propleme als tank

Ich empfehle dir, mehr Blockwertung anzusammeln.
12% ist etwas zu wenig, da du dich nicht mehr auf die Ausweichwertung verlassen kannst, in ICC.
Durch das Blocken baust du nämlich mehr Aggro auf.
(Heiliges Schild, Schild der Rechtschaffenheit usw)

Butscher, alter Krieger, bist du nun endlich auf die Seite des Lichts gewechselt. ;-) Für des Heilüsche Lüschd!

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass an der Blockwertung liegt. Noch dazu müsste er da Items rausholen, die endliche Tiers unter ICC liegen. Ist ja fast kaum noch was drauf auf den Sachen. Und ob du nun 42% Blocken hast oder 50% macht den Bock auch net fett. Blockwert hast du auf Items und kommt über Stärke, daran liegt es also in meinen Augen nicht. Hätte aber ein paar andere Vorschläge: 

- Vergelter Buchband mit 200 Stärke nehmen, falls du das mit Ausweichen nicht wirklich brauchst

- Skillung ändern auf Max Aggro. Würde dazu raten Göttlichkeit nicht voll auszuskillen und Punkte dafür in Kreuzzug 3/3 zu setzen. Bringt bei den Untoten da laut Berechnungen einiges

- Stärke sockeln

- Flügel anwerfen hilft hin und wieder auch mal. Ist eben alles eine Frage, ob das machbar ist oder man den CD dauerhaft für Schildwall braucht?!

- Zorn der Gerechtigkeit anmachen (Ok, war Spass...)

Ich denke Irreführung und Schurkenhandel dürfte klar sein.

Will gar nicht wissen, was du für dds hast, wenn die meckern. Die Mehrzahl der Klassen hat doch irgendwie die Möglichkeit seine Aggro zu reduzieren. Wenns knapp wird, kann man da auch als Pala mit Hand der Erlösung aushelfen.

Pauschal ist eben sehr schwer was zu sagen, auch woran es liegt, physischer oder magischer Schaden? Beim Pull, in der Mitte, am Ende des Kampfes. Bei welchem Boss oder beim Trash? Reicht die Heilung nicht oder sind die Treffer zu hoch. Alles nicht einfach so pauschal zu sagen.

Also vllt. hast du noch ein paar Infos mehr für uns.

Nebenbei würde ich ja den Meta gegen den 32Ausdauer/+2% Rüstung tauschen, aber daran wirds nun sicher nicht liegen...

1. Anastar ignorieren, der spielt 2.4

2. für aggro:
skillung: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=000000000000000000000000000500503500313231133331232150230210200300000000000000
glyphen vergeltung, richturteil, göttliche bitte
200 stärke buchband ist wie schon gesagt auch ganz gut

3. das sterben liegt wohl eher an den heiler/dd als am tank, als tank hat man da ja relativ wenig einfluss wenn skillung/gear stimmt

rest hat archi alles schon gesagt, mehr input = mehr output

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell dreht er dem Gegner ja den Rücken zu, während er sich versucht an die Schreibweise von "Problem" zu erinnern - man weiss es ja nicht
smile.gif

du bist so dezent fies das ich jedes mal schmunzeln muss^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an denn heilern liegt es glaube nich unsere krieger leben oft länger und die können nich ma ebend "gratis sterben".
ich sehe halt nich was mann tun kann um noch besser zu überleben -.-

an denn heilern liegt es glaube nich unsere krieger leben oft länger und die können nich ma ebend "gratis sterben".
ich sehe halt nich was mann tun kann um noch besser zu überleben -.-

Um bezüglich der Überlebensfähigkeit Aussagen treffen zu können bräuchte man als erstes die Beschreibung der entsprechenden Situationen und vllt auch einen Amorylink zum Vergleich. Denn an sich steht der Paladin in Punkto Überlebensfähigkeit sehr gut da.

Saurfang könnte die schuld vom anderen Tank sein wenn er zu lange braucht mit dem Spott. Kriegst ja permanent schaden wenn die Rune auf dir liegt.

der krieger tank http://eu.wowarmory....ezim&cn=Mekroth

encounter wo ich oft sterbe saurfang Hm, festergurt Hm, LK normal(p2 und 3), teils beim prof. normal
hab mir euch mal angeschaut. viel kann ich net sagen da ich mich in dienen gefilden bei weiten nicht aufhalte.
Der Krieger hat ca. 4k hp und 6k rüssi mehr wie du, dafür du 4% mehr ausweichen. Ich kann mir vorstellen das halt vielleicht diese 4k und 6k in manchen Situationen wo derb schaden rein kommt den kleinen unterschied machen.

Beim Durchschauen sind mir eingentlich primär zwei Dinge aufgefallen. Du hast extrem wenig Rüstung und dein Metagem, welcher gelinde gesagt subobtimal ist in meinen Augen. Rüstung kommt mit T10 Handschuhen noch ein bisschen etwas dazu. Zudem würde ich den 32Stam/2% Rüstung Meta nehmen. Ist wohl einiges besser als deines. Zumal du keine Probleme mit Kritimmunität hast. Daher macht der Gem in meinen Augen einfach keinen Sinn. die 5% Schildblockwert sind kaum mehr was wert in ICC.
Und zur Skillung wurde ja von ichbinnichtschuld schon einiges geschrieben. Wobei ich lieber auf Abrechnung verzichten würde als auf Göttliche Bitte.

mfg Kurator

ui ui ui ... ganz schön dickes Equip aber irgendwie knapp 5k Rüssi weniger als ich mit meinem durchschnittlichen 250er Equip.

