PTR 4.0.1 Frage

Anscheinend ist dir das nicht egal sonst würdest du das nicht schreiben
 
Ich hab nen Pala angefangen und der macht als Retri (Kreuzfahrerstoß 160% Waffenschaden + Urteil des Templers 220% Waffenschaden + Siegel) unheimlichen Schaden und bekommt zusätzlich ab lvl 9 einen starken spontan heal.
Das ist einfach zu viel auf dem lvl und vor allem im PvP fast unbesiegbar.

Mit meinem Hexer onhite ich die Gegner mit 370 Versengen Krits im Duell (Duell gegen einen Jäger mit ca.340 life), zusätzlich tikt mein Feuerbrand 207 pro sec (Destro Skill).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das allerlei zahlen noch geändert werden können oder sogar müssen, jedoch beziehe ich mich auf den test realm und nicht auf die beta, somit spreche ich vom eigentlich "fertigem" patch, denn er soll ja schon nächste woche kommen so wie ich es gehört habe, dh da dürfte sich eig nicht mehr viel ändern oder etwa doch ?

Das was ich bis jetzt auf den PTR Foren gelesen hab lässt mich vermuten, dass nicht mehr viel geändert wird, aber wie gesagt das ist nur eine vermutung.
 
Es ist für jedes mathematische und logistische Genie unmögliche, jede Klasse auf jedem Level gleichauf zu balancen.
Das Hunter im 19er BG stark sind, war immer so. Dies ist nicht so weil sie OP sind, sondern weil sie ihre Auto-Attacks in der ferne durchziehen könne, während sie sich dazu noch bewegen. Das sie dazu noch ein Pet haben, erleichtert es den Schützen ungemein, den Gegner zu erledigen bevor diese überhaupt an diese herankommen.
Ausserdem sind viele Angaben nur sehr vage gestellt: Welches Equip hast du? Worin hast du deine ersten Talentpunkte investiert? Welche Waffe besitzt du (macht mathematisch gesehen den meissten Schaden im low-Level aus), hatte der Hunter den Berserker Buff? Welche Buff hattest du?

Das Balancing ist immer auf der Maximalstufe ausgelegt. Auch da ist dieses nicht zu 100% verlässlich.

Das Problem sind nicht die 10 Klassen, vergleicht man es mit verschiedenen DoTa ablegern, die meisstens mehr als 60 Stück haben. Es liegt an der Variation der Talente und der unglaublich vielen Skills der einzelnen Klassen.

Finde dich einfach damit ab. Das 19er Bg wird NIE balanced sein. Ich selber würde eher sagen, dass das Balancing weiter auseinander driftet. Vlt gibt es eine Umteilung der einelnen "OP-Classes", aber keinesfalls ein gleichgewichtiges PvP...
 
Im Low-Level bereich macht PvP auch einfach keinen Spaß.

Es ist so schon schwer die klassen aufeinander abzustimmen, dann aber mit dem Acc EQ ist das unmöglich.

Die Leute machen nämlich vielmehr dmg als jemand innerhalt von 10sec aushalten kann.

Und, dass der hunter im Lowlvl OP ist, ist auch klar.
Der Hunter ist auch später noch eine der, wenn nicht die beste klasse bis es kurz vor 80 ist.

Dies ist einfach dadurch begründet, dass beim BM das Pet genausoviel, wenn nicht mehr, schaden macht als der jäger selbst. Was auf dem Low-Level, wo alle klassen relativ wenig dmg amchen, ja schon deutlich ins gewicht fällt.

Das Balancing ist immer auf der Maximalstufe ausgelegt. Auch da ist dieses nicht zu 100% verlässlich.

Bei gleichem EQ ist das dort nichtmal ansatzweise gegeben.
Und wenn man z.B. (damals bei mir) T7 Hunter gg S6 Pala/Warri/DK gemacht hat, ging das so:
Attack 1, attack 2, attack 3, tot. Der war dran und ich war tot. Einfach durch todesgriff, hammer der gerechtigkeit oder anstürmen ohne chance, weil die kurze zeit, die ich brauchte um rückzug zu machen schon meiner todeszeit entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier haben wir mal drüber gesprochen, welche Klassen so IMBA sind im low PvP

link

habe selbst zu BC Zeiten 19er gespielt und schon damals war das so, daß der Schaden einfach kaum zu heilen war. Und Jäger + Schurken rockten halt schon immer - die Account-Teile tun ihr übriges. Aber das ändert sich dann später ein wenig, wenn man größer ist.
 
Kann ich durchaus bestätigen.

Ich, Schamane LVL 80 in WS.

Da steht ein Ally. Brazza Brazza Brazza(3 Casts) Er tot!
(Der Ally denkt) "Naja dann mach ich ihn halt tot" Brazza Brazza(2 Casts) Ich tot!
(Von dem Onehit des Schurken will ich gar nicht erst anfangen)
Und so läuft das dauerhaft im BG

2-3 Casts und man ist tot. Wo ist da die Taktik das überdenken und vorallem DER KAMPF geblieben?




PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich durchaus bestätigen.

Ich, Schamane LVL 80 in WS.

Da steht ein Ally. Brazza Brazza Brazza(3 Casts) Er tot!
(Der Ally denkt) "Naja dann mach ich ihn halt tot" Brazza Brazza(2 Casts) Ich tot!
(Von dem Onehit des Schurken will ich gar nicht erst anfangen)
Und so läuft das dauerhaft im BG

2-3 Casts und man ist tot. Wo ist da die Taktik das überdenken und vorallem DER KAMPF geblieben?




PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!

PvP equip anziehen...? Und einen OneHit gibts doch eig. nicht im 80er Bereich...oO
 
hmmmm.................ich würde lieber bis lvl80 lvln und dann erst pvp machen...................................
 
Hm,irgendwie hab ich das Gefühl das du und der Te die gleiche Person sind,naja egal.

genau ich beantworte meine frage selbst, und ich habe angst mit diesem account zu antworten, gute überlegung glaub daran.
/ironie off

ich glaube ein großteil der leute hier hat nicht so richtig verstanden worum es mir geht.

1. ich spreche hier vom PTR !!, so wie es jetzt auf den live servern ist , ist sogar unglablich gut gebalanced im vergleich zum PTR, natürlich gibt es paar angstgegner, aber das ist dann auch klassen - und situationsabhängig.

2. es geht hier NUR um die TATSACHE das man instant down geht, sofort , onehit , egal welche klasse , egal welche skillung (außer heal),
was bringt mir jetzt wenn ich mit lvl 19 ins bg gehe und ein anderer lvl 19 kommt und haut mich instant um.
meine beispiele waren auf leute bezogen die ungefähr mein lvl hatten,

Mit meinem Hexer onhite ich die Gegner mit 370 Versengen Krits im Duell (Duell gegen einen Jäger mit ca.340 life), zusätzlich tikt mein Feuerbrand 207 pro sec (Destro Skill).

genau darum geht es mir, das ist einfach sinnlos, und eigentlich in meinen augen kein problem das zu balancen, einfach den dmg runterschrauben und ab lvl 80 dann halt stärker steigen lassen.

und wenn mir hier tatsächlich einer versucht zu erklären das man mit 5 lvl lower gegen jmd kaum chancen hat, dannn kann ich nicht anders als ihm unkenntnis oder dummheit zu unterstellen, denn das problem das ich geschildert habe wurde hier außer acht gelassen.

und nun zurück zur eigentlichen frage, kann sich noch etwas am patch 4.0.1 ändern oder steht der so schon fest ?
 
PvP equip anziehen...? Und einen OneHit gibts doch eig. nicht im 80er Bereich...oO

Hier haben wir mal drüber gesprochen, welche Klassen so IMBA sind im low PvP

link

habe selbst zu BC Zeiten 19er gespielt und schon damals war das so, daß der Schaden einfach kaum zu heilen war. Und Jäger + Schurken rockten halt schon immer - die Account-Teile tun ihr übriges. Aber das ändert sich dann später ein wenig, wenn man größer ist.

ich glaub du bist hier in diesem Thread falsch, erstmal bitte lesen worum es geht, dann schreiben, danke
 
Kann ich absolut bestätigen... mit meinem 13er Schurken fallen die Gegner wirklich reihenweise, das geht bis Lvl 17 echt ohne mit der Wimper zu zucken. Das passt wirklich nicht mehr - kann ja nicht angehen, dass ich mit Lvl13 da locker mithalten kann. Und ich bin nun wahrlich kein PvP-Spezialist sondern daddel da sonst nur ab und an mal, sprich: bin ein PvP-Noob.
 
Ich denke auf der Stufe kann man diese Attacke noch nicht?

das wäre falsch, ich rede vom PTR
mit stufe 10 kriegt man die attacke

bin auch gespannt wo der fehler ist also bitte auflösen

lesen und denken ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück