn du das Game zocken willst muss Blizz dir die AGB zugänglich machen...
Genau. Wenn ich die Software im Laden kaufe, dann gelten die AGB des Verkäufers.
In meinem Fall... laß mich überlegen... Saturn glaub ich.
Die Nutzungsbestimmungen von Blizzard sind in dem Moment völlig uninteressant.
Ich erwerbe gleichzeitig auch das Nutzungsrecht und das ist toll, denn ich kann dann mit der Software machen was ich will - auch Dateien ändern wie ich lustig bin.
smile.gif

Dir ist schon bewusst, dass Privateserver das geistige Eigentum von Blizz verwenden oder? Der Emulator selber ist Freeware und stellt kein Problem dar, da Emulatoren nicht verboten sind. Aber sobald du WoW auf so einem Teil laufen lässt nutzt du ihr Eigentum. Ihre Spells, ihre Designs, usw. Durch den Kaufpreis und das Abo erwirbst du nur die Berechtigung es zu nutzen mehr net.
Die Spells, die Designs, die Texturen, die Sounds... die sind alle im Client integriert.
Nicht im Emulator.
wink.gif

Ausserdem was soll es bringen das Gesetz zu lesen? AGB sind Vertragsteile, keine Verträge. Evtl. solltest du dich n bissel mehr mit der Materie auseinander setzen und Gegenbeweise bringen, dass sie legal sind bevor du große Reden schwingst.
Seit wann muß man beweisen, daß etwas legal ist?
Andersrum wird ein Schuh draus...

Ich will nur mal klar stellen das es mehrere arten von p-server gibt!
es gibt server wo man isntant 70 ist und sich alles kaufen kann was man will
dann gibt es noc hwelche wo man flott levelt(also net instant 70) und alles kaufen kann
dann noch blizzlike server wo raten wie auf blizz sind und man sich die items erfarmen muss und net kaufen kan.
und es gibt server (kaum zu glauben^^) die haben wenig bugs und tausende von Spielern!
wie bei anderen posts erwähnt sind die in deutschland legal und wonanders weiss ich net

Edit: achja es gibt noch andere arten von server aber das sind zu viele um die hier aufzuzählen

Egal ob illegal oder nicht - auf offiziellen Servern macht es mehr Spaß - von wegen Bevölkerung, bugfrei (jedenfalls bugfreier, als priv.) und so.
wink.gif

Ich will nur mal klar stellen das es mehrere arten von p-server gibt!
es gibt server wo man isntant 70 ist und sich alles kaufen kann was man will
dann gibt es noc hwelche wo man flott levelt(also net instant 70) und alles kaufen kann
dann noch blizzlike server wo raten wie auf blizz sind und man sich die items erfarmen muss und net kaufen kan.
und es gibt server (kaum zu glauben^^) die haben wenig bugs und tausende von Spielern!
wie bei anderen posts erwähnt sind die in deutschland legal und wonanders weiss ich net

Edit: achja es gibt noch andere arten von server aber das sind zu viele um die hier aufzuzählen

Das letze mal...Sie sind nich legal...werder hier in Deutschland, noch in Russland, Timbuktu oder den Osterinseln...vielleicht in deiner kleinen Traumwelt...aber ok

Ich glaub ich äußer mich dazu auch net mehr, weil die Leute einfach alles glauben was man ihnen sagt...bis auf die Wahrheit

Das letze mal...Sie sind nich legal...werder hier in Deutschland, noch in Russland, Timbuktu oder den Osterinseln...vielleicht in deiner kleinen Traumwelt...aber ok
Tatsächlich nicht? Warum nicht?
Ich glaub ich äußer mich dazu auch net mehr, weil die Leute einfach alles glauben was man ihnen sagt...bis auf die Wahrheit
Ob Du Dich zu dem Thema nochmal äußerst bleibt selbstredend Dir überlassen.
Tust Du es nicht, dann versäumst Du die Gelegenheit Sturköpfe wie mich zu überzeugen. Allerdings müßtest Du dann mit Argumenten kommen. "Das letze mal...Sie sind nich legal..." ist kein Argument.
smile.gif

priv. server sind in DEUTSCHLAND nicht illegal!
sie befinden sich in einer gesetztlichen grauzone d.h blizz kann dir vll sagen dass du ihn abschalten sollst ob du es machen musst ist jedoch eine andere frage
smile.gif

Das selbe gillt im übrigen auch für account verkauf/tausch/kauf blizz kann auch den acount deswegen sperren wenn du jedoch dagegen klagst bekommst du sicher recht da blizzards agbs in deutschland noch gelten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück