Probleme mit Log-In Servern?! - Zwang zum Battle.net-Account?

ja er is anfälliger für hacks und sowas

Ja und? Ich gönne es jedem der sich hacken lässt dass er zu dumm war seinen Rechner ordentlich zu sichern.
Ordentliche Hardware, gutes Betriebssystem, darauf Windows-Kernel emulieren, dazu ne gute Firewall nebst GUTEM Virenscanner (Und nein AntiVir und Norton sind keine guten Scanner) - und etwas Hirn gegen Phishing und einem kann idR nichts passieren.
 
@ Testare

Es gibt keinen 100%igen Schutz.
Benutzt Du Firefox?

Ach, brauchst nicht antworten.
Ihr wisst sowieso alles besser und seid Euch so sicher und seid die ersten,
die rumheulen oder dann hier wieder nen Xten Thread erstellen - Hilfe ich wurde gehackt.^^

viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst sowieso alles besser und seid Euch so sicher und seid die ersten,
die rumheulen oder dann hier wieder nen Xten Thread erstellen - Hilfe ich wurde gehackt.^^

ich bin nicht der Beste obwohl...
smile.gif

Aber ich wurde noch nicht einmal gehackt woran liegt das wohl wenn ich an die Geschichte mit dem video.exe Link in der Post denke muss ich echt sagen wie besoffen muss man sein um darauf zu klicken?
 
@ woooooolfiiiiii

Nein, habe bisher keinen Gratistag bekommen.
Na dann Dir aber gratz.
wink.gif

..................................

Wurde auch noch nie gehackt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Testare

Es gibt keinen 100%igen Schutz.
Benutzt Du Firefox?

Ach, brauchst nicht antworten.
Ihr wisst sowieso alles besser und seid Euch so sicher und seid die ersten,
die rumheulen oder dann hier wieder nen Xten Thread erstellen - Hilfe ich wurde gehackt.^^

viel Spaß noch

Nein, wird mir nicht passieren - ich nutze zB kein Firefox, sondern eine emulierte Debian-Browser-Variante. Dazu eine emulierte Windowskernel, die jede Anfrage ablehnt, die nicht im Debian freigegeben wurde.
Klar ist KEIN System 100% sicher, aber niemand wird sich die Riesenmühe machen, ein ordentlich gesichertes System anzugreifen. Hinter all den Phishings/Hacks stehen nunmal in gewisser Weise wirtschaftliche Interessen, und wenn Du mehrere Stunden/Tage brauchst um nur EINEN Acc zu knacken lohnt sich das wirtschaftlich schon nicht mehr.
 
also ich wurde schon mal gehackt aber nur weil meine schwester so dumm war und auf so einen link geklickt hatt
 
Sry nochwas OT ...

Egal, wie gut ein Anti-Virenprogramm ist ...
Mit Festellen einer Infizierung -> Quarantäne bzw. Löschen ist es nicht getan,
da der Virus/Trojaner etc. immer noch versteckt vorhanden ist.
 
Sry nochwas OT ...

Egal, wie gut ein Anti-Virenprogramm ist ...
Mit Festellen einer Infizierung -> Quarantäne bzw. Löschen ist es nicht getan,
da der Virus/Trojaner etc. immer noch versteckt vorhanden ist.

Deswegen ja immer eine emulierte Windows-Kernel verwenden - dann ist zwar dieses virtuelle System befallen, der Trojaner/Virus/wasauchimmer kopiert sich aber nicht ins echte System. Beim nächsten Start ist die Kernel wieder auf Urzustand = das Schadprogramm ausgetrickst.
 
Und wer schiss hat das sein Acc gehackt wird, der soll sich eben Blizzard Authenticator hollen kostet zwar 6€ aber wenn ihr das teil habt, kommt keiner mehr an euren Acc außer ihr selber.
 
Also aus unserem 25er Ulduar-Raid hat es auch Leute mit B-Net-Acc. raus gehauen, die nicht mehr einloggen konnten.
Von daher bin ich gar nicht so sicher, das Blizz darauf abziehlt, alle Accounts zu B-Net-Accounts transen zu lassen.
unsure.gif


Naja is nur das was mir dazu einfällt. ;>

-Ahl
Wäre ja auch totaler Blödsinn zu versuchen die User jetzt schon wechseln zu lassen, wenn sie es bald sowieso tun müssen. Login Probleme gibt es schon immer wieder mal seit WoW existiert. Was die B-Net Login Probleme angeht, kenne ich diese auch schon seit Ewigkeiten. Existiert es doch schon seit ka 1997?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ja immer eine emulierte Windows-Kernel verwenden
Damit wären schonmal 90% der WoW-Spieler überfordert.
Denke mal für den Normaluser sollte eine gut eingerichtete Routerfirewall, Kaspersky und Vorsicht/Kenntnisse im Umgang mit dem Internet reichen.
Solche übermäßigen Sicherheitsmaßnahmen sind allein für WoW etwas übertrieben. Außer man nutzt sowieso virtuelle BS auf Linux oder Windows.
Ist aber nicht zwingend notwendig und käme für die meisten eh nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ja immer eine emulierte Windows-Kernel verwenden - dann ist zwar dieses virtuelle System befallen, der Trojaner/Virus/wasauchimmer kopiert sich aber nicht ins echte System. Beim nächsten Start ist die Kernel wieder auf Urzustand = das Schadprogramm ausgetrickst.

