Problem mit E-Mail Konto

Ulthras

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
3
Kommentare
38
Buffs erhalten
19
Moin,

seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Emailkonto(Hotmail):
Ich hatte Stress mit meiner Freundin. Daraufhin hat sie sich in
mein E-Mail Konto eingewählt, und das Passwort geändert,
was ich mittlerweile allerdings wiederhabe. Allerdings hat
sie als alternative E-Mail-Adresse, wenn man sein Passwort verloren
hat, ihre eigene angegeben, sodass sie jetzt, wenn sie auf "Passwort
vergessen" klickt, eine E-Mail mit den Optionen, um das Kennwort
zurückzusetzen, bekommt. Hierbei ergibt sich folgendes Problem:
Ich kann die alternative E-Mail-Adresse nicht entfernen, ohne mich
in ihr eigenes E-Mail-Konto einzuloggen, dessen Passwort ich nicht habe.
Jetzt habe ich nur noch diese eine Option gefunden:
"Sie haben den Zugang auf alle Information zum Zurücksetzen Ihres Kennworts verloren? Alle Informationen entfernen"
Das habe ich gemacht.. Jetzt steht neben ihrer E-Mail Adresse in der Kontoübersicht "Verloren" anstatt "Bestätigt"..
Reicht das aus??
Wenn man die Option "Alle Informationen entfernen" benutzt, kommt folgender Text:
"Wenn Sie den Zugriff auf alle Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts verloren haben, können Sie sie zum Entfernen markieren.

Wenn Sie Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts für die Entfernung markieren, wird eine Benachrichtigung an alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern gesendet. Alle nicht bestätigten Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts werden sofort entfernt. Sie können später neue Informationen hinzufügen.

Haben Sie den Zugriff auf Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts verloren?"

Also, glaubt ihr, mein Konto ist wieder sicher?:S Weil wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen mache, schickt der noch immer die Option, dass PW zurückzusetzen, an ihr Konto... (Sagt die Internetseite zumindest.. Ist sie also in dieser Situation mächtig genug, mein Konto zu klauen und mir ejglichen Zugriff zu verweigern??

Freue mich über jede hilfreiche Antwort:)

MfG Ulthras
 
Wäre es sich nicht sinnvoller um die Thematik "Freundin" zu kümmern?
Ansonsten würde ich mich an den Hotmail Support wenden.
 
Wäre es sich nicht sinnvoller um die Thematik "Freundin" zu kümmern?
Ansonsten würde ich mich an den Hotmail Support wenden.

Sie ist bereits meine Ex, hätte ich evtl erwähnen sollen^^ Wie wende ich mich an den Support?
 
Man muss doch die Einstellungen für die alternative Email-Adresse ändern können, das kann ich mir sonst nicht vorstellen.

Edit:
Gerade mal bei live.com eingeloggt und sehe da sofort folgende Möglichkeiten:
Information zum Zurücksetzen Ihres Kennworts
Teilen Sie uns mit, wohin wir Ihnen Benachrichtigungen senden können, wenn Sie Ihr Kennwort zurücksetzen müssen. Diese Informationen dienen auch zur Überprüfung, dass dies Ihr Konto ist.
E-Mail: Hinzufügen
mein@mail.adresse Bestätigt Entfernen
Mobiltelefon: Hinzufügen
Vertrauenswürdiger PC: Hinzufügen

Frage:MEINE FRAGE Ändern

Also kann man die Adresse ändern, an die es geschickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss doch die Einstellungen für die alternative Email-Adresse ändern können, das kann ich mir sonst nicht vorstellen.

"Sie haben ***** zum Entfernen markiert. Wenn Sie ***** entfernen, kann es nicht zum Wiederherstellen Ihres Kennworts verwendet werden.

E-Mail an mich senden Senden Sie zum Bestätigen eine Nachricht an die unten aufgeführte(n) Adresse(n), und befolgen Sie die Anweisungen in der Nachricht."

Hab dann nur die Optionen "Nachricht Senden" oder "Abbrechen". Auf normalem Wege gehts also nur wenn sie bestätigt, was sie nicht tun wird....
 
Man muss doch die Einstellungen für die alternative Email-Adresse ändern können, das kann ich mir sonst nicht vorstellen.

Edit:
Gerade mal bei live.com eingeloggt und sehe da sofort folgende Möglichkeiten:


Also kann man die Adresse ändern, an die es geschickt werden soll.

Kann man nicht.. Klicke ich auf entfernen, kommt nur, dass ich das über ihr Konto entfernen muss.. oder verstehe ich da was falsch?
 
Dann klick doch mal bei "Sie haben den Zugang auf alle Information zum Zurücksetzen Ihres Kennworts verloren? Alle Informationen entfernen " auf "Alle Informationen entfernen".

Anschließend kommt:
Wenn Sie den Zugriff auf alle Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts verloren haben, können Sie sie zum Entfernen markieren.

Wenn Sie Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts für die Entfernung markieren, wird eine Benachrichtigung an alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern gesendet. Alle nicht bestätigten Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts werden sofort entfernt. Sie können später neue Informationen hinzufügen.

Haben Sie den Zugriff auf Ihre Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts verloren?

Probier doch einfach, was dann passiert.
 
Dann klick doch mal bei "Sie haben den Zugang auf alle Information zum Zurücksetzen Ihres Kennworts verloren? Alle Informationen entfernen " auf "Alle Informationen entfernen".

Anschließend kommt:


Probier doch einfach, was dann passiert.

Hab ich ja. Dann steht neben ihrer EMail statt "Bestätigt" "Verloren".. aber kA ob das jetzt wirksam ist oder nicht..
Toll... wenn ich eine weitere alternative email hinzufügen will, wird der bestätigungslink an ihre e-mail-adresse gesendet.. WTF?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so ne andere Frage:

Wie konnte sie die Adresse ändern, an die eine Bestätigung geschickt werden soll? Oder stand sie vorher schon drin?
 
Würde es evtl was brigen auf HPPTS umzustellen oder hat das damit gar nichts zu tun?
 
SSL hat damit gar nix zu tun.

Ich würde halt mal den Support kontaktieren und hoffen, dass er mir hilft.
 
Zurück