Pullen, aber richtig!

also ich habe da noch 2 sachen aus classic-zeiten in erinnerung. beide male waren wir als raid in Molten Core unterwegs.

wir standen da nun mit 40 leute im raum von garr und der jäger sollte mittels pet (auge des wildtiers?) baron geddon aus dem nächsten raum pullen..

nun ja... nach einer gefühlten ewigkeit des wartens kam das pet dann zurück und im ts hörten wir dann nur so etwas wie: "erm.. geddon kommt..aber.."

tja, was soll ich sagen - geddon kam tatsächlich... gefolgt von shazzrah und all den trashmobs, die da noch so rumgestanden haben. es is wohl eigentlich überflüssig, zu erwähnen, dass das ganze in einem wipe endete, aber nachdem sich die aufregung gelegt hatte, war das gelächter im ts um so lauter.


ein anderer tag, ein anderer run wieder in MC: diesmal waren wir etwas weiter. und zwar standen wir gerade auf der brücke, von der man aus links auf golemagg hinuntersehen konnte. ich war wieder als schurke unterwegs und wir waren gerade dabei, die dort ansässige trashmobgruppe zu killen, als ich am linken bildschirmrand sah, wie sich der rote schriftzug "golemag" bewegte. nach etwa 2 sekunden angestrengtem nachdenken kam ich drauf, dass irgendwer irgendwie den boss gepullt haben muss. also verschwinden gedrückt, sprint reingehauen und zurück richtung shazzrahs standort. nebenbei habe ich im ts rumgebrüllt was los war und haben mir mit ansehen müssen, wie die anderen 39 gekillt wurden.
was war passiert?
ein jäger (was sonst) hatte kurz vor der brücke plötzlich ein lag und lief somit nicht über selbige sondern links runter direkt in golemags arme... als sich der betreffende jäger dann im hinterher im ts meldete (wir waren immer noch am rätseln, was passiert war), war das gelächter wieder groß - "typisch" hunter eben.. haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunterpets auf die Kugel beim Bloodcouncil HC. Der Hunter ballert selbst auf die Kugeln und die verschwinden durch die Decke, Hunterpet näturlich hinterher und läuft durch die geschlossenen Türen und bringt alle Trashmobs zur Bloodqueen incluse Bloddqueen selbst mit.
 
Jäger sind die Universalschuldigen, klar.
Es gibt aber auch ein paar andere Klassen die es ganz gut können:

-Hexer die beim springen ihren Dämon nicht wegschicken
-Katzen die hinter einen Mob hüpfen und mit dem dicken Hintern 3 weitere anlocken
-Krieger die (besonders im unteren Levelbereich) noch unbedingt ihren Charge machen wollen bevor sie im Kampf sind.
-liebe Mitmenschen die auf die gloreiche Idee kommen mal ihren Fear zu benutzen, bevorzugt an Orten mit reichlich Trash in der nähe und mit dem Boss in Sichtweite
-DK's die mit ihrem Todesgriff genau den einen Mob pullen den man gar nicht haben wollte
-Nochmal Hexer, diesmal mit wild durch die Landschaft marodierenden, kreiselnden Teufelswachen
-Schurken die glauben das Verstohlenheit unfehlbar ist, auch wenn sie mitten durch die Mobs latschen
 
Hunterpets auf die Kugel beim Bloodcouncil HC. Der Hunter ballert selbst auf die Kugeln und die verschwinden durch die Decke, Hunterpet näturlich hinterher und läuft durch die geschlossenen Türen und bringt alle Trashmobs zur Bloodqueen incluse Bloddqueen selbst mit.

Fail des Monats xD
 
Hunterpets auf die Kugel beim Bloodcouncil HC. Der Hunter ballert selbst auf die Kugeln und die verschwinden durch die Decke, Hunterpet näturlich hinterher und läuft durch die geschlossenen Türen und bringt alle Trashmobs zur Bloodqueen incluse Bloddqueen selbst mit.

