Problem mit Bartender 3

zarafeh

NPC
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Bin erst sei Anfang des Jahres WoW-Süchtig und hab mir gestern ein Addon Namens Bartender 3 runtergeladen. War auch alles kein Problem. Habe dann ein wenig rumgespielt um zu testen was alles so machbar ist, und bin anscheinend auf irgendein Feld gekommen wo der kleine Button oben in der Minimap jetzt verschwunden ist. Ich kann jetzt das Bartender 3 Menü nicht mehr öffnen, somit auch keine Aktionsleisten mehr verschieben. Habe schon jeden aus meiner Gilde gefragt aber niemand konnte mir weiterhelfen. Habe auch schon wieder alles mal runter geworfen und neu installiert aber der kleine Button ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Ich bitte euch um Hilfe.
crying.gif


Lg Zarafeh
 
In der Regel kann man auf Addons auch über chatcommands zugreifen. Guck mal im Bartender-Ordner, ob da ein readme dabei ist in dem die Chatbefehle stehen. Evtl versuch es mal mit /bartender

oder

In deinem WoW-Verzeichnis ist ein Ordner namens WTF - Account - DeinAccountname - SavedVariables
Darin solltest du eine bartender.lua finden (kann auch bisserl anders heissen, aber such die lua vom bartender). LÖsch diese lua.

In WTF - Account - DeinAccountname - DeinRealm - DeinCHarname - SavedVariables befindet sich evtl. auch noch eine bartender.lua . Lösch die auch.

Damit setzt du das Addon quasi auf null, als hättest du es noch nie benutzt.
 
Lad dir mal das Addon "DeuceCommander" (solltest du auf www.wowace.com -> Addon Listing bekommen) und zusätzlich die FuBar. Dann hast du in deiner FuBar das Addon DeuceCommander worüber du alle Ace2-Programme einstellen kannst - zu denen auch Bartender3 gehört
wink.gif


Das von Pomela geht natürlich auch, musst dann aber eben alles wieder neu machen. Und da ich sowohl FuBar als auch DeutceCommander als sehr gut erachte würde ich dir eher meinen Weg empfehlen, zumal deine Einstellungen dann beibehalten werden und du die Änderungen noch machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aye.. das ist mir auch passiert...

entweder Deucecommander benutzen (Kann ich nur empfehlen vorallen wenn man mehrere Ace Addons benutzt)
oder der befehl für bartender müsste /bartender -minimapattach sein
 
Vielen dank schonmal, werde es gleich heute abend testen! *schonjetztfreu*

Aber nochmal ein kleine Frage am Rande (da ich ja noch Neuling bin und eigentlich auch so nix mit PC zu tun habe)

Was sind den "Ace-Addons" ? Hab ich jetzt schon öfters gelesen. Ist das Addon FuBar sowas wie ein Oberverzeichnis, oder muss ich das in den Ordner Addons werfen?

Ich weiß Fragen über Fragen
 
Nein, Ace-Addons sind Addons die auf die Acelibrary zurück greifen. Der Vorteil von Ace zur herkömmlichen Programmierung ist, dass es resourcenschonender ist und nicht soviel Performance raubt. Deshalb werden viele alte Addons in Ace2 umprogrammiert (berühmtes Beispiel währe z.B. Atlas).

-edit-
Die Addons kommen dennoch weiterhin in den Addons Ordner. Die Acedateien liegen in der Regel den Addons bei, weshalb du eigentlich nichts großartiges beachten musst =)

Ein Nachteil von Ace ist aber, dass sehr viele Addons keine grafische Oberfläsche (GUI) zum konfigurieren bieten und man alles per Hand über Chatcommands regeln muss. Und da greift eben das gute Addon DeuceCommander ein, welches eben eine Art GUI in Listenform für die Addons bereit stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wollte nur sagen ich habs gepackt!!!!!
dance.gif



Ich weiß zwar nicht ganz genau wie, aber nur das Endprodukt zählt.
Habe es erst mit dem Chat-Befehl /Bartender -mini... versucht hat aber leider nicht funktioniert. Danach hab ich alle bartender.lua Dateien runtergeworfen und *tada* es hat funktioniert. Der Button ist wieder da. An die beiden Addons FuBar und Deuce..... hab ich mich bisher noch nicht dran getraut.


Ich Danke Euch

LG

Zarafeh
good.gif
 
hoi ich hab mir heute auch bartender 3 gesaugt und funzt ja auch alles soweit aber bei den bars unten fängt der erst ab taste 3 an mit den buttons wo sind die 1 und die 2? kann man das irgendwei einstellen? (also ich meine jetzt die "hotkeys" von nr 1-` sind nur von 3-` belegt)

danke für schnelle anworten
mfg zap
 
Ich hab auch eine frage:Ich hhab schon lange bartender 3 aber aufeinmal kann ich nicht mehr auf die knöpfe in der leite klicken das heißt ich kann keiene zauber wirken und muss so bartender3 ausmachen.habs schon mit bongos veraucht aber da kann man die einzeleen buttons ja nichjt verschieeben(ich hab zumindestenst noch nicht hingekriegt villeicht könnt ihr mir da helfen) hab bartender ach kompleet gelöscht und neu gesaugt aber es klappt nicht.
 
hoi ich hab mir heute auch bartender 3 gesaugt und funzt ja auch alles soweit aber bei den bars unten fängt der erst ab taste 3 an mit den buttons wo sind die 1 und die 2? kann man das irgendwei einstellen? (also ich meine jetzt die "hotkeys" von nr 1-` sind nur von 3-` belegt)

danke für schnelle anworten
mfg zap
also ich hab noch nen bissn rumgespielt und es herraus gefunden ^^ man muss die tasten über "ESC" selber neu belgen

aber mir tut sich noch ne frage auf: wo ist meine EXP leiste hin? ich seh auch kein button um die wieder anzeigen zu lassen
 
hab da auch noch n problemchen mit bartender..
man kann ja in den optionen die hotkeys für bartender leisten 1-10 ohne probleme belegen
nur mein prob is das ich von bartender ja auch die pet leiste habe und als hexer auch auf mein pet angewiesen bin ^^
vorher gings halt immer bequem Strg+1 -> Pet Angriff
biggrin.gif

nur unter den optionen kann ich nur die normalen leisten von bartender belegen und net die von meinem pet, daher meine frage: wie krieg ich hotkeys auf die petleiste gelegt?
 
Hi, weiss nicht ob es schon erwähnt wird, der Chatbefehl für den Bartender3 lautet: /bar

Dann wird alles aufgelistet.
 
Zurück