Prot oder Retri zum questen ?

Korpiklana

Quest-Mob
Servus Leute,hab mal ne Frage an euch.Mein Pala is jez 53 und auf Prot geskillt.Ich konnte bis jetzt immer sehr gut lvln vor allem,wenn viele Mob-Gruppen nebeneinander waren,sodass ich sie alle pullen konnte.Nur seit 3.1 bin ich mir nicht mehr so sicher,auf was ich meinen Paladin bis 80 skillen soll.Ist im Allgemeinen Prot zum soloquesten besser oder doch eher Retri?Wenn ja, warum ? Thx im Vorraus =)

solo questen solltest als retri wohl etwas fixer vorran kommen , vorallem wenn du dann noch göttlichensturm etc hast.der dmgout eines retris ist einfach um welten höher wie der eines prot palas

wenn du nen main char hast mit dem du gold machen kannst , hol dir duale skillung , spätestens mit 70 wirst dich drüber freuen.

kk^^thx für die Antworten.Hab meinen Pala jez auf Retri und muss sagen,dass es echt viel einfacher ist zu questen.

Ich hab bisher immer als Prot gequestet.

Geht zwar langsamer aber man kann niemals von nem Spawn überrascht werden.

Großer Vorteil ist mit dem Prot, es gibt fast keine Quest die man nicht alleine machen kann.
z.B. habe ich in Nordend fast jede Gruppenquest auch alleine geschafft (es war immer keiner da zum helfen)

Wichtigster Vorteil wie ich finde, man kann nicht vom Mount geholt werden. Finde das sehr angenehm einfach durch riesige Mobgruppen zu reiten ohne Angst haben zu müssen das die mich abmounten und mich umhauen.

Ist eben Ansichtsache, ich habe beide Varianten probiert und also Prot gefällt mir das Leveln am besten.

MfG Míshra

Also ich hab seit Patch 3.1 Retri als zweite Skillung und musste feststellen, dass die Quests damit zwar schneller gehen, aber Gruppenquests wirklich nur als Prot gut gehen.

Habe mich also bei den letzten Quests in Eiskrone immer umgezogen, wenns ne Grpquest war.
wink.gif

Ansonsten bleibt zu sagen: Spiel das was du lieber möchtest.

ich zock derzeit mein pala als retri hoch, hat auch ganz gutes eqipp. erbstücke und so. und muss sagen das is echt n Monster, also es gibt nix was der nicht schafft.... das einzige gruppen quest was mir zuschaffen gemacht hat war in schattenmondtal ein 70g4 quest, als ich 67 war. da musste mir dann doch einer helfen. aber ansonsten Kloppt man sich Überall durch, mobgruppen alles kein problem. hab leider noch nicht Prot probiert aber kann mir keine klasse vorstellen die schneller questet als der retri seit wotlk.

hab vor mit 75 dann umzuskillen auf Prot unddurch Inis und so zu lvln, will später mal tanken
smile.gif

hab vor mit 75 dann umzuskillen auf Prot unddurch Inis und so zu lvln, will später mal tanken smile.gif

machs schon, sobald du nach Nordend gehst. Dann hast du bis du 80 bist eine proppevolle FL mit Spielern, die gerne mit dir in Instanzen gehen.

Das stimmt wohl, allerdings brauchst dir eigentlich nur die Heiler auf die FL setzen, DD findest du wie Sand am Meer!
wink.gif

Hab Dual-Skillung und bin da als 2. auf Tank geskillt .. Hab ne Daily damit gemacht ^^
Erfahrung: Geht als Holy um einiges schneller -.-

Naja, Retri ist am besten .. Hab damals auch als Retri auf 70 gelevelt
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
ich hatte meinen pala auf 38 lange Zeit nichtmehr gespielt, nun ist es eine woche her und er ist 57. Es macht so tierisch spaß auf Retri zu leveln. Der Dmgoutput ist einfach nur nice und sobald man Erfrischung skillen kann und das Siegel der Weißheit wegpacken kann ist der Life- und Manabalken auch permanent voll. Habe auch mit Level 40 den Duelspecc gekauft und bin da auf Tank gegangen, erstmal ist es nice wenn man ab und zu mal tanken kann/darf und zum zweiten ist es wie schon häufig erwähnt einfach entspannter wenn man eine grpquest solo erledigen kann. Aber dennoch ist nach meinem direkten vergleich Retri vom Dmg her einfach eine ganz andere Sache und lohnt sich für das schnelle leveln meiner Meinung nach mehr. Aber ich würde nicht sagen : "omfgz du musst Retri leveln" ^^
Pala macht eigentlich in jeder Skilllung spaß
smile.gif

Mfg Mooki

Da ich seit Classiczeiten den Protectionbaum geskilled hatte, entschied ich mich von 70-80 als Retri zu leveln und ich hatte mordsmäßigen Spaß und kam gut voran. Equipmäßig hab ich immer geschaut, dass ich auch Tankteile mitnehmen konnte wenns ging und so hab ich dann auf 80 wieder auf Raidtank umgeskilled. Seit Dualspec bin ich jetzt wieder beides und ich muss sagen, dass ich normale Dailies lieber als Vergelter mache (auch wenn ich hier schlechteres Equip habe). Andererseits ist es halt angenehm wenn man den Drachen für die Argentumturnierquest solo erschlagen kann (musste ich bereits 2x machen, da gerade niemand das Ding zur Hölle schicken wollte).

Zurück