Problem mit Lotro unter Vista

bornfight

NPC
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit Herr der Ringe Online:

Ich bekomme unter Vista Immer ein Bluescreen nach einigen Minuten.

Page_Fault_in_nonpaged_area

Stop: 0x00000050 (0xFFFFFFFF85680000, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80001C65729, 0x0000000000000005)

Habe schon die Festplatten mit diversen Tools (PowerMax, Hitachi) ausprobiert nach Smart Fehler oder andere Fehlern. Keine Fehler vorhanden.

Mit Memtest 3.4a laufen lassen für den Arbeitsspeicher, ohne Erfolg.

Norton Internet Security deaktiviert, ohne Erfolg.

Kann mir einer Helfen wo Ich noch suchen kann nach dem Fehler?

Meine Hardware:

Mainboard: ASUS M3A
CPU: Athlon X2 5400
RAM: 3 GB DDR2 800 Kingston
HDD: 500 GB Hitachi IDE
300 GB Maxtor Sata2
Grafikkarte: Gainward 8800 GT 1 GB RAM
Sound: Creative X-Fi Fatality Gamer Professional
BS: Vista Ultimate 64

Unter XP keine Probleme.

Schau mal auf den Developer Seiten von Microsoft nach dem besagten Fehlercode, das sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch)
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche .

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Alles das Was ihr geschrieben habt, habe Ich schon gemacht und habe nach dieser Fehlermeldung auch gegoogelt und war bei Microsoft auf der Seite gewesen. Habe alle Fehlerquellen die für dieses Problem bekannt sind ausführlich getestet. Und immer kam die Meldung alles ist in Ordnung.

Und Ich habe nebenbei auch XP installiert und da habe Ich ja keine Probleme.

Wenn Ich schon eine DirectX 10 Grafikkarte drin habe, möchte Ich auch gerne mal die Unterschiede sehen. Zwischen DirectX 9 und DirectX 10.

Das Problem ist halt Vista und nicht Deine Hardware. Vista ist halt zum Spielen noch nicht optimal geeignet und es läuft noch vieles nicht rund.

Skadwing, das ist blödsinn und schon lange nicht mehr korrekt. ich habe auch Windows Vista 64 Bit am Laufen, und alle meine Spiele laufen BESSER als vorher. ja gell, das ist ein Ding!
smile.gif

Der Fehler liegt imho am Ram. Spiele mal mit weniger Ramriegeln auf dem board. Immer mal nur einzeln testen und schauen ob das geht.
Auch mal eine andere Graka Testen wenn das möglich ist.

Andere Möglichkeit: Hast du schon mal die Temepratur im Auge gehabt? DX10 bringt auch eine 8800 GTX ins schwitzen also könnte es sein das deine Hardware unter DX 10 zu heiß wird!

Dabei gehe ich davon aus das du das offensichtliche wie treiberupdates, windowsupdate, virenscan, malewarescan etc schon erledigt hast?

Ihr habt beide Recht, und auch wieder nicht.
smile.gif

Es liegt am Zusammenspiel von Vista, Hard und Software!!

Ich zum Beispiel spiel auf meinem Laptop unter Vista, 2GB RAM, Celeron, On Board Grafikchip, hab keine Probleme damit.

Wenn für die Hardware keine sauber programmierten Vista Treiber zur Verfügung stehen, dann kann's schon daran liegen. Ein defekter RAM Riegel ist allerdings auch nicht auszuschliessen.

Wenn alle Treiber, alle Systemupdates und ev. nötige Softwareupdates durch sind, dann würde ich allerdings auch auf die Hardware tippen!

Steht etwas im Eventlog (Ereignisprotokoll)???

Lief HdRO schonmal reibungslos auf dem System, oder gibt's den Fehler seit der Installation?

Wenn alle Stricke reissen, auch mal versuchen HdRO im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen

Gruss Franky

Zurück