Pullen, aber richtig!

Teena

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Ihr kennt das? Im Raid erklärt euer Raidleiter die Taktik und 3 Leute geben noch Hinweise aus ihrer Erfahrung von dem einzigen Kill den sie bei diesem Boss hatten? Die Konzentration sinkt nach 15 Minuten Erklärung gen 0? Und plötzlich pullt jemand, natürlich nicht mit Absicht - wie immer ...

Meine persönliche aktuelle Hitliste:

Platz 1 - Das Jäger Pet
Unkontrolliertes rumklicken in der Cast Leiste des Bären um möglichst vor dem Pull noch das Spotten rauszubekommen und schwups ... rennt er los. So ein mist, das der Boss schon im Target war... Die Folgen sind klar, Bär tankt, Tank erkennt Fehler und spottet, Boss rennt in Gruppe und Jäger setzt in Panik die Irreführung auf den am Boss nächsten stehenden Heiler. Rep-Kosten gehen wohl in dieser Runde an den Jäger ;-)

Platz 2 - Der Heilig-Paladin
Volle Konzentration auf die Gegenheilung des Initial-Schaden vom Tank beim Pull. Der Tank zählt runter "Pull kommt in 3, 2 ... oh mein Gott" Der Paladin wird zum One-Hit-Wonder. Warum, ganz einfach: Die hochkomplexe Rotation des Paladins erfordert das mindestens als 1. Cast bereits das Richturteil auf dem Boss ist, um den wunderbaren +Tempo Buff zu erhalten. Da der geübte Paladin diesen Cast bereits in weniger als 10ms nach Ablauf des Global-Cooldown rausdrücken kann, und der kleine Finger an der linken Hand schon aus Reflex die Taste 1 alle 60,01 Sekunden drückt, war die Boss-Erklärung entweder zu lange oder man sollte nicht den Boss vorher ins Target nehmen!

Platz 3 - Der Heilig-Priester
...bei Ultraxion. Nach einem ordnungsgemäßen Wipe, sammelt sich der Raid vor Ultraxion, der bereits voller Vorfreude auf die tapferen Recken wartet. Es wird, wie schon so oft trainiert, zunächst einmal eine Mahlzeit eingenommen, um sich für den Kampf zu stärken. Die letzten verträumten Spieler treffen ein und geben dies lauthals im TS bekannt. Der Raidleiter murmelt das sie gefälligst ihr Leben voll bekommen sollen, damit begonnen werden kann. Und da macht es Klick beim Heilig-Priester! Er beginnt sofort damit zu überprüfen in welcher Gruppe, sich die betreffenden Spieler befinden und Castet Gruppen Heilung. In voller Rotation, nähert er sich seinem finalen Cast um die letzten fehlenden grünen Lebensbalken auch noch aufzufüllen - die Heilige Nova kommt... den Rest könnt ihr euch denken.


Have Fun!

Was sind eure beliebtesten Fail-Pulls ???
 
Der Dämonenhexer hat während einer Trashgruppe den Sprint in der Teufelswache als Autocast drin und pullt damit Stück für Stück fast die komplette Halle vor Ozruk (der steinerne Kern), da die Teufelswache unbedingt sprinten möchte, sobald es bereit ist und ja nur Mobs anvisieren kann, die einige Meter weg sind.

Der Zerstörungshexer vergisst beim Klippensprung vor Corla, seinen Wichtel wegzuschicken, der rennt außen rum und pullt alles auf seinem Weg ist.
 
Achja, auch beliebt der Rückwärts-laufende-Jäger in einem voll mit Trash gefüllten Raum. Abstand ist halt wichtig - leider fehlt noch die Rückfahrkamera ;-)
 
Der Jäger steht vor dem gewaltigen Kologarn in Ulduar, das Problem, egal, wo sein Mauszeiger ist, er ist über dem Boss. Dank eines nervösen Klickfingers klickt er frühzeitig den Boss mit der rechten Maustaste an (O-Ton: ich wollte ihn nur anvisieren ) und pullt. Da niemand am Boss steht macht der Boss einen bösen Rangeangriff, die Gruppe wiped.

Der Jäger war ich...
 