Wenn die Pets mal wieder Buggy sind ;-)
 
Wenn die Pets mal wieder Buggy sind ;-)

Ach, in Naxx brauchte es nicht mal Pets . Irgendein Patch brachte mal einen netten Bug für "Gothik" im WotlK-25er-Remix mit - jenen Boss, bei dem die Gruppe aufgeteilt wurde und die auf der einen Seite erlegten Gegner auf der anderen Seite als Geister spawnten.

Unser Gildenchef mit seinem Heil-Schami teilt die Gruppen auf; verkündet großmäulig, seine Seite alleine zu heilen. Der Kampf geht los und alles sieht gut aus - wir sind ja keine Noobs, sondern absolut großartig und überhaupt ist Naxx eh viel zu leicht. Lediglich der Solo-Heiler auf der einen Seite stöhnt hin und wieder...
Und dann war da diese fette Eule mit ihrem AoE. Ich wußte, daß die Reichweite dieses Zaubers verdammt groß war - daß es aber ausreicht, alle verbliebenden Mobs einschließlich der vier Reiter zu pullen, war mir jedoch auch neu...

Selbstverständlich "totstellen" geklickt und im TS mitgeteilt: "Keine Sorge, mir ist nix... äh... vergesst es!" Nach dem Wipe unterdrücktes Kichern im TS; dann: "Jo klar, Du heilst Deine Seite alleine!", gefolgt von "Unser Jäger hat sich diesmal verdammt überzeugend totgestellt!" wurde das Geräusch von Lachen schon lauter. Das zerknirschte "Von wegen Naxx ist so leicht, ihr Kacknoobs!" der Eule hat uns dann den Rest gegeben...
 
Das zerknirschte "Von wegen Naxx ist so leicht, ihr Kacknoobs!" der Eule hat uns dann den Rest gegeben...

Das die Eulen immer so böse sein müssen, dabei hat ihr Sternenregen nur gefühlte 100 Meter Range ;-)
 
-Hexer die beim springen ihren Dämon nicht wegschicken

Mensch, ja! Ganz vergessen in meiner Prioliste. Begleiter beim Sprung :-)

"Mom pls, glaube, Pet bringt paar Mobs mit". Hätte mir nen Macro für machen können in Gnomeregan

Edit, Jäger auf Platz 1.
Addon schreit mich an "MANA". Blick drauf.. der Heiler! Ok, Gruppe kriegen wir mit 'Siegesrausch' ohne Heilung down. Waren zwar net meine gepullten Mobs, aber die Face-/Pfeilaggro vom Jäger wird verlustfrei niedergestampft werden.
Aber da flogen schon Pfeile in die nächste Gruppe. Heiler verschwindet, kann eh nix ausrichten ohne Mana.

Mein stilles Gedenken gilt den anderen zwei DDs... derweil ich in SW rumstehe.

Kurz umgeloggt. Heiler und ich sind uns eins ... Wiedersehen macht Freude

PS. Liebe "alda, is doch eh nur ne lowini, mimimi. alda, heul net rum wg mana"-Typen. Legt euch mal Namen ohne Sonderzeichen zu. Hab drei Anläufe gebraucht für die Ignolist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich in diesem Beitrag diskriminiert.
Meine favorieten sind melees bei Al'akir, die einfach mal dem Boss nen hit geben bevor alle rdy sind oder der Tank aufgewacht is
 
Ich fühle mich in diesem Beitrag diskriminiert.

Auch wieder richtig. Ist alles ja so 'lolig' geworden, da tut ein bissel Abwechslung gut

Sollte heute eigentlich meine letzte Ini gewesen sein. Aber ich schau nochmal. Skill kann man beweisen, wenn vorbeieilende Feuerbälle/Frostbitze/Mehrfachschüsse/Richturteile/Sturmangriffe einen kalt lassen.

