Probleme mit "unreifen" in WoW

Habt Ihr auch so Probleme mit Kids in WoW und TS?

• Ja das ist ein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • Neeee die sind wie alle andern

• Mir egal, hauptsache ich kann WoW zocken

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Meiner Meinung nach sollte man hier nicht (wie es nunmal gern getan wird) alle über einen Kamm scheren.

Es gibt immer Extreme. Und leider ist für viele das Internet immer noch ein anonymer Schulhof auf dem man mal so richtig schön die Sau rauslassen kann. Und das tun Erwachsene hier genauso wie Jugendliche.
Wenn man privat gefrustet ist und vielleicht nicht den Mut hat mal auf den Tisch zu hauen oder seine Meinung zu sagen dann tut man das eben hier bei buffed oder im Spiel selbst. Da kann einem ja keiner was und man kann sich so richtig schön toll fühlen wenn man jemandem vorhalten kann wie dumm, unreif oder schlecht er ist.

Das sind genau die Leute die andere nicht nach ihren Aussagen oder ihrem Verhalten bewerten. Nein, da ist der erste Gang der zur mybuffed-Seite und wenn sich dort nichts findet worüber man sich echauffieren kann zieht man halt weiter zum Arsenal. Nach ca. 5 Minuten wird dann geantwortet. Leider haben diese Antworten meistens nichts mehr mit dem Thema zutun, sondern nur noch damit was für ein Noob man ist und bevor man Illidan nicht solo gelegt hat soll man schonmal ganz seine Fresse halten.

Und da brauchen wir uns hier nicht über Altersdifferenzen oder Bildungsniveaus zu unterhalten. Solange die Geschichte anonym abläuft denkt jeder es herrscht Narrenfreiheit. Leider muss man dann feststellen das bei vielen eine gute Erziehung, Manieren oder gesittetes Benehmen nur soweit reicht wie die Augen der anderen.

In einem anderen Beitrag wurde WoW einmal als großes "Experiment zu sozialen Verhaltensweisen" degradiert. In diesem Zusammenhang ist dieser Vergleich leider nur zu wahr.

Höflichkeit, Benehmen und Umgangsformen sind nie aus der Mode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige haben ja geschrieben das die USK von WoW auf 15 Jahre erhöht werden soll . Das würde meiner Meinung nach nix bringen . Die Kinder kommen da trz. ran .

Und wegen denn Piepsstimmen im Ts oder bzw. in der Kastrierten Blizz Version sollte man vllt. nen Stimmregler einbauen womit man seine Stimme ändern kann . Sowie in Xbox Live falls das hier einer kennt .

eine diskussion darüber zu führen ob man menschen erst mit einer art gewissen reife World of Warcraft spielen lassen sollte hilft zwar dabei einen weg auszuarbeiten aber nie im leben dazu das dieser unreife mist jemals aufhört dazu müste man ja einen Schein einführen der die Reife dieser Person bestätigt aber so was is totaller schwachsinn.

Also frag ich ganz einfach und klar: ??? HABT IHR NIE AUCH EINMAL SOLCHE SACHEN GEMACHT WIE DUMME FRAGEN GESTELLT ODER UM DAS ZIEHEN DURCH EINE INSTANZ GEBETEN ???

!!! ICH MUSS SAGEN ICH HAB DAS ALLES EIMAL GEMACHT UND NUN KENNE ICH MICH AUS UND MUSS DAS ALLES NICHT MEHR TUN !!!

Nein!

Ich hol mir erst alle Informationen die man im Netz erhält und fange dann ein Spiel an. So kann ich mir die elende Fragerei und die darauf folgenden genervten Kommentare der Anderen ersparen und komm zudem viel schneller voran.
Und wenn man durch ne Instanz gezogen werden will klärt man sowas Gildenintern oder lässt es einfach.

Btw: CAPS zeugt von geistiger Windstille.

ich bin der meinung man sollte die sache nicht verallgemeinern
natürlich is die gefahr bei jüngeren spielern größer, dass sie sich unreif oder unangebracht verhalten (warn nicht die meisten so?) aber es gibt durchaus viele 13 jährige die absolut ok sind und mit denen ich sehr gern spiel

dann gibt es auch "erwachsene" die sich unangebracht verhalten und dich gleich als noob beschimpfen nur weil du vor einer instanz das reppen vergisst...

naja so far greetz und gelungenes spiel
Ja, so macht das unsere Politik und das Resultat sind dann unser Steuersystem, unsere Sozialsysteme und andere schwer durchschaubare Systeme. Viele Ausnahmen und Anpassungen an solche.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in den meisten Fällen ist es so, dass ein 30-Jähriger geistig reifer ist, als ein 13-Jähriger.

