Terrorda
Rare-Mob
- Kommentare
- 23
- Buffs erhalten
- 23
Guten Tag PC Technik Forum :>
Ich habe eine Grafikkarte von einem Bekannten erhalten.
Soweit so gut dachte ich... eingebaut, angemacht und versucht zu spielen.
Siehe da:
Es läuft !
Bis irgendwann der Bildschrim schwarz wird...
Überlegt, überlegt und auf den Entschluss gekommen:
"Sie ist zu warm... ein neuer Kühler muss her!"
Also ab zum Händler meines Vertrauens und einen Kühler gekauft. :>
(Zalman VF-900 CU)
Nach dem korrekten Einbau (!) wieder angemacht und probiert zu spielen.
Wieder wurde der Bildschirm schwarz...
"Nur keine Panik =/ " dachte ich also habe ich mich auf die Suche nach Infomaterial gemacht. "Treiberleichen" war das Stichwort, da ich vorher eine Nvidia Geforce 8600GT drin hatte. Gesucht, gefunden und entfernt. Neugestartet und dann wurde der Bildschirm schon ausserhalb von Spielen schwarz. o0
Überlegt, überlegt und dann war klar: Ein neues Netzteil muss her!
Wieso?
Mein altes NT hat eine Stärke von 300 Watt, jedoch benötigt mein Rechner unter vollast bis zu 310 laut einem Wattrechner aus dem Internet. Da das NT aber auch schon älter ist war für mich klar das das die Fehlerquelle ist... Ab zu meinem Händler meines Vertrauens und ein NT gekauft.
"Xilence Redwing Gainward 600Watt" sollte es sein. Eingebaut, angemacht und nichts... kein Bild!!
Und wieder ein "WTF!?" Moment... alles war richtig angeschlossen ich habe es mehrmals überprüft und überprüfen lassen. Der Rechner startete nur selten... aber wenn er lief, dann lief er!
Schwerenherzens habe ich das NT wieder zurückgegeben und suche nun nach einer Lösung für mein Problem!
Sollte ich mich doch auf die Suche nach einem NT machen? Soll ich auf Markengeräte wie be quiet! zugreifen?
Kann das Problem woanders liegen?
Vielen dank im Voraus!
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Motherboard: Asus Berkeley (IPIBL-LA)
Grafikkarte: Ati X1900 XTX
4 DDR2 Ramriegel mit insgesamt 3GB Ram
1 Dvd Brenner
1 SATA HDD von Samsung mit 500GB
4 Gehäuselüfter
Cooler Master Xcalade PB Windowed Gehäuse
Windows Xp Professional SP3
Falls ihr mehr Informationen benötigt sagt bzw. schreibt bitte bescheid!
Ich habe eine Grafikkarte von einem Bekannten erhalten.
Soweit so gut dachte ich... eingebaut, angemacht und versucht zu spielen.
Siehe da:
Es läuft !
Bis irgendwann der Bildschrim schwarz wird...
Überlegt, überlegt und auf den Entschluss gekommen:
"Sie ist zu warm... ein neuer Kühler muss her!"
Also ab zum Händler meines Vertrauens und einen Kühler gekauft. :>
(Zalman VF-900 CU)
Nach dem korrekten Einbau (!) wieder angemacht und probiert zu spielen.
Wieder wurde der Bildschirm schwarz...
"Nur keine Panik =/ " dachte ich also habe ich mich auf die Suche nach Infomaterial gemacht. "Treiberleichen" war das Stichwort, da ich vorher eine Nvidia Geforce 8600GT drin hatte. Gesucht, gefunden und entfernt. Neugestartet und dann wurde der Bildschirm schon ausserhalb von Spielen schwarz. o0
Überlegt, überlegt und dann war klar: Ein neues Netzteil muss her!
Wieso?
Mein altes NT hat eine Stärke von 300 Watt, jedoch benötigt mein Rechner unter vollast bis zu 310 laut einem Wattrechner aus dem Internet. Da das NT aber auch schon älter ist war für mich klar das das die Fehlerquelle ist... Ab zu meinem Händler meines Vertrauens und ein NT gekauft.
"Xilence Redwing Gainward 600Watt" sollte es sein. Eingebaut, angemacht und nichts... kein Bild!!
Und wieder ein "WTF!?" Moment... alles war richtig angeschlossen ich habe es mehrmals überprüft und überprüfen lassen. Der Rechner startete nur selten... aber wenn er lief, dann lief er!
Schwerenherzens habe ich das NT wieder zurückgegeben und suche nun nach einer Lösung für mein Problem!
Sollte ich mich doch auf die Suche nach einem NT machen? Soll ich auf Markengeräte wie be quiet! zugreifen?
Kann das Problem woanders liegen?
Vielen dank im Voraus!
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Motherboard: Asus Berkeley (IPIBL-LA)
Grafikkarte: Ati X1900 XTX
4 DDR2 Ramriegel mit insgesamt 3GB Ram
1 Dvd Brenner
1 SATA HDD von Samsung mit 500GB
4 Gehäuselüfter
Cooler Master Xcalade PB Windowed Gehäuse
Windows Xp Professional SP3
Falls ihr mehr Informationen benötigt sagt bzw. schreibt bitte bescheid!