Puzzlebox des Yogg-Saron

Ich kopiere mal schamlos von wowhead

Puzzle Box of Yogg-Saron whispers you one upon use:
  • At the bottom of the ocean even light must die
  • The silent, sleeping, staring houses in the backwoods always dream. It would be merciful to tear them down.
  • There is no sharp distinction between the real and the unreal.
  • Even death may die.
  • There is a little lamb lost in dark woods.
  • All places, all things have souls. All souls can be devoured.
  • What can change the nature of a man?
  • The stars sweep chill currents that make men shiver in the dark.
  • You will all be alone in the end.
  • Do you dream while you sleep or is it an escape from the horrors of reality?
  • Look around. They will all betray you. Flee screaming into the black forest.
  • In the land of Ny'alotha there is only sleep.
  • In the sleeping city of Ny'alotha walk only mad things.
  • Ny'alotha is a city of old, terrible, unnumbered crimes.
  • Y'knath k'th'rygg k'yi mrr'ungha gr'mula.
  • The void sucks at your soul. It is content to feast slowly.
  • The drowned god's heart is black ice.
  • It is standing right behind you. Do not move. Do not breathe.
  • Have you had the dream again? A black goat with seven eyes that watches from the outside.
  • In the sunken city, he lays dreaming.
  • Open me! Open me! Open me! Then only will you know peace.
  • You resist. You cling to your life as if it actually matters. You will learn.
  • The tortured spirits of your ancestors cling to you, screaming in silence. Apparently they are quite numerous.
  • The fish know all the secrets. They know the cold. They know the dark.
  • The giant rook watches from the dead trees. Nothing breathes beneath his shadow.
  • Beneath the shadow of the darkened spire, there is no light, no mercy, only void, and the chaos within

Zur Erklärung: Bei Benutzung wird einem eine der obigen Sätze zugeflüstert ... bei deutschem Client nat. auf Deutsch

Und mehr sinn hat das ding net?

Schön, dass jetzt auch Funitems schon einen "Sinn" haben müssen...einen anderen, tieferen als den Spieler ein klein wenig zu unterhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine ja nur vileicht kens ja noch mehr aber dem is ja net so nicht immer alles so negativ interpretieren ist nicht jeder dauerunzufireden

Immerhin was oder.
Die dusselige Statue Priester/irgendwas macht nur ne grüne Lichtsäule auf einen drauf für 10 Sekunden.
Oder der zweite Ruhestein der sich den CD und den Ruheort mit dem ersten teilt.
DAS nenne ich wahre Sinnlosigkeit

Also bei mir hat der ausgebuddelte Ruhestein den Gildenbonus drauf und nur 15 Minuten Abklingzeit

hat zwar nichts mit den items zu tun, aber halt mit archäologie: seit wann gibts die stimme wenn man einen schlüsselstein findet? ich buddel seit mitte dez., aber erst letzten samstag ist mir die stimme aufgefallen. sagt auch immer irgendeinen düsteren satz..

Oder der zweite Ruhestein der sich den CD und den Ruheort mit dem ersten teilt.
DAS nenne ich wahre Sinnlosigkeit

Der zweite Ruhestein hat ein verstecktes Easteregg. Manchmal, wenn man sich an seinen Heimatort portet, wird man von einer geisterhaften Zwergin verfolgt.

hat zwar nichts mit den items zu tun, aber halt mit archäologie: seit wann gibts die stimme wenn man einen schlüsselstein findet? ich buddel seit mitte dez., aber erst letzten samstag ist mir die stimme aufgefallen. sagt auch immer irgendeinen düsteren satz..

das soll angeblich nicht von archäologie selbst kommen sondern ist ein kleiner scherz von den machern von DBM und es erscheinen beim ausgraben von schlüsselsteinen die soundfiles von c'thun und yogg saron. hab mich anfangs auch gewundert weils ja nicht schon seit anfang cata da war drum versuchte ich rauszufinden worans liegt bzw was es bedeutet.

Ich denke es ist eine Art Rätsel oder so. Es hat auf jedenfall etwas mit der noch bevorstehenden Geschichte zu tun.

EDIT: Im Bezug auf die alten Götter. Handelt sich wohl um eben jenen unter dem Quell der Ewigkeit. Weiss nicht, ob der in Cata bisher irgendwie vorkam.Könnte sich damit wohl um den mächtigsten der alten Götter von Azeroth handeln.

Nicht zu vergessen sind viele der Sprüche eine Hommage bzw. Zitate an/aus Lovecrafts Cthulhu (wie vieles in WoW, z.B. die alten götter - wer es nicht kennt solle die Geschichten unbedingt lesen)

Ich denke es ist eine Art Rätsel oder so. Es hat auf jedenfall etwas mit der noch bevorstehenden Geschichte zu tun.

EDIT: Im Bezug auf die alten Götter. Handelt sich wohl um eben jenen unter dem Quell der Ewigkeit. Weiss nicht, ob der in Cata bisher irgendwie vorkam.Könnte sich damit wohl um den mächtigsten der alten Götter von Azeroth handeln.

Nope,das ist kein Rätsel sondern Zitate aus den Werken von H.P. Lovecraft, ein Schriftsteller welcher sich mit okkulten Dingen wie Dämonenbeschwörung und alten "Todesgöttern" beschäftigt hat. Auch Yogg-Saron und C'thun sind von Lovecraft inspiriert, z.b. kommt dort ein Todesgott namens C'thulhu vor.

EDIT: grad gesehn dass mein Vorredner schon richtig geantwortet hat.

Was erhoffst du dir da ? xD

Sei froh das Yogg-Saron nicht aus der Schachtel gesprungen kommt beim öffnen und dich umhaut ^^

Wobei.... ....

Wenn mann so mitten in Sw oder Og aufen markt steht und das ding aufmacht.... ...

Ahhhhhh na ja n ander ma ;P

Zurück