altersfreigabe ab 12 finde ich ein wenig heftig, da doch viele eltern nach diesen angaben die entscheidung fällen, ihrem kind das spiel zu kaufen.

wenn wir von der reife reden, dann möchte ich betonten, dass es mir immer nur um die geistige reife geht! lieber ein 12 jähriger der sich zu benehmen weiss, als ein 15 - 30 jähriger, welcher die macht des inkognitos ausnützt!

meistens bin ich eh nur abends später on, wenn die altermässig "kleinen" schon im bett sind, weshalb ich eigentlich solche probleme nicht kenne.

ich find eigtentlich ganz gut das jüngere spielen zumal das eine gesundem ischung in das spiel bringt außerdem wer sagt euch das ihr mit diesen "Kiddies" abgeben müsst auf ig haun und fertig bzw einfachmal wenn im /2 wiedermal losgeht -----> Spamm melden dann is für ne weile ruhe

Naja ich bin 14 und wurde noch nie irgendwie angesprochen
smile.gif
aber egal es kommt wirklich einfach auf das Benehmen an. Ich glaube, dass es Vorurteile sind. Klar gibt es leute mit 25+ die sich ebenfalls "Assig" benehmen aber es kommt halt bei 10-14 Jährigen öfters vor. Mich persönlich nervt das auch wenn ich irgendwie
im Ts² höre: "Du verfickter Ally Hurensohn!!!" Da denk ich mir immer...Oo
Aber in jeden Spiel findet man leute die des Spieles niveu nicht gewachsen sind. Es kommt dann nur auf eure Gilde drauf an wenn ihr solche in der Gilde mitspielen lässt. Seit in dem Falle einfach Arrogant. Hilft =)

mfg Theremone (14)

Nein!

Ich hol mir erst alle Informationen die man im Netz erhält und fange dann ein Spiel an. So kann ich mir die elende Fragerei und die darauf folgenden genervten Kommentare der Anderen ersparen und komm zudem viel schneller voran.
Und wenn man durch ne Instanz gezogen werden will klärt man sowas Gildenintern oder lässt es einfach.

Btw: CAPS zeugt von geistiger Windstille.

Jo! Genauso spiele ich von Anfang an! Es gibt ja genug AddOn´s oder Quellen, die das Spielen erleichtern und Alles ist heut zu Tage beschrieben, selbst das strategische Verhalten BG´s! (Sorry, musste mit rein)

ab 12 jahren ist das spiel freigegeben ( korregiert mich ). man sollte das alter geistig und körperlich dann ist alles gut. wenn der geist schon 16 macht auch nix
wink.gif

mfg Crash_Hunter

"warst du nie ein Kind?"

natürlich, komischerweise habe ich damals als ich dem guten alten Diablo im Bettel.nischt nie den Spruch zu hören bekommen "du bist ein Kiddie,benimm dich mal anständig" und dergleichen.

Selbst heute habe ich im _eigentlichen_ kein Problem mit jüngeren Spielern wenn sie sich einfach zu benehmen wissen, ein Poster auf der ersten Seite hat es schon relativ treffend bezeichnet , vielen fehlen einfach die manieren und viele (besonders auf RL Gildentreffen zu bemerken) sind auch dann wenn sie sich nicht hinter ihrem Monitor verstecken können kack freundlich und gar nicht mehr so vorlaut ... damit meine ich nicht mal unbedingt 12 Jährige sondern genauso auch 20-40 jährige.

Kiddie ist nicht gleich Kind, Kiddie bedeutet eigentlich das derjenige sich lediglich unpassend bzw. äußerst kindisch benimmt ... gibt genug "Kinder" bei denen man es nur hin und wieder bemerkt wie jung sie sind.

Sind wir doch mal ehrlich, das größte Problem an dem Alter ist das alle älteren unter der Zensur leiden müssen *g*

Im TS ist es noch schlimmer. man hats gemütlich diskutiert etwas dann kommt ein neuer und man hört erstmal ein kleines Piepsstimmlein Haloooo ich bin der Marceeel.

Oh Gott und dann ist fertig mit Ruhe dann wird man bei jedem gefragt was is das und wie und was und wo!!!

Wie nimmst du dir das recht sowas zu verallgemeinern? Ich selbst bin kurz vor 16 und wie was wo frage ich so gut wie nie, denn ich hab selber genug Ahnung von WoW und mein wissen über Qs Items ect ist locker höher als das von 50% der WoW spieler. Auserdem gibt es genug Erwachsene die genauso sin, z.B.hatte ich neulich im ZG Funraid einen (von der Stimme her) der locker 30+ war und der hat die komplette Zeit nur gelabert, auser er lies sich gerade etwas erklären (er hatte kein plan von ZG). Sogar während der Bosskämpfe hat er ununterbrochen gelabert. Naja ich hab dann die Voice Rechte entzogen um den Kerl der geistig ein richtiges Kiddy war ruhig zu stellen. Und wenn jemand neu im Spiel ist dann frägt er natürlich wenn er etwas nicht weis, musst ja auch nich jeden der gestern angefangen hat in dein/Gilden TS lassen

Also langsam regen mich diese Kiddy sachen auf ...
Ich bin auch erst 13 und?!?
Die Leute die ich kenne schätzen mich im TS sowie im Game auf 15/16.
Also hört bitte auf mit diesem "Kiddys sind scheiße" usw.

du verstehst anscheinend ebenso nicht den Unterschied zwischen "Kiddie" und "Kind" ...
smile.gif

Niyá du solltest mal deine Signatur kleiner machen sonst kriegst du noch Ärger mit ZAM
smile.gif

Also der vom TE beschriebene Fall muss nich umbedingt Kiddie verhalten sein.
Ich meine , da war einer neu im Game und evtl sogar neu in Sachen Internet & Onlien Games.
Klar das man dann einige fragen hatt...

Mich stören immer die Leute die meist namen wie Shadowkiller,Pausenbrot,Käsemensch etc haben und sich unreif verhalten ,dazu gehört auch andere mit spamms nerven.

Ich weiß nicht welcher art der "Noob" war von dem der TE erzählt also kann ich das nicht beurteilen.

Ich selbe rhelfe gerne anderen es sei den sie nerven nicht und bleiben bei ihren fragen höfflich.
Manchmal helfe ich auch leuten ,beidenen man sieht das sie ganz offensichtlich neu sind und schreibe sie von mir aus an.
ZB wenn ich sehen ,dass einer seine talentpunke nach dem "Die Mischubg machts" prinzip vergibt sag ich ihm das, und helf ihm ein bissl.

danke für den Hinweis Leginior ;o

Also langsam regen mich diese Kiddy sachen auf ...
Ich bin auch erst 13 und?!?
Die Leute die ich kenne schätzen mich im TS sowie im Game auf 15/16.
Also hört bitte auf mit diesem "Kiddys sind scheiße" usw.

Tut mir ehrlich leid für Dich, wenn es so ist, aber so ist es im Leben:

10 Idioten machen Mist -> 990 "brave" müssen drunter leiden.

Leider! - Ich denke das hat dann nicht einmal etwas mit "Vorurteilen" zu tun, sondern ist ein ganz normaler Lernprozess. Leider haben Unhöflichkeit, Beleidigungen und Penetranz derartige Ausmaße angenommen, daß kaum noch jemand an den "guten, netten Jugendlichen" glaubt.

DAS können nur die Betroffenen (in diesem Fall, die, über die sich hier so viele aufregen) wieder geradebiegen. Andernfalls wird sich das Spiel mehr und mehr vom Spiel zum Kampf wandeln, da niemand mehr das Interesse aufbringt, an die "Vernünftigen" zu glauben. (böse Vision, ich weiß!)
cry.gif

MfG

im ernst mal, ihr labert hier rum "es gibt solche und solche und solche die reif sind und blah blah blah", aber wenn ihr mal einen im ts oder sonstwo habt, dann nervt es euch sicherlich auch ...

immer diese schwachsinns verschönerung der tatsachen replys hier....

Hallo,
also ich bin selber 13 und gehe nicht sooo gerne TS da ich immer beim Zocken oder wenn ich im I-net surfe Musik höre, wenn es sein muss gehe ich ins TS und sage höhstens "Hallo" und Antworte auf Fragen die an mich gerichtet sind.

Ja ich muss zustimmen, habe schon paar mal solche "nervigen" Leute erlebt und es waren leider
nicht nur Kiddys...

Bessonders Schlimm finde ich es wenn diese Leute die ganze Zeit über Quatschen. Da lege ich meistens meine Kopfhörer beiseite und höre weiter Musik, wenn ich zocke möchte ich meistens nicht genervt werden.

Meine Meinung
happy.gif

Tante edit berichtet von Sweny:
Sie spielt schon seit sie 10 (naja fast 11) war! O_O

Genau solchen "Kiddies" bestätigen wieder die Regel.

"Kiddies":

Damit wird nicht gemeint ob man 12, 13 o.Ä. ist, sondern wie man sich verhält oder gar wie man schreibt und in was für einer grammatikalisch richtigen Form man sich ausdrückt, oder eben nicht.
Danke!

Gala
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Das ist auch der Grund, warum niemand
auf mein wahres Alter kommt...

Was der TE erzählt, von wegen 15+,
ist Unsinn, denn ich bin selber unter 15
und weiß mich dennoch angemessen
zu artikulieren/auszudrücken. Allerdings
muss ich trotzdem eingestehen, dass es
Kinder gibt, die ein ziemlich "unsoziales"
Verhalten an den Tag legen. Aber das