Progress Punkte System

Goldgoblin

Quest-Mob
Hi.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wird es in Cataclysm stat den bisherigen Marken ein Punktesystem geben. Anders als bei den anderen Erweiterungen wird man aber wohl zumindest einen Teil des "Progress" mitnehmen könne in dieses neue System. Triumph und Frostmarken werden in Punkte umgetauscht für die man dann, der niedrigeren Marken in Gold. Man sollte sich also zweimal überlegen ob man noch epische Edelsteine für Marken kauft oder nicht lieber dafür das eine oder andere Item mehr hat, wenn man Level 85 in Cataclysm erreicht. Natürlich wird dadurch das Angebot an epischen Rohedelsteinen ziemlich leiden und somit dürften die Preise steigen.

Für eine ausführliche Beschreibung empfehle ich euch:

http://goldgoblin.de/berufe/juwelenschleifen/auswirkungen-des-cataclysm-progress-punktesystems/

Das ist ja schön und gut, aber gibts den schon Infos wieviele Gerechtigkeitspunkte in der (heroischen) Instanzen abfallen?
Also ob es sich lohnt jetzt Marken zu horten für die Umwandlung.
Hab da nämlich gar keine Lust drauf. Und im Forum hab ich bisher nur gefunden, dass ein Blizzardmensch sagte, dass man wenn man spart so "1-2 Items" auf 85 damit kaufen könnte...

mfg

Ist halt die Frage ob du jetzt lieber das schnelle Gold hast oder mit Cataclysm ein paar Items mehr/schneller. Du kannst ja weiterhin in die heroischen Instanzen gehen mit Cataclysm selbst wenn du keine Items mehr brauchst die du für die Punkte bekommen kannst. Alles über 4000 wird mit 2G pro Punkt umgewandelt. Wo wir wieder genau bei den 110G für den Gegenwert von 20 Marken wären. Wenn du nun natürlich lieber die Marken direkt eintauschst, dann solltest du das trotzdem nur tun, wenn du mehr Gold dafür bekommst. Ob du später die Items sammeln willst ist natürlich deine Sache.

Ich denke nicht, dass es sich lohnt jetzt extra noch Marken zu horten. Da eh nur Triumph und Frostmarken in die neuen PvE-Belohnungspuntke umgewandelt werden und bei dem Wechselkurs von (Triumph+Frost)*2,75 braucht man über 1400 Marken um das Punktkonto voll auszuschöpfen. Sollte man allerdings über 1400 Marken haben kann man sie auch runtertauschen und dann für jede Marke 5g50s bekommen. Ich denke, 7700g oder ein bis zwei neue items... Muss dann jeder für sich entscheiden. 
jester.gif

Es droppen eh nur noch Frost- und Triumphmarken. Es gibt später ein Cap von 4000 Punkten, mehr kannste dann nicht mehr sammeln. Außerdem gibt es nur Punkte für Instanzbosse auf dem eigenen Level. Mit 85 also WotlK-Heros abfarmen bringt gar keine Punkte. Außerdem werden mit Cataclysm diese Punkte zu low-Punkten. Ihr könnt euch dann wenn überhaupt nur Zeug kaufen, auf der Qualität von Heros, evtl. wieder Steinchen. Ist also Alles recht sinnlos. Vor Allem von den Preisen her, wer das jetzt zuviel Aufwand, als das es sich irgendwie lohnt später.

Also wenn ichs richtig verstanden habe, sollte man die Frostmarken die man jetzt hat nicht mehr gegen Gegenstände umtauschen um gut in ICC usw. dazustehen, sondern um diese dann gegen Gold oder Punkte einzutauschen um sich später in Cata bessere Ausrüstung zu kaufen ?

Find ich ne blöde Idee für Triumph und den Rest ok, aber nicht für Frostmarken sonst würde es ja ab jetzt nur noch Sinn machen möglichst viele Marken von allem zu sammeln.