BC, neue Gilde und mein allererster Raid! Stolz wie Oskar und unglaublich aufgeregt steht da meine Jägerin auf den Stufen zum Ballraum vor Moroes. Der Raidleiter markiert eifrig die wandelnden Eliten, Pull kommt. Antanken lassen und ab das Pet. Nur stürmt die olle Wildkatze namens Amadeus nicht etwa nach vorne auf den im Ziel befindlichen etwa drei Meter entfernten Gegner, sondern jagt mit Volldampf feige in die andere Richtung ab.
Noobig kann man sich ja nicht um alles kümmern, also einen Gegner der Mobgruppe nach dem anderen gelegt. Und da kommt ja auch mein Kätzchen freudestrahlend zurück und es bringt sogar Freunde mit - so ungefähr jede Spinne aus dem gottverdammten Keller!

War das Gelächter schon groß, als das blöde Viech quasi geflüchtet ist, gab's da kein Halten mehr, was jede Gegenwehr unmöglich und den Wipe komplett machte. Glücklicherweise hat so ein Jäger ja "totstellen" - was ich dem Raid auch nach dem Wipe beruhigend mitteilte: "Keine Sorge! Mir ist nix passiert!"

Durfte mir in Folge bei jedem Raid anhören: "Nehmen wir Ama mit - dann haben wir was zu lachen!" "Jo - nur leider müssen wir den bekloppten Jäger dann auch mitnehmen!" Gelungenen Einstand nenne ich sowas!
 
...Und da kommt ja auch mein Kätzchen freudestrahlend zurück und es bringt sogar Freunde mit - so ungefähr jede Spinne aus dem gottverdammten Keller!

Das sind eine ganze Menge und gibt einen tollen optischen Effekt, da bleibt man in Erinnerung ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DKs und Hexer die ihre Pets nicht unter Kontrolle haben....
 
Der Schurke, der DENKT er wer in Verstohlenheit und in die nächste MOB Gruppe rennt, die dann mit tödlicher Sicherheit ein unkontrolliertes und lustiges Haudichrein veranstaltet, während der Tank verzweifelt versucht das Massaker zu beenden. Dabei laufen alle Range DDs natürlich nicht in die Mitte, sondern jeder für sich in eine Himmelsrichtung. Überleben tut das freilich nur der Schurke, der das ganze Schauspiel initiiert hat, weil er sich mit Verschwinden aus dem Kampf genommen hat. Massenrez kann er nicht, weil das ist schließlich Aufgabe der Heiler, wenn sie wieder rein gelaufen sind.
 
Gelangweilt vor Ultraxion: ein paar schöne Grafische Effekte produzieren und dann GEWITTER UUUUps mega Hitbox XD
 
Das gemeinste waren die Twins ins Sunwell.

Bc Raid Abend:

Man wipet zum 15. mal, ein Schami hat mal wieder nen Ankh, man wir aufgehoben. Leider stand der Schami an der Kante zu den Twins (man lag ja weiter weg da man mit dem Conflag weg gelaufen war) und voll motiviert nimmt man die Wiederbelebung an, hüpft einmal nach vorne und pullt die Twins erneut.

Gabs bei uns mindestens einmal pro Try Abend!
 
Aus Raids hab ich nichts zu berichten, aber als ewiger Twinker, der grad etwas questmüde ist und nur in Inis rumrennt, ergibt sich folgende (Low)-Ini-Fail-Pull-Hitliste:

  • ImbaMage: rotzt soviel Schaden raus, dass er keinen Tank braucht. Aber jemanden, der ihn wieder aufhebt
  • Der Jäger (geht auch ohne Pet). Seine Pfeile verirren sich gelegentlich ("sry, hab telefoniert")
  • Der Jäger(2). Mehrfachschuss-CD ist frei, cool. Zehn von drei gepullten Mobs auf sich aufmerksam gemacht. Kann ich auch prima ;-)
  • Krieger. Mein (Tank-)Sturmangriff-CD tickt noch runter, seiner ist ready
  • Todesritter (prozentual weiter oben, aber ja in den Classics kaum anzutreffen). Todesgriff. Wie geil, muss net zum Mob laufen :-) Erwischt dabei DEN Mob, der dem Tank noch nicht soviel Aufmerksamkeit schenkt
 
ICC: Leiter erklärt unsere Taktik bei Fauldarm (oder Moedermiene[der mit dem Furz Gas]). Bla bla Range bleiben draußen Melees rein bla bla, aber unser Heal Shamy sollte mit in die Melee Gruppe. Vor lauter Tagträumen rennt unser Heal Shamy los und sagt im TS:"aufm Weg" und stellt sich in die Mitte... der Wipe war perfekt das gelächter Groß.
 
