Problem mit Crit - Immunität

DarkerO

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Hi,
ich weiß, dass es schon viele threads hierzu gibt, aber ich habe keine antwort zu meinem problem gefunden:

ich bin feral mit momentan diesem eq:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Fasan (ich weiß, is noch nich sehr toll
tongue.gif
)
Skillung könnt ihr dort ja ebenfalls sehen.

Nun war ich neulich in HdB hero, ging auch alles ganz gut, bis kurz vor Volkhan bei den elementaren. Ich setz marks und stürm natürlich sofort in sie rein. Plötzlich kam über meinem bärchen eine dicke 3046. Ich hab mich gleich gewundert und bin schnell ins kampflog und siehe da: Blabla trifft Fasan für 3046 Schaden. (kritisch). Dann verstand ich nix mehr
blush.gif
Wie ihr meiner Skillung entnehmen könnt hab ich auf Überleben der Stärksten geskillt und meine verteidigungswertung is auch nich soooo mies. Spontan dachte ich an fernangriff, da ÜdS das ja nich miteinbezieht, aber das können mobs ja gar nich...
Hab leider kein pic von der situation, aber kann mir vllt jmd helfen? hab ich da was falsch verstanden?

mfG,
Fasan

EDIT: Grad bemerkt, dass ich mich in dmg eq ausgeloggt hab, schnell geändert, also wahrscheinlich noch nich im arsenal berücksichtigt, nich wundern!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre interessant zu wissen, wie genau das 'Blabla' heißt, das dich kritisch getroffen hat.

Das ist unwichtig. Zauber von Kreaturen können nicht critten. Aber Kreaturen können sich beispielsweise Critrating buffen.

Ahramanyu ist auf dem richtigen "Dampfer". Die Mobs in Hdb buffen sich wenn ich mich noch richtig daran
erinnern kann selbst Critrating. Der Zusatzboss in Ahn'Kahet im Gegenzug reduziert deine Defwertung um 500 glaub ich.

Da wird dann aber jeder Tank gecrittet (nicht nur der Druide)

okay, danke an euch! wie der mob hieß weiß ich leider nich, aber ich denke Chrisum_mm wird damit schon recht haben
wink.gif

PS: war gestern noch in raids, und da lief alles problemlos
tongue.gif

Ahramanyu ist auf dem richtigen "Dampfer". Die Mobs in Hdb buffen sich wenn ich mich noch richtig daran
erinnern kann selbst Critrating. Der Zusatzboss in Ahn'Kahet im Gegenzug reduziert deine Defwertung um 500 glaub ich.

Da wird dann aber jeder Tank gecrittet (nicht nur der Druide)
Soweit ich weiß wird da doch jeder Tank gecrittet außer der Druide ?!

Der Skill steigert ja nicht die Defwertung im Hintergrund oder?

Es kann aber auch sein das ich einfach nur keinen Crit bekommen habe als ich den getankt habe.

Die Feuer-Elementare vorm zweiten HdB-Boss geben sich selbst einen Buff, der ihre Critchance um 50% erhöht. Sie haben damit also, wenn sie Stufe 80 sind (weiß grad nicht genau, welche Stufe die haben), gegen 80er-Tanks eine Gesamt-Critchance von 55% (<- korrigiert). Ein Feraldruide reduziert per Talent 6% davon, so dass noch 49% (<- korrigiert) Critchance übrig bleiben. Mit anderen Worten: Lass dich halt critten, kannst es eh nicht verhindern - und es ändert nichts daran, dass du bei Gegnern, die ihre Critchance NICHT erhöhen, 100% critimmun bist ....... außer du setzt dich während des Kampfes hin, um deinen Heiler aufzuwecken. ;-)

Die Feuer-Elementare vorm zweiten HdB-Boss geben sich selbst einen Buff, der ihre Critchance um 50% erhöht. Sie haben damit also, wenn sie Stufe 80 sind (weiß grad nicht genau, welche Stufe die haben), gegen 80er-Tanks eine Gesamt-Critchance von 55,6%. Ein Feraldruide reduziert per Talent 6% davon, so dass noch 49,6% Critchance übrig bleiben. Mit anderen Worten: Lass dich halt critten, kannst es eh nicht verhindern - und es ändert nichts daran, dass du bei Gegnern, die ihre Critchance NICHT erhöhen, 100% critimmun bist ....... außer du setzt dich während des Kampfes hin, um deinen Heiler aufzuwecken. ;-)
flasch
wenn die addmobs vom boss stuffe 80 sind, dann haben die nur eine 5%tige kritchanse(und nicht wie du gesagt hast 5,6%) . das heisst, wenn sie sich buffen, dann haben sie erst 55% krit. zudem verhindert UdS nur nahkampf krits und keine magie krits(magie-bosse können nicht kriten, nahkampf-bosse jedoch schon).

flasch
wenn die addmobs vom boss stuffe 80 sind, dann haben die nur eine 5%tige kritchanse(und nicht wie du gesagt hast 5,6%) . das heisst, wenn sie sich buffen, dann haben sie erst 55% krit. zudem verhindert UdS nur nahkampf krits und keine magie krits(magie-bosse können nicht kriten, nahkampf-bosse jedoch schon).
Du hast natürlich Recht, dass es keine 5,6% sind, sondern bei Stufe 80 nur 5% - ist korrigiert.

Jedoch zählt Elementarschaden (Magieschaden im Nahkampf) auch zu Nahkampf, so dass dessen Critchance durch ÜdS ebenso reduziert wird wie es bei körperlichem Nahkampfschaden der Fall ist. Und Elementarschaden kann, obwohl es Magieschaden im Nahkampf ist, kritisch treffen - glaubst es nicht? Probiers aus. Gibt genug Elementargegner* auf den vier Kontinenten.

* Arkanelementare, Wasserelementare, Feuerelementare und Schattenelementare (Nicht mit Leerwandlern verwechseln) teilen Elementarschaden aus, der kritisch treffen kann. Steinelementare begnügen sich aus unerfindlichen Gründen mit körperlichem Schaden.

Zurück