PTR 4.0.1 Frage

verybigkutas

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
HalliHallo

Alle die pvp im lvl bereich 10-84 nicht interessiert brauchen hier nicht weiter zu lesen ^^.

mich interessiert es sehr ob sich derzeit noch was am dmg, vorallem im lowlvl bereich ändert, da zur zeit einfach viel zu viel dmg gemacht wird.

als beispiel nehme ich mal die kriegshymnenschlucht lvl 10-19.
ich "heal" pala (lvl 12) renn los ... , kopfnuss... hinterhalt.. TOT. (schurke lvl 13).
hmm kann ja mal passieren, respawn, springe runter, Ahhhh mal des jägers, pet rennt auf mich zu, ich versteck mich hinters häuschen,
pet (lvl14) greift 3 mal an TOT
usw dann kam ein prot pala (lvl 12) schild des rächers um die 300 crit , ich instant tot
ich hab paar tage davor eben einen mage aufm live server auf lvl 20 gebracht der hat max 200 gecrittet, und jetzt macht ein schurke lvl 15 um die 500 dmg instant :O, das kann doch nicht sein

das macht einfach keinen spaß, ich weiß auch das in diesem lvl niemand wirklich ernsthaft wert auf pvp legt aber mir zumindest hat es unmengen an spaß gemacht mit den ersten paar haupt fähigkeiten klar kommen zu müssen. außerdem war es ne gute abwechslung zum questen bzw inis machen. so aber machen bg´s gar keinen sinn, denn es ist nur ein "wer klickt schneller" spiel und hat nix mit taktik zu tun.
wer vor hat mit bg´s zu lvln dem rate ich (FALLS ES SO BLEIBEN SOLLTE) aufjedenfall von heal specs ab da man einfach instant umgehauen wird und selbst keinen schaden macht.

mit lvl 80 siehts auch nicht so gut aus, der dmg ist auch einfach extrem stark, ich versteh nicht wieso die den dmg einfach nicht so lassen können und dann ab lvl 80-85 dann einfach erhöhen.

ich weiß das allerlei zahlen noch geändert werden können oder sogar müssen, jedoch beziehe ich mich auf den test realm und nicht auf die beta, somit spreche ich vom eigentlich "fertigem" patch, denn er soll ja schon nächste woche kommen so wie ich es gehört habe, dh da dürfte sich eig nicht mehr viel ändern oder etwa doch ?


PS.: ist mein erster post , falls nötig verschiebt ihn bitte ^^,

mfg
 
Das ist in der Tat sehr ärgerlich.
 
Is natürlich hat für jemanden wie dich, ABER :

Es ist denke ich mal extrem schwierig für jedes Level jede Klasse individuell aufeinander abzustimmen...
Was auf Lvl15 OP is kann auf Lvl 25 schon ganz anders aussehen.

Und da die meisten Spieler im High-Level-Bereich spielen ist das Interesse an ausgefeiltem Balancing in jeder Level-Region vermutlich zu gering.


MfG
 
Also mir ist auch aufgefallen das vor allem die Jäger momentan im Low Bereich extrem stark sind, da muss sich was ändern, mit meinem Schmanen (LvL 16 war der) hatte ich gegen nen lvl 13 Hunter absolut null Chance der macht das im vorbei gehen, gut ich spiel PvP nur ab und zu aus Spaß aber das regt einen schon auf bevor der erstma Focus regenieren muss haut der schon 4-5 Arcane Shots raus und nen leicht grüner und noch grauer Schamane wird da nur zerissen
 