Wenn man 85 ist wird man eh wieder 1,5 Jahre lang bis zum nächsten addon irgendwas sammeln. Da nimmt man sich doch den ganzen Spaß, wenn man jetzt schon damit anfängt.

ALLERDINGS, und das wird weder in diesem Thread, noch auf deiner (übrigens sehr nice gemachten, Daumenhoch dafür) Website angesprochen, haben wir keine Garantie dafür, dass die in Justicepoints umgetauschten Embleme auch zum Kauf der 85er Startteile herangezogen werden können, ooooder ob hier seitens Schneesturm eine Falle eingebaut wird.

Was recht überlegt eigentlich logisch wäre, denn warum sollte Blizzard zulassen, dass für Content den man in wotlk, also lvlcap 80 bestritten hat, Belohnungen aus Cataclysm (lvlcap85) erhaschbar sind? Insbesondere wenn man den steigenden Schwierigkeitsgrad bedenkt, wäre das ein äusserst sinnentleertes Vorgehen.

Meine Vermutung ist, dass man mit Justice Points aus Triumph & Frostmarken folgendes machen kann:

- Kauf von T10 Teilen und Frostepics und allem was darunter liegt. Soll heissen, wenn der entsprechende Patch life geht hat jeder Twink innnerhalb einiger Tage sein t10 voll (Die nötigen Punkte sind dann ja in 5er Heros und nicht ICC Raids farmbar) und die Preise für Primal Saronite gehen in den Keller.

- Eventuell Kauf der neuen Acc gebundenen Teile, sofern es diese zu Beginn von Cata schon geben wird (Auf jeden Fall nicht vor Release)

Punkt. Das wars. Mehr werden die ersten Justice Points nicht bringen...meiner Meinung nach. Denn vergleichen wir mit dem Start von wotlk oder BC:

Auch hier gaben die non heroischen Dungeons aus denen man sich das Equip holte das für die ersten heroics erforderlich war (zumindest in BC, in wotlk waren die heros zu einfach) keinerlei Marken. Die heroischen Dungeons gaben dieselben Marken wie die ersten Raidinis (in BC gaben auch die späteren Raidinis dieselben Marken, aber das System wurde mit wotlk angepasst) und machten damit dieselben Belohnungen zugänglich. Jetzt kommt der Knackpunkt:
Diese Marken, werden NICHT mit den Justice Points identisch sein, in die unsere jetzigen Triumph/Frostembleme umgetauscht werden, sondern eine Stufe darüber liegen. Das bedeutet, sich Justice Points anzufressen, um in Cata fix lvl85er Raidstartequip kaufen zu können wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Natürlich kann ich keine sichere Aussage treffen, aber denken wir darüber nach: Die Belohnungen aus Heroinis zu beginn eines Addons sind meist nur knapp unter dem, was in den Raidinis dropt, machen Chars also Raidfertig. Blizzard will einen steigenden Schwierigkeitsgrad, ergo einen schwereren Zugang zu Raids.
Da wäre es vollkommen Kontraproduktiv, genau diese "Raidfertigkeit" SCHON VORAB mittels abgrasen von 80er 5erhc Content, der von jedem frischen 80er im Halbschlaf bewältigt werden kann, zugänglich zu machen.

*/Edit1 start:
Edith ist an dieser Stelle ein weiteres Argument eingefallen dass gegen die "Holen wir uns 85er Equip mit 80er Marken" - These spricht, eigentlich so offensichtlich dass ich mich wundere dass es mir erst beim erneuten Durchlesen eingefallen ist: Es wurde auch bisher nicht so gehandhabt. Zu Beginn von WotLK wurden die Justiceembleme aus BC ebenfalls wertlos, an ihre Stelle traten die Heroismus Embleme aus 5ern und 10er Raids, und die Ehren Embleme aus 25ern. Im ganzen WotLK content konnte man sich mit den BC Marken nichts kaufen. Jetzt werden zu beginn von Cata zwar nur eine "neue" Art von Marken erlangbar sein (Die über den Justice Points liegenden), der Grund dafür ist jedoch nicht die Aufwertung der Punkte aus dem vorherigen Addon, sondern das Wegfallen der Lootunterschiede zwischen 10er und 25er Raids.
*/Edit 1 end.

