Problem: Logitech G15

Kommentare
1
Hi Leute

Ich bin bestimmt nicht der erste der ein paar Fragen zu diesem Thema hat, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle Threads durchzusehen und die Suchfunktion hat auch nichts ausgeworfen.

Ich fange dann mal an.

Ich habe vor einigen Tagen versucht mir einige meiner zahlreichen "G" Tasten zu belegen.
Daszu habe ich kleine Makros im Makromanager der G15 Software geschrieben.

Diese funktionieren auch eigentlich ganz gut.
Aber nur genau bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich die belegte G Taste dann spame, bzw schnell hintereinander drücke.
Dann erscheint in dem Chat in dem ich mich grade befinde immer Bruchteile des Makros. Ich gebe mal ein Beispiel:

Ich habe mir ein Makro in meiner G15 Software für meine Kriegerfertigkeit Blutdurst erstellt:
/cast Blutdurst

Dieses Makro habe ich dann auf die G7 Taste gelegt.
Wenn ich diese nun schnell hintereinander drücke siehts ungefähr so aus:
Sagen:urst
Sagen:utdurst

usw...

Dies stört mich gewaltig.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand eine bessere Methode kennt, mit der man einfach seine G Tasten belegen kann.
(Außer über Shortcuts, bzw Standarttastenbelegung etc)

MFG

Schau doch mal in einem der zahlreichen G11/G15 Foren nach. Ich glaube da war etwas mit den Pausen zwischen den jeweiligen Makronutzungen.

Also dein G15 makro muss so aussehen

Enter
/cast Blutdurst
Enter

aber dazwischen vllt ein Paar waits reinsetzen...
versuchs mal

HI
Probier es doch mal hiermit

G15 Addon für WOW

Hab auch erst versucht elend Makros zu schreiben aber hiermit gehts klar schneller kannst deine fähigkeiten reinziehen und dann brauchst de nur noch in der tastatur belegung z.b. für blutdurst shift+2 oda so eigeben screibst n schnellmakro und fertig!!

Du kannst auch die Kommandos ingame aufzeichnen lassen und anschliessend über die G15 Software weiter bearbeiten.

das ganze funktioniert nur wie folgt:

in wow ein makro erstellen oder den blutdurst auf eine actionstaste legen, zb rechte leiste 2 dann gehtst du n die steuerung und legst für genau diesen actionbutton zb die tastenkombination Strg+t fest.
dann gehtst du in den g15 makromanager und legst auf g10 zb nur die tastenkombination Strg+t

du kannst nich einfach die tastatur für dich was in den chat schreiben lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute

Ich bin bestimmt nicht der erste der ein paar Fragen zu diesem Thema hat, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle Threads durchzusehen und die Suchfunktion hat auch nichts ausgeworfen.

Ich fange dann mal an.

Ich habe vor einigen Tagen versucht mir einige meiner zahlreichen "G" Tasten zu belegen.
Daszu habe ich kleine Makros im Makromanager der G15 Software geschrieben.

Diese funktionieren auch eigentlich ganz gut.
Aber nur genau bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich die belegte G Taste dann spame, bzw schnell hintereinander drücke.
Dann erscheint in dem Chat in dem ich mich grade befinde immer Bruchteile des Makros. Ich gebe mal ein Beispiel:

Ich habe mir ein Makro in meiner G15 Software für meine Kriegerfertigkeit Blutdurst erstellt:
/cast Blutdurst

Dieses Makro habe ich dann auf die G7 Taste gelegt.
Wenn ich diese nun schnell hintereinander drücke siehts ungefähr so aus:
Sagen:urst
Sagen:utdurst

usw...
Dies stört mich gewaltig.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand eine bessere Methode kennt, mit der man einfach seine G Tasten belegen kann.
(Außer über Shortcuts, bzw Standarttastenbelegung etc)
MFG
du kannst doch in den macros, die du mit der g15 erstellt kleine pausen einbauen, dann sollte das nicht mehr passieren. denke das es daran liegt, ansonsten ein normales macro bauen
wink.gif
die tasten liegen doch eh mehr als ungünstig wie ich finde

Also ich habe mir meine G15 etwas Anders Belegt, vieleicht hilft dir das:

Zunächst brauchst du dass Addon Bartender3 und Legsr eine Zusätzliche 7.Actionbar an welche du aber versteckst.

Lege mit den WOW Makromanager die für dch wichtigen Makros an und ziehe diese in die "Unsichtbare" leiste

in der Tasterturbelegungsmenü von WoW suchst du den eintrag für die Bartenderleiste x (je na dem welche bei dir nun unsichtbar eingestellt wurde, bei mir ist es z. B. 7) und leg eine Tastenkombination an z. B. Strg+Alt+1

Und der Letzte schritt ist diese Kombination auf eine der G Tasten zu legen ob du das ,ot dem schnellmakromanager machst oder über das windows ürpg is egal

Zusatztool für deine G15

Damit du auch eine Gute übersicht über deine 18 tasten hast

so ich hoffe das meine beschreibung einihen weiterhelfem konnte
biggrin.gif
biggrin.gif
blub.gif
w00t.gif

Ich habe folgendes Problem mit der G11:

Wenn ich mit der Software für das Profil "World of Warcraft" programmiere, werden diese Makros nicht ausgeführt. Wenn ich die entsprechende G-Taste drücke, wird lediglich der Tastendruck ausgeführt, der im "Standardprofil", also unter Windows, definiert ist. Wenn ich versuche Makros im Standardprofil zu proggen, werden diese ebenfalls nicht in WoW ausgeführt.
Und ja, ich habe den Pfad für das Prfil "WoW" richtig definiert.
Kurz gesagt, ich kann einzelne Tastendrücke auf die G-Tasten legen, aber keine Makros. Aber das bringt ja nicht viel, da kann ich ja auch die Zahlen verwenden.
Ich hoffe jemand weiss da in dieser Hinsicht weiter...

Zurück