ALLERDINGS, und das wird weder in diesem Thread, noch auf deiner (übrigens sehr nice gemachten, Daumenhoch dafür) Website angesprochen, haben wir keine Garantie dafür, dass die in Justicepoints umgetauschten Embleme auch zum Kauf der 85er Startteile herangezogen werden können, ooooder ob hier seitens Schneesturm eine Falle eingebaut wird.
Was recht überlegt eigentlich logisch wäre, denn warum sollte Blizzard zulassen, dass für Content den man in wotlk, also lvlcap 80 bestritten hat, Belohnungen aus Cataclysm (lvlcap85) erhaschbar sind? Insbesondere wenn man den steigenden Schwierigkeitsgrad bedenkt, wäre das ein äusserst sinnentleertes Vorgehen.
Meine Vermutung ist, dass man mit Justice Points aus Triumph & Frostmarken folgendes machen kann:
- Kauf von T10 Teilen und Frostepics und allem was darunter liegt. Soll heissen, wenn der entsprechende Patch life geht hat jeder Twink innnerhalb einiger Tage sein t10 voll (Die nötigen Punkte sind dann ja in 5er Heros und nicht ICC Raids farmbar) und die Preise für Primal Saronite gehen in den Keller.
- Eventuell Kauf der neuen Acc gebundenen Teile, sofern es diese zu Beginn von Cata schon geben wird (Auf jeden Fall nicht vor Release)
Punkt. Das wars. Mehr werden die ersten Justice Points nicht bringen...meiner Meinung nach. Denn vergleichen wir mit dem Start von wotlk oder BC:
Auch hier gaben die non heroischen Dungeons aus denen man sich das Equip holte das für die ersten heroics erforderlich war (zumindest in BC, in wotlk waren die heros zu einfach) keinerlei Marken. Die heroischen Dungeons gaben dieselben Marken wie die ersten Raidinis (in BC gaben auch die späteren Raidinis dieselben Marken, aber das System wurde mit wotlk angepasst) und machten damit dieselben Belohnungen zugänglich. Jetzt kommt der Knackpunkt:
Diese Marken, werden NICHT mit den Justice Points identisch sein, in die unsere jetzigen Triumph/Frostembleme umgetauscht werden, sondern eine Stufe darüber liegen. Das bedeutet, sich Justice Points anzufressen, um in Cata fix lvl85er Raidstartequip kaufen zu können wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Natürlich kann ich keine sichere Aussage treffen, aber denken wir darüber nach: Die Belohnungen aus Heroinis zu beginn eines Addons sind meist nur knapp unter dem, was in den Raidinis dropt, machen Chars also Raidfertig. Blizzard will einen steigenden Schwierigkeitsgrad, ergo einen schwereren Zugang zu Raids.
Da wäre es vollkommen Kontraproduktiv, genau diese "Raidfertigkeit" SCHON VORAB mittels abgrasen von 80er 5erhc Content, der von jedem frischen 80er im Halbschlaf bewältigt werden kann, zugänglich zu machen.
*/Edit1 start:
Edith ist an dieser Stelle ein weiteres Argument eingefallen dass gegen die "Holen wir uns 85er Equip mit 80er Marken" - These spricht, eigentlich so offensichtlich dass ich mich wundere dass es mir erst beim erneuten Durchlesen eingefallen ist: Es wurde auch bisher nicht so gehandhabt. Zu Beginn von WotLK wurden die Justiceembleme aus BC ebenfalls wertlos, an ihre Stelle traten die Heroismus Embleme aus 5ern und 10er Raids, und die Ehren Embleme aus 25ern. Im ganzen WotLK content konnte man sich mit den BC Marken nichts kaufen. Jetzt werden zu beginn von Cata zwar nur eine "neue" Art von Marken erlangbar sein (Die über den Justice Points liegenden), der Grund dafür ist jedoch nicht die Aufwertung der Punkte aus dem vorherigen Addon, sondern das Wegfallen der Lootunterschiede zwischen 10er und 25er Raids.
*/Edit 1 end.
Wir werden eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung haben in denen wir unsere Triumph/Frostembleme = Justice Points loswerden können. Sobald die zweite Tierstufe von Cata beginnt, werden die alten Justice Points gelöscht, die Heroicpoints (Oder wie sie auch immer heissen) in JusticePoints umgewandelt, und die Heroicmarken droppen ab dann in den neuen Raids.
Denkbar ist auch, dass dass bis zum Beginn der zweiten Tierstufe in den normalen Cata 5ern JusticePoints droppen (Um t10 komplettierung zu vereinfachen) allerdings glaube ich nicht daran, da die Drops aus diesen Inis bereits weit über ICC Niveau liegen, die Marken ergo sinnlos wären.
Fazit:
Von einem Goldstandpunkt her, ist Goldhamsters Tipp, Marken nur noch dann für Gold auszugeben, wenn man pro investierter Marke mehr als 5,5g bekommt absolut richtig, und wird so jederzeit unterschrieben.
Von einem reinen Itemisierungsstandpunkt aus gesehen bringt es allerdings nichts, jetzt anzufangen Triumph und Frostembleme zu hamstern, da man dafür kein Cataclysm Raidequip bekommen wird, und es andererseits den Einstieg in das Addon wesentlich vereinfacht, wenn man die Marken stattdessen für lvl80er Highendequip ausgibt. (Je besser das Gear des Chars am Start des Addons, desto leichter wird das leveln.)