Gruß an dich, Totebone :-) Ne, was dich nicht zum heulen bringt, darüber lache

Klasse egal: ups, Aggro. Aber egal, Kreuzfahrerstoß, Kettenblitzschlag etc. ... das rotzt so richtig gut rein mit Acc-Klamotten. WEITERCASTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen^^

Ich will dazu noch was sagen^^

Heute belehrt worden, wenn ich 1-3-3-7-08/15-Rota machen täte, würde ich auch Aggro halten. Hab nur gesagt 'ok, hab kein Skill, aber wenn du welchen hättest, würdest du mal den Totstellen-Button klicken'. Da WoW meiner Unterhaltung dient und ich mich sehr schlecht unterhalten fühlte, hab ich mich kurzerhand mit freundlichem 'Gruppe verlassen' verabschiedet.

Ich denke von mir, etwas Durchhaltevermögen zu haben und auch missliebige Inis mit missliebigen Gruppen durchzuziehen. Wenn es aber gar keinen Spaß mehr macht, erlaube ich mir, die dafür vorgesehenen Möglichkeiten zu nutzen... zischhh und weg.

Kenne dein Leid und hoffe, du hast dennoch ebenso viel Spaß wie ich :-)
 
Ich will dazu noch was sagen^^

Heute belehrt worden, wenn ich 1-3-3-7-08/15-Rota machen täte, würde ich auch Aggro halten. Hab nur gesagt 'ok, hab kein Skill, aber wenn du welchen hättest, würdest du mal den Totstellen-Button klicken'.

Immer diese Diskriminierung gegenüber Jägern! Die richtige Antwort wäre eh gewesen: "Von Dir möchte ich nach einem Wipe nur hören: "Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut! Hallo? Wo seid ihr denn alle?""

Sich angepisst fühlen ist übrigens die schlechteste Option. Einfach mal nachfragen, was denn gemeint ist usw. und nicht gleich kiebig reagieren sorgt meist für eine entspannte Stimmung.

Da WoW meiner Unterhaltung dient und ich mich sehr schlecht unterhalten fühlte, hab ich mich kurzerhand mit freundlichem 'Gruppe verlassen' verabschiedet.

Na, es dient nicht ausschließlich Deiner Unterhaltung - sondern in Inis auch den vier anderen. Ich habe Gruppen in den meisten Fällen als letzter verlassen - mag sein, daß ich durch 5 Stunden Probiererei im "Schattenlabby Heroic" vorgeprägt bin. Daß ein anderer Spieler auch nicht perfekt ist, heißt ja nicht, daß er in Hinsicht auf meine Spielweise nicht recht hat...

Edit:
Ich kenne das übrigens noch so: "Bimmbamm (ja, damals hat man nicht einfach "der Jäger" gesagt), Du ziehst dauernd Aggro! Installiere Dir doch mal Threatmeter!" (Threatmeter war der Omen-Vorgänger). Geraten, nicht herumgemeckert, getan - und oh Wunder! Das Glöckchen zieht keine Aggro mehr - und sieht genau, wann "totstellen" angebracht ist. "Damals" mußte man nämlich noch schauen, wann man Aggro zog - und das war bei meinem Jäger meist vor allen anderen der Fall (und es gab noch timebare Manatränke sowie Aspekt der Viper. Ich mochte diesen ganzen Scheiss).

