problem beim wow starten

Torux

NPC
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich weis dieses thema gibt es schon in viele threads aber hab bei keinem thread ne lösung gefunden

hab meinen pc formatiert und wow draufgehauen

wenn ich wow starte kommt die meldung:
es wurde kein geeignetes anzeige gerät gefunden programm wird beendet

ich weis net woran das liegt
hab ne ati raedon xpress 200 graka
hab auch den treiber dafür aus dieser seite http://de.nodevice.c...0/get34998.html

wenn ich auf ausführen gehe und dxdiag eingeb dann ist da auch alles in ordnung
weis echt net was ich machen soll bin am verzweifeln
 
Hi,

also zuerst würde ich dir raten keine Dateien von Seiten herunterzuladen, auf denen einem ein solcher Satz "entgegenspringt":

"...Um herunterladen Radeon Xpress 200 Treiber: Lesen Sie bitte Erklärung unten. Wenn Sie dann Fragen haben, kontaktieren Sie uns per Kontaktformualar..."

Seriöse Seiten achten normalerweise auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik...

Nächste Frage, warum lädst du dir den Treiber nicht von der ATI bzw. AMD Seite selber runter???

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/integrated_mce-xp.aspx?type=2.7&product=2.7.5.3.4.3.1&lang=English
 
Hatte auch Anfangs probleme mit meiner neuen ATI Karte. Schuld war ein falscher/alter Treiber. Neusten gezogen und funzt einwandfrei.
 
oke danke ich lad mir dann mal den neusten runter:)
und zur frage warum ich nicht vom amd seite meine graka is ganz einfach hab gedacht ich muss nen graka treiber finden der genauso wie meine graka heist:)
und weil ich keine xpress 200 gefunden hab hab ichs mir von der anderen seite runtergeladen
 
Eine Radeon Xpress 200 ist doch eine OnBoard-GraKa.

Evtl. sogar in einem Notebook.

Die Offiziellen 10.2er-Treiber würde ich da auch empfehlen.

Edit:
Du findest keine Grafikkarte mit Typ Xpress 200, weil es keine Grafikkarte ist. Du must nach Chipsatztreiber / Mainboardtreiber suchen.
http://support.amd.com/us/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.7&product=2.7.5.3.4.3.1&contentType=Tech+Download+Chipset+Motherboard&ostype=&keywords=&items=20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun den neuesten treiber installiert aber hab immernoch das problem-.-
hab grad in everest geschaut und hab die directX version 8.1 liegt es vllt daran?
 
Welches OS hast du denn?

Windows 2000 / XP: sollte DirectX 9.0c drauf
>=Vista: DirectX10 / DirectX 11
 
hab windows XP


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional


OS Service Pack -


DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)


Computername DUSKI


Benutzername Butan

Motherboard:


CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+


Motherboard Name MSI RS480M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)


Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer


Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)


BIOS Typ Award (08/01/05)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (256 MB)


Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (256 MB)


3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200 (RS480)


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (501117154)
 
Da du XP hast und "nur" DX 8.1 klingt das nicht gerade nach einem aktuellen System.

Installiere auf jeden Fall DirectX 9, und wenn noch nicht getan SP3 und alle Updates seit SP3.
 
Würde dir auch raten Direct X 9 zu installieren.
wink.gif
 
Hallo und willkommen bei buffed,

also mit deinem System kannst du WoW nicht spielen, da

du weniger als 512MB Arbeitsspeicher hast und deine "Grafikkarte" extrem langsam ist.

Abhilfe:

Kauf dir eine PCIe Grafikkarte, es reicht schon für ganz kleines Geld eine 7600GT, X800, X1600Pro etc., die gibts schon für 15-20Euro gebraucht.
Kauf dir DDR400 Arbeitsspeicher. 1Gb (2 * 512MB). (ca.15Euro)

Damit läuft dann WoW bei relativ anständiger Optik flüssig.

Ohne diese Investition brauchst du mit spielen nicht anfangen.

Gruß Varitu
 
Hallo und willkommen bei buffed,

also mit deinem System kannst du WoW nicht spielen, da

du weniger als 512MB Arbeitsspeicher hast und deine "Grafikkarte" extrem langsam ist.

Abhilfe:

Kauf dir eine PCIe Grafikkarte, es reicht schon für ganz kleines Geld eine 7600GT, X800, X1600Pro etc., die gibts schon für 15-20Euro gebraucht.
Kauf dir DDR400 Arbeitsspeicher. 1Gb (2 * 512MB). (ca.15Euro)

Damit läuft dann WoW bei relativ anständiger Optik flüssig.

Ohne diese Investition brauchst du mit spielen nicht anfangen.

Gruß Varitu

Nur ob es ruckelt oder nicht war hier nicht die Frage.
Laufen sollte es allemal. Die Lösung hat garantiert etwas mit den Treibern zutun.
 
Hier sind die Systemanforderungen für WotLK:
PC Minimal:

Betriebssystem: Windows XP (SP3) oder Vista (SP1)
CPU: Intel Pentium 4 @ 1,3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
RAM: 512 MB (XP) bzw. 1 GB (Vista)
Grafikkarte: GPU mit T&L-Unterstützung sowie 32 MB VRAM wie ATI Radeon 7200 bzw. nVidia Geforce 2 oder besser
Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder vergleichbarer Onboard-Chip
Festplatte: 15 GB freier Speicher

PC Empfohlen:

CPU: Dual-Core-CPU wie Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
RAM: 1 GB (XP) bzw. 2 GB (Vista)
Grafikkarte: GPU mit Vertex- und Pixel-Shadern, 128 MB VRAM - ATI Radeon X1600 bzw. nVidia Geforce 7600 GT oder besser

Mac Minimal:

Betriebssystem: MacOS X 10.4.11 oder neuer
CPU: PowerPC G5 @ 1,6 GHz oder Intel Core Duo-CPU
RAM: 1 GB
Grafikkarte: GPU mit T&L-Unterstützung und 64 MB VRAM wie ATI Radeon 9600 oder nVidia Geforce Ti 4600 oder besser
Festplatte: 15 GB freier Speicher

Mac Empfohlen:

CPU: Intel-CPU @ 1,8 GHz oder besser
RAM: 2 GB
Grafikkarte: GPU mit Vertex- und Pixel-Shadern, 128 MB VRAM - ATI Radeon X1600 oder nVidia 7600 oder besser
 
Nur ob es ruckelt oder nicht war hier nicht die Frage.
Laufen sollte es allemal. Die Lösung hat garantiert etwas mit den Treibern zutun.

Hallo,

also er hat

448MB Arbeitsspeicher, WoW läuft erst ab 512MB

die X200 (shared memory) http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-200M.1123.0.html

ist für spielen absolut NULL zu gebrauchen. Wenn noch nichtmal die Windows Aero Oberfläche schnell damit läuft. O_O
Sorry, aber nur was posten, ohne die technischen Daten mal abzugleichen....

Daher nochmal mein Rat, entweder rüste deinen PC auf, kauf dir einen neuen oder spiel damit einfach nicht.

Gruß Varitu
 
Da er aber kein Notebook hat, sondern einen normalen Rechner, braucht er im Bios nur den Shared-Memory-Bereich von 256MB auf 32MB senken. Dann dürfte WoW starten, aber erwarte nicht, dass du großartig >10 FPS haben wirst.

Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen, wir einigen uns darauf, dass er ein miserables System hat, auf dem WoW schlecht bis gar nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück