Probleme mit Log-In Servern?! - Zwang zum Battle.net-Account?

Core2Reality

Rare-Mob
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
3
Kommentare
34
Mich erreichten einige PNs die sich mit den Log-In Servern befassen. Bei einer Vielzahl von Spieler kommt es mal wieder zu Log-In Problemen. Zu diesem Thema gibt es auch einen 26-seitigen Thread im Forum, der mit der Begründung geschlossen wurde, dass alle Probleme beseitigt seien. Als aktuelles Fallbeispiel möchte ich Community-Mitglied Marcoooo hier zitieren:

"Also, das Einzige was da steht ist "Verbindung hergestellt". Das steht so 3-4 Minuten da und dann bricht die Verbindung ab. Geht 7 leuten aus unserem 10er Rraid so..".

Habt Ihr derzeit auch Probleme mit den Log-In Servern? Wenn ja welchen Anbieter nutzt Ihr, vielleicht kommt es ja wieder nur bei bestimmten zu Problemen. Nach den PNs habe ich das Ganze getestet und bei mir selbst ergeben sich keinerlei Probleme. Zum entsprechenden Thread gelangt Ihr unter dem folgenden Link --> Klick mich

[Update 20:55]: Weitere These, die sich auftut, dass die Probleme in Bezug mit Accounts stehen, die KEINEN Battle.net-Account angehören. Wenn es 100%ig nur hiermit zusammen-hängt, ist das wohl die dreisteste Methode, Leute zum Umsteigen auf einen Battle.net-Account zu zwingen.

[Update 22:08]: Den Diskussionen in den Comments ist zu entnehmen, dass es scheinbar wirklich einzig und allein mit den Battle.net-Accounts zusammenhängt. Alelrdings möchte ich auch nochmal daran erinnern, dass Ihr alle mit dem Kauf von Wotlk zugestimmt habet, irgendwann einen Battle.net-Account anzulegen, sobald dies gefordert ist. Das ist zwar noch nicht der Fall, aber wann dies der Fall sein wird, kann auch noch niemand sagen. Da es derzeit NICHT Pflicht ist, ist die ganze Situation einfach nur eine Frechheit. Wer trotzdem aufgrund der aktuellen Situation einen solchen B.net-Account anlegen will kann dies unter dem folgenden Link tun:

--> Klick mich

[Update 22:20]: Dem Problem weiter auf der Spur habe ich folgende Aussage von Cerunya gefunden:

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten sind unsere Login-Server derzeit nicht imstande, volle Kapazität zu leisten. Wir arbeiten daran, diese Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu beheben.
Sobald wir weitere Informationen dazu haben, wann die Login-Server wieder uneingeschränkt zu Verfügung stehen werden, werden wir es euch wissen lassen.
Wir bitten um Euer Verständnis und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Problem erkannt, nur nicht eingestanden, dass die Leute, welche einen Battle.net-Account besitzten die Restkapazität als erste nutzen können?! Denn nachdem die Accoutns umgewandelt wurden, konnte man problemlos einloggen.

[Update 23:00]: Die Probleme scheinen gefixed zu sein. In den Comments ist nachzulesen, dass nun auch wieder viele Leute, welche keinen Battle.net-Acc besitzen, problemlos connecten können. Andere Erklärung wäre, dass die Server langsam wieder leerer werden und die Leute a) die Lust verloren haben ewig vor dem Ladescreen zu hocken und b) viele Leute mitlerweile einfach schon off gehen, da sie morgen nochmal früh raus müssen etc. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass Blizzard sich über einen Haufen neuer B.net-Accounts freuen dürfte.

[Update 23:33]: Nun äußerte sich auch ein Panda im offiziellen Forum und betont dabei nochmal, dass Battle.net-Accounts von dem derzeitgigen Problem NICHT betroffen sind.

--> Zum Bluepost:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9521025917&sid=3


Ich möchte nochmal betonen,

JEDER der Wrathn of the lichking instaliert hat hat sich bereit erklärt bald das neue Accountsystem Battlenet zunutzen.



Quelle:

www.wowszene.de
 
lol die login probs hatte/hab ich auch immer wieder die Theorie mit den Battel.net accs is glaub sogar für blizz bissl zu dreist?
 
Ja,

Außerdem jeder hat es schon langst die agbs bestätigt von wotlk,

da steht in naher Zukunft müssen wir alle battlnet Accounts benutzen.

Also,wer die agbs nicht lesen kann es selbst schuld.^^
 
lol die login probs hatte/hab ich auch immer wieder die Theorie mit den Battel.net accs is glaub sogar für blizz bissl zu dreist?

Naja in Anbetracht das heute bei jedem (den ich kenne) der seinen Acc umwandelte plötzlich der Login wieder funktionierte schon irgendwo merkwürdig.
Die Vermutung das BattleNet Accounts einfach bevorzugt werden gegenüber alten Accounts macht schon Sinn, allerdings denke ich nicht das Blizzard absichtlich die Login-Server einen Abend lang gegen Normaluser sperrt.
 
Wenn Du glaubst, mit Battle.Net wäre das besser, dann bist Du noch ziemlich neu und hast nie Diablo gespielt... und auch noch nicht andere MMOs bei anderen Firmen. Menschliche Technik ist nie perfekt und versagt hin und wieder mal.
 
Ihre höhre in anderen foren viel von ''Zwingen'' hier meine meihnung:

Also von wegen ''ZWINGEN''.

Bei der Wrath of the Lichking Instalation musste man anmehnen das man bald einen Battlenet Account benutzen muss.Wer nicht lesen kann und irend was anmehnt es selbst schuld.

Außerdem es die idee des Battlenet nicht schlecht.