Nächstes Problem: Eisfallen! "Warum hackst Du die selbst auf?!" Stimmt - die sollten mindestens vor dem Nahkampf liegen - und zeitlich abgestimmt auf den CD sein. In BC war ich der Eisfallenmeister - Gegner waren bis zu dreimal trotz längerem CD als die Fähigkeit selbst da drin (und das war anfangs in Kara auch bei Moroes sowas wie Vorraussetzung, das man als Jäger in der Lage war, einen Gegner dreimal hintereinander zu "ccen".).
Das hat damals so einen Spaß gemacht: Über TS dem Tank mitteilen, daß "Falle liegt", worauf der erst pullte. Und wenn was schiefging und sowohl Tank als auch Heiler das Zeitliche gesegnet hatten, ich aber mit meinem Lieblingsmage und drei Gegnern in der Ini drin war, dann war richtig spielen angesagt: Sheepen, fallen, Aggro-Pingpong - bis der Rest lag! Und genau deshalb liebte ich BC! In WotLK war mein Hunter nur Bomber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich in diesem Beitrag diskriminiert.
Meine favorieten sind melees bei Al'akir, die einfach mal dem Boss nen hit geben bevor alle rdy sind oder der Tank aufgewacht is


das geht bei ultraxion auch, saugeil wenn 24 mal gemaule hörst von denen die aufm gewissen hast xDDD
 
Mensch, ja! Ganz vergessen in meiner Prioliste. Begleiter beim Sprung :-)

Das ist ein Traum!
In letzter Zeit ist mir aber eher untergekommen, dass mein Pet (ich möchte hinzufügen, in völlig ungefährlichen Situationen^^) einfach weg ist, wenn ich wo runterhüpfe. Ist das seit dem letzten Patch so? Oder nur Zufall?
 
Kommt auf die höhe des Sprungs an....in Schwarzfelshöhlen vor dem zweiten Boss für die Abkürzung klappts nicht. Da kommts einfach hinterhergejuckelt. Mit Anhang versteht sich.
 
Na, es dient nicht ausschließlich Deiner Unterhaltung - sondern in Inis auch den vier anderen.

Nun, wenn die Unterhaltung der anderen darin besteht, mich zu flamen (war kein "probier doch mal..", sondern purer Flame), dann haben wir allzu unterschiedliche Auffassung von 'Unterhaltung', so dass es besser ist, sich auch mal zu trennen.
Und ich schrieb ja; wenn es gar keinen Spaß mehr macht.

@Landray, ich glaube, das ist eine Mischung aus Pfadverfügbarkeint, also ob es für dein Pet einen "normalen" Weg gibt und der Strecke, die es dafür zurücklegen muss. Also kein Pfad, oder Weg zu weit = Pet weg. So mein Gefühl, wenn ich mit meinem Jäger unterwegs bin.
 
Also MEINE lustigsten Fehlpulls waren:

-Als Schurke vergessen Stealth anzuwefen und mitten in die Mobgruppe zu laufen
-In Kara hab ich mal beim aufstellen (da musste man als fern dd doch immer am rand im kreis stehen) aus versehen die Maid gepullt
-ebenfalls in Kara hatte sich meine Tabtaste verklemmt (kein Scherz und keine dumme Ausrede) und ich hab beim Saaten lustig sämtliche Geister-Trash-Gruppen im Ballsaal gepullt
-Mit dem Hunter vom Endboss im Vortexgipfel: Wollte eigentlich nur ein Stück nach vorne laufen und erwische anstatt von "w" aus Versehen die "3"! Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkaner Strom - Die Volksfähigkeit der Blutelfen.
Der Krieger Tank möchte vor dem Raggi-Pull noch etwas Wut aufbauen, Befehlsruf + Arkaner Strom und Schwups wurde gepullt, naja wenigstens vom Tank selbst, aber Fail ist Fail .
Bei Ultraxion wird bestimmt das selbe Szenario beobachtet.

Achja was bei uns in der Gilde mal sehr beliebt war: Pullen per Wowitem

..Ich denke jeder Heal Pala hat mal mit seinem Richturteil gepullt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viiiiiel Häme habe ich mal als Jäger abbekommen. Keks neben "Rückzug" auf der Leiste, mit dem Rücken zum Boss und anstatt zu futtern ....

Auch blöd, Auto-Run aktiv und dann fällt ein Stück Pizza runter - PULL
 
Zurück