ICC 10 zu WotLK: Die Blutprinzen liegen endlich im Hardmode. Wir verschnaufen kurz und chillen im Aufgang zu Lanathel. Das wird dem Teufelsjäger unseres Hexers dann doch zu langweilig und er macht sich ganz allein auf den Weg nach oben. Nach einer Weile besinnt er sich anders und kehrt doch lieber zu uns zurück... im Schlepptau seine neuen Freunde, die gesamten Gruppen aus dem Aufgang. Nachdem wir vom Friedhof wieder reingelaufen waren beteuerte der Hexer: "Das Mistvieh steht auf passiv, der hat aber seinen eigenen Kopf".
 
Ich bin da auch ab und zu mal so ein Pullexperte

FL der Feuervogelboss, ich war als Heiler dabei und nach dem ersten Whipe dachte ich mir, oh cool da liegt ja noch ne Feder, die schnappst Du Dir gleich mal *g* bei den nächsten Versuchen durfte ich dann immer pullen ^^

BDZ der Boss wo man nachher nicht mehr heilen kann, ich sollte da Tank machen und wollte den Boss schon ins Target nehmen (man kann ja daneben stehen) das macht man ja natürlich mit Rechtsklick *g*
 
Hi ihr da,
für mich ganz klar Nummer 1 mit ganz großen Abstand der / die Hunter :-)
Ich kann nicht wirklich erkennen was sich schneller vorran bewegt seine Pfeile des Mehrfachschuß in die Gruppe oder meine Wilde Attacke.
Ich hab das Gefühl seine Pfeile sind wesentlich schneller denn kaum vorne angekommen geht es bei mir weiter mit Hauen und Prankenhieb aber siehe da ich treffe gar nicht mehr so viele wie ich dachte da einige sich schon auf den weg zum / zur Hunter gemacht haben.
Wieder zurück Richtung Gruppe mit den die man eingesammelt hat im Schlepptau, dann das unerwartete :-) Totstellen, die Gruppe der nicht eingesammelten suchen jeder für sich ein neues Ziel. Also erst nach rechts den holen der auf den Heiler geht, dann ab nach Links den einsammeln der sich für die Richtung entschieden hat.
Nicht vergessen das man die, die man mal hatte nicht wieder verliert.
Endlich alle eingesammelt und wieder nach vorne zu dem Castermob der nicht mit gerannt gekommen ist sondern vorne geblieben ist.
Noch ein paar wenige Meter und man hat gleich alle wieder zusammen, yeah freude kommt auf. Sekunde was das??? Unmengen von Pfeile des aufgestandenden Hunt fliegen durch die Luft, meine Fähigkeiten auf CD und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen rennen einige der Mobs wieder irgendwo hin wo man nicht mit gerechnet hat.
Nennt mich ein schlechten Tank ich kann damit leben :-)
 
Sehr schön ist auch Essen fassen bei Al'Akir, 1 mm am Fisch vorbeigeklickt - natürlich mit Rechts. -> Jäger kann auch ohne Pet pullen ;-)
Seit damals dreh ich ihm, auch wenn es vielleicht unhöflich erscheint, immer den Rücken zu beim Essen...
 
@Schanni




so ist das als Tank, die Ranges incl Heiler rennen immer vom Tank weg und auch immer in verschiedene Richtungen ^^
 
Ganz klar der Hunter, sowohl im aktiven, als auch im passiven Sinne.

Aktiv:
In der Vorbereitungsphase den Boss mit Linksklick anvisieren und mit Rechtsklick Hunters Mark setzten (bei Linksklick auf Hunters Mark startet das Makro auch Petattack).
Zu fortgeschrittener Stunde kann es hierbei auch schon einmal zu Verwechslungen zwischen rechts und links kommen. Während man beim Hunters Mark noch eine gewisse Chance hat den Pull zu verhindern (sofern man weit genug weg ist und schnell genug reagiert), ist es beim Anvisieren tödlich.

Passiv:
Es ist aus eigener Erfahrung nicht empfehlenswert, direkt nach einem Raid mit dem Hunter auf eine Eule umzuloggen.
In der Vorbereitungsphase buffen, Pilze setzen, Boss anvisieren und "Hunters Mark" setzen - die Synapsen schrien noch Stop, konnten aber die Abwärtsbewegung des Zeigefingers Richtung Feenfeuer nicht mehr verhindern.
Immerhin konnte ich guten Gewissens behaupten: der Hunter war Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück