Probleme mit sfilter, filger, rfilter2 o. bfilter

letha

NPC
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüß´Euch

an erster Stelle mal danke an die zahlreichen UI-Bastler hier (Shantalya, Chiril, Tydor, Zork usw). Ihr habt mit euren Addons/UI-Ideen mir schon oft geholfen und tatsächlich macht mir das Gebastel zeitweise mehr Spaß, als das Spiel selbst
smile.gif


Jetzt kommt das ... aber^^

Ich nutze überwiegend sfilter. Habe zwischenzeitlich filger und rfilter2 ausprobiert und teste derzeit bfilter. Leider gibt es bei jedem dieser Mods, so gut sie auch sind, immer eine Kleinigkeit, dir mir fehlt/mich stört. Da ich lua-programmier technisch leider nicht vom Fach bin, kann mir vlt einer von euch helfen.


Was ich mir wünsche:
smile.gif


Ein Addon, dass Buffs/Debuffs/Cd/"is it ready" Checks (bspw „Revenge" vom Krieger oder die neue „Fire Nova" vom schami, die ja ein Feuer-Totem voraussetzt) gefiltert anzeigt. Dabei sollte es die Möglichkeit bieten, die inaktiven Buffs/on Cooldown, nicht bereiten Aktionen in Alpha und/oder entsättigt (also grau) darzustellen und die aktiven Buffs, Debuffs, off cooldown bzw. bereiten Aktionen in voller Farbe. Die Zeitdarstellung sollte über Omnicc erfolgen. Schriftgröße, -art, -position für Buff/Debuff-Stacks sollten ebenfalls bestimmbar sein. Evtl sollte es Möglichkeit bieten, Cd/Buffs usw. über Balken darzustellen (letzteres ist nicht so dringend). Leider passt da keines der o.g. Addons 100%.


Probleme bei den jeweiligen Addons

sfilter= leider keine Cooldown Anzeige bzw „is it ready" Checks (ja, ich weiß, es soll ja auch nur Buffs/Debuffs filtern^^). Derzeit funzt bei mir auch nur die sfilter Version aus dem alza ui, das afaik leider keine alpha Darstellung der inaktiven Buffs erlaubt.

filger= soweit ichs sehen konnte, bietet es keine „is it ready" Checks und keine alpha/Graustufen Einstellung.

rfilter2= keine „is it ready" Checks und eigene Zeitanzeige; mir wäre Omnicc anzeige aber lieber
wink.gif
und - wenn auch nicht so wichtig - keine Balken-Option

bfilter= keine Möglichkeit, balken anzuzeigen. Kommt meinen Wünschen derzeit aber am nächsten, doch irgendwie klappt das bei mir nicht 100% mit der Cooldown Anzeige. Bsp: Erdschock-cast, der gcd startet, der Button für Erdschock bleibt aber zunächst bunt und omnicc zeigt mir keine Zeit für den Ablauf des Cooldowns an. Erst nach Ablauf des GCD wird der Button Erdschockbutton grau/alpha und die Omnicc-Zeit wird angezeigt. Eigentlich sollte der button aber unmittelbar nach Cast grau werden und die cd-zeit anzeigen und nicht erst nach Ablauf des Gcd.

Da bfilter noch relativ unbekannt ist und vlt jemand sich hiervon ein eigenes bild machen möchte, hier der Link

http://www.wowinterface.com/downloads/info15367-bFilter.html

(in der Version ist keine Texture/Skin für die Buttons vorgesehen; das Problem konnt ich aber schon selbst lösen...ijöö
wink.gif
)

danke schonmal für das Lesen dieser Textwand:)

gruß

letha


p.s. Hinweise, wie man insbesondere filger von Shantalya entsprechend modifzieren könnte, sind ausdrücklich erwünscht:)
 
Zurück