Ich würde dir auch mal nahelegen zu überlegen welche gravierenden Änderungen Blizz für die Tanks gerade einführt bzw. eingeführt werden sollen. Da wirst du schnell drauf kommen, das Rüstung aufgenscheinlich stark an Bedeutung gewinnt, genauso wie es mal zu classic zeiten war.

Was mir noch aufgefallen ist, du hast eine sehr eigenwillige Sockelphilosophie, du sockelst einmal Trefferwertung obwohl du schon überm Cap bist (ok nur 3 Punkte) denke da gibt es sinnvollere Steine. Dann deine Ringe, bei dem einem nimmst Bonus +6 Ausdauer mit und beim Anderen nicht, wobei der Ring wo du den Bonus mitnimmst so einen ollen Ausweichen + Stam Stein trägt.

Wenn du wirklich der Meinung bist du brauchst mehr Rüssi empfehle ich den +800 Rüssitrank (Elexir) und halt so oft wie möglich noch unzerstörbarer Trank, gerade bei Fauldarm ist der Pflicht für die Tanks.

Deine Ausweichsockel könnte man noch durch Beweglichkeit tauschen bringt ebenfalls etwas Rüstung und Ausweichen, deine Waffe könnte unter Umständen auch besseren Support bringen, wenn du da auf eine Tankwaffe umsteigst.

gibt ja keine gescheiten tankwaffen die sind alle viel zuschnell -.- damit macht mann ja keine aggro.

lol wie max aggro siehst du aber nicht aus, alleine der Buchband ist da bisl falsch gewählt und eine schnelle Waffe lässt deine Vergeltungs-stacks schneller aufbauen was auf single target mal mega viel Aggro macht.

irgendwie hab ich das GEfühlt, das du zwar einen gut equippten Proti hast aber so langsam Frage ich mich, wie du den im Conntent so weit bringen konntest.

Für deine Max. Aggro Argumentation solltest eventuell mal drüber nachdenken deine bescheidenen Avoid/Stam Sockel gegen Strengh/Stam zu tauschen ... ich dachte ja es kommt was in der Art, du findest die 10er Tankwaffen zu low und im 25er ist nix gedropt aber nu
sad.gif
bin ich sprachlos bzw. hast das nicht so gemeint, wie ich das verstanden habe

Also das Equipment von dir und dem Krieger Tank unterscheidet sich schon um einiges.

Unbuffed 4k HP und 6k Rüstung sind schon richtig viel. Ich würd mal da dran ein bisschen arbeiten:
Marken Brust, Umhang, Gürtel und T10 Handschuhe sind da eine gute Wahl für mehr Rüstung.

Wenn du eh manchmal Überlebensprobleme hast, dann ist eine DD Waffe denk ich auch keine gute Wahl.
Mit meiner "alten" 245er Tankwaffe halte ich die Aggro gegen unsere DDs.
Schurkenhandel bzw Irreführung nehm ich beim Pull natürlich gerne.

lol wie max aggro siehst du aber nicht aus, alleine der Buchband ist da bisl falsch gewählt und eine schnelle Waffe lässt deine Vergeltungs-stacks schneller aufbauen was auf single target mal mega viel Aggro macht.

irgendwie hab ich das GEfühlt, das du zwar einen gut equippten Proti hast aber so langsam Frage ich mich, wie du den im Conntent so weit bringen konntest.

Für deine Max. Aggro Argumentation solltest eventuell mal drüber nachdenken deine bescheidenen Avoid/Stam Sockel gegen Strengh/Stam zu tauschen ... ich dachte ja es kommt was in der Art, du findest die 10er Tankwaffen zu low und im 25er ist nix gedropt aber nu
sad.gif
bin ich sprachlos bzw. hast das nicht so gemeint, wie ich das verstanden habe

je langsamer desto Römms. Gilt beim Paladin schon lange. 0,1 Sekunden mehr Swingspeed erhöhen deine TPS um ungefähr 28

@ Kaosz, ich weiß das du dich mit solcherlei Zahlenspielen auskennst aber ich verstehe halt bei Ihm nicht, warum er Probleme hat zu Überleben und dann anfängt mit Max. Aggro, da stimmt doch was nicht. Am Besten noch dem anderen Tank bei brenzligen Phasen durch stumpfes rotieren die Aggro klauen und dann mit 2 Hits umfallen.

Seine Frage war, warum er öfter umfällt als sein Krieger Kollege und das als Paladin mit richtig tollen Equipment (neidisch werd) und dann läuft er mit einer suboptimalen Waffe rum, wenn es, ich wiederhole, ums Überleben geht.

Ich hab auch schon auf 2,6er Waffen mitgewürfelt immer mit dem Hinweis für max Aggro Spielerreien aber wirklich brauchen tu ich es nicht bzw. hab ich noch nicht die Muse gehabt mein älteres Tankequip auf Stärke umzubauen und damit mal paar Sachen zu tanken.

so wie seine Ausrüstung im Moment aussieht macht die Waffe keinen Sinn oder er hat tatsächlich Probleme mit der Aggro und dem Überleben, dann muss er vllt. seine Spielweise überdenken

Zurück