Pve/Pvp trennen ohne Kompromisse

Pve/PvP trenen ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 119 66,5%
  • Nein

Stimmen: 42 23,5%
  • egal

Stimmen: 18 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    179

Âluzifer

Quest-Mob
Kommentare
5
Guten morgen liebe Buffis,

Ziel der Umfrage ist es den Entwicklern zu zeigen was die Com. sich wünscht.

Da ich der Meinung bin Pve wird wegen PvP nerfs immer mehr zu Lachnummer.

Stimmt ab und sagt es euren Freunden Ingame das wir soviel wie möglich Stimmen sammeln können.

Und vielleicht einen Anstoss der Entwickler erreichen.

Sagt bitte auch warum Ihr so gestimmt habt.

So long mal sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vote for vierten Talentbaum ausschließlich fürs PvP wo z.b. Talente drinne sind wie + 50% Abhärtung oder so damit man gezwungen wird dort rein zuskillen^^

Was alle haben - ich finds net so schlecht momentan und ich betreibe nur PvP. Und nehmt mir nicht die PvEler weg die ich farme...

Was alle haben - ich finds net so schlecht momentan und ich betreibe nur PvP. Und nehmt mir nicht die PvEler weg die ich farme...

Exakt das! Wichtig ist, das Leute, die nur gegen computergesteuerte Gegner antreten, lernen müssen, das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt. Und das geht nur, wenn mann ihnen direkt beweisen kann, wo ihre Defizite liegen.

Nur ein kleiner Tip an den Thread Ersteller. Wenn du die Entwickler zu irgendwas bringen möchtest, mach das im offiziellen Forum. Was du hier im Buffed Forum schreibst interessiert niemanden von Blizzard.

Ich fand es bei WoW (als ich noch gespielt hab) sehr gut, dass PvE und PvP so stark miteinander verzahnt sind, denn für sich allein betrachtet ist weder das eine noch das andere wirklich der Bringer. Hätte sich mein Char im PvP völlig anders gespielt als beim Questen oder Raiden, also mit anderen Fähigkeiten, anderer Ausrüstung usw. hätte ich wohl schnell die Lust an dem ganzen verloren.

Gut jetzt werden einige sagen: ich skill sowieso vor jedem Schlachtfeld um, und wechsel mein Gear, um das Maximum aus meinem Char herauszuholen und kein Prozentchen Schaden zu verschenken, aber das ging halt früher noch nicht und ist auch mit ein Grund warum ich heute nicht mehr spiele...

ZU spät...weit weit zu spät...das hätte von Anfang an passieren müssen, nun ist der Zug abgefahren, denn es würden inzwischen 3 weitere Skilltrees für PvP pro Klasse benötigen, denn in den letzten 5 Jahren und noch länger, wurden die Spieler dazu erzogen, dass sie mit quasi jedem ihrer Talentbäume halbwegs annehmbar PvP spielen können, sei es beispielsweise als Tankpaladin, Heiligpaladin oder als Retripaladin (um einen Hybriden zu nennen). Würde das plötzlich nicht mehr gehen, wäre das Geschrei unendlich groß (größer als das jeden Patch aufkommende Gezeter von wegen Sch***PvP und Nerfs der PvE Fähigkeiten dadurch)...

BTW: es heißt immer noch trennen, nicht trenen. Und nicht jeder Satz bedarf eines neuen Absatzes

Moin @all,

was ich leider überhaupt nicht verstehe bei dieser ewigen Diskussion und den ganzen PVPlern.... WOW war von Beginn an nicht als PVP Spiel geplant sondern ganz klar als PVE (!), daher sind m.E. auch die Forderungen der PVPler nicht so hoch zu bewerten wie die der PVEler. Anders ausgedrückt: ich finde es ziemlich krass, dass sich die PVE-Leutz nun an einen Spielinhalt angleichen müssen, den die gar nicht gekauft haben (zumindest die Classic WOWler). Ich spiel kein PVP, werde aber ziemlich oft genervt wegen dem Balancing im PVP. Die Argumente der PVPler kann ich verstehen, ABER warum kaufen die nicht direkt ein Spiel bei dem PVP im Vordergrund steht, anstatt ein PVE Spiel so zu vergewaltigen das der eigentlich Inhalt langsam aber sicher vollkommen in den Hintergrund tritt.

