Avolus
Rare-Mob
- Kommentare
- 22
Hallo Community.
Ich benutze schon seit längerer Zeit ein Makro, was bis heute tadellos funktioniert hat.
Zur Vervollständigung poste ich es mal hier:
#showtooltip Angeln
/equip [button:1,noequipped:Starke Angelrute] 0 2; [button:2] 0 2
/cast [button:1,equipped:Starke Angelrute] Angeln
Das Makro equipped mich, falls nicht equipped, mit der Starken Angelrute aus, insofern ich linksklicke.
Mit Rechtsklick wird zwischen dem festen Inventarplatz und dem Equipslot hin und her gewechselt (das Equip, in diesem Falle die Angel und ein Stab).
Sollte die Angel bereits ausgerüstet sein, wird nichts per linksklick gewechselt, sondern die Fähigkeit "Angeln" gewirkt.
So sollte das alles funktionieren, hatte es auch bisher, nun aber leider nicht mehr.
Zudem:
- Ich habe einen Skill von 10 in Angeln, deshalb kann ich die Angelrute tragen.
- Der Inventarplatz ist auch richtig mit der Angel versehen.
Das Ausrüsten der Angel funktioniert, aber ein weiterer linksklick rüstet mich wieder mit meinem Stab aus.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich gestern einen Char zwangs-umbenennen musste und damit einige Einstellungen von Addons auf dem Char verworfen wurden.
Aber das hat ja nichts mit einem makro zu tun.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder eine Alternative zum Makro geben.
Ein Angel-Addon halte ich für nicht notwendig.
Danke schonmal
#edit: Es sei noch zu erwähnen, dass es mit der "Angelrute" funktioniert, aber mit der "Starke Angelrute" nicht mehr.
Habe es gerade herausgefunden, also brauche ich nur etwas, damit es auch mit der "Starke Angelrute" funktioniert.
Danke
#edit2: Habe das Problem durch herumprobieren gelöst.
Das Makro sieht wie folgt aus und funktioniert auch mit "Starke Angelrute":
#showtooltip Angeln
/equip [button:1,noequipped:Angelrute] 0 2; [button:2] 0 2
/cast [button:1,equipped:Angelrute] Angeln
Danke trotzdem, hier darf geschlossen werden.
Ich benutze schon seit längerer Zeit ein Makro, was bis heute tadellos funktioniert hat.
Zur Vervollständigung poste ich es mal hier:
#showtooltip Angeln
/equip [button:1,noequipped:Starke Angelrute] 0 2; [button:2] 0 2
/cast [button:1,equipped:Starke Angelrute] Angeln
Das Makro equipped mich, falls nicht equipped, mit der Starken Angelrute aus, insofern ich linksklicke.
Mit Rechtsklick wird zwischen dem festen Inventarplatz und dem Equipslot hin und her gewechselt (das Equip, in diesem Falle die Angel und ein Stab).
Sollte die Angel bereits ausgerüstet sein, wird nichts per linksklick gewechselt, sondern die Fähigkeit "Angeln" gewirkt.
So sollte das alles funktionieren, hatte es auch bisher, nun aber leider nicht mehr.
Zudem:
- Ich habe einen Skill von 10 in Angeln, deshalb kann ich die Angelrute tragen.
- Der Inventarplatz ist auch richtig mit der Angel versehen.
Das Ausrüsten der Angel funktioniert, aber ein weiterer linksklick rüstet mich wieder mit meinem Stab aus.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich gestern einen Char zwangs-umbenennen musste und damit einige Einstellungen von Addons auf dem Char verworfen wurden.
Aber das hat ja nichts mit einem makro zu tun.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder eine Alternative zum Makro geben.
Ein Angel-Addon halte ich für nicht notwendig.
Danke schonmal
#edit: Es sei noch zu erwähnen, dass es mit der "Angelrute" funktioniert, aber mit der "Starke Angelrute" nicht mehr.
Habe es gerade herausgefunden, also brauche ich nur etwas, damit es auch mit der "Starke Angelrute" funktioniert.
Danke
#edit2: Habe das Problem durch herumprobieren gelöst.
Das Makro sieht wie folgt aus und funktioniert auch mit "Starke Angelrute":
#showtooltip Angeln
/equip [button:1,noequipped:Angelrute] 0 2; [button:2] 0 2
/cast [button:1,equipped:Angelrute] Angeln
Danke trotzdem, hier darf geschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: