Ich hab einfach beides, Ich hab weder ein Problem mit Gamepads, noch eins mit Maus und Tastatur, es gibt aber einfach auf beiden Plattformen mehr als genug titel die es eben nur auf der Plattform gibt, für mich entscheidet also bei der Sache PC oder Konsole nur mein Spielegeschmack, und da der eben sehr breit gefächer ist und sich über fast jedes Genre erschreckt könnte ich mich gar nicht entscheiden, ich brauche also Mindestens eine Konsole + Ein PC um meine Spieleinteressen abdecken zu können, gleichzeitig besitze ich aber auch eine Playstation Vita, besonders da PSP und Vita die JRPG Sparte die letzten Jahre (und die kommenden Jahre) Abdecken und ich hab auch einene 3DS gehabt ( wird jetzt durch den 2DS ersetzt) weil auch Nintendo mehr als genug Spiele hat die eben auch die Vielspieler ansprechen und die man so wiederum auf keiner anderen Plattform findet.
Wenn man sich also wirklich von dem Grafischen Aspekt loslösen kann, und es einen egal ist, welche Flimmerkiste da jetzt das bild auf den Fernseher ausgibt, würde ich mir einfach gedanken machen, was will ich Spielen, grad so etwas wie eine Wii hat sich die letzte Generation für eigendlich jeden als Zweitkonsole geeignet, und wenn man sich wirklich nur Konsole oder PC leisten kann/Will, dann entscheidet für mich einfach nur der Spielegeschmack, es gibt einfach sachen die Kriegt man auf der Konsole nicht oder nur in Abgespeckert oder Abgewandelter form, es gibt aber genau so sachen die man auf den PC nicht kriegt, oder eben in Abegwandelter form, oder wie eben bei Beat em ups zum teil mit nicht vorhandener Community (jeder der schon mal versucht hat Blazblue auf den PC Online zu Spielen weiß wie viel Spaß es macht Minuten wenn nicht Stunden auf einen Gegner zu warten)
Jetzt möchte ich aber noch mal genau auf den Post eingehen, schon allein im Problemchen zu vermeiden.
Bin wirklich hin und her gerissen. Eigentlich bin ich PC User, hab nie wirklich eine Konsole besessen...
Nun ist GTA 5 draußen, alle spielen es, alle finden es geil... ich will es auch.
Voraussichtlich erscheint die PC-Version am 22. November. Okay.
Die einfachheit einer Konsole könnte ich zu schätzen lernen.
Und eigentlich bin ich mit der Rechenpower meines Computers noch zufrieden.
Würde ihr eurem PC ein Update gönnen oder die PS4 Kaufen?
Erst mal zum Thema Gta 5 generell, abwarten.
Man weiß weder ob es für den PC, noch für die Next gen kommt, für den PC ist es auf jeden fall warscheinlicher als für die Next gen, da bin ich mir fast 100% sicher das es nicht kommen wird, dh, wenn du dir die ps4 nur dafür kaufen möchtest, kannst du es lassen.
Andersrum, wenn dich auf der Ps4 aber noch mehr interessiert, und du sagst du bist mit der Rechnen power deines PC System zufrieden, dann würde ich die ps4 eine weile beobachten und dann bei Interesse irgendwann nächstes oder übernächstes jahr zuschlagen falls es dann immer noch so ist wie jetzt, dann hast du nicht nur dein PC der dir ja laut deiner aussage noch reicht, und damit alle PC spiele die dich so interessieren offen, sondern du hast eben auch noch eine Playstation 4 auf der mehr als genug rauskommt was auf dem PC eben nicht kommt, somit hast du das beste aus beiden Welten.
Alternativ Spar dein geld erst mal, genau so wie ich erst zu einer Konsole Greifen würde wenn wirklich was da ist (aus logischer sicht, ich kauf sie mir day 1 obwohl es schlauer ist bei so einen Kauf erst zu warten) würde ich auch kein Geld in einen Rechner stecken obwohl ich nicht mehr leistung brauch.
Es ist allerdings bei einem PC immer gut zu wissen, das man im fall das man neue harware brauch schon etwas angespart hat, neue teile sind eben dann gern mal fast so teuer wie eben die neue Konsole.
Der Rest liegt einfach bei dir, Gaming ist für mich nicht etwas das man "logisch" Argumentiert, es ist ein Hobby, alles Stark von Geschmack und Persönlichen Präferenzen geprägt, genau so wie bei allen anderen Medien möchte ich einfach nur die Möglichkeiten haben alles erleben zu können was mich interessiert, ich persönlich verspüre keine verbundenheit zu irgendeiner Hardware, und würde mich auch nie an irgendetwas Binden, Spaß haben kann man mit allen, wenn man sich nur drauf einlässt, man muss einfach ganz genau wissen was man will.