PvE killed PvP. More then a flame thread.

1. Hat Esports nichts in diesem einst schönen Spiel verloren und (was viel wichtiger ist):
2. PVP killt immer und überall PVE!

@TE
nicht PvE kills PvP sondern Arena kills PvP.
Was ist Arena? Ein Deathmatch. Wie funktioniert ein Deathmatch?! Die anderen umhauen. Kann so ein system funktionieren indem man expilzit nicht auf 1vs1 balanced?! Niemals. Deathmatch lebt davon, es ist das Grundprizip eines solchen Systems das jeder gegen jeden eine Chance hat. Jeder Shooter funktioniert nach diesem Prinzip und die sind nun mal die Mutter des PvP´s. Was macht Blizzard. Sie entwickeln ein PvE game. Nun wird darauf wert gelegt das man ein Stein Schere Papier Prinzip hat. Also kein 1vs1. Und Du hast es ja prima beschrieben, das Beastcleave eigentlich typische Topteams auseinander nehmen. Das liegt aber nicht am dem DMG den die fahren sondern am CC in kombinatiopn mit buffs und debuffs und dem Burst.

Diese Stunerei ist aber einzig und allein ein Pvp Gimmick. noch nie wurde zB der Petstun im PvE als wichtig erachtet. Blizzard wollte demHunter scheinbar aber nicht dieses Gimick nehmen und schon hat man enomre Balancing Probleme. Burst und CC geht nie gut. Insbesondere nicht im Deathmatch.

Hätte Blizz das BG Sytem weiterentwickelt würde es gut 70% der Probleme nicht geben. Im Bg spielt die Klasse und die Skillung eine untergeordnete Rolle, da man nicht die Aufgabe hat den gegen schnellstmöglich umzunatzen sondern ein Ziel hat. Zb Flaggen tragen. Und da ist dann wieder der Tank Dudu spitze, welcher in der Arena völlig unbrauchbar ist. Nur mit einem dudu tank kann man klar kommen, man ist nich nur zu dritt. Da spielt dann noch die Takke ne rolle usw. cc und burst gehen aufgrund der Spieleranzahl und den aufgaben unter. Blizz scheints kapiert zu haben und schwenkt mim neuen Add on um.

Weiterer Punkt ist reciliance. Ein Attribut mit dem Heiler bevorzugt werden. Den heilung wird gepushed.je mehr reciliance-->weniger schaden kommt rein-->desto weniger muss man heilen.

Kurzum: Schaden/Lebensentwicklung so wie Dus beschrieben hast ist völlig irrelevant. Erst mit cc Dispell etc wird das problematisch. Nun hat man die wahl. Drehe ich an der Schraube DPS/Life habe ich krasse auswirkungen auf mein PvE. Drehe ich an den CC abilities (hätte nur geringfügig Auswirkungen aufs PvE) regen sich die PvP´ler auf, denn die meisten CC sind im PvE völlig irrelevant geworden (leider). Blizzard hat nochdazu den schlechtesten aller möglichen Wege genommen. Nähmlich die Fertigkeiten gleich zu schalten. Zerlegen, Mortalstrike (hier ist gemeint das ich auf einmal den kompletten debuff habe und das wundgift nicht mehr mehrer proccs braucht) sind zB sachen die ursprünglich einzig und allein dem Krieger zur verfügung standen. Das jeder zweite dispell spells hat gabs früher auch nicht. usw.

BSP: Beatscleave. Hunter Enhancer,Pala.
nimm dem Hunter den Petstun und schon kannste die zusammenstellung in die tonne kloppen. Auswirkungen auf BG/PvE 0,0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unkoordiniertes Random PvE Equip Zergen ist also ein Ziel von Enwicklern und bietet fördernden Anspruch und Langzeitmotivation. Interessante Ansicht. Ich steh da so eher auf Strategie, Taktik und eine gewisse geistige Anforderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung, aber Stamgrp Bg warst Du nie. Und wo bei Arena die takke und Strategie steckt...kein Plan ich such die immer noch. Naja Bad Company kommt und da kann Blizz dann nochmal genau hinschauen wie mans richtig macht. Fliegende Kampfpanzer mit Laserzielfernrohr ikl. makro spamerei sucht man da nähmlich vergebens!!

Zurück