Wir werden eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung haben in denen wir unsere Triumph/Frostembleme = Justice Points loswerden können. Sobald die zweite Tierstufe von Cata beginnt, werden die alten Justice Points gelöscht, die Heroicpoints (Oder wie sie auch immer heissen) in JusticePoints umgewandelt, und die Heroicmarken droppen ab dann in den neuen Raids.

Denkbar ist auch, dass dass bis zum Beginn der zweiten Tierstufe in den normalen Cata 5ern JusticePoints droppen (Um t10 komplettierung zu vereinfachen) allerdings glaube ich nicht daran, da die Drops aus diesen Inis bereits weit über ICC Niveau liegen, die Marken ergo sinnlos wären.

Fazit:
Von einem Goldstandpunkt her, ist Goldhamsters Tipp, Marken nur noch dann für Gold auszugeben, wenn man pro investierter Marke mehr als 5,5g bekommt absolut richtig, und wird so jederzeit unterschrieben.

Von einem reinen Itemisierungsstandpunkt aus gesehen bringt es allerdings nichts, jetzt anzufangen Triumph und Frostembleme zu hamstern, da man dafür kein Cataclysm Raidequip bekommen wird, und es andererseits den Einstieg in das Addon wesentlich vereinfacht, wenn man die Marken stattdessen für lvl80er Highendequip ausgibt. (Je besser das Gear des Chars am Start des Addons, desto leichter wird das leveln.)

Zuletzt bearbeitet:
du hast aber mitbekommen, dass es genau darum geht. dass es nicht mehr x-punkte und y-punkte bzw. marken geben wird. sondern nur noch punkte die ausgegeben werden können.

die max-grenze wird sicherlich noch angepasst, genau wie die preise für 85-items sehr hoch sein werden, so dass man eben nicht mit 80er-ini-gängen mal eben ein 85er-set zusammenfarmen kann. einfach weil es sich nie lohnen wird.

Das stimmt so nicht sympathisant. Ich fürchte die Nachricht von MMO Champion über die Currencie Änderungen war missverständlich.

Es wird sehr wohl ein System mit zwei Markenarten geben, bzw. zwei Arten von Punkten (Nein, ich rede nicht von PvP und PvE Punkten, ich meine zwei verscheidene PvE Points). Die bisherige Planung sieht vor, dass in jeder Tierstufe des Addons zwei PvE Punktearten verfügbar sein werden, die Justice Points aus 5erhcs und den Raids der letzten Tierstufe, und die darüberliegenden (Ich nenn sie einfach mal heroic points) aus der Aktuellen Raid Tierstufe.

Die Änderung ist, dass nicht mit jeder neuen Raidtier eine neue Punkteart dazukommt, sondern die alten Punkte entsprechend umgerechnet werden, wobei die aufgesparten Justice Points der letzten Stufe verschwinden.

Wenn es so ist, und bisher hab ich nichts gelesen aus dem anderes hervorgeht, ist meine Argumentation oben korrekt.

Wenn es inzwischen was neues gibt, was ich übersehen habe, Post einen Link.

Schon dieses Gesabbel um die zukünftigen Punkte zeigt wieder sehr deutlich, was ein Teil der Spielerschaft will...Items, Items, Items...und die möglichst schnell. Und nach wenigen Monaten heulen sie dann wieder rum, weil sie den Content durch haben.
Mir ist das alles ziemlich wurscht, ich will möglichst lange Spaß am neuen Addon haben.

Schon dieses Gesabbel um die zukünftigen Punkte zeigt wieder sehr deutlich, was ein Teil der Spielerschaft will...Items, Items, Items...und die möglichst schnell. Und nach wenigen Monaten heulen sie dann wieder rum, weil sie den Content durch haben.
Mir ist das alles ziemlich wurscht, ich will möglichst lange Spaß am neuen Addon haben.

Nicht unbedingt.
Ich fange jetzt auch an Punkte zu sammeln für Items, aber mir geht es darum mit 85 mit meiner Gilde möglichst schnell im Progress vorwärts zu kommen. Ich persöhnlich habe spass daran, alles HC etc zu legen.

Nicht unbedingt.
Ich fange jetzt auch an Punkte zu sammeln für Items, aber mir geht es darum mit 85 mit meiner Gilde möglichst schnell im Progress vorwärts zu kommen. Ich persöhnlich habe spass daran, alles HC etc zu legen.

Jep das ist auch genau mein Punkt. Man hat später schneller besseres equip was einem den Raideinstieg ermöglicht. Das es dafür keine Knalleritems geben wird ist mir auch klar. Maximal etwas auf Dungeon niveau (vielleicht heroic). Mit Wotlk gab es auch einige Items die man mit den Dungeonmarken bekam die für den einstieg ganz nett waren (z.B. Trinkets).

Es ist halt ne Möglichkeit einen Schritt vor der breiten Spielermasse zu sein, welche erst mehr dungeons abfarmen muss. Gleichzeitig kann man jetzt schon ggf. etwas Gold machen, wenn man auf die steigenden epischen Edelstein und Saronitpreise schaut.

Exakt das.

Zusätzlich, was ich noch verkloppen sollte, bevor Cata kommt (3 Bankgilden sind zu disponieren, viele Twinks mit Marken usw.).

Danach für den "Main", bzw. den der dann in einer fixen Stammbesetzung auf 85 den 10er Content seriös mit Ziel auf Hardmodes / Kills gehen will, entsprechend zu disponieren um nicht mit kleinstem Nenner die erste Raidini zu betreten.

Hi.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wird es in Cataclysm stat den bisherigen Marken ein Punktesystem geben. Anders als bei den anderen Erweiterungen wird man aber wohl zumindest einen Teil des "Progress" mitnehmen könne in dieses neue System. Triumph und Frostmarken werden in Punkte umgetauscht für die man dann, der niedrigeren Marken in Gold. Man sollte sich also zweimal überlegen ob man noch epische Edelsteine für Marken kauft oder nicht lieber dafür das eine oder andere Item mehr hat, wenn man Level 85 in Cataclysm erreicht. Natürlich wird dadurch das Angebot an epischen Rohedelsteinen ziemlich leiden und somit dürften die Preise steigen.

Für eine ausführliche Beschreibung empfehle ich euch:

http://goldgoblin.de...-punktesystems/

tolle website! weiter so!

Man hat später schneller besseres equip was einem den Raideinstieg ermöglicht. Das es dafür keine Knalleritems geben wird ist mir auch klar. Maximal etwas auf Dungeon niveau (vielleicht heroic). Mit Wotlk gab es auch einige Items die man mit den Dungeonmarken bekam die für den einstieg ganz nett waren (z.B. Trinkets).

Wie gesagt, beim Thema Gold stimm ich dir zu. Allerdings erwähne ich nochmal, dass man für die Justice Points sehr wahrscheinlich keine Items aus Cataclysm bekommen wird. Mit den BC Marken bekam man auch in wotlk auch nur die BC items. Die Heroicmarken aus den wotlk 5ern zu beginn des addons (Heroism Bagdes) bekam man nicht für die BC marken umgetauscht und so wird es auch jetzt nicht sein.