Also mir ist auch aufgefallen das vor allem die Jäger momentan im Low Bereich extrem stark sind, da muss sich was ändern, mit meinem Schmanen (LvL 16 war der) hatte ich gegen nen lvl 13 Hunter absolut null Chance der macht das im vorbei gehen, gut ich spiel PvP nur ab und zu aus Spaß aber das regt einen schon auf bevor der erstma Focus regenieren muss haut der schon 4-5 Arcane Shots raus und nen leicht grüner und noch grauer Schamane wird da nur zerissen
Gerade deshalb sollte man einem Hunter erst gegenübertreten, wenn man weiß, dass man ihn schafft.
Und mit grauem Gear solltest das auf keinen Fall.
Graues Gear und du lvl 16 = nen lvl 10er pwned dich sogar noch
 
es geht mir allgemein um alle klassen , hunter war ja schon immer etwas stärker am anfang (jetzt natürlich noch stärker)
aber jetzt sieht das so aus, dass man selbst sehr viel schaden macht aber sonst gar nichts einstecken kann.
das spielt sich eher wie ein ego-shooter, wer schneller trifft tötet den anderen und überlebt, nur kann man hier nicht in deckung gehen und wird durch cc gestoppt.

das muss doch vor allem für die leute frustrierend sein die jetzt erst neu anfangen zu spielen, man hat keine zeit zum überlegen weil man schon tot ist.
 
Gerade deshalb sollte man einem Hunter erst gegenübertreten, wenn man weiß, dass man ihn schafft.
Und mit grauem Gear solltest das auf keinen Fall.
Graues Gear und du lvl 16 = nen lvl 10er pwned dich sogar noch

Naja aufm PTR wenn man da ohne Hilfe levelt hat man einfach kein gutes equip war nich so das der Hunter Überequipped war, ich hatte sogar ein blaues teil die armschienen aus RF und grüne Questitems die vllt +1 int oder ähnliches gegeben haben
 
ach das doch nix neues ... schau dir mal den Vergelter bis lvl 60 an, die sind einfach imba ...

dann kommen die DKs ins Spiel und lösen die Vergelter ab

das Problem ist einfach, das Blizzard immer nur di emax. Stufen balanced, das haben die im Bluepost auch so angegeben ... deshalb sind glaub auch die Testergebnisse vom PTR im Moment schwer einzuschätzen und es wird sicherlich wieder heftige Nerf-Wellen geben, denkt mal dra nwie geil die Palas nach dem Pre-WotLK Patch waren ...
 
ach das doch nix neues ... schau dir mal den Vergelter bis lvl 60 an, die sind einfach imba ...

dann kommen die DKs ins Spiel und lösen die Vergelter ab



Das stimmt so nicht. Wenn beide RICHTIG spielen können und gleichwertiges Gear haben / Ich spreche jetzt aus persönlichen Erfahrungen in der Arena auf sehr hohem Niveau
Dann macht der Pala den DK nass - kann natürlich auch daran liegen, dass mein Mate überdurchschnittlich gut spielt ich habs noch nicht anders erlebt
 
HalliHallo

Alle die pvp im lvl bereich 10-84 nicht interessiert brauchen hier nicht weiter zu lesen ^^.

mich interessiert es sehr ob sich derzeit noch was am dmg, vorallem im lowlvl bereich ändert, da zur zeit einfach viel zu viel dmg gemacht wird.

als beispiel nehme ich mal die kriegshymnenschlucht lvl 10-19.
ich "heal" pala (lvl 12) renn los ... , kopfnuss... hinterhalt.. TOT. (schurke lvl 13).
das allerlei zahlen noch geändert werden können oder sogar müssen, jedoch beziehe ich mich auf den test realm und nicht auf die beta, somit spreche ich vom eigentlich "fertigem" patch, denn er soll ja schon nächste woche kommen so wie ich es gehört habe, dh da dürfte sich eig nicht mehr viel ändern oder etwa doch ?


mfg

K.A. von der beta. Aber als 12ér biste eben Frischfleisch. So wie´s aussieht, auch im neuen content.
Ist logisch. Selbst für palas.^^
 
..das spielt sich eher wie ein ego-shooter, wer schneller trifft tötet den anderen und überlebt, nur kann man hier nicht in deckung gehen und wird durch cc gestoppt.

das muss doch vor allem für die leute frustrierend sein die jetzt erst neu anfangen zu spielen, man hat keine zeit zum überlegen weil man schon tot ist.