Na so habe ich es zwar bisher nicht gemacht, da ich das nicht kenne.

Meistens sind die Schädlinge im versteckten Über-Ordner "Lokale Einstellungen".
Da lösche ich sie raus und deaktiviere die Systemwiederherstellung und mach nen Neustart +
anschließender Reaktivierung der Systemwiederherstellung
Macht man das mit der Systemwiederherstellung nicht - wird die Datei reproduziert.

So nun genug gequasselt ...

ps.
Habe mir gerade mal Infos zu Battlenet durchgelesen.
Es ist zur Zeit Alles noch im Beta-Status - wird aber irgendwann nicht mehr ohne gehen.
sad.gif

Doch bis dahin geht es auch Ohne.
tongue.gif


gn8 Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wieder sowas zu lesen...ich würd mich mal freuen wenn blizzard einfach mal ab morgen bnet acc's pflicht werden lässt
Wie schön voll das forum dann wieder mit weinenden leuten wäre
Das würde wieder etwas langeweile vertreiben xD
 
Ich muß an dieser Stelle Mitzushi ganz und gar recht geben, da wären/sind die meisten I-Net User völlig überfordert. Ist ja auch nicht wirklich notwendig sowas. Ein ordentliches Viren/ Internet Security Programm (Firewall) und ein bissel Menschverstand und die Gefahr gehackt zu werden ist auf das minimum reduziert, welchches Menschen möglich ist.
Ich persönlich wurde in all den langen Jahren, wo ich I-Net nun nutze, noch nie gehackt. Auf Holz klopf das es so bleibt^^

Und die Sache mit dem Batle net, ist am Ende nur eine technische Veränderung des Einlogens, also nicht dramatisch.

Ich wünsch euch noch viel spaß im I-Net und vor allem in WoW

Eure Artika


http://sigs.gamona.de/sigs/wow/287/962/c93629918de531fced03db7ee9.png
 
Damit wären schonmal 90% der WoW-Spieler überfordert.
Denke mal für den Normaluser sollte eine gut eingerichtete Routerfirewall, Kaspersky und Vorsicht/Kenntnisse im Umgang mit dem Internet reichen.
Solche übermäßigen Sicherheitsmaßnahmen sind allein für WoW etwas übertrieben. Außer man nutzt sowieso virtuelle BS auf Linux oder Windows.
Ist aber nicht zwingend notwendig und käme für die meisten eh nicht infrage.

Du sagst es
Insbesondere der Kaspersky-Part gefällt mir.
Ich lach mich immer scheckig wenn ich höre die Leute nutzen AntiVir und Norton - Norton bremst Systeme komplett aus, AntiVir ist eine wandelnde Zeitbombe und Haupteinfallstor für Trojaner/Viren
 
Hört mal bitte auf mit Eurer Antiviren Propaganda. Es ist in diesem Thread absolut Off Topic.

Virenscanner brauch man nicht, denn im Prinzip kann man sie mit einer Alarmanlage vergleichen. Sprich der Einbrecher steht schon in der Wohnung wenn Alarm geschlagen wird. Manche Einbrecher schreckt man damit ab und kann sie in die Flucht schlagen, andere schalten die Alarmanlage einfach aus. Besonders findige Einbrecher schalten sie natürlich vorher schon aus, bevor sie eindringen.
Wäre es nicht besser Türen und Fenster zu sichern, als auf eine Alarmanlage zu vertrauen?

Genug Off Topic. Wenn jemand Diskussionsbedarf hat, dann bitte im PC Technik Forum oder in de.comp.security.virus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das battle.net accounts von dem problem nicht betroffen waren liegt einfach daran, dass die battle.net accounts nen anderen log-in server nutzen. man braucht sich also nicht zu wundern, dass die keine probleme hatten. die battle.net accounts sind noch in der beta phase und werden erst pflicht, wenn sie aus der beta phase raus kommen (was wahrscheinlich so gegen release von starcraft 2 sein wird).

momentan guckt blizzard noch ob alles wirklich so funktioniert wie es soll. der battle.net account hat aber auch vorteile. so kann man z.b. sein altes starcraft oder warcraft oder diablo usw. dort registrieren und sich die spiele dann über battle.net runterladen. für leute deren cd kautt ist (und da kenne ich viele) ist das schon raktisch, weil sie dann wieder spielen können.
 
Zurück