Zu sympatisants Beitrag
du hast aber mitbekommen, dass es genau darum geht. dass es nicht mehr x-punkte und y-punkte bzw. marken geben wird. sondern nur noch punkte die ausgegeben werden können.
hier noch ein Link zum Bluepost: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=24401796793

Zitat:
PvE
Justice Points -- Low-tier, easier-to-get PVE points. Maximum cap to how many you can own, but no cap to how quickly you can earn them. Earned from most dungeons. (most like the current Emblem of Triumph)
Valor Points -- High-tier, harder-to-get PvE points. Maximum cap to how many you can own, as well as a cap to how many you can earn per week. Earned from Dungeon Finder daily Heroic and from raids. (most like the current Emblem of Frost)

When a new tier of raiding gear is released or a new PvP season begins, your higher tier of points will be converted into the lower tier. For instance, if a new tier of raid gear is released, your Valor points will be converted to Justice points, and similarly if a new PvP season begins your Conquest points will be converted to Honor points. Of course that means with these new releases you'll always begin without any of the higher tier of points, and thus be unable to stockpile them.

@ Sorzzara:

Es kommen ja auch nur noch diese 2 Punkte-Arten, das ist korrekt.

Was du weiter oben falsch dargestellt hast: Justice Points werden mit erreichen eines neuen Raid-Tiers nicht gelöscht, sondern die Valor-Points werden umgewandelt und den bestehenden Justice Points hinzu addiert.

Somit haben wir Justice Points als "billig"-Währung die wir jetzt schon sammeln können und zu Cata Start wird man für Justice Points auch definitiv "billig"-Gear kaufen können.
Einzig die Frage bleibt: ist dieses "billig"-Gear auf hero Niveau und taugt somit zur Raidvorbereitung, oder ist es auf normal-Ini Niveau und taugt nur als Vorbereitung auf hero Inis.

Punkte die mich persönlich alerdings zweifeln lassen ob ein jetziges horten Sinn macht sind:

- gibt es mit Cata-Start evtl. einen Justice Points reset?
- wird das Cap auf weit über 4k erhöht?
- wie sehen die item-Preise aus? Kann es sein das ein einzelnes item bereits 4,5k Justice Points kostet und ich pro Ini eh fast 500 Points bekomme?

Für mich persönlich ne schwierige Entscheidung... Da ich aber genug Gold habe und auch Tonnen von Triumph Marken werde ich wohl mit so 3,5k Justice Points nach Cata starten (Frostmarken verwandel ich möglichst schnell in urtümliches Saronit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte es also mit cata ein höheres cap geben? meine vermutung is das ein item zwischen 1500 und 2500 punkten kosten wird. damit kann man sich die besagten 1 bis 2 items kaufen und mehr punkte braucht man nicht. wenn ihr den umrechnugnsfaktor beachtet ist klar das ein jetzt gelegter boss deutlich weniger wert sein wird als einer wärend cata. 3 punkte ca für nen heroboss.

warum sollte es also einen reset geben? weil einige wenige leute 3500 punkte haben werden? die mehrheit der spieler wird das net haben und wie gesagt blizzard sagte ja bereits das man sich 1 bis 2 items kaufen können wird also wie kommt ihr auf nen punktereset?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Punkte werden dem Justice Pool hinzugefügt? Verzeihung das wusste ich nicht, hab es angenommen weil es logisch klang. Danke für das Update, gibts dazu auch einen Bluepost link?

In dem Fall könnte ich mir auch vorstellen, dass die Itempreise zu hoch sind, als das man sich mit in WotLK hortbaren Punkten eine komplette Ausstattung holen kann, bzw. die Items die man für Justice Points bekommt "zu low" für Cata Raids und vielleicht auch heros sein werden.

Wie gesagt, sonst ergäbe das keinen Sinn, da dadurch der Schwierigkeitsgrad wieder ausgehebelt wird.

Edit: Rechtschreibfehler Rechtschreibfehler...ich sollte keine Beiträge schreiben wenn ich im Raid bin -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück