Problem mit ^ , ` und ´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonTaX

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo liebe Buffies.
Ich hab folgendes Problem => wenn ich einmal auf ^ druecke, kommt gleich 2x ^,´ oder ` .
Das heißt ich kann keine Akzente machen & auch keine Buchstaben mit Daechern. Was mich ziemlich nervt weil ich will nich immer [ Bei WoW ] die Freundesliste oeffnen um zum Beispiel nen Freund mit ^o anzuschreiben...

Bitte helft mir das nervt ziemlich :s

Danke schon mal im Voraus

Habe es schon im PC - Forum gepostet , allerdings antwortet da keiner und der Thread hat noch nicht mal n Hit also plllls Help
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh villeicht ist es ein fehler bei der tastatur das die hald irgendwie umgekoppelt is

rofl !
tongue.gif

ne is klar

du musst ^ drücken und dann den buchstaben
nur wenn du 1x ^ drückst - siehst du es ned gleich !

also drücke

^ + a = â
oder
´ + a = á

ganz einfach !

Könnte an der Tastatur liegen, hat die G15 von meinem Freund (die ich grad benutze^^) nämlich anfangs auch gemacht, mittlerweile nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht was er da für Einstellungen geändert hat, sorry ;>

ähm, b1ubb er hat doch ganz deutlich geschrieben dass es bei 1x drücken automatisch 2x geschrieben wird
wink.gif

Könnte an der Tastatur liegen, hat die G15 von meinem Freund (die ich grad benutze^^) nämlich anfangs auch gemacht, mittlerweile nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht was er da für Einstellungen geändert hat, sorry ;>

das ist blödsinn das macht jede tastatur !

wenn du nur 1x ^ drückst - siehst du nichts

du musst dann entweder den buchstaben drücken oder die leertaste ! ganz einfach !

nur wenn du 1x ^ drückst - siehst du es ned gleich !

Blubb willst du mich verarschen? -.- Ich habe gesagt wenn ich es EINMAL druecke kommt das SOFORT 2x ...
Das ist ja das Problem das wenn ich einmal ^ druecke kommt es gleich 2x also les dir das mal durch -.-

Edit : Hab auch die G15, war vorher nicht so aber jetzt ists aufeinmal^^

der gibt immer seinen senf dazu net aufregen

ne Blubb, raffst es immernoch nich ^^ er drückt 1x ^ und ohne das er was anderes drückt kommt direkt ^^

gecheckt ? ^^ ´´ °° `` **

edith sagt : zu spät ^^

das ist blödsinn das macht jede tastatur !

wenn du nur 1x ^ drückst - siehst du nichts

du musst dann entweder den buchstaben drücken oder die leertaste ! ganz einfach !
Hast du jede Tastatur schon benutzt? ;>

Es geht nicht darum dass man nichts sieht, sondern das bei einem Tastendruck direkt 2 Zeichen erscheinen. Ein(!) Tastendruck. Ohne Leertaste oder sonstwas dazu.

Ich werd mal in die Einstellungen reingucken ob ich was finde, Freund ist leider auf der Arbeit und nciht erreichbar grad
wink.gif

bin mir net sicher aber gibt es net irgendwo aufem PC ne einstellugnsleiste für die tastatur irgendwo her muss der pc doch die tasten erkennen

Jep ist bei mir genauso.. wenn ich einmal draufklicke dann sieht man nichts. Und wenn ich mal zu schnell draufdrücke, dann kommt es zweimal.

B1upp hat verstanden was er meint. Das ^^ und ´´ usw. zweimal kommt liegt daran dass der TE denkt er würde nur einmal klicken, weil er das erste mal nichts sieht. Habs gerade getestet und er mein genau die Tasten, die das so machen.

Was das bloss in diesem Forum zu suchen hat?
Das liegt doch an deiner Tastatur und wir können dir auch nicht helfen, oder?

Hallo liebe Buffies.
Ich hab folgendes Problem => wenn ich einmal auf ^ druecke, kommt gleich 2x ^,´ oder ` .
Das heißt ich kann keine Accents ( wirds so geschrieben? O.o ) machen & auch keine Buchstaben mit Daechern. Was mich ziemlich nervt weil ich will nich immer [ Bei WoW ] die Freundesliste oeffnen um zum Beispiel nen Freund mit ^o anzuschreiben...

Bitte helft mir das nervt ziemlich :s

Danke schon mal im Voraus

Habe es schon im PC - Forum gepostet , allerdings antwortet da keiner und der Thread hat noch nicht mal n Hit also plllls Help
smile.gif

moin, moin,

eventuell hilft das folgende:
geh auf dem desktop aus +start+--> +systemsteuerung+-->+drucker und andere hardware+-->
+tastatur+--->und da den button für die wiederholgeschwindigkeitkeit weiter nach links ziehen= niedrig.

das könnte helfen

mfg krypto
top.gif

Jep ist bei mir genauso.. wenn ich einmal draufklicke dann sieht man nichts. Und wenn ich mal zu schnell draufdrücke, dann kommt es zweimal.

B1upp hat verstanden was er meint. Das ^^ und ´´ usw. zweimal kommt liegt daran dass der TE denkt er würde nur einmal klicken, weil er das erste mal nichts sieht. Habs gerade getestet und er mein genau die Tasten, die das so machen.

Rofl, glaubst du ich bin zu bloed um uz merken ob ich einmal druecke oder zweimal?!...

Ich sehe beim 1. mal Drücken eben das Zeichen 2 mal WAS VORHER NICHT SO WAR.

Danke Nalcarya, endlich mal wer der mich versteht...

hihi

ich würde mal sagen Blubbi hat recht... ich hab zwa noch nicht jede tastatur benutz aber schon einige...es war immer so. die entsprechende Taste + buchstaben macht= â

ich muss ihn jetzt mal in schutz nehmen, er versucht zu helfen und erntet nur dumme antworten...

das ist nicht fair

ARGH. Meine Güte.

Dass man zweimal drücken muss für ein Doppelzeichen ist die normale Sache, weil das nämlich eigentlich Akzentdingsdas (keine Ahnugn wie man das Wort schriebt, scheiß französisch da :>) sind die über Buchstaben kommen.
Es geht aber genau darum dass man eben nciht mehr zweimal klicken muss sondern bei einem Klick direkt zwei erscheinen. Meine Güte, sit das so schwer zu raffen dass es auch mal anders laufen kann als normalerweise - auch wenn man selbst es nciht anders kennt? Oo

ich muss ihn jetzt mal in schutz nehmen, er versucht zu helfen und erntet nur dumme antworten...

das ist nicht fair
Er hat aber die Problemstellung offensichtlich nicht verstanden und die Hilfe die er gegeben hat war dem TE offensichtlich schon bekannt - sonst wäre das Problem ihm ja nicht als Problem aufgefallen. Ich hab nix gegen b1ubb, aber hier hat er halt nicht recht ;>

fassen wir zusammen also MonTax fragt ob jemand weiß WIESO er bei EINMALIGEN drücken von ^ das 2x erscheint also net 2 mal drücken und das net bemerken also bitte GENAU LESEN

Montax mach dir nix draus ^^ das sind die Leute die nur W A S D zum zocken nehmen und die restlcihen tasten nich kennen
wink.gif

Na ja, das ist wohl falsch konfiguriert oder so...
Aber warum ist das hier in diesem Thread? Da sollte man doch eher einen Computerspezialisten suchen.
Ach ja: WoW ftw
hmmm.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück