Probleme seit nutzung der sli fähigkeit

Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo...
ja ich bins mal wieder und stelle dumme fragen. da ich in den genuss kam mir eine neue grafikkarte zu kaufen hatte ich eine geforce 8600gts zuviel. da meine freundin diese sowieso schon in ihrem pc verbaut hatte und das mainboard sli fähig ist, dachte ich mir wieso nicht einfach bei ihr die 2te miteinbauen. gesagt getan. es handelt sich um ein msi p6n sli mainboard also unterstüzt es die sli fähigkeit, windows xp sp3, 3gb ddr2 ram, intel core2 quad 6600, 2x geforce 8600gts.
problem ist jetzt nur das die performence schlechter ist also vorher mit nur einer grafikkarte(grafik ruckelt, wie wenn lags wären, vorher war dies nicht). die sli funktion wurde in den nvidia systemeinstellungen aktiviert falls jemand auf die idee kommt das es daran liegen könnte.

pls help
 
Japp, das ist normal. Lass mal ein Tool à la Fraps im Hintergrund laufen was dir die FPS anzeigt. Die werden höchstwahrscheinlich in einem hohen Bereich sein, zumindest besser als zuvor.
Das was bei dir auftritt sind die berüchtigten Mikroruckler. Die treten auf, weil die beiden Karten untereinander kommunizieren müssen (wenn ich recht informiert bin). Daher kommen die Ruckler.
Bei X2-Karten fällt das schon deutlich weniger auf, ich persönlich bemerke die Ruckler kaum, bzw. sie sind fast nicht vorhanden, und in Spielen die nicht viel Leistung benötigen wird eh eine Karte bzw. die Halbe deaktiviert.

So Leid es mir tut dir das zu sagen, aber das ist der Preis den man mit 2 Karten bezahlen muss. Ist leider so. Bei neuen Karten soll das aber verbessert worden sein, persönlich testen konnte ich das aber noch nicht.

Damals als das SLI noch ganz neu war hab ich mir 2 6800 Ultra gekauft. Es war aber absolut beschissen zu sehen, dass ich mit einer Karte nicht nur mehr FPS hatte (gemessen! Wegen mangelnder Unterstützung), sondern dass es auch trotz 50FPS+ geruckelt hat. Also wurde kurzerhand eine wieder verkauft.
 
Zurück