IMHO war die Einführung von BG und Arenen der GAU von WOW. Man hat sich soviele Probleme eingehandelt, die mit der Engine gar nicht zu lösen sind.

My 50 Cent

wo ist da ein problem, wow schafft den spagat zwischen pvp und pve doch ganz gut. man kann beides ohne große änderungen sehr erfolgreich betreiben. und meist sind die "PvP" nerfs auch im pve bereich gerechtfertigt. wenn einer heiler deutlich überlebensfähiger als die anderen ist, ist das auch im pve nicht gut

Naja, unter "ganz gut" verstehe ich etwas anderes, vor allem wenn man das geWhine auf beiden Seiten ständig hört. Mich nervt es, dass ich nach jedem Content Patch meine Klasse wieder verändert wird, "nur" weil der im PVP IMBA ist... Beispiel Frost Mage: ich spiel den total gerne und mit Einführung von CATA hat der mal wieder rrrrrichtig Spaß gemacht und konnte sogar in Inis eingermaßen mithalten, zumindest wurde man nicht gekickt. Was aus dem geworden ist seit dem, brauche ich wohl keinem erklären.... Echt Schade! Wieder nur Arkan Schlag spam....

Exakt das! Wichtig ist, das Leute, die nur gegen computergesteuerte Gegner antreten, lernen müssen, das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt. Und das geht nur, wenn mann ihnen direkt beweisen kann, wo ihre Defizite liegen.

wie gut, das jeder, der pvp gut beherrscht automatisch auch super in raids ist, gell? *hüstelt hüstelt*

wo ist da ein problem, wow schafft den spagat zwischen pvp und pve doch ganz gut. man kann beides ohne große änderungen sehr erfolgreich betreiben. und meist sind die "PvP" nerfs auch im pve bereich gerechtfertigt. wenn einer heiler deutlich überlebensfähiger als die anderen ist, ist das auch im pve nicht gut

das problem ist aber, dass durch das geheul der pvp leute auch ständig im pve rumgeändert wird. wo ist denn das problem wenn z.b ein heal ein besserer gruppenheal ist als die anderen und ein anderer ein besserer tankheal. ich fand das garnicht so schlecht (habe jede heilerklasse). jetzt wird leider alles immer mehr zu einer soße. im rl ist es doch auch so, dass z.b. verschiedene fahrzeuge für unterschiedliche sachen sind. so würde ich z.b nie mit nem ferrari den acker pflügen oder mit nem träcker formel 1 fahren um mal ein extrembeispiel zu bringen.

prinzipiell verstehe ich blizz, dass sie es neueinsteigern leichter machen wollen, aber dann kann man auch gleich die rassen abschaffen.

Ich habe auf Ja geklickt aber nur weil Die Antwortmöglichkeit: Entfernung von PvP aus Wow nicht dabei ist. Wenn ich mich mit anderen Spielern messen will spiel ich Counterstrike oder sowas. Das brauch ich net in Wow

Was hat das mit der Trennung der Klassendynamik in PvP/PvE zutun?
Es wurden dermaßen oft Klassen im PvE aufgrund von Anfälligkeiten im PvP generft.
Bei einer Trennung ist der PvE-Noob der das erste mal im BG steht immer noch leicht abzuernten.
Der muss dann genau so hart an sich arbeiten wie ein PvPler der in PvE-Raids gehen will.

Blizz sollte das Spiel komplett ohne Kompromisse nach PVE ausrichten. Die, die dann immer noch Lust auf unbalanced PVP haben, who cares.... Aber den gesamten PVE Content nach den verlaufenen CS Spielern auszurichten...

Ich würde es total Klasse finden, wenn es einen PvP-Baum für jede Klasse geben würde. Dann könnte Blizzard definitiv für beide Spielerfraktionen das Balancing in den Griff bekommen.
Zudem könnten sich alle PvP Spieler auf den PvP Servern versammeln und sich gegenseitig auf die Mütze hauen. Kostenlose Transfermonate inkl.
Ich persönlich brauche keine Schlachtfelder, Arenen oder PvP-Raid-Instanzen. Das könnte man wirklich komplett trennen.

Aber mit einem PvP-Baum wären viele Nerfs und Ungereimtheiten im PvE-Bereich aus der Welt geschafft.

Vanish!
Lacoca

Zurück