Das ist nun mal Pvp,wer zu erst reagiert hat nun mal bessere Chanchen, oder wartest du jedesmal wenn du einen Gegner siehst bis dieser Realisiert hat das du ihn im Target hast und daruaf reagieren kann.

Und das manche Klassen stärker sind als andere ist auch nichts neues. Außerdem kommt es auch noch auf das Equip und das Klassenverständnis des Spielers an.
 
Das ist nun mal Pvp,wer zu erst reagiert hat nun mal bessere Chanchen, oder wartest du jedesmal wenn du einen Gegner siehst bis dieser Realisiert hat das du ihn im Target hast und daruaf reagieren kann.

Und das manche Klassen stärker sind als andere ist auch nichts neues. Außerdem kommt es auch noch auf das Equip und das Klassenverständnis des Spielers an.

Deiner Aussage zufolge hast du den PTR noch nicht ausprobiert.....
Jeder der bei Trost ist kann bestätigen, dass der Dmg viel zu hoch ist. Ich habe mir selbst einen Schurken erstellt mit mittelmäßigem equip und für jeden gegner brauch ich nur eines zu machen: Schattenschritt - Hinterhalt-Down. Außnahme sind NUR Leute mit acc gebundenen sachen wo dann leider noch Ausweiden benötigt wird :S

Und die Aussage von Verybigkutas bezieht sich nicht nur auf den lowlvl bereich sonder auch auf den 80er. Da siehts auch noch ziemlich düster aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir nen PvP-Char erstellst oder einen Char mit dem Du "erfolgreich PvP machen willst", dann solltest Du unbedingt drauf gucken, was gibt es in diesem Lvl-Bereich an Items.
Momentan und eigentlich seit langer Zeit (zu BC-Zeiten wars noch krasser), is die Itemversorgung das A und O.

Einen Caster im PvP Lvl 10-19 zu spielen, ist nicht sehr aussichtsreich vor allem, wenn Du keine Acc-geb-Items besitzt.
Caster spielen sich am besten auf Lvl 39 (Hexen sind da am heftigsten).
Hunter, Schurken, Verstärker und Bären auf Lvl 19, aber auch sonst nicht verkehrt.
Das war schon immer so.

Bei Healern, Plattenträgern hab ich imo nicht den Plan.

Ich hab nen PvP-Feuermage Lvl 39, hat ugf mit damals noch zulässigen BC Verzauberungen und Faden ca 2,5 k Gold und etwas Arbeit gekostet.
Da haste als Mage mehr Live als der Tank und nur Schwierigkeiten, wenn Dir noch son Freak in den Weg gerät, was öfter vorkommt.

Die richtige Berufswahl kann auch ein großer Vorteil sein.

Aber Du willst es bestimmt nicht so übertreiben, deshalb rate ich Dir, guck Dich bei Buffed in der Datenbank um, such Dir Deine Items geziehlt aus, besorg Dir ein paar Heil- oder Manatränke, etwas Bufffood, evtl auch mal ein Elixier und schon läufts bedeutend besser.

Ach ja, ich hab nie verstanden, warum Leute bei nem BG von 10-19 z.b. mit Lvl 11-15 anrücken...da kannste gegen die "Großen" nur schlecht punkten.

Gruß
Smirre
 
Wenn Du Dir nen PvP-Char erstellst oder einen Char mit dem Du "erfolgreich PvP machen willst", dann solltest Du unbedingt drauf gucken, was gibt es in diesem Lvl-Bereich an Items.
Momentan und eigentlich seit langer Zeit (zu BC-Zeiten wars noch krasser), is die Itemversorgung das A und O.

Einen Caster im PvP Lvl 10-19 zu spielen, ist nicht sehr aussichtsreich vor allem, wenn Du keine Acc-geb-Items besitzt.
Caster spielen sich am besten auf Lvl 39 (Hexen sind da am heftigsten).
Hunter, Schurken, Verstärker und Bären auf Lvl 19, aber auch sonst nicht verkehrt.
Das war schon immer so.

Bei Healern, Plattenträgern hab ich imo nicht den Plan.

Ich hab nen PvP-Feuermage Lvl 39, hat ugf mit damals noch zulässigen BC Verzauberungen und Faden ca 2,5 k Gold und etwas Arbeit gekostet.
Da haste als Mage mehr Live als der Tank und nur Schwierigkeiten, wenn Dir noch son Freak in den Weg gerät, was öfter vorkommt.

Die richtige Berufswahl kann auch ein großer Vorteil sein.

Aber Du willst es bestimmt nicht so übertreiben, deshalb rate ich Dir, guck Dich bei Buffed in der Datenbank um, such Dir Deine Items geziehlt aus, besorg Dir ein paar Heil- oder Manatränke, etwas Bufffood, evtl auch mal ein Elixier und schon läufts bedeutend besser.

Ach ja, ich hab nie verstanden, warum Leute bei nem BG von 10-19 z.b. mit Lvl 11-15 anrücken...da kannste gegen die "Großen" nur schlecht punkten.

Gruß
Smirre

Da der Ersteller vom 80er Bereich spricht kann man davon ausgehen, dass er wow nicht zum ersten mal spielt und somit diese faktoren berücksichtigt hat...
 
Deiner Aussage zufolge hast du den PTR noch nicht ausprobiert.....
Jeder der bei Trost ist kann bestätigen, dass der Dmg viel zu hoch ist. Ich hab mir selbst einen Schurken erstellt mit mittelmäßigem equip und für jeden gegner brauch ich nur eines machen: Schattenschritt - Hinterhalt-Down. Außnahme sind NUR Leute mit acc gebundenen sachen wo dann leider noch Ausweiden benötigt wird :S

Hm,irgendwie hab ich das Gefühl das du und der Te die gleiche Person sind,naja egal.

Ich glaube nicht das ich auf dem PTR spielen muss um Sachen zu erkennen die schon lange so sind.
Soweit ich dich verstehe ist der Unterschied also nur das ich als Bevorteiligte Klasse weniger Attacken ausführen muss,weil der Schaden höher ist.
 
Also auf PTR waren sogar die Mobs ziemlich pralle drauf.
Wenn du mit einem Level 4er Mob rumrennst und in ein Camp mit 3 Mobs kommst, dann nimmst du am besten die Beine in die Hand und suchst schnell das Weite - sonst gibts eine Sprechstunde bei Bob
 
Da der Ersteller vom 80er Bereich spricht kann man davon ausgehen, dass er wow nicht zum ersten mal spielt und somit diese faktoren berücksichtigt hat...

Da er so erstaunt von dem Erlebnis mit seinem Holy-Pala und dem Schurken spricht, geh ich nicht davon aus.
 
Ich glaube nicht das ich auf dem PTR spielen muss um Sachen zu erkennen die schon lange so sind.

Ja und nein. Denn dieses unbalancing hat sich verstärkt 1-80, 85 kann ich mich nicht äußern da ich nicht die beta gespielt habe.
Deshalb solltest du die PTR ausprobieren dann wüsstest du was ich mit meinem Schurkenbeispiel meinte.
 
Ja und nein. Denn dieses unbalancing hat sich verstärkt 1-80, 85 kann ich mich nicht äußern da ich nicht die beta gespielt habe.
Deshalb solltest du die PTR ausprobieren dann wüsstest du was ich mit meinem Schurkenbeispiel meinte.

Hm,genau das ist dir Sinn hinter meiner Aussage,aber egal.
 
Zurück