Nun werden viele sagen ehh so leicht Hackbar etc.

Aber wen man alle Daten hat es is kein Problem.

Außerdem wer auf seine Daten nicht aufpassen kann selbst schuld.

Und hallooo???,

Was meint ihr kostet es 2 verschiedene Account systeme über einen/mehre login server laufen zu lassen?,dies kann nur laggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich nutzt es einfach eine andere Loginmethode, die keine Probleme gemacht hat... das muss noch lange keine Absicht sein. Wir hatten hier auf jeden Fall keinerlei Probleme ohne Battle.net-Account. Und Probleme mit dem Loginserver gibt es immer wieder mal.
 
Hatte das gleiche Problem und habe wiederwillig den Battle. net account eröffnet und wow tranferiert. Danach gings aber ich fühle mich nicht wohl dabei das meine sämtlichen privaten Daten samt Telefonnummer nun im Battle.net sind. Es hat schon öfter Hackangriffe gegeben und wird es auch noch...

Naja man kann sich nur überraschen lassen ob das Problem sich wirklich behebt oder man nur noch mit Battle.net account ins Spiel kommt.
 
Sorry aber wer nicht auf seine Daten aufpassen kann selber schuld.

Solane du niemals auf 1337-hacker seite gehst..oder andere illigale seiten wird dir niemand was können..und man sollte nie dateien downloaden die voll mit trojaner sind..

außerdem jede woche passwort ändern reicht!
 
Also aus unserem 25er Ulduar-Raid hat es auch Leute mit B-Net-Acc. raus gehauen, die nicht mehr einloggen konnten.
Von daher bin ich gar nicht so sicher, das Blizz darauf abziehlt, alle Accounts zu B-Net-Accounts transen zu lassen.
unsure.gif


Naja is nur das was mir dazu einfällt. ;>

-Ahl
 
hallo erstmal......

also so richtig heftig mit den logins wurde es bei mir erst gestern...
heute dann wieder - 25min - keine chance reinzukommen (mehrere server versucht - vergebens)

habe aber aus der not eine tugend gemacht und (endlich) wieder mal die addons aktualisiert... und ja, fast hätte ich es vergessen - mich bei buffed.de registriert ;-)

so hatten die probleme wenigstens ein mal auch was gutes lol

also, im ernst - das nervt gewaltig wenn man in einen bezahlten (!) dienst nicht einloggen kann :-(

grüße

mic
 
Es wurde bisher in keinster Weise verkündet, daß ein Only WoW Account zwingend auf battle.net umgestellt werden muss.
Man hat zwar bei der WotLK Installation akzeptiert, daß man eine Umstellung zwar akzeptiert, wenn sie nötig ist -
jedoch war bisher nicht davon die Rede, daß es nötig ist.

Und Battlenet hatte gestern ebenso massig Loginprobs.

Ich distanziere mich weiter von diesem System, wie es Battlenet beinhaltet -
da es einfach mehr Gefahren mit sich bringt als mehrere Einzelaccounts - FAKT!
Solane du niemals auf 1337-hacker seite gehst..oder andere illigale seiten wird dir niemand was können..und man sollte nie dateien downloaden die voll mit trojaner sind..
Sry - aber selten so eine naive Aussage gelesen!

Benutzt Du Google? Benutzt Du ein modifiziertes Firefox?
Sollte Letzteres nicht der Fall sein, hast Du hohe Chancen, auch über fragwürdige Sites geleitet zu werden.
Und Google hat normalausehende Links, die Dich sogar auf einer Pornoseite landen lassen können.
Auch gibt es abundzu Bugs in Programmen, wie es z.B. mal bei WinAmp war und es im Hintergrund von WoW lief.
Was dabei nicht bemerkt wurde - es wurde zum Hacken benutzt.
Dieser Vorfall ist zwar schon länger her - aber es geschah.
Und wer sagt, daß das heute anders ist?!

100% Sicher ist nichts.

soviel dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind leute die keine ahnung haben wie hacker vorgehen um pw´s rauszufinden

und wenn ich den umwandeln muss hör ich auf mit wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1: Trotz B-Net-Acc komm ich gerade NICHT auf die Server
2: Ich verstehe nun ehrlich nicht, wieso so viele Leute was dagegen haben, ihren Acc zum B-Net-Acc zu machen? Wo ist der Nachteil? Es kostet 1 Minute Zeit, ja, aber sonst ändert sich doch 0,00 ?
Ja, wenn man mehrere Accs/Blizzspiele über einen LogIn hat, erhöhtes Sicherheitsrisiko - aber wer seinen PC nicht sicher macht hat auch nichts anderes verdient als gehackt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,selber schuld wen man einen iq von 0 hat und so dumm es einen alles abhacken zu lassen..

dumheit wird bestraft....


Blizzard kann machen was sie wollen,wen sie sagen Battlenet es das neue account system den es das so...sie werden eh bald das alte deaktivieren wer den keinen Battlenet account hat selber schuld
 
Battle.net Account anschaffen...
 
Bei mir hat der Log-In nur etwas länger gedauert das wars und ich hab keinen Battle.Net Account und ich hab mich heut zu verschiedenen Zeiten eingeloggt IMMEr ging es sofort

Manche Menschen sind schon sehr paranoid
smile.gif
ich musste bei der Überschrift lachen
wink.gif


Edit: Zum Thema einfacher zu hacken warum sollte es einfacher sein nen Battle.Net Account zu hacken statt eines normalen Accounts?
einfach mal alles Aktuell halten und nicht jeden Link wie blöd anklicken bzw. alles downloaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Core2Reality

Hast gelesen was ich geschreiben habe? Nein!
Sonst würdest Du nicht dummschwatzen!
 
Zurück